Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Dreambox 8000 Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
madshi
Inventar
#151 erstellt: 16. Jan 2007, 18:55

Pinhead schrieb:
Ich weiß zwar nicht wieviel man auf diese Aussage jetzt geben kann, aber wenn die DB tatsächlich keine HDCP Unterstützung hat, ist das Gerät in meinen Augen komplett unbrauchbar.

Das Thema hatten wir schon mehrfach. HDCP ist bei der Dreambox völlig und total sinnfrei. HDCP wäre nur dann nötig, wenn die Dreambox Premiere-zertifiziert wäre. Das ist sie eh nicht. Falls Du die Dreambox trotzdem zum Premiere-gucken verwenden willst (was ja technisch möglich ist, wenn auch lizenzrechtlich fragwürdig), dann klappt alles genauso ohne HDCP. Tatsächlich ist es sogar ein VORTEIL, daß die Dreambox kein HDCP auf das Ausgangssignal knallt.

Genausogut könntest Du sagen: "Mein VHS-Videorekorder macht kein Makrovision drauf. Also ist er nutzlos." Das ist genauso paradox wie HDCP. Warum solltest Du HDCP wollen? Da hast Du nix von.
Snuggel007
Inventar
#152 erstellt: 16. Jan 2007, 20:58
Genau wie madshi sagt, kein HDCP u. man kann lustig koppieren. Mit HDMI geht das alles nicht. Wozu bräuchte man sonst ne große Festplatte.
BlueSkyX
Inventar
#153 erstellt: 17. Jan 2007, 11:39
Das bedeutet aber, dass die Box intern das mitgesendete HDCP-Signal entfernen müsste. Und das wird sie ganz sicherlich nicht.

Somit kann sie in der ab Werk Konfiguration nur die FTA HDTV-Sender aufzeichnen/abspielen. Und das alleinige Nachrüsten eines entsprechenden CI-Moduls wird für Premiere nciht reichen. Da muss dann noch mit illegalen Mitteln nachgeholfen werden.

Oder hab ich hier gerade einen Denkfehler?
Pinhead
Stammgast
#154 erstellt: 17. Jan 2007, 11:42
Naja, so wie ich das sehe (und damit stehe ich nicht allein), wird HDCP über kurz oder lang, für die Verschlüsselung sämtlicher HD-Kanäle genutzt werden (also auch Pro7, Sat.1 usw.).
Mag ja auch sein dass man dies später mit diversen Programmen irgendwie umgehen kann, aber nicht jeder bewegt sich gerne in rechtlich sensiblen Bereichen.
didi51
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 17. Jan 2007, 16:30
Hallo Leute,

der HDCP ist doch nur ein Ärgernis. Das klappt doch vorn und hinten nicht richtig. Z.B. Humax 1000 über verschiedene AVR, wie den Topgerät Denon 4306 oder ähnliche. Außerdem ich höre immer Kopierschutz. Wie soll denn das gehen ? Ich kenne kein Gerät mit einen Brenner, der einen DVI- oder HDMI-Eingang hat und Aufnehmen kann und worauf eigendlich ? Der Aufwand wäre unendlich groß, da kaufe ich mir doch lieber gleich die DVD.
Ärgerlich ist auch der Schutz für Leute die sich einen Plasma oder LCD Bildschirm gekauft haben, der nur DVI hat ohne HDCP.
diba
Inventar
#169 erstellt: 17. Jan 2007, 18:24
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Gedanken zum Broadcast-Flag "
Yankeededandy
Stammgast
#170 erstellt: 07. Feb 2007, 20:05
In meinen Augen gibt es keine Alternative zur Dreambox. Ich warte treu und gutmütig bis die 8000 rauskommt. Wenn sie nur halbwegs die Flexibilität der 7000 hat, dann ist sie gekauft.

Ich liebe meine 7000. Aber sie kann halt kein HDTV und gibt nur analoge Bildsignale (wenn auch qualitativ sehr gute) aus.

Innovativ ist das Konzept mit der LAN Anbindung. Ich finde es sehr elegant, dass ich über das Netzwerk die Sender live von der Dreambox auf meinen PC streamen kann. Ausserdem kann ich Sendungen auf die lokale Harddisk in der Dreambox aufzeichnen und anschliessend ratz-fatz auf den PC übertragen und auf DVD brennen. So soll es sein. Und jetzt bitteschön noch mit HDTV mit der 8000er. Aber das ist vermtulich letztendlich nicht so einfach machbar.
SupaRichie
Inventar
#171 erstellt: 08. Feb 2007, 12:18
@Yankeededandy

Volle Zustimmung, auch ich warte brav auf die 8000er.

Greets
SupaRichie
infopicard
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 08. Feb 2007, 13:12

SupaRichie schrieb:
@Yankeededandy

Volle Zustimmung, auch ich warte brav auf die 8000er.

Greets
SupaRichie


jupp!!! auch ich warte brav - bin mim meiner 7000er zurzeit noch sehr! zufrieden.

LG
sww001
Stammgast
#173 erstellt: 08. Feb 2007, 13:35

infopicard schrieb:

SupaRichie schrieb:
@Yankeededandy

Volle Zustimmung, auch ich warte brav auf die 8000er.

Greets
SupaRichie


jupp!!! auch ich warte brav - bin mim meiner 7000er zurzeit noch sehr! zufrieden.

LG
:angel


Hallo,

auch ich (muß) warte auf die neue Dreambox 8000.
Meine DB 7020S wartet noch auf einen neuen Partner.

Gruß

sww001
markus_h.
Inventar
#174 erstellt: 09. Feb 2007, 00:53
meine 7000 hat seit 8 Wochen einen neuen Besitzer und meine 7025 seit gestern...

warte auch
Pinhead
Stammgast
#175 erstellt: 09. Feb 2007, 01:48
Ach Jungs, ich freu mich schon dass in diesem Thread hier mal ein bisschen Aktivität zu verzeichnen ist, werde jedoch vom Inhalt bitter enttäuscht.
Es ist zwar schön dass ihr Euch alle so sehr auf die 8000er freut (das geht mir ja nicht anders), aber dennoch müssen wir hier doch nicht den Thread zu spammen.
Yankeededandy
Stammgast
#176 erstellt: 09. Feb 2007, 17:42
Stimmt ja. Den unnützen Beitrag habe ich nur aus Frust geschrieben, da wegen der 8000er Box einfach nichts geht. Werde nur noch was reinschreiben, wenn ich was zu sagen habe, das andere auch lesen möchten
JvonL
Stammgast
#177 erstellt: 10. Feb 2007, 05:38
Warte genauso .....wird langsam auch Zeit,dass das Teil auf den Markt kommt.
superbiker2001
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 10. Feb 2007, 14:09

Yankeededandy schrieb:


Innovativ ist das Konzept mit der LAN Anbindung. Ich finde es sehr elegant, dass ich über das Netzwerk die Sender live von der Dreambox auf meinen PC streamen kann. Ausserdem kann ich Sendungen auf die lokale Harddisk in der Dreambox aufzeichnen und anschliessend ratz-fatz auf den PC übertragen und auf DVD brennen. So soll es sein. Und jetzt bitteschön noch mit HDTV mit der 8000er. Aber das ist vermtulich letztendlich nicht so einfach machbar.




Das alles macht doch eine umgebaute,uralt dbox2 auch schon.Also nix besonderes
r2d3
Stammgast
#179 erstellt: 25. Feb 2007, 02:51

superbiker2001 schrieb:
...Also nix besonderes ;)

trotzdem sehr wichtig!
Cinius
Stammgast
#184 erstellt: 25. Feb 2007, 23:17
wieso, gibt es denn die 8000er jetzt schon ? wo !!!!
r2d3
Stammgast
#185 erstellt: 25. Feb 2007, 23:25
ich glaub ich hab mich mal wieder blöd ausgedrückt. Sorry

Im moment sind wir alle nur auf dem Status "haben wollen"
diba
Inventar
#208 erstellt: 27. Feb 2007, 10:41
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "HTCP bei HDTV Receivern und Gedanken zum Broadcast-Flag 2.Teil"
diba
Inventar
#209 erstellt: 27. Feb 2007, 10:37
Bitte hier neue Informationen zur Dream 8000.

Allgemeine Diskussionen über HTPC, Broadcastflag und rechtliche Aspekte im neuen Thema.


[Beitrag von diba am 27. Feb 2007, 10:42 bearbeitet]
sundram
Stammgast
#210 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:34
Dies habe ich gerade in einem anderem Forum gelesen:

Hallo,

Bei der DM8000, liegt die Verspätung bei unserem subcontractor!

Ohne eine spezifisch auf uns abgestimmte Hardware können wir leider nicht die DM8000er auf den Markt bringen.

Hier wurde nun endgültig ein Datum festgelegt, der Mitte Mai ist!


Mit freundlichen Grüßen
Alpaslan Karasu

Tel.: +49 (0)231 90 03 87 - 17
Fax: +49 (0)231 90 03 87 - 18
eMail: aslan.karasu@dream-multimedia-tv.de
web: http://www.dream-multimedia-tv.de

Address:
Dream Multimedia GmbH
Pierbusch 26
44536 Lünen
Germany

Geschäftsführung: Alpaslan Karasu


[Beitrag von sundram am 06. Mrz 2007, 17:39 bearbeitet]
Pinhead
Stammgast
#211 erstellt: 06. Mrz 2007, 21:42
Das leuchtet ja durchaus ein, aber was ist wenn der Zulieferer (nichts anderes ist doch ein Subcontractor, oder?) auch zu dem fixen Termin nicht liefern kann?
Cinius
Stammgast
#212 erstellt: 06. Mrz 2007, 22:21
Dann gibt es eben eine neue Vertröstung.

(Warum sollte es bei Dream anders sein als bei Reel ?)
sundram
Stammgast
#213 erstellt: 06. Mrz 2007, 23:08
@Pinhead
Wie mein Mathe-Lehrer zu sagen pflegte: Wenn der Himmel herunterfallen sollte, sind alle Spatzen tot.
Aber Du hast natürlich recht.
Ich bin ja schon froh, dass daran gearbeitet wird und man wieder mal eine positive Meldung hört.

@Cinius
So ein Trost ist ja was Schönes.
Die Religionen leben schon seit Jahrtausenden davon, und das nicht schlecht.
Aber mal im Ernst.
Mitte Mai ist doch gar nicht so schlecht.
Und hier hat immerhin der Chef gesprochen.

Also prost, damit die Gurgel net verrost.
cioprgr
Stammgast
#214 erstellt: 07. Mrz 2007, 08:57
Ja, Mitte Mai kommt ihre Hardware an, dann wird's nochmal 6 Monate dauern bis die Box rauskommt. Also Dreammedia kann mich mal, bin noch immer zufrieden mit meiner 7000er.
sundram
Stammgast
#215 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:17
Und weiter gehts mit einer Meldung (wie immer ohne Gewähr), die auf areadvd zu finden ist:

HDTV-Festplattenrecorder Dreambox 8000 soll im 2. Quartal kommen
08.03.2007 (ks)

Dream Multimedia will nach eigenen Angaben den schon vor längerer Zeit angekündigten HDTV-Festplattenreceiver Dreambox 8000 im Verlauf des 2. Quartals in den Handel bringen.
Einen genauen Termin sowie den Preis wollte der Anbieter nicht nennen. Vor Mai werde die Dreambox 8000 jedoch nicht erhältlich sein, hieß es auf Anfrage.

Die linuxbasierte Dreambox 8000 wird mit einem DVB-S2-Twin Tuner ausgestattet sein und unterstützt die HDTV-Wiedergabe und Aufzeichnung von Sendern im MPEG2 und H.264-Format.
Der Tuner ist modular aufgebaut. Er lässt sich auch gegen DVB-C oder DVB-T-Module austauschen.
Neben 4 CI-Slots verfügt der Receiver über zwei Kartenleser für das eigene "Dreamcrypt"-System und Slots für Compact Flash und SD-Karten.
Neben zwei WLAN-Antennen (WLAN-Karten können optional nachgerüstet werden) verfügt die Box über einen Netzwerkanschluss und drei USB-Schnittstellen.
Zum Anschluss von Festplatten bzw. DVD-Brennern stehen ein SATA und ein IDE-Anschluss zur Verfügung.

Die Bildausgabe erfolgt via DVI oder YUV. Der Ton kann über einen optischen oder koaxialen Digitalausgang ausgegeben werden.
Zusätzlich sind zwei SCART-Buchsen vorhanden. Zur Anzeige von Sendernamen ist die Dreambox 8000 mit eine 128 x 64 Pixel großen OLED-Display ausgestattet.
Für den Kanalwechsel soll die Box weniger als eine Sekunde benötigen.

Zusatz:
In der Dreambox 8000 kann, da sie ein etwas grösseres Gehäuse bekommen wird, eine Harddisk im 3.5" Format eingebaut werden und zusätzlich ein DVD(DL)-Brenner in der Form eines Slim Laufwerks.


[Beitrag von sundram am 10. Mrz 2007, 18:26 bearbeitet]
BratislavM
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:20
Alles Super und ganz Toll...!!!! aber wie sieht es mit BlueRay Laufwerken aus...???
...nur mal so ein Gedanke, weil HDTV und DVD-Brenner nicht die optimale Verbindung beim speichern darstellen..!!
sundram
Stammgast
#217 erstellt: 10. Mrz 2007, 19:52

BratislavM schrieb:
Alles Super und ganz Toll...!!!! aber wie sieht es mit BlueRay Laufwerken aus...???
...nur mal so ein Gedanke, weil HDTV und DVD-Brenner nicht die optimale Verbindung beim speichern darstellen..!!images/smilies/insane.gif


Ich arbeite ja nicht für die Firma Dream.
Ich bin nur jemand, der an der Dreambox 8000 interessiert ist.

Als Computer Service Techniker kann ich Dir aber sagen.
Ist erst mal ein Anschluss da, wie Serial ATA bzw. USB, dann ist es ziemlich egal ob da ein BluRay Brenner dranhängt oder ein normaler DVD-Brenner.
Das ist dann einfach eine Frage der Software, die das eingebaute Wasauchimmer ansteuert.
Und dazu braucht es nur ein Software Update von Dream.
Da die Dream unter Linux läuft sollte das keine Schwierigkeit darstellen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Dream dies von Anfang an in ihre Firmware einbaut, was sicher sehr sinnvoll wäre.
Genau so wie z.B. Toast heutzutage genauso normale CD´s. DVD´s und aber auch BluRay´s brennt, je nach dem was für ein Brenner angeschlossen ist.


[Beitrag von sundram am 10. Mrz 2007, 19:57 bearbeitet]
BratislavM
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:18
Dann lassen wir und einfach mal von Dream.. überraschen.!
...und Dank für die Antwort..
redtuxi
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 11. Mrz 2007, 08:10
sushilange
Stammgast
#220 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:56
Das Gerät ist doch ohne HDMI absolut uninteressant. Wer kauft sich da bitte schön das Gerät? Ich habe keine Lust, mir Adapber kaufen zu müssen und dann auch noch wieder mehrere Kabel zu verlegen. Wieso also kein HDMI-Anschluss, sodass ich sowohl Ton als auch Bild in bester Qualität zum AV-Receiver schicken kann?
sundram
Stammgast
#221 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:36

sushilange schrieb:
Das Gerät ist doch ohne HDMI absolut uninteressant. Wer kauft sich da bitte schön das Gerät? Ich habe keine Lust, mir Adapber kaufen zu müssen und dann auch noch wieder mehrere Kabel zu verlegen. Wieso also kein HDMI-Anschluss, sodass ich sowohl Ton als auch Bild in bester Qualität zum AV-Receiver schicken kann?


Ein kleiner Adapter DVI<> HDMI 29.- Euro.
Ein optisches Kabel von der Dream zum AV-Receiver 19.- Euro

Ton über HDMI oder SPDIF/Optisch ist vollkommen gleichwertig.
Bild über DVI oder HDMI ist absolut gleichwertig.

HDMI ist an HDCP gebunden und das wird es bei der Dream nicht geben.
Herzlichen Dank für das HDCP, aber wir brauchen es nicht.
Cinius
Stammgast
#222 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:37
@sushi

So ein Gerät kauft man sich um HDTV digital aufnehmen zu können, und zwar nicht nur temporär sondern mit Datenausgang in die PC-Welt (und damit auf Festplatten, Blu Ray, HD-DVD, was immer man will).

Wobei die Dreambox im Gegensatz zu ähnlichen Geräten, die kommen wohl den Vorteil hat, KEIN HDCP zu unterstützen, näheres zu dem HDCP-Thema wurde allerdings aus diesem Thread ausgelagert, siehe hier.


[Beitrag von Cinius am 11. Mrz 2007, 15:38 bearbeitet]
sundram
Stammgast
#223 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:45
Noch etwas ist mir gerade eingefallen.

Die Dreambox ist natürlich im Netzwerk wie ein Server zugänglich und man hat per Computer direkten Zugriff auf die Filme der Dream Harddisk.
So spricht natürlich nichts dagegen, Toast auf dem Computer zu starten und dann einen Film direkt mit Hilfe des im Computer eingebauten BluRay-Brenners auf eine BluRay zu brennen.
Dazu muss man den Film noch nicht mal auf die Computerfestplatte ziehen.

Dann hätten wir noch das Programm MPEG Streamclip
http://www.squared5.com
Dieses Programm hat ein Menü, namens Enigma.
Mit Hilfe dieses Menüpunktes kann man direkt über das Netzwerk auf die Dreambox zugreifen.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 11. Mrz 2007, 17:43

sundram schrieb:
Die Dreambox ist natürlich im Netzwerk wie ein Server zugänglich und man hat per Computer direkten Zugriff auf die Filme der Dream Harddisk.
So spricht natürlich nichts dagegen, Toast auf dem Computer zu starten und dann einen Film direkt mit Hilfe des im Computer eingebauten BluRay-Brenners auf eine BluRay zu brennen.

Schöne Theorie. Dabei ist aber wichtig, wie die 8000 auf der Festplatte das Video/HD-Programm in welchem Format abspeichert oder abspeichern kann. Das wird auch der Knackpunkt sein.
sundram
Stammgast
#225 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:49
@reduxi
Ich stimme Dir zu, das abgespeicherte Format wird wichtig sein, aber das wird nicht zu exotich denke ich.

Eines Tages wollte ich es mal wissen und habe die Festplatte aus meinem Festplatten-Recorder ausgebaut.
Diese habe ich dann in ein externes FireWire-Gehäuse eingebaut und an meinem Mac angeschlossen.
Die Platte erschien auf dem Schreibtisch und ich konnte die Filme nicht nur mit dem Quicktime Player abspielen, ich konnte sie einfach in das Toast Brennprgramm ziehen und einfach eine DVD brennen.
Ausserdem konnte ich bisher durch das Programm MPEG Streamclip ( http://www.squared5.com ) noch jedes Video-Format öffnen, und in jedem beliebigem Format abspeichern.
Und MPEG Streamclip kann direkt auf eine (oder mehrere) Dreamboxen im Netz zugreifen.
Ausgehend davon, klingt doch diese Theorie recht vielversprechend, nicht ?

Ich freue mich schon sehr auf die Kiste.


[Beitrag von sundram am 11. Mrz 2007, 18:53 bearbeitet]
redtuxi
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 11. Mrz 2007, 18:57

sundram schrieb:
@reduxi
Ich stimme Dir zu, das abgespeicherte Format wird wichtig sein, aber das wird nicht zu exotich denke ich.

Dann die Dream an mein Linux-WLAN-Router und ich kann theoretisch die ganze Straße in WLAN-Reichweite damit versorgen. Aber irgendwo kommt da wieder ein Häkchen, ich habe so ein komisches Gefühl dabei.
sundram
Stammgast
#227 erstellt: 11. Mrz 2007, 19:36
@redtuxi

Die Dreambox 8000 kommt schon mit zwei WLAN Antennen.
Es gibt ein optionales Modul, welches in die Dream eingebaut werden kann, und damit ist sie dann WLAN-fähig,
Und schon kann die ganze Strasse in WLAN Reichweite direkt auf Deine Dream zugreifen.


Was kann man denn noch damit anstellen.
Z.B. könnte man sich seine Filme von der Dream auf sein MacBook/NoteBook streamen und dort ansehen, wenn man z.B. in der Badewanne sitzt. (Sehr wichtig)

Aber zu Deinem komischen Gefühl, das verstehe ich.
Nix is perfekt, und die Technik schon mal gar nicht.


[Beitrag von sundram am 11. Mrz 2007, 19:37 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#228 erstellt: 11. Mrz 2007, 20:50
@redtuxi schrieb;
Aber irgendwo kommt da wieder ein Häkchen, ich habe so ein komisches Gefühl dabei.
-------------------------------------------------------------------
2010

LG
Pierre-Vienna
RainerSurfer
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 12. Mrz 2007, 10:27

redtuxi schrieb:
Dabei ist aber wichtig, wie die 8000 auf der Festplatte das Video/HD-Programm in welchem Format abspeichert oder abspeichern kann. Das wird auch der Knackpunkt sein. :L

Das wird genauso laufen wie bei der 7000: Einfach den gesendeten TS-Stream auf die Festplatte und fertig. Das Handling von h.264-Stream ist auch sonst anspruchsvoll genug

Rainer
sundram
Stammgast
#230 erstellt: 12. Mrz 2007, 11:17

Pierre-Vienna schrieb:
2010

LG
Pierre-Vienna


Bösewicht


[Beitrag von sundram am 12. Mrz 2007, 11:18 bearbeitet]
Choco
Inventar
#231 erstellt: 17. Mrz 2007, 23:15
Wie ist das mit der 8000er Dream und Premiere HD?

Kann man Premiere HD denn dann überhaupt auf HD aufnehmen?
Wg. kopierschutz?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 18. Mrz 2007, 05:03

Choco schrieb:
Wie ist das mit der 8000er Dream und Premiere HD?

Kann man Premiere HD denn dann überhaupt auf HD aufnehmen?
Wg. kopierschutz?

Woher soll das jemand wissen? Keiner hat die Dreambox im Einsatz...
Choco
Inventar
#233 erstellt: 18. Mrz 2007, 11:52
Das liegt ja dann auch nicht an der Dreambox, sondern an der Tatsache, wie Premire ausstrahlt.

Ich habe gelesen, dass bei Discovery HD auf HDCP verzichtet wird, bei Premiere HD jedoch nicht, da die Filmfirmen darauf bestehen.

Wenn also Premiere HD mit HDCP ausgestrahlt wird, kann man dann den Stream aufzeichnen?
infopicard
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:24

Choco schrieb:
Das liegt ja dann auch nicht an der Dreambox, sondern an der Tatsache, wie Premire ausstrahlt.

Ich habe gelesen, dass bei Discovery HD auf HDCP verzichtet wird, bei Premiere HD jedoch nicht, da die Filmfirmen darauf bestehen.

Wenn also Premiere HD mit HDCP ausgestrahlt wird, kann man dann den Stream aufzeichnen?


Ich meine zu Wissen, das das nichts mit HDCP zu tun hat sondern an dem "kleinen Geheimnis", was bei Premiere HD noch nicht geknackt wurde - das dürfte der Knackpunkt sein, selbst mit Original-Karte und gültigem Abo
HDCP ist nur ein Flag, was gesendet und ausgewertet wird, oder halt nicht, das ist Sache des Empfangsgerätes. Wenn das Empfangsgerät das nicht auswertet und auf dem Signalweg zum Fernseher die Verschlüsselung aktiviert, können auch nicht HCPD-fähige Endgeräte HD darstellen

LG


[Beitrag von infopicard am 18. Mrz 2007, 13:31 bearbeitet]
Choco
Inventar
#235 erstellt: 18. Mrz 2007, 13:27
wie ist das denn überhaupt auch im Moment mit Premiere.

Ich habe jetzt einen Topfield 5000PVR.

Premiere hab ich im Moment aber nicht.

Könnte ich damit denn einen Film vom normalen Premiere aufnehmen und dann erst später wieder ansehen?
sww001
Stammgast
#236 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:24

Choco schrieb:
wie ist das denn überhaupt auch im Moment mit Premiere.

Ich habe jetzt einen Topfield 5000PVR.

Premiere hab ich im Moment aber nicht.

Könnte ich damit denn einen Film vom normalen Premiere aufnehmen und dann erst später wieder ansehen?


Hallo Choco,

kurz: Ja, mit einer gültigen Premiere Karte kannst du das normale Premiere Programm aufnehmen und später anschauen.

Gruß

sww001
Cinius
Stammgast
#237 erstellt: 19. Mrz 2007, 06:19

infopicard schrieb:
Ich meine zu Wissen, das das nichts mit HDCP zu tun hat sondern an dem "kleinen Geheimnis", was bei Premiere HD noch nicht geknackt wurde - das dürfte der Knackpunkt sein, selbst mit Original-Karte und gültigem Abo
HDCP ist nur ein Flag, was gesendet und ausgewertet wird, oder halt nicht, das ist Sache des Empfangsgerätes. Wenn das Empfangsgerät das nicht auswertet und auf dem Signalweg zum Fernseher die Verschlüsselung aktiviert, können auch nicht HCPD-fähige Endgeräte HD darstellen

Was denn für ein "Geheimnis" ?
infopicard
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 19. Mrz 2007, 09:28

Cinius schrieb:

infopicard schrieb:
Ich meine zu Wissen, das das nichts mit HDCP zu tun hat sondern an dem "kleinen Geheimnis", was bei Premiere HD noch nicht geknackt wurde - das dürfte der Knackpunkt sein, selbst mit Original-Karte und gültigem Abo
HDCP ist nur ein Flag, was gesendet und ausgewertet wird, oder halt nicht, das ist Sache des Empfangsgerätes. Wenn das Empfangsgerät das nicht auswertet und auf dem Signalweg zum Fernseher die Verschlüsselung aktiviert, können auch nicht HCPD-fähige Endgeräte HD darstellen

Was denn für ein "Geheimnis" ?


halt irgend ein Schlüssel, der die Kommunikation zwischen Karte und Receiver verschlüsselt. So genau beschäftige ich mich nicht mit der Materie

Guss
Choco
Inventar
#239 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:19
Nun ja.

Da ich mitlerweile sehr mit meinem Festplattenreceiver verwöhnt bin. würde ich nur so viel Geld für die Dreambox ausgeben, wenn ich damit auch die HDTV Filme aufnehmen könnte.

Ich mag meinen Zeitplan nicht vom Fersehprogramm abhängig machen.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:12
..Habe auf der Cebit gehört, dass die DB8000 in diesem Jahr nicht mehr rauskommen soll - es gibt einfach zu viel Probleme mit den Hollywood Studios bzgl. HDTV Aufnahme. ..Von einem NDR-Techniker habe ich ähnliches gehört.. das hört sich nicht gut an
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox 500 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ace24 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  61 Beiträge
Dreambox 8000
TheSoundAuthority am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
HD-Receiver Trekstor Neptune Ankündigungs- und Erfahrungsthread
BlueSkyX am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  651 Beiträge
TOPFIELD TMS - SRP-2100 - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
ilascu am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  125 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
Topfield SRP-2100 (TMS) - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
rompriest am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  7 Beiträge
Comag SL 40 HD - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Optima am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  117 Beiträge
Neue Dreambox 8000 Gerüchte?
djtt am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
dreambox 8000 hd
vollmilch0 am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.033