Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)

+A -A
Autor
Beitrag
joeben
Inventar
#401 erstellt: 17. Jun 2010, 10:00
Wahrscheinlich wird die wohl überhaupt nicht laufen, ich denke nicht das Sky noch S02 Karten an Neukunden verschickt oder hattest Du explizit eine solche Karte verlangt?

Wenn es eine S02 Karte ist, dann läuft diese in den Alphacrypt Modulen von Mascom.

Gruß Jörg
Mekali
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 17. Jun 2010, 10:02
Hi,
Du benötigst noch ein Alphacrypt light modul, bekommste in der Bucht für ca. 50€. Schickt Dir Sky auch ne Karte für einen nicht zertifizierten Receiver zu? Andernfalls funkioniert die Karte nicht. Bin gerade bei der Arbeit, daher kann ich nicht auf meine Karte schauen welche Du benötigst. Kannste aber auch einfach googeln.

Gruß
Karsten
wunder13
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 17. Jun 2010, 10:47
das ist ja net gut....geht den dieser dafür? Link!!!"TechniStar S1"
Big_Bopper
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 17. Jun 2010, 10:56
Moin,

nein für alle nichtzertifizierten Receiver brauchst Du ein Alphacrypt light.

Und doch: Sky verschickt durchaus völlig problemlos bei neuen Abos eine S02 Karte, sofern man diese explizit verlangt. Gerade beim 16,90 Angebot selber bei einigen Leuten getestet...
wunder13
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 17. Jun 2010, 10:59
ich meine ja mit dem Modul halt? Alphacrypt light@"TechniStar S1"

ich habe da angerufen die meinten... nein wir versenden nur noch V13 karten hmmmm?


[Beitrag von wunder13 am 17. Jun 2010, 11:01 bearbeitet]
Big_Bopper
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 17. Jun 2010, 11:08
Moin,

Du musst nicht fragen, sondern drauf bestehen. Wer fragt verliert bei dem Haufen.

Erzähle doch nichts von einem externen Receiver, sondern das einer in Deinem TV eingebaut ist (z.B. Panasonic Plasmas) und Du den nutzen wirst. Es geht die sowieso einen Sch.... an welchen Receiver man benutzt.

Ich und ein paar Kumpels haben gerade die S02 neu erhalten und das war bei der Bestellung eine klare Ansage von mir.


[Beitrag von Big_Bopper am 17. Jun 2010, 11:09 bearbeitet]
wunder13
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 17. Jun 2010, 11:20
wieder angerufen und nen richten arbeiter dran gehabt.

Karte ist leider schon unterwegs, aber sobald diese bei mir ist, soll ich mich wieder melden und ein austausch beantragen (einsenden)verlangen.


(ich habe gesagt das ich nen Plasma-TV habe lol)

die S02 Karte sollte dann ja im "TechniStar S1" laufen?

Habt hier noch nen guten Tipp für Receiver mit HDTV? (bis 200€)


MFG Wunder


[Beitrag von wunder13 am 17. Jun 2010, 11:28 bearbeitet]
joeben
Inventar
#408 erstellt: 17. Jun 2010, 12:07
Hi,

also die S02 Karte läuft problemlos im Inverto. Alphacrypt Modul kaufen, einstecken und loslegen.
Portalkanäle werden auch unterstützt, so wie natürlich auch SkyHD.

Gruß Jörg
wunder13
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 17. Jun 2010, 12:13
ok super Danke!
dann behalte ich meinen Inverto, und lass mir diese S02 Karte zusenden

MFG Wunder
wunder13
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 17. Jun 2010, 15:52
was haltet ihr vom Octagon SF 1008 HD mit dem kann man ja so alles anstellen (mit der richten Software sollen da sogar V13 Karten gehen)
Mekali
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 15. Jul 2010, 12:13
Nachdem ioch meine Logirech FB aufgrund eines neuen Verstärkers umprogrammiert habe, habe ich nun ein etwas seltsames Phänomen bei meinem Inverto. Wenn ich den Receiver ausschalte und dann wieder beim nächsten Gebrauch wieder einschalte, ist das von mir ausgewählte Ausgebaeformat (720P) weg und der Receiver startet mit dem 480/60hz Ausgebeformat

Wenn ich über das Menü wieder die ursprüngliche Ausgabe einstelle und das dann mit der grünen Taste bestätige, hat das keine nachhaltigen Effekt. Ich habe den Eindruck, dass das Ausgabeformat beibehalten bleibt, wenn der Receiver nur kurz aus war.

Insgesamt ziemlich lästig, das Ausgabeformat jedesmal umzustellen und Aufnahmen aus dem stand by geraten so auch zur Glückssache. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Danke und Gruß
jojo_1969
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 13. Okt 2010, 13:01
Hallo,

mittlerweile gibt es ja einige CI Module, die auch V13-Karten lesen. Da ich beabsichtige mir ein solches Modul zuzulegen, wollte ich euch nach Erfahrungen fragen. Hat hier schon jemand positive oder auch negative Erfahrungen mit dem einen oder anderen Modul und dem Scena 5 gemacht?
Steini88
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 22. Nov 2010, 20:50
hello,

weiß zufällig jemand den fernbedieungscode des scena 5?
RC
Stammgast
#414 erstellt: 22. Jan 2011, 12:44
Der Scena 5 kommt schon sehr stark in die Nähe meines Wunsch-HDTV-Receivers. Als Schnittprogramm möchte ich den TS-Doctor einsetzen. http://www.cypheros.de/tsdoctor.html

Nur folgende Fragen habe ich noch, da mir die Suchefunktion dies nicht liefern konnte:

1. Wird HDTV und DVB-Radio als TS-Datei abgespeichert?

2. Werden die Dateinamen bei der Aufnahme nicht kryptisch sondern selbstsprechend vergeben?

3. Wird es ein Firmware-Update geben, damit die Festplatte auch im NTFS-Dateisystem formatiert werden kann? Andere Hersteller (z.B. Comag) haben gezeigt, daß dies möglich ist.

4. Sind beide Digitalausgänge gleichzeitig scharf? Der Grund liegt im Anschluß von zwei PCs via Soundkarte.
Xa89
Stammgast
#415 erstellt: 06. Feb 2011, 23:53
Der Scena 5 speichert auch die Radio-Aufnahmen im trp-Format ab. Der TS-Doctor macht daraus eine ts-Datei. Die Titel der Aufnahmen (Ordner wie z.B. Kampf um Germanien.arte HD.0.0.trp) werden aus dem epg geholt und eine vid.epg Datei wird im Aufnahmeordner angelegt. Ein Firmwareupdate hat es seit lange nicht mehr gegeben. NTFS wird es wahrscheinlich nicht geben für dieses Gerät. Die Digitalausgänge für den Ton sollten beide gleichzeitig funktionieren, habe es aber noch nicht überprüft.
Der optische Ausgang leuchtet aber rot und so nehme ich mal an, dass er auch funktioniert.

Die Nachteile dieses Receivers sind hoher Stromverbrauch im Standby und die Festplatte ist im Standby unter Strom. Aber es gibt ja einen Hauptschalter hinten am Gerät. Während einer Aufnahme kann man keine Optionen wie Untertitel oder Audiokanal umschalten.


[Beitrag von Xa89 am 07. Feb 2011, 00:03 bearbeitet]
levejung70
Schaut ab und zu mal vorbei
#416 erstellt: 09. Mai 2011, 16:21
Hilfäääääääääääääääää... bekomme kein einziges Programm :(

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier irgendwie Hilfe bekommen kann!

Folgende Problematik:
Ich habe mir kürzlich einen Plasma-TV mit eingebautem Sat-Receiver zugelegt, welcher auch PVR-ready ist.
Da ich es aber ziemlich ätzend fand, den Fernseher LAUFEN lassen zu müssen, wenn ich etwas aufnehmen will, habe ich mich dazu entschlossen, einen PVR-ready-SAT-Receiver dazuzukaufen!
Meine Wahl fiel auf den o.g. Inverto Scena 5!
Soweit so gut... in der Bucht einen geschossen (vom Fachhändler mit einjähriger Gewährleistung), angeschlossen (über HDMI), FB funktionierte nicht... zurückgesandt... Neuen bekommen... angeschlossen... FB funktionierte auch...

AAAAABER... das Problem ist, dass der TV das Gerät erkennt (also ich bekomme auf dem TV das Menübild, und ich kann auch im Menü arbeiten), aber der Receiver erkennt kein einziges Programm
Meiner "nerd-Meinung" nach kann es eigentlich nicht am Antennenkabel liegen, da ich den Receiver mit dem Ant.-Kabel angeschlossen habe, welches zuvor DIREKT am TV angeschlossen war... und da hatte ich einwandfreien Empfang.
Außerdem gibt mir der Receiver auch an, dass ich so um die 86-90-prozentige Signalstärke, und so ca. 70-prozentige Signalqualität habe...
An der HDMI-Verkabelung zum TV kann es doch eigentlich auch nicht liegen, da ich ja ein Bild vom externen Receiver am TV sehe, oder??!!??!!
Ich bekomm´ so langsam echt das Kotzen
Hab´ auch hier im Netz mal alles durchsucht, nur leider nix gefunden...
Mein Problem ist:
Liegt´s einfach daran, dass ich irgendwo, irgendeine klitzekleine Einstellung falsch vorgenommen habe, und dass diese eklatanten Auswirkungen hat, oder ist der Receiver schlichtweg im Eimer???????????
Aus diesem Forum habe ich auch mal die "Außeneinstellungen" mit denen an meinem Gerät verglichen... sind identisch!!!

Könnte mir BITTTTTTEEEEE bitte jemand helfen

Danke&Gruß,
Ingo


[Beitrag von levejung70 am 09. Mai 2011, 16:24 bearbeitet]
Xa89
Stammgast
#417 erstellt: 09. Mai 2011, 23:09
Bedeutet dies, dass beim Suchlauf kein Programm gefunden wird ?
levejung70
Schaut ab und zu mal vorbei
#418 erstellt: 10. Mai 2011, 11:02
Guten Morgen!

Jo - genau DAS bedeutet es!
Ich lass´ den Schnellsuchlauf durchlaufen, ich lass´ den... äääähh... wie heißt das... ich glaub´ "erweiterten Suchlauf" durchlaufen... irgendwann ist das Gerät durch und das Ergebnis lautet: gefundene TV-Programme: 0 gefundene Radio-Programme: 0

Und ich glaub´, ich hab´ im Laufe der letzten drei Wochen so gut und gerne 40 - 50 Suchläufe durchgeführt...

Gruß,
Ingo
Xa89
Stammgast
#419 erstellt: 10. Mai 2011, 22:34
Mit 70 % Signalqualität nehme ich an, dass das Antennenkabel schon mal am richtigen Anschluss sitzt. Wie sieht es mit der neuesten Firmware und Werkseinstellungen aus ? Gibt es eine vorgegebene Senderliste bei der Installation ?
levejung70
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 11. Mai 2011, 09:50
Also die neueste Firmware ist drauf (hatte die per USB runtergeladen und aufgespielt... stellte dann aber fest, dass bereits vorher schon die Aktuelle auf dem Teil drauf war).

Jo - also Verkabelung scheint auch in Ordnung zu sein... wie gesagt - das SELBE Kabel hatte ich vorher direkt am Plasma angeschlossen und da einwandfreien Empfang!

Ach so... und Rückstellung auf Werkseinstellung hab´ ich auch ungefähr schon 20 Mal durchgeführt.... sämtliche Variationen

Und wg. der Senderliste... also ja - ich meine schon! Ich hatte letztens nämlich diverse Sender aufgelistet... aber keine hat ein Bild von sich gegeben! Also die Liste der Sender war/ist vorhanden - aber wenn ich darauf schalte passiert folgendes: NIX


[Beitrag von levejung70 am 11. Mai 2011, 09:53 bearbeitet]
Xa89
Stammgast
#421 erstellt: 11. Mai 2011, 10:16
Wenn auch über SCART oder Componenten-Anschluss kein Bild erscheint (nur das Menü), dann ist er wohl defekt.
levejung70
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 12. Mai 2011, 21:08
Hmmmmm... dann scheint er´s wohl zu sein... Weil an ne "alte Röhre" hatte ich ich das Teil über Scart auch schon angeschlossen... gleiches Ergebnis: das Menübild war aufrufbar und da konnte ich auch drin "rumspielen"... aber gleiches Ergebnis: NULL gefundene Programme

Du meinst also: zurückschicken, ja??????


DANKE schon Mal im voraus

Gruß,
Ingo
Xa89
Stammgast
#423 erstellt: 12. Mai 2011, 23:25
Ja, am besten loswerden so schnell wie möglich. Ich hatte einen Comag SL40 HD ohne Bild bei ZDF HD (und Arte HD, Das Erste HD) und habe ihn natürlich umgetauscht.


[Beitrag von Xa89 am 12. Mai 2011, 23:29 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#424 erstellt: 10. Jan 2012, 20:02
Moin da,

Das durchlesen von die 9 Seiten dieses Themas ist ziemlich verwirrend - einerseits wird dieser Receiver in den höchsten Tönen gelobt, und 4 Beiträge später ist er reines Schrott.

Ich betreibe aktuell als Hauptquelle für unser Fernsehgenuß ein Kathrein 910, also ein Gerät das auch nicht länger taufrisch ist und so ab und zu seine Macken hat: Der liebt auch öfters hängen zu bleiben - und nur ein Reset über den Netzschalter hilft. Und das nervt zunehmend.

Bei unser lokalen Saturn-Markt ist er aktuell im Angebot - für 119 EUR (Korrektur - jetzt nur noch 99 EUR ). Soll man zugreifen - oder gibt's aktuell besseres, mit USB-Aufnahmemöglichkeit, mindestens eine CI-Schacht und ein brauchbares alphanumerisches Display? Und vor allem mit eine annehmbare Empfangs-Empfindlichkeit?

MfG,
Krouebi


[Beitrag von krouebi am 11. Jan 2012, 14:30 bearbeitet]
krouebi
Stammgast
#425 erstellt: 15. Jan 2012, 15:38


So - am Samstag geholt, die neue Software 1.0.1.76 per USB nach dem Auspacken und noch vor der Inbetriebnahme raufgespielt, und das Gerät installiert.

Nicht schlecht - der findet sogar einige Programme, die ich mit den Kathrein nie finden konnte.

Trotzdem geht er am Montag wieder an Saturn zurück, denn der erkennt leider meine italienische TiVuSat-CAM überhaupt nicht. Einige andere von der Premiere-hacker-Zeit rumliegende CAM's werden sofort erkannt - es ist also ein spezifisches Kompatibilitätsproblem, woran die Techniker in Wecker wohl nicht speziell arbeiten werden. RAI HD war dazu noch auch extrem verrückelt - vielleicht fehlt es das Gerät einfach an die nötige Rechenleistung.

Der Kathrein ist wieder angeschlossen - mal sehen, ob er nach diesen kleinen "Urlaub" sich besser benimmt.

MfG,
Krouebi
aphexZero
Neuling
#426 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:31
Nachdem ich an den IDL-5550s jetzt mal alles angeschlossen habe was so rumlag...

Die Iomega USB Gehäuse "GDHDU" scheint das Gerät zu akzeptieren.

GDHDU

Wobei ich erwähnen will dass es davon scheinbar zwei Versionen gibt.
Ich habe jetzt die Version dran ,die nicht die Platte runterfährt wenn der USB-Host low geht.
Das modernere Gehäuse hab ich hier auch noch. Werd's die Tage mal ausprobieren.


[Beitrag von aphexZero am 29. Mrz 2012, 22:34 bearbeitet]
hatdiesuchefunktionbenu...
Neuling
#427 erstellt: 20. Nov 2012, 22:27
Hallo, liebe Hifi-Forum-Spezialisten,

ich freue mich, nach langem Mitlesen auch mal selber was fragen zu müssen:)

Wir haben seit ein paar Wochen Probleme mit unserem 3,5 Jahre alten Inverto Scena 5 Receiver. Erst hat er nur sporadisch beim Einschalten "Kurzschluss" angezeigt, später dann dauernd.

Ich hab bereits google gequält und zu diesem Problem bei genau diesem Receiver nichts Hilfreiches gefunden, nur, dass irgendwann mal eine Firmware rauskam, die dieses Problem verbessert haben sollte.

Der Aufbau: Zwei Receiver hängen an einem Inverto Black Twin-LNB mit 120 db-Kabel. Signalstärke 1005, Qualität ist bei 85%. Der andere Receiver (Smart MX04) funktioniert an beiden Kabeln tadellos. Ich hab den Scena mal an dem einen, mal am anderen Kabel getestet, mal die Factory Defaults resettet, schon das LNB abgeschraubt, die Kabel getauscht => keine Lösung. Hundert Mal ein und ausschalten mit gleichem Fehler. Dann irgendwann geht er mal wieder.

Jetzt weiß ich nicht, ob der Scena eine Macke hat, oder einfach nur sensibler als der Smart auf Schwankungen reagiert, wobei das Signal ja immer noch super ist. Könnte auch das LNB defekt sein und nicht mehr richtig "aktiviert" werden? (ihr seht, ich hab keinen Plan).

Was ich rausgefunden hab: Es hängt mit dem Strom zusammen. Wir haben im Wohnzimmer meistens alles per Funksteckdose ausgeschaltet (der Scena hat einen enormen Standbyverbrauch). Der Kurzschluss wird nicht nach dem Stromtrennen von wenigen Minuten angezeigt, sondern bspw. erst am nächsten Morgen. Jetzt habe ich auch gemerkt, dass er nach ein paar Stunden Strom wieder funktioniert hat.
Ist da eine Art Kondensator drin wie auf einem Mainboard, der durch das ständige Stromabschalten verschlissen ist? Nur so eine Idee.

Danke für eure Hilfe!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Inverto Scena 5m
showtime25 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  23 Beiträge
Inverto Scena 6n (Volksbox)
jh1477 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  8 Beiträge
HILFE BITTE: Inverto Scena 5 HD IDL 5550S
G1swimy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Inverto IDL-5650 S Scena 5m HD+ USB PVR HDTV Sat Receiver
techno1966 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  4 Beiträge
HDTV-PVR Pace TDS850HD
joeben am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
INVERTO IDL 3650s Onebox
langsaam1 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  11 Beiträge
amerikanische HDTV PVR Sat Receiver
taschenwolf am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
EZY-Box HDTV PVR lieferbar
wheel am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  2 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955