Empfangsprobleme mit HD+ über Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
codo40
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2010, 21:06
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe daß ihr mir helfen könnt.

Also wir haben uns vor 2 Wochen ein Samsung Blue Ray Home Cinema System HT-C5500 gekauft.

Dazu einen HD+ Satelliten Reciever von Wisi OR 182 HD+.

Ich habe den Reciever per HDMI Kabel über das Heimkino System angeschlossen um den Fernsehton auch über die Lautsprecher empfangen zu können.

Dabei tritt folgendes Problem auf:

Bei den HD+ Programmen kommt es zeitweise zu Programmausfällen, d.h. das Programm ist nicht komplett weg sondern ist am blinken. Bild ist da, Bild ist weg und das im Abstand von ca. 3 Sekunden.

Es betrifft nur die Sender die mit der Smartcard empfangen werden, RTL HD, SAT HD, Pro Sieben HD, Kabel HD, VOX HD.
Alle anderen Sender funktionieren ganz normal.

Es ist aber nur zeitweise. Völlig zeitunabhängig. ist auch egal wie lange die Geräte schon an waren.

Ich hab schon über alle möglichen Hotlines versucht das Problem zu klären, aber keiner konnte mir helfen.
Heute hatte ich sogar einen Elektromeister im Hause, der sich eigentlich mit solchen Sachen auskennt. Auch er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und war völlig ratlos.

Wenn ich den Reciever direkt an den Fernseher anschließe, dann funktionieren die Programme einwandfrei.
Also kann es eigentlich nur am Heimkino-System liegen. Mein Elektriker meint, es könne nur so sein, daß die Anlage irgendwelche Impulse des Recievers zeitweise nicht verarbeiten kann.
Versteh ich irgendwie nicht, denn entweder es geht oder es geht garnicht. und nicht nur manchmal.

ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab eigentlich auch keine Lust die Anlage zurückzugeben, denn eigentlich sind wir zufrieden mit dem Teil was Blue Ray und die Musik angeht.

Ich hoffe, daß mir iregndjemand einen Tip geben kann.

Schönen Abend noch
Gruß Codo40
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2010, 21:26
Hallo und willkommen im HIFI-Forum

klingt mir sehr nach dem so genannten Handshake-Problem.

Soll heißen: HDMI SAT-Receiver <-> HDMI Samsung HT-C5500 können nicht richtig miteinander 'kommunizieren'

Da kannst du eigentlich machen nix (nur gucken zu)

Oder aber, du guckst mal ob es für den Wisi OR 182 HD+ per OTA (Over-the-air) ein Update 'parat liegt' oder auf der Wisi-HP ein Update downzuloaden und per USB aufzuspielen ist...
Wenn ja, installieren und testen.

Und die andere Möglichkeit: Einfach mal 'nen anderen (HD+)SAT-Receiver anschließen und den testen.

Viel Erfolg

Nachtrag:
Kann natürlich auch sein, das der HDMI am HT-C5500 defekt ist...

Da gibt es imo der Möglichkeiten (noch) viele.
codo40
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2010, 21:42
Hallo Jens,
danke für deine schnelle Antwort.

So was habe ich ja schon vermutet.
Das der HDMI-Stecker kaputt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, es gibt ja zwei HDMI-In Stecker. Wir haben schon beide probiert und es war immer das gleiche.

Ein Update hab ich auf der Internetseite nicht gefunden. Vielleicht finde ich irgendwo anders im Netz eins.

Die Idee einen anderen Reciever dranzuhängen ist gut, ich müßte dann den Wisi wieder zu Media Markt zurückbringen und einen anderen holen. Die haben momentan noch den Fox da, hab ich gesehen als ich das letzte Mal da war.

Wenn es dann nicht geht, dann müssen wir wohl oder übel die Anlage wieder zurückbringen. Wäre echt doof.

Ich melde mich wenn ich irgendwas rausgefunden habe, bin für weitere Tips aber immer noch dankbar.

liebe Grüße Codo40
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PR-HD 1000 Empfangsprobleme
oldsmobil am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme Edision proton
teppichlegEr am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  3 Beiträge
PR-HD1000 Empfangsprobleme!
mrdefcon am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  23 Beiträge
Fragen zum PR-HD1000C und KabelBW Empfangsprobleme
Mark83 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
ORF-HD mit S2-HD
xenohifi am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  40 Beiträge
Technisat HD K2 - HD auch über YUV
RvB am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Humax HD über HDMI
netter_33 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  6 Beiträge
HD S2 - Auflösung über HDMI
Notar999 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
EasyOne S-HD 2 - Erfahrungsthread
boehser_enkel am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  66 Beiträge
Vantage 7100s HD über YUV
zappano am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Hersteller in diesem Thread Widget schließen