Humax HD1000C - ARD - Artefakte

+A -A
Autor
Beitrag
Muchas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 14:48
Hallo Leute,
ich habe an meinem Humax HD1000C seit einigen Tagen einen neuen LCD hängen und bin total begeistert vom Bild ... Jetzt gibt es aber ein Problem:
Alle Sender, die nicht von der ARD kommen, funktionieren einwandfrei ! Dir ARD-Sender jedoch zeigt der Humax mit permanenten Artefakten - also totales Störfeuer ... Bei dem LCD, der an genau dieser Stelle vorher an der Wand hing (mit exakt denselben Kabeln und Anschlüssen) gab es dieses Problem zwar auch, aber nur für 2 Sekunden, dann hatte sich das ARD-Bild beruhigt und blieb stabil !
Angeschlossen ist das Ganze über HDMI-Kabel !
Kabel-Digital-Anbieter ist Kabel Deutschland !

Danke für Eure Antworten, vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein ...
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 15:13
Hatte das gleiche Problem mit allem von der ARD auf Frequenz 113Mhz bei KDG.

Austausch der eigentlich bereits neuen Antennendose (Neubau...!) brachte keinen Erfolg. Geholfen hat ein Signaldämpfer, regelbar von -1 bis -21db. Gibt es einen Signalverstärker am HÜP? - wenn ja, diesen evtl. auch mal runterregeln, bei mir brachte das allerdings auch nichts, da das Signal von KDG bereits mit ~78-80db ins Haus flattert, was für meinen Humax schon zu viel ist.

Eine vorhandene dBox2 und der KDG-Thomson Receiver machen hier aber keine Probleme, nur der Humax.

LG
Aresta
uzf
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 16:32
Aresta,
Sach mal unter uns Kabelbrüdern : Lohnt sich Premiere HD ?
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 12:23

uzf schrieb:
Aresta,
Sach mal unter uns Kabelbrüdern : Lohnt sich Premiere HD ?


Kabelbrüder

Ganz ehrlich gesagt lohnt es sich für Spielfilme irgendwie kaum... als Filmfreak hat man (ich!) doch die meisten sehenswerten Filme schon auf DVD/BR ausgeliehen und angesehen - besser als das von meiner PS3 hochskalierte DVD-Bild ist PremiereHD auch nicht - BR im Vergleich dazu noch mal um längen besser.

Bei Sportübertragungen, also die jeweiligen Top-BuLi Spiele auf PremiereHD auch mit DD auf der 5.1(7.1) Soundanlage ist schon fast stadionreif...^^ Jedoch hinkt der Vergleich auch ziemlich, da ich die Qualität im Kabel auf den normalen BuLi-Sendern (Feeds) einfach saumäßig finde.

DiscoveryHD ist da schon ein anderes Thema, hier sind gerade die Naturaufnahmen einfach grandios - daran erfreue ich mich wirklich und zum größten Teil nicht viel schlechter als die Qualität von Planet Erde auf BR.

Ich empfinde aber insgesamt PremiereHD als zu wenig "alltagstauglich" und schaue da wirklich nur so 1-2x die Woche rein. Mein jetziges Gefühl sagt mir eher, dass ich P-HD wieder kündigen werde und beim nächsten Abo nur DiscHD dazu nehme.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 07. Mai 2008, 12:25 bearbeitet]
Muchas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2008, 13:41

Aresta schrieb:
Hatte das gleiche Problem mit allem von der ARD auf Frequenz 113Mhz bei KDG.

Austausch der eigentlich bereits neuen Antennendose (Neubau...!) brachte keinen Erfolg. Geholfen hat ein Signaldämpfer, regelbar von -1 bis -21db. Gibt es einen Signalverstärker am HÜP? - wenn ja, diesen evtl. auch mal runterregeln, bei mir brachte das allerdings auch nichts, da das Signal von KDG bereits mit ~78-80db ins Haus flattert, was für meinen Humax schon zu viel ist.

Eine vorhandene dBox2 und der KDG-Thomson Receiver machen hier aber keine Probleme, nur der Humax.

LG
Aresta


Also, ich habe das jetzt nochmal gecheckt und festgestellt, dass es wohl an der Signalqualität liegt ! Die ist laut Humax in den Momenten der Störungen lediglich bei 40 %, alle anderen (störungsfreien) Sender haben da immer 100 % ... Was hilft denn da nun ?
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 09:02
Bei mir steigt die Signalqualität auf Frequenz 113Mhz je niedriger ich die Signalstärke einstelle (genau wie halt oben schon beschrieben). Mit dem Signaldämpfer haben alle Sender (bis auf das ARD-Paket) eine Signalstärke zwischen 65-85% - Qualität 100%. Nur auf 113Mhz zeigt der Humi dann etwa eine Signalstärke 12-14% an - Qualität dann ebenfalls 100%. Wenn ich das wieder aufdrehe ist die Qualität ab ca. 50% Signalstärke beim ARD-Paket auf 0%

So ein Dämpfer kostet im Fachhandel zwischen €5-7 - teste es doch einfach mal. Es dauert nur einen Augenblick bis man die Optimale Einstellung gefunden hat, die Feinjustierung war bei mir ziemliches getüftel...

LG
Aresta
Muchas
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 10:54

Aresta schrieb:
Bei mir steigt die Signalqualität auf Frequenz 113Mhz je niedriger ich die Signalstärke einstelle (genau wie halt oben schon beschrieben). Mit dem Signaldämpfer haben alle Sender (bis auf das ARD-Paket) eine Signalstärke zwischen 65-85% - Qualität 100%. Nur auf 113Mhz zeigt der Humi dann etwa eine Signalstärke 12-14% an - Qualität dann ebenfalls 100%. Wenn ich das wieder aufdrehe ist die Qualität ab ca. 50% Signalstärke beim ARD-Paket auf 0%

So ein Dämpfer kostet im Fachhandel zwischen €5-7 - teste es doch einfach mal. Es dauert nur einen Augenblick bis man die Optimale Einstellung gefunden hat, die Feinjustierung war bei mir ziemliches getüftel...

LG
Aresta


OK, vielen Dank ich probiere es mal aus !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000c kein Prosieben.
raza am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Staldi am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  13 Beiträge
Humax PR-HD1000C
@ppl3ju1ce am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Initialisierung Humax PR-HD1000C
Tobsy am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Humax HD1000C Signalstärke
Capt0r am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C
Coder am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  4 Beiträge
Humax PR-HD1000c defekt?
Darknoise am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C Problem mit SK 02
organico am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  5 Beiträge
Hinweis 6! (und Ende) Humax HD1000C
otellodb am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C ist da!
sveze am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  115 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966