Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|

Homecast HS 5101 CI

+A -A
Autor
Beitrag
Cl25
Stammgast
#3112 erstellt: 19. Apr 2008, 23:20
Man sollte im manuellen Sendersuchlauf auch alle Optionen aktivieren, dass man die neuen Sender findet. Wie genau der Eintrag heisst, weiss ich nicht mehr, muss so in der Art "neue Dienste suchen" oder so lauten... Schaue leider kaum noch über den Homi Fernsehen, sondern fast nur noch über den HTPC mit PVR...
>WP<_Earth
Ist häufiger hier
#3113 erstellt: 22. Apr 2008, 20:45
HI bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs weil ich auf einmal ein riesen Problem mit meinem Homecast hab.
Bisher ist alles super gelaufen aber ich hab ihn heute ganz normal angemacht und auf einmal kam auf meinem TV die Meldung kein Signal. Hab dann gedacht vielleicht der Sender weg. Komisch aber kam ja früher öfters vor. Wollte dann umschalten ging aber nicht. Ok vielleicht Batterieen der Fernbedienung leer. Also vom Sofa aufgestanden vorgelaufen manuell am Receiver umschalten wollen. Verdammt funktioniert auch nicht. Ok was machst beim PC wenn ncihts mehr geht? Ja klar Hauptschalter umlegen. Saft wegnehmen. Klappt beim PC muss auch beim Receiver klappen. Also Saft weg. Ok Hebel wieder auf ON. Ah ok hinten leuchtet LIcht, also ist Strom da. POWERknopf drücken aber oh Schreck nichts tut mehr. Geht gar nicht mehr an.
Habt ihr ne Idee woran es liegt. Was kann ich machen. bräuchte schnelle Hilfe.
armin75
Stammgast
#3114 erstellt: 22. Apr 2008, 22:38
Hallo >WP<_Earth!

Würde mich an deiner Stelle an den Homecast Support wenden (telefonisch) denn das hört sich ja gar nicht gut an.

Was man noch probieren könnte: Mit Nullmodemkabel und Update Programm und aktueller FW an das Gerät ran und schauen, ob er dann wieder hoch kommt, denn da startet man einen FW Update schaltet den Receiver aus (hinten) und wieder ein und schaut ob er die FW nimmt, wenn das auch nicht funktioniert, dann is es wahrscheinlich wirklich finster im Homi.

lG

Armin

Anleitung FW aufspielen per Nullmodem Kabel:

Update Programm von HC laden, aktuelle FW von HC runterladen, Nullmodemkabel 9 polig vom PC/Lapi zum Homi Update Programm starten FW (.sgn File wählen) starten Homi abschalten (am Netzschalter)5 sek warten Homi einschalten FW Update beginnt automatisch.
>WP<_Earth
Ist häufiger hier
#3115 erstellt: 24. Apr 2008, 23:29
Hallo leider hat sich mein Problem noch nicht gelöst. Aber ich hab ihn mal über nacht komplett vom Strom weggenommen und morgens wieder eingeschaltet. Dann lief er ein paar Minuten wieder problemlos und dann hat er sich wieder kurz ausgeschaltet und gleich wieder an. und das ein paar mal wobei die Abstände des Ausschaltens immer geringer wurden bis er sich wieder komplett aufgehängt hat und wieder gar nichts mehr ging.

Habt ihr ne Ahnung wie so was sein kann und was ich dagegen machen kann?
>WP<_Earth
Ist häufiger hier
#3116 erstellt: 03. Mai 2008, 18:09

armin75 schrieb:


Anleitung FW aufspielen per Nullmodem Kabel:

Update Programm von HC laden, aktuelle FW von HC runterladen, Nullmodemkabel 9 polig vom PC/Lapi zum Homi Update Programm starten FW (.sgn File wählen) starten Homi abschalten (am Netzschalter)5 sek warten Homi einschalten FW Update beginnt automatisch.


Ich verstehs nicht so ganz. Hab es genauso gemacht wie es beschrieben worden ist aber es regt sich einfach nichts. Beim Update Programm kommt einfach kein Fortschrittsbalken oder so. der Installiert einfach nicht. Hat mir jemand nen Rat?
Cl25
Stammgast
#3117 erstellt: 04. Mai 2008, 17:51
Mal eine Frage: Funktioniert bei Euch auf dem HS5101CI der ORF HD Testbetrieb mit 720p? Ich kriege trotz ausreichendem Signal kein ordentliches Bild hin, jede Menge Artefakte und "Glitches"...
armin75
Stammgast
#3118 erstellt: 06. Mai 2008, 18:34
@ >WP<_Earth

Hast wirklich ein passendes Nullmodem Kabel (Belegung findest im Internet)? Wenn nicht ab an Homecast mit dem Gerät.

@CI 25

Der ORF testet noch, erst ab 10.05. wird offiziell gesendet; bis da hin würde ich noch zuwarten, es gibt im Homecast Forum schon zwei Threads dazu.

lG

Armin
helixs
Stammgast
#3119 erstellt: 11. Mai 2008, 10:30
auch das warten auf den start am 10.05.2008 hat bei mir keine verbesserung gebracht. immernoch nur ein haufen artefakte und kaum ton. immer nur "ick ick ick".

habe echt alles versucht. manuelle sender suche mit manueller pid eingabe. mit pilot oder ohne nix hilft.

offizielle karte ist von einem kumpel aus ösi. was komisch ist das ein hd-s2 an der gleichen leitung funktioniert. weiß einer einen rat?

gruss
helixs
Cl25
Stammgast
#3120 erstellt: 11. Mai 2008, 14:35

helixs schrieb:
auch das warten auf den start am 10.05.2008 hat bei mir keine verbesserung gebracht. immernoch nur ein haufen artefakte und kaum ton. immer nur "ick ick ick".

habe echt alles versucht. manuelle sender suche mit manueller pid eingabe. mit pilot oder ohne nix hilft.

offizielle karte ist von einem kumpel aus ösi. was komisch ist das ein hd-s2 an der gleichen leitung funktioniert. weiß einer einen rat?

gruss
helixs


Ist ganz klar ein Firmware/Hardware Problem der Homecast HS5101 Serie - ich hoffe dass die Jungs von Homecast das bis zur offiziellen Sendestart von ORF HD zur EM mit einer neuen Firmware beheben können...
ghostdog.
Stammgast
#3121 erstellt: 11. Mai 2008, 14:47

Cl25 schrieb:

helixs schrieb:
auch das warten auf den start am 10.05.2008 hat bei mir keine verbesserung gebracht. immernoch nur ein haufen artefakte und kaum ton. immer nur "ick ick ick".

habe echt alles versucht. manuelle sender suche mit manueller pid eingabe. mit pilot oder ohne nix hilft.

offizielle karte ist von einem kumpel aus ösi. was komisch ist das ein hd-s2 an der gleichen leitung funktioniert. weiß einer einen rat?

gruss
helixs


Ist ganz klar ein Firmware/Hardware Problem der Homecast HS5101 Serie - ich hoffe dass die Jungs von Homecast das bis zur offiziellen Sendestart von ORF HD zur EM mit einer neuen Firmware beheben können...


Ich habe keine Probleme mit meinen zwei Homecast HS5101 und der Firmware 1.11.1A, weder bei legalem Empfang mit Cryptoworks Karte noch mit einem der illegalen Module.
Cl25
Stammgast
#3122 erstellt: 11. Mai 2008, 21:29
Ich habe die 1.11.3A drauf, was meiner Meinung nach die aktuelleste Homecast FW ist. Also ist die FW buggy, mit der 1.11.1A scheints ja zu gehen - hoffe die kriegen das bis zur EM mit einer neuen FW hin, ansonsten werde ich downgraden und mich nach einem neuen HD Receiver umsehen.
Leghorn
Inventar
#3123 erstellt: 27. Mai 2008, 08:53
Ich bekomme die neuen Positionen der folgenden Sender einfach nicht rein:
Phoenix, EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra

Habe schon mehrmals den autom. Sendersuchlauf getätigt, bekomme die o. g. Sender aber nur einmal angezeigt, immer mit dem Zusatz "-alt". Gehe ich bei einem dieser Sender dann auf INFO, erscheint der Hinweis, dass dieser Sender bald abgeschaltet wird.

Was mache ich falsch, haben andere mit dem Homecast auch dieses Problem?

Noch was: Gem. den Info's von ARD digital, wäre der neue Transponder für DAS ERSTE, 71. Wo finde ich denn das beim Homecast? Wenn ich im Menü unter Transponder gehe, wird da was ganz anderes angezeigt.
Leghorn
Inventar
#3124 erstellt: 28. Mai 2008, 17:07

Leghorn schrieb:
Ich bekomme die neuen Positionen der folgenden Sender einfach nicht rein:
Phoenix, EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra

Habe schon mehrmals den autom. Sendersuchlauf getätigt, bekomme die o. g. Sender aber nur einmal angezeigt, immer mit dem Zusatz "-alt". Gehe ich bei einem dieser Sender dann auf INFO, erscheint der Hinweis, dass dieser Sender bald abgeschaltet wird.

Was mache ich falsch, haben andere mit dem Homecast auch dieses Problem?

Noch was: Gem. den Info's von ARD digital, wäre der neue Transponder für DAS ERSTE, 71. Wo finde ich denn das beim Homecast? Wenn ich im Menü unter Transponder gehe, wird da was ganz anderes angezeigt.


Wie heißt es doch: Hilf Dir selbst.

Bekomme nun diese Programme auf der neuen Position rein. Bei man. Suchlauf muss Netzwerksuche auf AN sein und dann die restlichen Kriterien für diesen Transponder gem. ARD-digital eingeben.
Hcast
Stammgast
#3125 erstellt: 14. Jun 2008, 12:45
Neue Firmware 1.13.3 verfügbar.
http://www.homecast.de/sc_downloads.php
darkwin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3126 erstellt: 14. Jun 2008, 15:15
Hallo !
Hat schon jemand die neue Version getestet?
Mich würde interessieren ob bei dieser Version
die automatische Formatumschaltung wieder funktioniert.
Bei der letzten Version funktionierte sie ja nicht mehr
( bis heute keine Antwort von Homecast ) .
Mußte damal ein downgrade machen ( ist ein paar Postings vorher nachzulesen ).
Vielen Dank schon mal im voraus .
Hcast
Stammgast
#3127 erstellt: 14. Jun 2008, 18:10
Nein habe ich noch nicht.
Habe noch die 1.11.3 drauf und bin zufrieden damit.
Das einzige das Homecast zur neuen Firmware schreibt ist:

Releasenote
Datum 06.06.2008
Model HS5101 CI
ID 5020020000
Version 1.13.3A
Änderung ! Stabilität verbessert


[Beitrag von Hcast am 14. Jun 2008, 18:11 bearbeitet]
armin75
Stammgast
#3128 erstellt: 16. Jun 2008, 18:41
Tja die super 1.13.3A hat mit ORF HD immer noch die selben Probleme: Bild- und Tonaussetzer der übelsten Sorte.

HC hat behauptet es läge an den Crytoworks Modulen der verschiedenen Anbieter aber das ist meiner Meinung nach Blödsinn denn:

bis FW 1.09.7B funktioniert ORF HD ohne Probleme.

Tja HC hat da wirklich nicht gut gearbeitet aber kommt Zeit kommt FW.

lG

Armin
plabba
Ist häufiger hier
#3129 erstellt: 18. Jun 2008, 10:32

Hcast schrieb:
Neue Firmware 1.13.3 verfügbar.
http://www.homecast.de/sc_downloads.php


Gibts die auch über OTA oder nur als Download?
Cl25
Stammgast
#3130 erstellt: 18. Jun 2008, 15:51
Nur als DL.
hallinoo
Ist häufiger hier
#3131 erstellt: 21. Jun 2008, 13:28
Hallo Leute.Ich rate euch von der neuen Softw.ab. das Bild ist schlechter und der DD Ton wird bei Prem. 1-4 auch nicht richtig ausgegeben, soll heissen es ist toten Stille. Habe die alte Softw.1.11.3a wieder draufgespielt mit der ich sehr zufriden war, jetzt habe ich das Problem das die Fehrnbed. nicht mehr richtig funktioniert. Loader ist 111. Das Gerät war wegen eines def. Netzteiles bei Homecast zur Rep.
trapsi
Stammgast
#3132 erstellt: 23. Sep 2008, 13:42
Hallo,
ich möchte den Satelliten Eurobird 9 auf 9 Grad Ost der Satellitenliste hinzufügen. Kann mir jemand erklären, wie man das macht? Oder noch besser: Kann jemand eine Satellitenliste zur Verfügung stellen, die diesen beinhaltet ?
Danke und Gruß,
Trapsi
Leghorn
Inventar
#3133 erstellt: 06. Okt 2008, 11:01
Ich bekomme Arte HD nicht rein, obwohl beim man. Suchlauf Netzwerksuche auf AN ist.
Hat noch jemand mit diesem Sender ein Problem?

Sind für Arte HD diese Daten korrekt?

Frequenz: 11.362
horizontal
Symbolrate: 22.000
FEC: 2/3
Modulation: DVB-S2 (8-PSK)
Hcast
Stammgast
#3134 erstellt: 06. Okt 2008, 18:54
Bei mir ist Netzwerksuche auf AUS.
Jedoch ist Pilot auf EIN.
Modulation DVB-S2 8PSK (NBC).
Restliche Daten sind bei mir auch so.
Leghorn
Inventar
#3135 erstellt: 06. Okt 2008, 19:29
OK, danke.
Werde es mal so versuchen.
hensch82
Stammgast
#3136 erstellt: 09. Okt 2008, 14:17
Hallo,

ich bin Besitzer des Homecast HC 5101 CI und seit dem neusten Firmware Update ( 1.02.3A) kommt es vermehrt zur Fehlermeldung "Dienst z.Zt. nicht Verfügbar". Dann hilft es nur den Receiver kurze Zeit vom Netz zu nehmen und wieder zu starten. Dieser Fehler tritt so ca. 2-3 die Woche auf. Kennt den einer von euch?

Gruß
Hendrik
Leghorn
Inventar
#3137 erstellt: 09. Okt 2008, 19:00

Hcast schrieb:
Bei mir ist Netzwerksuche auf AUS.
Jedoch ist Pilot auf EIN.
Modulation DVB-S2 8PSK (NBC).
Restliche Daten sind bei mir auch so.

Nun hat es mit Arte HD bei mir geklappt. Vielen Dank nochmal für Deinen Tipp!
wilson24de
Stammgast
#3138 erstellt: 30. Okt 2008, 15:26
Hallo Allerseits,

ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Homi.
Über Nacht ist das Programm eingefroren. Am nächsten tag stand auf dem Display noch das Programm, reagierte aber nicht mehr. Der TV berichtete nur "no signal".
Das hatte ich schon einmal, also wie beim letzten Mal... Stecker raus, kurz gewartet und wieder rein um den homi neu hochfahren zu lassen.
Nun aber das Problem...seither macht er keinen Mucks mehr. Display tot, no signal etc.

Da ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe, habe ich ihn selbst aufgeschraubt da ich vermutete dass eine Sicherung durchgebrannt sei.
Zu meiner Verwunderung....der Homi hat KEINE Sicherung im Gerät. Da fiel mir noch der Schalter an der Rückseite des Gehäuses ein. Also Kabel ab und Schalter überbrückt. An dem lag es leider auch nicht.

Hat irgendwer ne Idee, oder gar ähnliche Erfahrungen gemacht was an dem Teil nun defekt ist? Ich möchte jetzt nicht wieder 200,- Euro dafür ausgeben. Hat jemand einen anderweitig defekten Homi der aber noch Strom hat? (vielleicht mit defekten ausgängen etc)

Würde mich über jeden Tip freuen.
Battman
Stammgast
#3139 erstellt: 11. Nov 2008, 12:15
Wenn ich Premiere bestelle und meinen Homecast angebe:

1. bekomme ich eine NDS-Karte oder eine Nagra 3? Ist der H 5101CI NDS-tauglich?
Wenn ja, wäre ich nicht wirklich happy, da ich im Schlafzimmer auch einen Receiver habe und ich würde gerne die Karte wahlweise auf einem der Receiver laufen lassen. Das ginge bei NDS ja nicht.

2. Darf ich Premiere überhaupt den HS 5101 CI, der ja nicht Premiere zertifiziert ist als meinen Receiver angeben? Würde Premiere über ein Alphacrypt-Modul laufen lassen.
Das Ganze ist so undurchschaubar für mich: Ist Alphacrypt nun erlaubt, aber es wird das Funktionieren nicht garantiert (da eben nicht Premiere-zertifiziert) oder ist es gänzlich verboten?

Danke für die (hofentlich eintreffenden) Antworten!


Lg
hifivoggi
Neuling
#3140 erstellt: 11. Nov 2008, 14:31
Hi,

Der HS 5101 ist weder NDS noch NAGRA-tauglich, da er nicht von Premiere zertifiziert ist. Mit dem Alphacrypt im CI-Schachtläuft jedoch die Nagra-Karte.( auch die neue Nagra3)
Die Reaktionen der Premiere-Mitarbeiter sind sehr unterschiedlich, wenn man den HS5101 als Receiver angibt.
Eigentlich braucht man ja einen zertifizierten mit der 14-stelligen Nummer.
Einige schalten nicht frei, die anderen interessierts gar nicht, da braucht man ein bisschen Glück.
Ich schaue zur Zeit nur die Premiere HD-Probeabos und so muss ich mir alle 3-4 Monate eine neue Karte freischalten lassen.
Das hat bis jetzt immer funktioniert obwohl ich angegeben habe, dass ich keinen zertifizierten Receiver habe. Ich hab einfach gesagt ich brauch ne Nagra-Karte für Sat-Empfang.
Also funktionieren tuts auf jeden Fall mit dem Alphacrypt-light, zumindest vermutlich für die nächsten Jahre, solange Nagra noch parallel zu NDS läuft.

Gruß
hardcontroller
Ist häufiger hier
#3141 erstellt: 20. Dez 2008, 13:50
guten Morgen!

habe bei meinem HOMECAST HS 5101CI nach wie vor das Problem, dass er ORF HD zwar findet, jedoch das Programm nicht entschlüsseln kann (ORF normal funktioniert einwandfrei)

Bin auf firmware 1.16.2A unterwegs, auch diese hat keine besserung gebracht.


gibts hier irgendwelche lösungsansätze inzwischen??

support bringt nichts, sagt nur ich soll neueste software aufspielen *Grrr*

Danke für Eure Antworten
Klaus

________________________________
HOMECAST HS 5101CI
IRDETO CRYPTOWORKS CIM 2.00.00.01
CAM VERSIN CW-STD-3.4.9
freewind
Ist häufiger hier
#3142 erstellt: 29. Dez 2008, 21:26
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Wilson24. Der Homi hat erst auf sein Werksbild geschaltet, dann auf ein anderes Programm, dann auf Loader 104, dann war die Sendereinstellung eingefroren und ich habe ihn vom Netz getrennt. Nachdem ich ihn wieder reingesteckt habe, geht gar nichts mehr, keine Anzeige nichts. Was kann das sein?
hardcontroller
Ist häufiger hier
#3143 erstellt: 31. Dez 2008, 00:23
Falls es noch von interesse ist - mein Entschlüsselungsproblem hat sich mit neukauf des Cryptoworksmoduls lösen lassen.
Kombi Homecast HS5101CI + SMIT IRDETO CRYPTOWORKS war nicht gut. mit TECHNISAT funktionierts jetzt
Omsel
Stammgast
#3144 erstellt: 20. Apr 2009, 12:15
Hallo....nach mehreren Anrufen bei der Panasonic Hotline und Stunder voller rumsuchen im Internet habe ich rausgefunden wo mein Problem liegt...und es scheint bekannt zu sein!

Ich habe den Homecast per HDMI an meine Panasonic AV-Receiver angeschlossen und bekomme keinen 5.1 DD-Ton!
Nur Stereo!

Ich habe auch schon ein Opto.Kabel angeschlossen für den Ton.
Der Witz ist.Habe ich beide angeschlossen HDMI und Opto-Kabel, dann bekomme ich kein 5.1 Ton zieh ich dann das HDMI-Kabel raus ist sofort das Bild weg (is ja klar),aber dann bekomm ich auf einmal 5.1 Ton (ohne Bild halt) über den OptoAusgang des Homecast!

Ich finde beim Homecast auch keine Einstellmöglichkeit das ich den Ton üner HDMI ausschalten kann!
Kabel sind von Oehlbach und ich habe schon 3 getestet!

Im Internet habe ich schon von mehreren Leuten gelesen das der Homecast kein 5.1 über HDMI ausgeben kann...das ist doch ein Witz!

Könnt ihr mir helfen?
Muss ich nen neuen SAT-Receiver kaufen?
Danke schonmal!
Stefan12345
Neuling
#3145 erstellt: 09. Mai 2009, 23:40
Hallo zusammenm,

Ich habe folgendes Problem. Habe auch den Homecast HS5101, aber kann leider außer Einsfestival HD keinerlei HD-Sender empfangen. Weder Anixe HD, Astra HD, arte HD oder sonstige frei verfügbare HD Sender.
Ich gebe alles beim manuellen Suchlauf ganz genau ein (zumindest meines Wissens) und trotzdem findet er keine Sender.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.

Gruß, Stefan
rose77
Ist häufiger hier
#3146 erstellt: 11. Mai 2009, 07:30

Stefan12345 schrieb:
Hallo zusammenm,

Ich habe folgendes Problem. Habe auch den Homecast HS5101, aber kann leider außer Einsfestival HD keinerlei HD-Sender empfangen. Weder Anixe HD, Astra HD, arte HD oder sonstige frei verfügbare HD Sender.
Ich gebe alles beim manuellen Suchlauf ganz genau ein (zumindest meines Wissens) und trotzdem findet er keine Sender.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Würde mich wirklich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.

Gruß, Stefan


Manueller Suchlauf:
...
Modulation DVB-S2 QPSK
Pilot EIN
Code-Rate 9/10
...
Abspeichern nicht vergessen!
CommanderH
Ist häufiger hier
#3147 erstellt: 26. Mai 2009, 08:13
Hallo,

ich habe mir gerade die Premiere Bundesliga gesichert.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über eine Optionstaste die einzelnen Premiere Sportprogramme mit dem HS 5101 CI auszuwählen? Ich habe dort leider schon unterschiedliche Dinge gehört.

Gruß, CommanderH
Schöne Grüße auch an Oliver, Danke.
kokolorix
Stammgast
#3148 erstellt: 22. Sep 2009, 15:39
Hab mir jetzt auch den HC gekauft für 190 EURONEN und muss sagen, dass das Bild im Vergleich zu meinem alten Medion DigiReceiver 1000 mal besser ist... umschalten dauert zwar etwas länger, aber das kann ich verkraften!
Super Sache mit dem Aufnehmen auf USB! Weiß denn zufällig jemand, ob man nur über die Zeit den Timer programieren kann, oder auch über diese "Nummern" in der TV Zeitschrift?
Shin9
Neuling
#3149 erstellt: 26. Sep 2009, 10:07
Hallo Forum,
ich besitze seit knapp 2 Jahren einen HS5101CI und der Zeitpunkt scheint gekommen zu sein,hier mal ein paar Erfahrungen abzugeben.
Der Receiver lief die ganze Zeit problemlos. Bild, features, alles macht Freude (S/W 1.11.3A, loader 0.7).
Problem: Innerhalb der letzten Woche traten reboots auf, zuerst nur so 1 mal pro Abend, zunehmend, bis zum jetzigen Status von 5 Sekunden Bild, dann reboot. Manchmal hängt er dann auch beim loader screen. No Audio, kein Signal, totes display traten auch auf seit gestern.
Versuche: Firmware clean, FW neu aufgespielt. Werksreset. Aufgeschraubt, Platine und Bauteile gereinigt. Keine sichtbaren Schäden wie Elkos überhitzt etc.
Immer noch das Gleiche.
Auffallend: Auf dieser thread Seite (S.63) sehe ich 3 weitere, fast identische posts. Innerhalb knapp 1/2 Jahr.
Auf den vorherigen Seiten nichts.
Frage: Hat jemand den receiver mit diesem Problem mal zu Homecast eingeschickt? Was war das Resultat? Wäre sicher hilfreich für zukünftige Anwärter auf dieses langzeit Problem.
"Lösung": Auf eine Lösung des HS Problems hoffe ich noch, durch Infos hier oder eine Reparatur durch HC falls es sich lohnt. Montag sollte Ersatz/Überbrückung eintreffen, ein Octagon SF1018 HD. Ok, weekend mit terrestrischem Fernsehn...


[Beitrag von Shin9 am 26. Sep 2009, 10:09 bearbeitet]
joelli
Ist häufiger hier
#3150 erstellt: 28. Sep 2009, 11:56
Hallo Shin9,

hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem mit dem Receiver, allerdings innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung.

Habe mich per Mail mit dem Homecast-Service in Verbindung gesetzt und auch prompt Antwort erhalten. Sie haben mir dann eine RMA zugeschickt und ich konnte das Gerät kostenfrei an die angegebene Adresse schicken.

Nach ca. 10 Tagen war das Gerät wieder zurück und funktioniert seitdem eionwandfrei. Laut Reparaturbericht soll das Netzteil repariert und der Loader samt Firmware neu installiert worden sein, natürlich alles kostenlos.

Alles in allem bin ich mit dem Service von Homecast sehr zufrieden.
Shin9
Neuling
#3151 erstellt: 01. Okt 2009, 20:37
Danke Joelli für deine Infos zur Reparatur!
Habe auch schon an das Netzteil gedacht, wir kennen das ja vom Computer.
Hat eine Leitung zu wenig Spannung bootet der PC unter Last ja auch. Hab mal darauf verzichtet die verschiedenen Spannungen auszumessen, da ich ein Netzteil auch nicht einfach so kaufen kann.
Na das Netzteil ersetzen sollte sich doch lohnen, hätte gerne den Homi wieder zurück, auch wenn mir der neue Octagon 1018 sehr gefällt.
Noch jemand andere Erfahrungen mit Reparaturen?
diwi123
Ist häufiger hier
#3152 erstellt: 02. Okt 2009, 20:24

Hallo....nach mehreren Anrufen bei der Panasonic Hotline und Stunder voller rumsuchen im Internet habe ich rausgefunden wo mein Problem liegt...und es scheint bekannt zu sein!

Ich habe den Homecast per HDMI an meine Panasonic AV-Receiver angeschlossen und bekomme keinen 5.1 DD-Ton!
Nur Stereo!

Ich habe auch schon ein Opto.Kabel angeschlossen für den Ton.
Der Witz ist.Habe ich beide angeschlossen HDMI und Opto-Kabel, dann bekomme ich kein 5.1 Ton zieh ich dann das HDMI-Kabel raus ist sofort das Bild weg (is ja klar),aber dann bekomm ich auf einmal 5.1 Ton (ohne Bild halt) über den OptoAusgang des Homecast!

Ich finde beim Homecast auch keine Einstellmöglichkeit das ich den Ton üner HDMI ausschalten kann!
Kabel sind von Oehlbach und ich habe schon 3 getestet!

Im Internet habe ich schon von mehreren Leuten gelesen das der Homecast kein 5.1 über HDMI ausgeben kann...das ist doch ein Witz!

Habe ein ähnliches Problem:
Homi am Onkyo 606. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei. Dann stürzte er plötzlich bei HDTV-Programmen alle 5 Minuten ab.
Habe ihn eingeschickt. Nach 2 Wochen zurück. Scheinbar alles überprüft und Hauptplatine ausgetauscht. Aber: weiter das gleiche Problem. Erneut eingeschickt. Wieder Hauptplatine getauscht. Nach etwa 10 Tagen zurück. HDTV läuft jetzt, aber der 5.1 Ton wird nicht mehr ausgegeben (ausser ich ziehe das HDMI-Kabel).
Gab es da eine Lösung? Im Menu ist nichts einstellbar.
Muss ich den Homi wieder einschicken? Irgendwann reicht es mir.
Dieter


[Beitrag von diwi123 am 02. Okt 2009, 20:25 bearbeitet]
-batta
Ist häufiger hier
#3153 erstellt: 14. Okt 2009, 23:07
Hallo an alle.

Habe seit ca. 2 Jahren den Homecast HS5101 CI und bin sehr zufrieden, habe aber jetzt ein Problem, wer kann mir helfen ?
Nachdem ich den Transponder manuell für die neuen HD Kanäle eingegeben habe und einen automatischen Suchlauf gwmacht habe, hat er die neuen HD Kanäle gefunden, aber immer wenn ich den Storm ganz weg nehme ( Steckdosenleiste aus ), muß ich immer wieder einen automatischen Suchlauf machen sonst bekomme ich auf den Sendern kein Empfang.
Wennn ich aber auf Stand By bleibe, dann bleiben die Sender drin.
Ist das normal, oder was mache ich falsch?
Bitte um Hilfe!

Gruß Torsten
neuling23
Neuling
#3154 erstellt: 19. Okt 2009, 09:43
Kann mir wer helfen?

Habe einen Homecast 5101HS CI mit Platine HS5001 Rev.1.00 mit loader 1.06 Hardware 1.09 und soft 1.13.3A nun habe ich das Proble, Dienst z.z.nicht verfügbar obwohl Signla 94% und Qualität 84% ist, habe am ausgang die 13,9V/18V gemmesen.
Nun habe ich bei homecast servie angerufen, die sagten ein Hardware problem rep.von 60 bis 150 Euro!!!

Kann mir wer helfen was normal bei diesem fehler def. ist?

Ich habe ein Multimeter und ein Oszi, leider von der kiste keine ahnung.

Netzteil is ok habe ich gemmesen!!
Würde ihn selber reparieren, habe auch eine heisluft lötstation für smd !!!!

Ach so software habe ich schon paar mal getauscht bringt nichts!! Es ist die Hardware!!
Kann mir wer helfen !!!!
AdidasZH
Neuling
#3155 erstellt: 05. Nov 2009, 12:05
Das mit dem Alphacrypt Modul und Sky HD kann ich nicht bestätigen. Das Modul läuft bei mir Problemlos für die HD Sender mit der Nagra 3 Karte. Sowohl die Light wie auch die Classic Version.
hollowman007
Ist häufiger hier
#3156 erstellt: 07. Jan 2010, 18:58

hensch82 schrieb:
Hallo,

ich bin Besitzer des Homecast HC 5101 CI und seit dem neusten Firmware Update ( 1.02.3A) kommt es vermehrt zur Fehlermeldung "Dienst z.Zt. nicht Verfügbar". Dann hilft es nur den Receiver kurze Zeit vom Netz zu nehmen und wieder zu starten. Dieser Fehler tritt so ca. 2-3 die Woche auf. Kennt den einer von euch?

Gruß
Hendrik


Ja kann ich voll nachvollziehen. Kommt aber unregelmäßig hab noch nicht herausbekommen was der Grund ist.
kokolorix
Stammgast
#3157 erstellt: 27. Jul 2011, 16:39
Hallo!

Ich habe den o .g. Receiver und wollte gerne eine externe Festplatte [Western Digital WDBAAF0010HBK My Book Essential 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll))] anschließen.

Nun sagt der Receiver, dass ich die externe HDD checken soll. Nur die funktioniert am PC prima, Laufwerkscheck ergab auch keine Probleme.

Woran liegt es, dass der Receiver die Festplatte nicht will?
Echt doof... Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße

Tobi
roft
Inventar
#3158 erstellt: 27. Jul 2011, 17:20
Receiver haben eine eigene Festplattenauswahl, das hat mit dem PC wenig zu tun - es funktioniert nicht jede Festplatte - da hilft nur probieren!

In der Regel verlangt ein Receiver FAT32 formatierte Festplatten oder der Receiver formatiert die Festplatte in ein eigenes Format!

Welche Festplattengrösse und Format unterstützt der Receiver - sollte in der BA stehen?
kokolorix
Stammgast
#3159 erstellt: 27. Jul 2011, 17:31
Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Leider ist die Bedienungsanleitung sehr aussagekräftig!

Ich zitiere :"Beachten Sie das der Receiver nicht alle externen USB-Geräte erkennt.".

Das ist super. Soll man da 100 Platten kaufen und hoffen, dass ggf. eine funktioniert? Das kann doch nicht sein!
roft
Inventar
#3160 erstellt: 27. Jul 2011, 17:41
Doch - das ist so!

zB. die WD BAAR5000ABK 2,5" 500 GB auf FAT32 formatiert läuft an viele Receiver?
kokolorix
Stammgast
#3161 erstellt: 27. Jul 2011, 17:44
Also, wenn dann müsste ich nun probieren, die Festplatte auf FAT32 zu formatieren?
Dann müsste ich aber alle Daten runter nehmen, das muss nicht unbedingt sein (250GB).

Das ist echt ärgerlich. Hätte ich das mal vorher gewusst. Aber hinterher ist man immer schlauer!
roft
Inventar
#3162 erstellt: 27. Jul 2011, 17:57
Es ist ein Versuch der nicht unbedingt funktionieren muss - leider!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 59 60 61 62 63 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Homecast HS 5101 CI Senderliste
Sergio168 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  10 Beiträge
Homecast HS 5101 CI USB
Ansman84 am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  8 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Problem
duke2 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Kein ARD beim Homecast HS 5101 CI
Patrick4.9 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  4 Beiträge
problem homecast hs 5101 ci sat + hcedit
extr2 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
HDTV Receiver Homecast HS 5101 CI
reiner55 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver Homecast HS 5101 CI
reiner55 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge
Premiere HD Homecast HS 5101 CI
Madyssohn am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
Homecast HS 5101 CI - über Satellit
Briandeer am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Homecast HS 5101 CI Premiere HD
Briandeer am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986