Icord und das Thema "Aufnehmen"

+A -A
Autor
Beitrag
master_mue
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 15:11
Habe nun seit einigen Tagen meinen Icord.
Nun wollte ich zum erstenmal etwas aufnehmen und ein anderes Programm gucken. Da meldet der Icord einen Konflikt.
Wenn ich direkt aufnehme kann ich nicht umschalten.
Ich habe einen Quattro LNB und zwei Kabel sind am Icord angeschlossen. Die Schüssel steht fest, kein Motor oder so etwas. Schüssel und Quattro LNB sind von TechniSat und ca 5 Monate alt.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch eingestellt habe???


[Beitrag von master_mue am 19. Apr 2008, 17:48 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 23:04
Hast Du "2 Kabel identisch" eingestellt?
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 14:03

master_mue schrieb:
:? Habe nun seit einigen Tagen meinen Icord.
Nun wollte ich zum erstenmal etwas aufnehmen und ein anderes Programm gucken. Da meldet der Icord einen Konflikt.
Wenn ich direkt aufnehme kann ich nicht umschalten.
Ich habe einen Quattro LNB und zwei Kabel sind am Icord angeschlossen. Die Schüssel steht fest, kein Motor oder so etwas. Schüssel und Quattro LNB sind von TechniSat und ca 5 Monate alt.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich falsch eingestellt habe???

das Antennenmenü ist leider unübersichtlich, auch DiSeqC muss eingestellt werden,
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 10:41

auch DiSeqC muss eingestellt werden


Seit dem letzten Update nicht mehr.
Bei einem Satellit (Astra 19°O) vom Quattro-LNB mit Multischalter (oder QUAD-LNB) und 2 Kabeln zum ICord habe ich "2 Kabel identisch" und DiSeqC "Aus" eingestellt.
Damit kann ich bis zu 4 Sendungen auf 2 Transpondern aufnehmen und noch einen Sender dieser beiden Transponder live schauen.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 16:21

mifeld schrieb:

auch DiSeqC muss eingestellt werden


Seit dem letzten Update nicht mehr.
Bei einem Satellit (Astra 19°O) vom Quattro-LNB mit Multischalter (oder QUAD-LNB) und 2 Kabeln zum ICord habe ich "2 Kabel identisch" und DiSeqC "Aus" eingestellt.
Damit kann ich bis zu 4 Sendungen auf 2 Transpondern aufnehmen und noch einen Sender dieser beiden Transponder live schauen.

leider ist dem nicht so, wenn DiSeqC auf "aus" steht kommt es zu Aufnahmekonflikten, bei einem "TWIN LNB" - 2 Kabel angeschlossen - "2Kabel identisch" -

auch bei der aktuellen Software, hinzu kommt leider das Problem - jede veränderte Antenneneinstellung zieht praktisch eine Neuinstallation nach sich,

mit DiSeqC 2.0 gibt es kein Aufnahmekonflikt,

das erkläre mal einer, die Firma Humax macht keine klare Angaben, wie eingestellt werden soll / muss!
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 16:37
Ich kann mich nur wiederholen:

Technisat Satman 850 mit Technisat Quattro-LNB (Astra 19°O) an Spaun Multischalter 5/8, mit 2 Kabeln zum ICord:
Ich habe einen nagelneuen ICord nach dem letzten Update gekauft und bei der Erstinstallation (Loader 7.03 war drauf, Firmware 1.00.07 hat er sich bei der Installation gezogen, die Einstellungen wie zuvor beschrieben vorgenommen.

Es funktioniert alles einwandfrei, ich kann beliebig aufnehmen, solange ich beachte, nicht mehr als 2 Transponder gleichzeitig zu beanspruchen (ist ja auch logisch). DiSeqC ist definitiv "AUS".
Ich hatte bis heute noch nie Aufnahmeprobleme, auch bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig , noch irgendwelche Ruckelprobleme (die führe ich auf eine schlechte Schüssel/LNB/Ausrichtung zurück, ist aber nur ein Gefühl und interessiert mich nicht weiter, da mein ICord noch nie geruckelt hat).
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Apr 2008, 16:49
Hi,

anscheinend gibt es verschiedene iCord Versionen, darum vermutlich auch die unklaren Angaben der Firma Humax,

auf viele Nachfragen bei der Firma Humax, erhält man selten eine klare Angabe, leider.......

das dem iCord Ruckelprobleme unterstellt werden, ist nicht nachvollziehbar, da wird anscheinend TF HD PVR und iCord durcheinander gebracht!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 28. Apr 2008, 17:39

das dem iCord Ruckelprobleme unterstellt werden, ist nicht nachvollziehbar
Vom Ruckeln haben für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar Oberkeule und DAE4EVER berichtet.
frankjo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2008, 17:40
Hallo zusammen,
habe meinen iCord gerade mal eine Woche und bin alein nicht klar gekommen mit der Antennen Einstellung.
Nach dem Lesen hier ist aber alles wieder im grünen Bereich.
Anfangs haben auch die Tips nicht geholfen, dass lag aber an einem in die Jahre gekommenen F-Stecker Anschluss. Kabel 3 cm gekürzt schon ist alles in Ordnung.
Darum:

VIELEN DANK AN ALLE RATGEBER IN DIESEM FORUM
TomLa
Neuling
#10 erstellt: 13. Mrz 2009, 14:34
Hallo ich habe meinen iCord mit 500 GB seit ca. 8 Wochen. Ich habe große Probleme beim Aufnehmen gehabt. Mal klappte es dann wieder nicht. Standard war zwei Aufnahmen und Schluß, keine weitere Möglichkeit mehr, auch nicht mit zwei Kabeln an Quad-LNB
Ich habe dann bei Humax angefragt und habe erst nach Beschwerde eine Antwort bekommen wie ich die Antenneneinstellung vornehmen muß.
Original:
Anbei erhalten Sie eine genaue Anleitung für die Installation von 2 Zuleitungen. Bei Rückfragen zu dieser Thematik stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
> > ANSCHLUSS:
> > Verbinden Sie die beiden Zuleitungen jeweils mit "LNB1 in" und "LNB2 in" auf der Rückseite des iCord HD.
> >
> > EINRICHTUNG DER VERBINDUNG AM ICORD:
> > Bitte wechseln Sie in das Menü - Installation - Antenneneinstellung
> > Bei Antennentyp bitte "Feste Antenne" einrichten
> > Bei Verbindungsart ist "2 Kabel Identisch" auszuwählen.
> >
> > EINRICHTUNG DER SATELLITEN AM ICORD:
> > Im Menüpunkt Satelliteneinstellungen müssen im Prinzip nur folgende Punkte eingerichtet werden.
> >
> > Satellit: Astra1
> > Speichern
> >
> >
> > KANALSUCHLAUF:
> > Im Kanalsuchlauf können Sie nun einen Kanalsuchlauf starten. Bitte wählen Sie bei Transponder der Eintrag ALLE.
> >
> > Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zu Anfang hat´s nicht geklappt, jetzt aber schon, mehr oder weniger.
Neuerdings ist es vorgekommen das in einer Aufnahme der Ton und das Bild nicht sycron sind... Antwort von Humax: das sei bekannt und es wird daran gearbeitet... bitte warten, bitte warten...bitte warten....
soundsgood!
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2010, 08:48
Hallo, auch ich muss mich hier leider zu Wort melden. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meinem iCord etwas aufnehme (Bsp: ARD HD), dann kann ich nur ZDF HD schauen und nichts anderes. Ich habe einen Quad LNB und es gehen 2 getrennte Kabel zum Humax. Was muss ich einstellen, damit es rivhtig funktioniert? Firmware ist 1.00.19

Vielen Dank schon einmal, soundsgood!
LordElmchen
Inventar
#12 erstellt: 25. Apr 2010, 09:51
genau wie ein Post über deinem ( #10) geschrieben...


[Beitrag von LordElmchen am 25. Apr 2010, 11:17 bearbeitet]
rolla
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Apr 2010, 11:13

soundsgood! schrieb:
Ich habe einen Quad LNB und es gehen 2 getrennte Kabel zum Humax. Was muss ich einstellen, damit es rivhtig funktioniert? Firmware ist 1.00.19

hier steht alles was möglich ist .... Antenne ....
soundsgood!
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Apr 2010, 13:14
So, ich habe alle Schritte beachtet und dennoch kann ich nicht verschiedene Programme aufnehmen und anschauen.
Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann? Wenn ich den Status aufrufe, haben beide Tuner den gleichen Empfang. Ich versteh es einfach nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax icord kann nicht Gesehenes aufnehmen?
toulke am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  3 Beiträge
Humax ICord
loydd am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  8 Beiträge
icord
weissnix_der_2. am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  9 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax iCord (Premiere zert.)
Stengel am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
humax icord mini timeshift problem
pumpinat am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  2 Beiträge
Humax Icord
chr1buergel am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
iCord Ratgeber
Schlauerhauer am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
iCord Erfahrungen
solaris2008 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen