Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

DIGIT HD8+ FW & Fehler Thread

+A -A
Autor
Beitrag
auchda
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 21:00
Moin

Hier könnt ihr Bugs und Fehler anderen Besitzern mitteilen.
Ich fange mal an.

Software 2.45.02(1422)

1. Zurückspulen bei Sky und HD+ Aufnahmen in der 1080i Auflösung fehlerhaft, in der 720p Auflösung in Ordnung.
2. Sendersortierung nicht mit Zahlen 0-9 möglich.
3. Bei Sofortaufnahme ist nicht mehr möglich, bis Ende der Sendung einzustellen.

Diese Bugs sind mir auf die schnelle eingefallen.

Bitte keine anderen Themen hier aufgreifen, nur die Fehler posten und diskutieren.
Vielleicht habt ihr ja schon Möglichkeiten gefunden, diese Fehler abzustellen.

mfg


[Beitrag von auchda am 03. Jan 2010, 21:28 bearbeitet]
5m00v3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 21:20
FIRMWARE: 2.45.0.2 (1422)
1. Stockendes Zurückspulen bei Sky und HD+ Aufnahmen in 1080i.
2. Sendersortierung nicht mehr mit Zahlen 0-9 möglich.
3. Sofortaufnahme und erneutes drücken der REC-Taste bietet nicht mehr die Funktion "Aufnahme bis Ende der Sendung".
Geht nur noch über die Standby-Taste (dann geht er aus) oder über einen SFI-Timer.
4. Aufnahmen bearbeiten und einen "Bereich löschen", löscht manchmal die ganze Aufnahme.
5. LCD-Anzeige zeigt nur noch RTL bei RTL-HD an. (ist bei mir so...)
6. Aufnahmen abspielen/bearbeiten die angezeigte +/-10min. Spulfunktion geht nicht.
7. Nach Umschalten manchmal kein Ton oder Bild mehr. (Erneut Umschalten hilft) (sehr selten bei mir...)
8. Nach Umschalten manchmal wird die Verschlüsselung nicht erkannt. (Erneut Umschalten hilft) (sehr selten bei mir...)


Verbesserungsvorschläge:
1. Sortierfunktion für die Aufnahmesammlung.
2. Videotextfenster größer machen (Das Fenster in die Breite ziehen).
3. Netzwerkgeschwindigkeit ist zu langsam (max.: 3MB/s).
4. Festplatten-Symbol oben rechts im Bild bei USB-Stick-Aufnahmen unklar. (erscheint bei manchen leeren Sticks/Karten)
5. Exportfunktion für Einstellungen und Senderlisten auf HDD/USB-Stick fehlt.
6. Videobearbeitung die Schnittmarken sind ungenau.


P.S:
Bitte "Zita" benutzen und die Formatierung einhalten!
Bitte Anmerkungen und Einzelerfahrungen in Klammern hinter den Eintrag.
Wenn jemand das gleiche Problem festellt die Anmerkung erweitern oder als allgemeingültig entfernen.


[Beitrag von 5m00v3 am 04. Jan 2010, 20:52 bearbeitet]
Rolfi60
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 22:42
Ich finde diesen Thread Blödsinn.

Vieles liegt wahrscheinlich noch nicht mal am 8+.
Es fehlen wichtige Angaben, was für einen LCD, Plasma oder Receiver spielen mit dem 8+ zusammen.
Als Beispiel:
Ich habe weder Probleme mit Punkt 7 und 8 der Liste. Sendersortierung, ob ich da Zahlen eingeben kann oder Peng, ich sortiere einmal und fertig ist die Liste, das ist doch kein Fehler oder?
Oder die LCD Anzeige? Ob das RTL Hd da steht oder nicht, der LCD zeigt es doch auf dem Bildschirm an, wer schaut denn auf das Display des Receivers.

Leute die diesen Thread lesen, denken ja, was ist das denn für eine Schr..Kiste, was aber überhaupt nicht der Fall ist.


Ich halte von dieser Liste in dieser Form nichts.


[Beitrag von Rolfi60 am 03. Jan 2010, 22:45 bearbeitet]
5m00v3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 22:51

Rolfi60 schrieb:
Ich halte von dieser Liste in dieser Form nichts.


Die angesprochenen Probleme haben viele (du nie?).
Punkt 7 + 8 KÖNNTEN am TV liegen, treten dafür aber zu selten auf...
Ausserdem bin ich (bis auf o.g. Punkte) sehr zufrieden mit dem HD8+...

P.S. Bitte keine Diskusionen zu dem Sinn dieses Threads, die Probleme können auch mit Anmerkungen wie "Bei mir gehts immer" etc. erweitert werden. Dann wird der Eintrag halt entfernt...


[Beitrag von 5m00v3 am 04. Jan 2010, 00:45 bearbeitet]
m1994wc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 10:56
Verbesserungsvorschläge:
1. Videotextfenster größer machen (Das Fenster in die Breite ziehen).
jsc-tv
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2010, 15:59

5m00v3 schrieb:

Rolfi60 schrieb:
Ich halte von dieser Liste in dieser Form nichts.


Die angesprochenen Probleme haben viele (du nie?).
Punkt 7 + 8 KÖNNTEN am TV liegen, treten dafür aber zu selten auf...
Ausserdem bin ich (bis auf o.g. Punkte) sehr zufrieden mit dem HD8+...

P.S. Bitte keine Diskusionen zu dem Sinn dieses Threads, die Probleme können auch mit Anmerkungen wie "Bei mir gehts immer" etc. erweitert werden. Dann wird der Eintrag halt entfernt...


Die unter Punkt 7+8 genannten Probleme habe ich auch. Mein TV ist ein Sharp Aquos LC37X20E. Falls Du einen anderen TV hast, liegt es am Receiver.
almata
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 20:07
mal ne frage an euch.
rtl hd und vox hd liefert ab und zu ausetzer/artefacte und rtl normal läuft ohne probs!
kann das sein?
werte bei rtl hd pegel 94 und qualität 11,1

rtl normal pegel 89 und quali 10,3

ist das bei euch auch so?

helft mir bitte.
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 20:17
Habe meinen seid Donnerstag.Punkt 7 und 8 ist bei mir noch nicht aufgetreten.Display zeigt RTL HD und VOX HD.


[Beitrag von Matz71 am 09. Jan 2010, 21:17 bearbeitet]
almata
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2010, 21:36
sagt mal kann das sein, das mein problem mit dem wind zu tun hat.

ich habe gerade meinen schwedenofen angefeuert und immer wenn der wind in den kamin fährt (hört man am heulen im abzug) ruckelt auch das bild.



scheint so, das hd signale bzw. känäle empflindlicher sind.



bei rtl sd habe ich kein problem mit störungen bei wind!



kann das sein?
mick41
Neuling
#10 erstellt: 17. Jan 2010, 23:13
Hallo Zusammen,
hab seit einem Monat auch den HD8+. Seit gestern hab ich auch das Problem mit Punkt 7 und 8. Die freien HD
Sender funktionieren. Bei RTL HD und VOX HD kommt manchmal beim umschalten auf diese Programme nur der Ton und kein Bild. Hab schon mehrfach versucht hin und herzuschalten, Karte entfernt und wieder eingesteckt. Es hilft aber nur Receiver auschalten und kurz darauf wieder einschalten. Dann funktionierts wieder für eine Weile. Das kann dach eigentlich nur an der Entschlüsselung liegen, Oder? Ist echt nervig. Ach ja, als Komponenten habe ich eine AVR Onkyo TX-SR607 und TV Samsung UE 46 B 7090 angeschlossen über HDMI

Gruß
Michael
Gevner
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jan 2010, 02:36
Wegen Punkt 7 und 8 glaube ich das das ein Hdmi fehler bzw Software Proplem ist .
Ich habe meinen Technisat auch über nen Verstärker (denon 1910 ) laufen per HDMI.
Wenn zb der fehler bei vox hd oder rtl hd auftritt (was zb bei mir selten ist könnt ihr mal veruchen euren Verstärker ausmachen und wieder an und siehe da das bild oder der Ton ist wieder da wenn man denn Reciver ausmacht funtioniert es auch wieder .
Hatte nen bd Player Philips da gabs propleme auch mit denn neuen hd Tonformaten deshalb zurückgegeben ne PS3 Slim geholt von Sony und siehe da es klappt alles.
Einige Firmen vertragen sich nicht oder halten nicht alles ein was HDMI angeht.
Das glaube ich halt,mann kann halt nur hoffen das eine der Firmen die man hat nen update herausbringen und da bin ich bei Technisat ziehmlich überzeugt das die was machen.

MFG:Gerald
auchda
Inventar
#12 erstellt: 25. Jan 2010, 17:36

mick41 schrieb:
Hallo Zusammen,
hab seit einem Monat auch den HD8+. Seit gestern hab ich auch das Problem mit Punkt 7 und 8. Die freien HD
Sender funktionieren. Bei RTL HD und VOX HD kommt manchmal beim umschalten auf diese Programme nur der Ton und kein Bild. Hab schon mehrfach versucht hin und herzuschalten, Karte entfernt und wieder eingesteckt. Es hilft aber nur Receiver auschalten und kurz darauf wieder einschalten. Dann funktionierts wieder für eine Weile. Das kann dach eigentlich nur an der Entschlüsselung liegen, Oder? Ist echt nervig. Ach ja, als Komponenten habe ich eine AVR Onkyo TX-SR607 und TV Samsung UE 46 B 7090 angeschlossen über HDMI

Gruß
Michael



Dein AV-R hat Probleme mit (HD8+) dem sogenannten "Handshake" beim HDCP-Kopierschutz. Da wirst Du wohl nicht drumherum kommen einstweilig den HD8+ direkt mit Deinem TV zu verbinden und den AC3-Ton zum Receiver mittels Toslink-Kabel herzustellen.
Vielleicht behebt ja ein Firmwareupdate irgendwann das Problem.

Es liegt kein Fehler des HD8+ vor.

mfg
superuse
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Jan 2010, 10:30
Hallo zusammen,

ich hätte dann da auch mal ein Problem mit meinem HD8+. Das Gerät ist 10 Tage alt und lief bis Samstag auch problemlos (bis dato nur über Scart). Jetzt habe ich mir am Samstag einen neuen AVR geholt (Yamaha 565) und nun ist der HD8+ auch mit dem AVR per HDMI verbunden und von dort gehts an einen Philips Plasma. Seit Samstag habe ich dann das Problem, dass sich der Technisat immer wieder "aufhängt/einfriert". Keine Reaktion auf FB auch nach Netzstecker ziehen tut sich nichts. Auch diese Kaltstartfunkion (Programmtaste am Gerät und Netzschalter 5 sek. drücken...)hilft nicht. Auf dem Display sieht man lediglich "-----". Ich habe dann mal alle Kabel gezogen wg. Kurzschluß etc. Und bin dann beim HDMI Kabel gelandet. Wenn dies entfernt wird funktioniert der Technisat wieder problemlos. Gestern dann das HDMI Kabel ausgetauscht aber leider immer noch das selbe Problem. Softwarestand ist 2.45.0.2 (1422) von mitte Dezember. Kann jemand helfen ?

Danke Alex
HDMax
Stammgast
#14 erstellt: 26. Jan 2010, 13:14
Gehe nochmal auf die Homepage von TechniSat und lade dir die Firmware runter und flashe diese nochmal auf den Receiver drauf. Das hilft meistens und die Fehler sind plötzlich wie von Geisterhand verschwunden.
superuse
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Jan 2010, 10:35
Hallo,

Software update hat nicht geholfen. Ich habe das Problem auf den HDMI Eingang am HD8+ eingrenzen können. Es liegt defintiv am Gerät. Kabel habe ich schon getauscht und auch das HDMI Kabel nur am HD8+ angeschlossen (wollte testen ob es vielleicht vom AVR aus kommt). Wenn ein HDMI Stecker im HD8+ steckt hängt er sic irgendwann auf. Werd ich wohl tauschen müssen. Trotzdem Danke.
j5000
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 28. Jan 2010, 12:49
Bild und Ton weg nach Umschalten

Hallo Leute,

ich habe auch dieses Problem (Punkte 7+8), dass ab und zu nach dem Umschalten Bild und Ton weg sind. Bei mir hilft dann nur aus- und wieder einschalten des HD8+.

Ich hatte am Anfang den HD8+ über einen HDMI-Umschalter und einen Denon AV/Receiver 2307 mit dem TV verbunden (Philips 47PFL7404). Das Problem trat meist beim Einstellen von RTL HD auf. Inzwischen ist der HDMI-Umschalter nicht mehr dazwischen. Das Problem tritt immer noch auf, aber wesentlich seltener.

Hat jemand das Problem, der den HD8+ direkt am TV betreibt?
(Kann das leider nicht ohne größeren Umbau-Aufwand selbst ausprobieren)

Ich vermute, es ist ein Fehler des HD8+, denn an meinem AV-Receiver werden völlig ohne Probleme diverse andere Geräte über HDMI betrieben, u.a. ein Mediaplayer, der auch die unterschiedlichsten Auflösungen weiterreicht.
Matz71
Inventar
#17 erstellt: 28. Jan 2010, 13:52
Ich gehe ohne AV-receiver rein und habe keine probleme mit dem HD8+.
eylin
Stammgast
#18 erstellt: 28. Jan 2010, 22:28
Bin nun auch im Club der HDCP geschädigten. Es treten Bildprobleme auf wenn ich auf VOX HD aumschalte. Als Receiver verwende ich eine DENON 1610 der mit 5 anderen Geräten wie PC PS3 BD Player (alle mit hdcp) wunderbar fuktionieren.


[Beitrag von eylin am 28. Jan 2010, 22:29 bearbeitet]
cybrbx
Neuling
#19 erstellt: 29. Jan 2010, 16:32
Hallo,

da ich seit 5 Tagen auch Besitzer des HD8+ bin möchte ich mich hier gern mit einklinken.

Ich betreibe den HD8+ direkt per mitgelieferten Kabel am Samsung-TFT und habe damit absolut keine Probleme beim umschalten. Es dauert lediglich ein klein wenig länger zu einem HD-Sender zu schalten aber das ist denke ich mal normal.

Den Ton übertrage ich via opt. Coax zum AV-Receiver.

Ich habe allerdings das Problem das bei einigen Sendern der "16:9" Vermerk fehlt, wo er doch bei meinem alten DigiPlus STR 1 noch da war. Deshalb muss ich das Bild künstlich per "stretch" auf 16:9 ziehen, es sieht dann aber aus wie "gewollt".
Jumbo
Neuling
#20 erstellt: 29. Jan 2010, 17:16
An alle!
Habe das gleiche Problem beim Umschalten mit dem HD8+ wenn man mit HDMI durch den AV-Receiver duchschleift.
TS sagt dazu, dass der HD8+ ein von Astra lizensiertes HDCP Signal ausgibt, was der AV-Receiver nicht erkennt.
Also ist der AV-Receiver für das Durchschleifen dieses Signals nicht geeignet. Habe das selbst mit Denon und Onkyo Receivern probiert. Geht nur bei direkt Anschluss an den LCD.
Mich wundert nur, warum es im Moment keine HD8+ mehr im Handel gibt. Eigenartig? Hat hier TS schnell etwas unausgereiftes auf den Markt gebracht?
jbidi
Inventar
#21 erstellt: 31. Jan 2010, 00:19
ich hab auch schon eine geschichte mit meinen 2 tage alten yamaha avr (765) hinter mir. hatte es mir auch anders vorgestellt. also am tv funzt der TS ohne jegliche probleme mit hdmi, aber sobald der TS am avr hängt, fährt er nach dem einschalten erst in die höhe wenn man das hdmi kabel vom avr abzieht und wieder ansteckt...

hab jetzt alle möglichen kombis versucht, mit der hdmi steuerung, nur das abschalten funzt perfekt, das war´s...

tja, muss man halt leider eine 2. strippe legen. schade.
eylin
Stammgast
#22 erstellt: 31. Jan 2010, 00:34
die industrie ist manchmal so dermasen blöd. da gibt es aus sicht des kunden die perfekte digitale verbindung und man muss wieder 2 strippen ziehen und darfdabei das lipsync nicht vergessen. aber TS ist sich ganz sicher "wir sind nicht daran schuld" wie alle anderen auch.
jbidi
Inventar
#23 erstellt: 31. Jan 2010, 00:43
yamaha ist sicher auch nicht schuld

aber auch bei mir: der TS funktioniert perfekt mit dem sony TV - das schon! muss ich jetzt dazusagen!

aber das hilft mir leider nicht viel weiter...

jetzt kann ich erst beim yammi wahrscheinlich dieses update einspielen, also erstmal FW schauen, und und und, blaaa, blubb, blubb....
1Rico
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Jan 2010, 01:15
Hallo,
bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines HD8+
und auch gleich ein problem damit.
Hab mich bei Technisat registriert und die kostenlose MTV Unlimited Karte für drei Monate bekommen, die Karte reingesteckt und funktioniert. So aber wenn ich den HD8+ in Stand by schicke und dann wieder einschalte hab ich auf allen Programmen kein Bild mehr, erst nach ziehen der Karte und durch nochmaliges ein und ausschalten ist das Bild wieder da,
die HD+ Karte bleibt stecken. Woran kann das liegen? Hat vielleicht jemand anderer das gleiche problem? Mit der sufu hab ich nichts gefunden.



Übrigens das problem mit dem Handshake TS zu AVR, war bei meinem alten Kathrein UFS910 genauso, immer wieder Bildaussetzer. Das sind anscheinend wirklich AVR probleme.


[Beitrag von 1Rico am 31. Jan 2010, 01:16 bearbeitet]
jolissimo
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Jan 2010, 10:17
Hallo, ich hatte auch das Problem, dass gelegentlich das Bild beim Senderwechsel zu RTL HD etc weg ist. Lösung: HDCP von "Automatisch" auf "AN" stellen.

Das einzige Problem, welches ich jetzt habe ist folgendes: Betreibe meinen TS und meine PS3 per HDMI über einen Onkyo 605. Wenn ich jetzt vom TS zur PS3 und anschließend wieder zurück zum TS über den Onkyo wechsle, ist oft das Bild und der Ton weg. Da hilft nur neu Starten. Genauso, wenn ich während einer Aufnahme den Onkyo und den Fernseher abschalte und noch während der Aufnahme wieder einschalte, sehe ich wieder kein Bild oder Ton. Dann kann ich nur warten, bis die Aufnahme zu Ende ist und dann den TS neu starten. Hat jemand so ein ähnliches Problem?

Gruß
MrSta
Neuling
#26 erstellt: 01. Feb 2010, 19:11
Die Lösung HDCP von "Automatisch" auf "AN" stellen scheint zu funktionieren! Danke (über AVR Denon 1910 auf Samsung UE46B8090)Jetzt offensichtlich kein Problem mehr beim Umschalten auf HD+ Sender.
eylin
Stammgast
#27 erstellt: 01. Feb 2010, 22:39
scheint bei meinem avr 1610 mit an auch zugehen.
superuse
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 05. Feb 2010, 20:29
Ich habe jetzt von der Technisat Hotline die Problemlösung bekommen. Der HD8+ funktioniert wohl mit den meißten Yamaha AVR nicht. Das liegt an dem HDCP Signal. Yamaha hat wohl bei vielen seiner Geräte (zumindest beim 765, 565 und den Geräten darunter) keine HDCP Lizenz. Der HD8+ arbeitet aber mit HDCP wg. des Programmangebots von HD+. Der HD8 z.B. arbeitet auch ohne HDCP und sollte am 565 keine Probleme bereiten.
mfg
cybrbx
Neuling
#29 erstellt: 05. Feb 2010, 20:51

superuse schrieb:
Der HD8+ funktioniert wohl mit den meißten Yamaha AVR nicht. Das liegt an dem HDCP Signal. Yamaha hat wohl bei vielen seiner Geräte (zumindest beim 765, 565 und den Geräten darunter) keine HDCP Lizenz.


Allerdings scheint der HD8+ auch mit anderen Herstellern nicht zu funktionieren, zumindest ist das mein subjektiver Eindruck beim überfliegen der vorherigen Beiträge.

Ich habe ja glücklicherweise momentan nicht das Problem da ich keinen AV-Receiver mit HDMI Anschluß besitze aber eigentlich wollte ich mir in Kürze einen neuen zulegen und da sind die Probleme natürlich sehr interessant.
eylin
Stammgast
#30 erstellt: 05. Feb 2010, 21:36
bei mir klappt es jetz wenn ich hdcp auf an stelle.
superuse
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 07. Feb 2010, 13:31
Aufgrund des beschriebenen Problems werd ich den HD8+ und meine BDP jetzt direkt an meinem Plasma anschließen. Hat hier jemand einen Tip für einen guten HDMI Switch. Das Geräte müßte denke ich aufgrund der Probleme beim HD8+ dann auch HDCP kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen mit HDMI Switch ?
redrum19
Neuling
#32 erstellt: 08. Feb 2010, 22:21
Hallo hab einen neuen Fehler gefunden. Bitte mal melden ob ihr den auch habt.
Ist ein geiles Gerät

Wenn ihr eine aufgenommene Sendung von der Festplatte anschaut
und währenddessen eine programmierte Timer-Aufnahme startet nimmt der HD8+ kein Dolby Digital Ton auf(manchmal stürzt er auch ab). Ton gibts dann nur noch über PCM.Also optisch geht dann gar nichts mehr.

Bitte mal posten.

Lineflyer
Stammgast
#33 erstellt: 10. Feb 2010, 00:03
Hallo,

nachdem ich mir letzte Woche den HD8+ gekauft habe, wollte ich auch mal diesen Thread mit Fehlern füttern, die mir bislang begegnet sind:

1. Steckenbleiben im Menü:
Nach einer kompletten Sendersuche war ich mir bei der Option "Was soll mit den gefundenen Programmen geschehen ?" nicht sicher und habe einfach mal auf die Hilfe-Taste (Blau) gedrückt. Das Ergebnis war ein Bild mit Pixelfehler und später nur noch das blaue Hintergrundbild mit der Schüssel und keine Möglichkeit mehr irgendwas zu machen. Aus/An an der Rückseite hat geholfen (wobei ich die Sendersuche dann wiederholen musste).

2. Falsche Meldung beim Aufnehmen von HD+:
Wen ich HD+-Sendungen aufnehme und zwischenzeitlich andere Aufnahmen wiedergebe, erscheint beim Wechsel der Wiedergabe oft die Meldung "Aus lizenzrechtlichen Gründen darf die diese Sendung nicht aufgenommen werden ..." (o.ä.), obwohl die Aufnahme läuft.

3. Wiedergabe holpert, wenn parallel Timer-Aufnahme startet:
Habe heute ine HD+-Aufnahme angeschaut, während im Hintergrund ein Timer aktiviert und eine andere HD+-Aufnahme gestartet wurde. Das Bild stockte kurz (was ja noch OK wäre), holperte danach aber dauerhaft ohne Ton und mit sekundenweiser Einzelbildanzeige. Erst nach Wechsel auf die aktuelle laufende Aufnahme und zurück zur gespeicherten Aufnahme lief es wieder problemlos, obwohl weiter Aufnahme + Wiedergabe aktiv ist.

4. Spulen von HD-Aufnahmen:
Bei HD-Aufnahmen bekomme ich es nicht hin vor- oder zurückzuspulen ohne das das Ganze stockt und man sehr lange warten muss, bis z.B. 1 min. gespult ist.
Evtl. liegt es an der Platte, wobei ich eine nagelneue Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB (FAT32) angeschlossen habe.

5. Kein Fehler aber eine Unverschämtheit:
Vor dem Kauf habe ich mich eingehend informiert und auch z.B. das Handbuch heruntergeladen. Nach dem Kauf musste ich dann feststellen, dass die Weboberfläche zur Programmierung laut Technisat "ein Fehler in der Anleitung" ist. Rechtlich mag das so sein, aber verständlich ist mir das Ganze nicht.
Bleibt zu hoffen, dass Technisat das Feature (was der HD8s) wohl hat, nochmal nachrüstet.
Das war für mich mit kaufentscheidend.

6. HD+Aufnahme ohne Ton:
Gerade nehme ich Dr.House auf RTLHD auf (läuft noch). Wenn ich die Aufnahme nun starte (Timeshifting) habe ich Ton nur über HDMI aber nicht per Coax-Out. Ist das eine HD+ Beschränkung, Fehler beim Sender oder ein Fehler des HD8+?

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Gruß,
Lineflyer
Trixi24
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 10. Feb 2010, 10:30
Hallo,


ich betreibe den HD8+ an einem nagelneuen Pioneer VSX-919
AVR und einem Full-HD-Beamer.
Auch ich habe das Problem mit dem Umschalten zu den privaten
HD+Sendern.

Eine Nachfrage bei der Technsiat-Hotline (vor ca. 3Wochen)
ergab: "da müssen Sie bei der Installation einen Fehler gemacht haben (!!!!!), das Gerät ist einwandfrei (Ferndiagnose) und ansonsten müssen Sie sich an den Service wenden" !!!
Die Antwort ist doch eine glatte Unverschämtheit, oder?

Zumal behauptet wurde, dieses Problem sei bisher nur bei mir aufgetreten....



Tx
Lineflyer
Stammgast
#35 erstellt: 12. Feb 2010, 01:43

redrum19 schrieb:
Hallo hab einen neuen Fehler gefunden. Bitte mal melden ob ihr den auch habt.
Ist ein geiles Gerät

Wenn ihr eine aufgenommene Sendung von der Festplatte anschaut
und währenddessen eine programmierte Timer-Aufnahme startet nimmt der HD8+ kein Dolby Digital Ton auf(manchmal stürzt er auch ab). Ton gibts dann nur noch über PCM.Also optisch geht dann gar nichts mehr.

Bitte mal posten.

:prost


Hallo,

ja, kann ich bestätigen.
Siehe meinen Beitrag (zwei weiter oben unter Punkt 6).

By the way:
Hat jemand das gleiche Problem mit dem Zurück/Vorspulen wie ich (siehe oben).


Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 12. Feb 2010, 02:02 bearbeitet]
Lineflyer
Stammgast
#36 erstellt: 12. Feb 2010, 01:59
Hallo,

zwei habe ich noch:

1.
Ich habe die MTV Unlimited Karte im Simcard Reader und die HD+ Karte im normalen Slot gesteckt.

Seit die MTV-Karte drin ist, habe ich kein Bild auf dem TV, wenn ich den HD8+ einschalte.
Erst wenn ich die HDMI Auflösung im HD8+ (normalerweise fest auf 1080i) kurz wechsle, klappt danach alles.
Workaround:
HDMI-Auflösung auf automatisch. Dann klappts beim Einschalten.

2.
Zweimal habe ich (seit dem Stecken der MTV-SIM) die Anzeige gehabt, dass mein HD+ Abo abgelaufen ist und ich die Hotline zum Aufladen kontaktieren soll.
Nach einem Neustart geht es wieder.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Fehler direkt an Technisat zu melden, damit die auch zügig behoben werden ?

Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 12. Feb 2010, 02:05 bearbeitet]
Helm2000
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Feb 2010, 10:39
@ Lineflyer

Hallo das Problem mit dem Spulen haben mehrere(oder alle).
Stell den Receiver beim Spulen einfach auf 720p dann sollte es funktionieren.
Steht auch schon weiter oben im Thread.
Technisat hatte mir auf eine Mail diesbezüglich geschrieben das an dem Problem gearbeitet wird.
nemihome
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 20. Feb 2010, 12:41

5m00v3 schrieb:
FIRMWARE: 2.45.0.2 (1422)
9. Große Dateien bei TSD und Abstürze Ab einer bestimmten größe Sind Dateien (fast) nicht mehr handlebar. Bei einer 15 Stunden Olympia Aufnahme werden nur 6 Stunden angezeigt. Der Receiver stürzt teilweise beim Abspielversuch der Datei ab und es wird die aktuelle Position 26:xx Stunden in einer angeblichen 6 Stunden Aufnahme (lt. Aufnahmeübersicht, Anzeige in der Aufnahme) angezeigt, die aber in Summe ca. 15 Stunden beträgt.
10. Spulen mit FAT32 und HD-Aufnahmen langsam bei den aktuellen Olympia Aufnahmen mit hoher Datenrate und langer Aufnahmezeit ist das Spulen auch in der maximalen Geschwindigkeit sehr stark verlangsamt (10-15 Sekunden Sprünge, statt 60 Sekunden)
11. Ab und an Ruckler teilweise habe ich über Scart alle paar Sekunden Ruckler. Das kann beim Abspielen von Aufnahmen oder bei Fernsehen (bisher nur bei HD) passieren.


[Beitrag von nemihome am 22. Feb 2010, 21:35 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 20. Feb 2010, 14:35

5m00v3 schrieb:

Verbesserungsvorschläge:
7. 10 Min Sprungfunktion außerhalb der maximalen Spulgeschwindigkeit beim Play Betrieb. Im Abspielbetrieb sollte über die Pfeil hoch / runter Tasten 10 Minuten in der Aufnahme nach vorne bzw hinten gesprungen werden
redrum19
Neuling
#40 erstellt: 21. Feb 2010, 18:58
Hallo bin gerade mit Technisat am mailen wegen dem Tonfehler beim Aufnehmen, das wie weiter oben beschrieben kein Ton mehr aus Coax oder optisch kommt.
Die Testen das grade. Melde mich wenn ich weiß wies ausgegangen ist.
nemihome
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 23. Feb 2010, 01:38
Ich hoffe doch stark, dass alle Leute mit Problemen Technisat mit Mails bombadieren, sonst tut sich doch nix!

Edit: Mir fällt grad so auf, eigentlich hätten wir fast einen Thread machen können. Viele Punkte gleichen sich doch stark:

http://www.hifi-foru...=160&thread=4399&z=4


[Beitrag von nemihome am 23. Feb 2010, 01:41 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:08
FIRMWARE: 2.45.0.3 (1422c)
Fehler:
1. Stockendes Zurückspulen bei Sky und HD+ Aufnahmen in 1080i.

Bei HD Aufnahmen bei mir bisher nicht vorhanden - ich habe es vorher aber auch nicht getestet. Bei Sky ist es beim HD8-S wohl noch vorhanden, beim + dann mit Sicherheit auch.

2. Sendersortierung nicht mehr mit Zahlen 0-9 möglich.

Geht nach wie vor nicht

3. Sofortaufnahme und erneutes drücken der REC-Taste bietet nicht mehr die Funktion "Aufnahme bis Ende der Sendung".
Geht nur noch über die Standby-Taste (dann geht er aus) oder über einen SFI-Timer.

Geht nicht.

4. Aufnahmen bearbeiten und einen "Bereich löschen", löscht manchmal die ganze Aufnahme.

Geht und ging scheinbar bereits in der vorherigen Version schon bei TSD. Bisher hatte ich das Problem nur bei FAT32

5. LCD-Anzeige zeigt nur noch RTL bei RTL-HD an. (ist bei mir so...)

Ist weiterhin so.

6. Aufnahmen abspielen/bearbeiten die angezeigte +/-10min. Spulfunktion geht nicht.

Geht weiterhin nicht.

7. Nach Umschalten manchmal kein Ton oder Bild mehr. (Erneut Umschalten hilft) (sehr selten bei mir...)

Hatte ich noch nie, kann ich somit nicht nachvollziehen.

8. Nach Umschalten manchmal wird die Verschlüsselung nicht erkannt. (Erneut Umschalten hilft) (sehr selten bei mir...)

Hatte ich noch nicht.

9. Große Dateien bei TSD und Abstürze Ab einer bestimmten größe Sind Dateien (fast) nicht mehr handlebar. Bei einer 15 Stunden Olympia Aufnahme werden nur 6 Stunden angezeigt. Der Receiver stürzt teilweise beim Abspielversuch der Datei ab und es wird die aktuelle Position 26:xx Stunden in einer angeblichen 6 Stunden Aufnahme (lt. Aufnahmeübersicht, Anzeige in der Aufnahme) angezeigt, die aber in Summe ca. 15 Stunden beträgt.

Muss ich noch prüfen.

10. Spulen mit FAT32 und HD-Aufnahmen langsam bei den aktuellen Olympia Aufnahmen mit hoher Datenrate und langer Aufnahmezeit ist das Spulen auch in der maximalen Geschwindigkeit sehr stark verlangsamt (10-15 Sekunden Sprünge, statt 60 Sekunden)

Ka, ich hab jetzt TSD.

11. Ab und an Ruckler teilweise habe ich über Scart alle paar Sekunden Ruckler. Das kann beim Abspielen von Aufnahmen oder bei Fernsehen (bisher nur bei HD) passieren.

Muss ich noch prüfen.

12. Spulprobleme beim Spulen wird teilweise an den Anfang der Aufnahme oder an den letzten Marker gesprungen (TSD und FAT32)

Muss ich noch prüfen.

Verbesserungsvorschläge:
1. Sortierfunktion für die Aufnahmesammlung.

Nicht vorhanden.

2. Videotextfenster größer machen (Das Fenster in die Breite ziehen).

Keine Änderung

3. Netzwerkgeschwindigkeit ist zu langsam (max.: 3MB/s).

Nach wie vor lahm.

4. Festplatten-Symbol oben rechts im Bild bei USB-Stick-Aufnahmen unklar. (erscheint bei manchen leeren Sticks/Karten)

Hatte ich noch nicht

5. Exportfunktion für Einstellungen und Senderlisten auf HDD/USB-Stick fehlt.

Scheinbar nach wie vor nicht vorhanden.

6. Videobearbeitung die Schnittmarken sind ungenau.
7. 10 Min Sprungfunktion außerhalb der maximalen Spulgeschwindigkeit beim Play Betrieb. Im Abspielbetrieb sollte über die Pfeil hoch / runter Tasten 10 Minuten in der Aufnahme nach vorne bzw hinten gesprungen werden

Geht nicht.
nemihome
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:20
Der Übersicht halber die bereits gefundenen Fehler in der aktuellen Version. Scheinbar sind das die selben wie in der alten Firmware, was auch immer sich verbessert haben soll. Wenn jemand die anderen alten Fehler auch verifizieren kann, bitte wieder hinzufügen:


nemihome schrieb:
FIRMWARE: 2.45.0.3 (1422c)
Fehler:
1. Stockendes Zurückspulen bei Sky und HD+ Aufnahmen in 1080i.
2. Sendersortierung nicht mehr mit Zahlen 0-9 möglich.
3. Sofortaufnahme und erneutes drücken der REC-Taste bietet nicht mehr die Funktion "Aufnahme bis Ende der Sendung".
Geht nur noch über die Standby-Taste (dann geht er aus) oder über einen SFI-Timer.
4. Aufnahmen bearbeiten und einen "Bereich löschen", löscht manchmal die ganze Aufnahme (bei FAT32) - TSD?
5. LCD-Anzeige zeigt nur noch RTL bei RTL-HD an. (ist bei mir so...)
6. Aufnahmen abspielen/bearbeiten die angezeigte +/-10min. Spulfunktion geht nicht.

Verbesserungsvorschläge:
1. Sortierfunktion für die Aufnahmesammlung.
2. Videotextfenster größer machen (Das Fenster in die Breite ziehen).
3. Netzwerkgeschwindigkeit ist zu langsam (max.: 3MB/s).
5. Exportfunktion für Einstellungen und Senderlisten auf HDD/USB-Stick fehlt.
7. 10 Min Sprungfunktion außerhalb der maximalen Spulgeschwindigkeit beim Play Betrieb. Im Abspielbetrieb sollte über die Pfeil hoch / runter Tasten 10 Minuten in der Aufnahme nach vorne bzw hinten gesprungen werden


[Beitrag von nemihome am 05. Mrz 2010, 20:21 bearbeitet]
nemihome
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:26
Mit der neuen Firmware können Senderlisten nicht mehr richtig editiert werden. Es werden bei allen HD Sendern (auch öffentlich rechtliche) nur noch die HD-Versionen in der Favoritenliste angezeigt. Weiterhin können Sender aus der Favoritenliste und aus der Gesamtliste teilweise nicht gelöscht werden.

Das Update ist nicht empfehlenswert.
jbidi
Inventar
#46 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:38
hmmm, jetzt hab ich mal spaßhalber reingeschaut wie es bei mir mit der Aktualisierung der SW aussieht - ich hab die Version 2.45.0.2 (1422) drauf, der TS is ja ohne HD+ Karte - er sagt aber zu mir: "Keine neue Software verfügbar".

Soll mir auch Recht sein...
HD_Freund
Stammgast
#47 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:57
Das sagt er auch mit eingesteckter HD+-Karte.
jbidi
Inventar
#48 erstellt: 06. Mrz 2010, 13:59
na sollte er die SW nicht automatisch zum Download anbieten?
Michael3
Inventar
#49 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:54
Die Software gibt es über Sat immer etwas später....
jbidi
Inventar
#50 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:12
ja danke, hab jetzt vorher schon mal diesbezüglich im HD 8+ Thread nachgefragt. Wußte ich nicht. Hab aber zur Sicherheit gleich mal die Autoaktualisierung abgeschaltet.
nemihome
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:49
Ich habe jetzt einige Aussagen vom Technisat Support bekommen. Ich habe auch versucht die Technik direkt anzuschreiben, zweifle aber, dass von dort eine Anwort kommt.


nemihome schrieb:

1. Stockendes Zurückspulen bei Sky und HD+ Aufnahmen in 1080i.


Fehler existiert lt. Support nicht. Liegt angeblich an der externen Festplatte


nemihome schrieb:

3. Sofortaufnahme und erneutes drücken der REC-Taste bietet nicht mehr die Funktion "Aufnahme bis Ende der Sendung".
Geht nur noch über die Standby-Taste (dann geht er aus) oder über einen SFI-Timer.


Angeblich wegen "unzureichender Sendungsmarkierung der Sender" nicht möglich. Die Funktion hat TS entfernt, damit man die Möglichkeit hat die Sendung vollständig aufzunehmen.


nemihome schrieb:

4. Aufnahmen bearbeiten und einen "Bereich löschen", löscht manchmal die ganze Aufnahme FAT32


Fehler existiert angeblich nicht, es wird ein Flashreset empfohlen. Weiterhin wird TSD für Aufnahmen empfohlen


nemihome schrieb:

5. LCD-Anzeige zeigt nur noch RTL bei RTL-HD an. (ist bei mir so...)


Ist kein Bug sondern ein Feature. ^^ Bei Sendern mit Regionalprogramm SAT / RTL wird nur der erste Teil angezeigt, egal welches Regionalprogramm gewählt wurde.


nemihome schrieb:

6. Aufnahmen abspielen/bearbeiten die angezeigte +/-10min. Spulfunktion geht nicht.


Liegt - na mal raten? - an der externen Festplatte. Die externen Festplatten taugen also alle nichts ;). Gut, dass ich mal gefragt habe.
HD_Freund
Stammgast
#52 erstellt: 10. Mrz 2010, 21:00

nemihome schrieb:

nemihome schrieb:

1. Stockendes Zurückspulen bei Sky und HD+ Aufnahmen in 1080i.

Fehler existiert lt. Support nicht. Liegt angeblich an der externen Festplatte

nemihome schrieb:

6. Aufnahmen abspielen/bearbeiten die angezeigte +/-10min. Spulfunktion geht nicht.

Liegt - na mal raten? - an der externen Festplatte. Die externen Festplatten taugen also alle nichts ;). Gut, dass ich mal gefragt habe.

Ich habe mit verschiedenen Festplatten getestet und kann leider beide Fehler bestätigen.
Gerade der +/-10min-Funktion kann es doch egal sein, wie schnell oder langsam die externe Festplatte die Daten liefert. Sind die 10 Minuten Vor- oder Rücklauf da, sollte das Spulen abschalten.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit hd8+ sporadisch Bildaussetzer
Techniwer am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  19 Beiträge
Technisat DIGIT HD8+ reagiert nicht mehr
FirefighterEN am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Technisat HD-Receiver digit HD8-C
Wischy99 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
Der Technisat HD8+ Thread
goldenaska am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  8518 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268