Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

EasyOne S-HD 2 - Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
boehser_enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Sep 2009, 02:48
moin,
habe mir vorgestern den easyone s-hd2 hd receiver gekauft und hab ein paar probleme:

Bei den Sendern Astra HD und Anixe HD habe ich keinen Sound. In der Soundauswahl bei den Sendern steht nur AC3 zur verfügung, was ja durch den optischen soundausgang vom receiver an eine heimkinoanlage o.ä. ausgegeben wird. Da ich sowas aber nicht besitze habe ich keinen Sound. Kann man das nich umstellen?

Zum anderen Problem:
Bei den meisten Sendern (auch nicht hd) "stottert" der sound, was richtig nervig ist. woran kann das liegen?

Verbunden ist der receiver mit einem hdmi kabel, welches bei meiner grafikkarte (8600 gts oc version von msi) dabei war. daran kann es aber nicht liegen, weil wenn ich z.b. den pc mit dem tv verbinde habe ich guten sound und auch bei meinem alten receiver ging es wunderbar.

bitte um rat.
mfg
boehser enkel


[Beitrag von boehser_enkel am 13. Sep 2009, 11:25 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 10:02
Wenn dein TV kein AC3 unterstützt, solltest du eine Option namens AC3-Downmix im Receiver suchen. Keine Ahnung, ob deiner so etwas hat, sowas gehört sich jedenfalls.
boehser_enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 11:32
fernseher is der LT 32R90BU von JVC. Die Funktion kann ich im Receivermenü nicht finden. hmm

und zum 2. problem?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 13. Sep 2009, 11:52

boehser_enkel schrieb:
Die Funktion kann ich im Receivermenü nicht finden.

Bei manchen Receivern wird die Funktion PCM genannt.
boehser_enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 13:47
nachricht vom hersteller:

Die Sender Anixe HD, Astra HD und HD Discovery senden das Tonsignal nur noch in DolbyDigital. Um hier den Ton zu hören, benötigen Sie ein Fernsehgerät mit DolbyDigital Ton oder eine DolbyDigital Stereoanlage.

Der Receiver S-HD2 bzw. TX8000 ist nicht für eine Tonumwandlung vorgesehen.


finde ich schlecht...

dazu noch das problem dass bei den meisten sendern der sound stottert
davidcl0nel
Inventar
#6 erstellt: 13. Sep 2009, 14:01
Dann zurückgeben - innerhalb von 2 Wochen sollte das ohne Probleme möglich sein.
boehser_enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 16:42
das wäre dann innerhalb von 2 wochen der zweite den ich zurückgeben muss, sber naja muss ja. werde mich jetzt erstmal ein wenig mehr informieren.
danke für die hilfe
showtime25
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2009, 10:27
Hallo. Was ist daraus geworden?


[Beitrag von showtime25 am 20. Okt 2009, 10:27 bearbeitet]
boehser_enkel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 16:33
logisat 360 s hdmi gekauft. der is gut
showtime25
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2009, 17:53
Ok. Die EasyOne/SetOne haben wohl immer noch das prob kein Downmix vom 5.1 signal (Anixe HD) auf HDMI zu machen. Ergebnis, man hat auf dem TV keinen Ton ohne zusätliches AV Anlage. Schade.
Big_Joe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Nov 2009, 19:51
Hallo zusammen,
hatte das gleiche problem bei dem set one s-hd2 receiver.
Habe dann die neueste Firmware über USB aufgespielt (2.05)
Danach hatte ich bei allen HD-Sendern Ton.
Mal versuchen......
showtime25
Inventar
#12 erstellt: 26. Nov 2009, 11:37
Hallo. Eine gute Nachricht. Also über HDMI an den TV? Ohne zusätzliche AV-Analge?
pd0amn
Neuling
#13 erstellt: 27. Nov 2009, 00:56

Big_Joe schrieb:
Hallo zusammen,
hatte das gleiche problem bei dem set one s-hd2 receiver.
Habe dann die neueste Firmware über USB aufgespielt (2.05)
Danach hatte ich bei allen HD-Sendern Ton.
Mal versuchen...... :)


Ich kann nur diese Software EasyOne S-HD 2 (Version 1.10.4) vom 20.10.2009 finden. Wo finde Ich dann die 2.05?
FUNNYTOM
Neuling
#14 erstellt: 27. Nov 2009, 23:34
Hallo,

ich habe auch das Soundproblem beim EasyOne S-HD 2 !

@Big_Joe: Bitte um Zusendung der Firmware 2.05per mail an funnytom2002@yahoo.de! Bin am Verzweifeln!

Danke Tom
Big_Joe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Nov 2009, 13:28
Sorry, habe das mit der Version 2.05 für den S-HD 2 falsch geschrieben.

Begründung:
Ich habe kurz vorher noch bei meinem Blue-Ray ein Update auf 2.05 gemacht und daher die Versionsnummern verwechselt.
Ich bitte euch, dies zu Entschuldigen.

Aktuell ist natürlich diese:
Software EasyOne S-HD 2 (Version 1.10.4) vom 20.10.2009

Aber: Nachdem ich diese Version (1.10.4 vom 20.10.2009) aufgespielt hatte, war das Problem mit dem Sound behoben.

Dabei werden wohl auch die Senderlisten ersetzt und entsprechend auch die Frequenzen für den Sound.

Das sollte funktionieren. Versucht es !
klamifo
Neuling
#16 erstellt: 06. Dez 2009, 14:04
Seit 2 Tagen bin ich (unglücklicher) Besitzer des Receivers S-HD2. Leider funktioniert das Downmixen von AC3-Ton nicht (Anixe HD, Astra HD), obwohl dies laut Gebrauchsanleitung mittels Einstellung der Option LPCM Out im Menü Digital-Out der Fall sein sollte. Ich habe die neueste Firmware 1.10.4 vom 20.10.09 eingespielt. Habe anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Parameter so gesetzt wie es sein sollte, einen weiteren Suchlauf durchgeführt. Bei obengenannten Sendern ist nur das Bild zu sehen. Der Ton wird weder über Skart,noch über die Cinchbuchsen noch über HDMI ausgegeben. Alle anderen freien HD-Sender funktionieren.
Was soll ich tun? Bitte bald antworten, sonst gebe ich das Gerät zurück, weil zugesicherte Eigenschaften fehlen.
Viele Grüße
klamifo
Apfelsch0rle
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Dez 2009, 20:46
mein easy one kann irgendwie die HD sender nicht richtig darstellen. Er ruckelt dann. hab die neueste Firmware draufgespielt per usb angeschlossen ist er natürlich per hdmi an meinen Tv (samsung M-87BD) er kann nur den EinsFestival Hd kanal richtig darstellen. bei den anderen ruckelt er sieht aus als würde er etwas nachberechnen. alles andere funktioniert einwandfrei. Aber HD sender sind ein K.O kriterium. kann mir jmd helfen ?
showtime25
Inventar
#18 erstellt: 18. Dez 2009, 19:09
Hmm. Per HDMI verbunden? Welche Auflösung ist beim Receiver eingestellt?
Apfelsch0rle
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Dez 2009, 22:39
ist per hdmi verbunden. auflösung kann ich einstellen was ich möchte. 1080_50 oder 1080_60 bei bildauflösung TV format auto Video ausgang YUV HDMI-Ausgang YCbCr 4:4:4. hab sämtliche einstellungen getestet es geht einfach nicht. bin am verzweifeln..
showtime25
Inventar
#20 erstellt: 20. Dez 2009, 06:32
Hmm. Viell. hilft anderes Antennenkabel von Dose zum Receiver.
Apfelsch0rle
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Dez 2009, 19:25
hab es versucht leider ohne erfolg.
Schnuffi71
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Dez 2009, 09:28
Hallo!

Ich habe auch seit einigen Wochen den Receiver von SetOne und ich glaube zeitgleich folgende Probleme bekommen zu haben:

-Bild pixelt immer wieder mal auf. Zeitweise das komplette Bild, manchmal nur Teilbereiche.

-Der Ton wird bei den Störungen ebenfalls unterbrochen.

Das Problem ist nicht Senderbezogen. Die Emfangsstärke ist sehr gut.

Manchmal passiert über Stunden nichts, dann wieder im Sekundentakt.

Das Sat.-Kabel habe ich ebenfalls mit meinem Vermieter ohne Erfolg getauscht.

Habe gestern auch die Firmware vom Oktober installiert. - Bin ebenfalls etwas verzweifelt.

Kann es sein, dass der Receiver sehr "störanfällig" für andere Funkquellen, o.ä. ist ?


[Beitrag von Schnuffi71 am 22. Dez 2009, 09:29 bearbeitet]
Apfelsch0rle
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Dez 2009, 17:17
das Problem mit dem Aufpixeln habe ich auch jedoch nur bei nahezu allen HD Programmen dann stottert der Ton minimal. Bei mir sind immer nur Teilbreiche betroffen, jedoch nie das gesamte Bild verpixelt. Signalstärke ist bei mir ebenfalls sehr gut. werde mal bei der Hotline anrufen.


[Beitrag von Apfelsch0rle am 22. Dez 2009, 17:18 bearbeitet]
Schnuffi71
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 22. Dez 2009, 17:26
Ja, berichte mal was die dazu sagen...

Bei mir ist es allerdings auch bei den normalen TV-Programmen...
Apfelsch0rle
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Dez 2009, 17:52
mh...die sagen wahrscheinlich empfangsteil kaputt.. ich soll entweder eine email mit dem Problem an info@setone.eu senden oder bei dem Händler umtauschen.. aber da der Kauf jetzt schon über 30 Tage her ist weiss ich nicht was ich machen soll.... grmpf....
blablabla22
Neuling
#26 erstellt: 30. Dez 2009, 17:33
Hi, habe denselben Receiver bin auch ganz zufrieden und bei mir läuft eigentlich alles perfekt bis auf...

1.(Mein Hauptproblem) Wenn ich die Lautstärke regle ändert sich fast nichts, man merkt nur ein wenig dass es lauter oder leiser wird. Die Automatische Lautstärkeregelung am TV ist aus. Ist das bei euch auch so?

2. Es dauert ewig bis der Receiver auf Standby geht ca. 3 Minuten und das nervt halt wenn man ausversehen auf die Standbytaste kommt bei der schlechtesten Fernbedienung die ich je gesehn habe.
Schnuffi71
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 31. Dez 2009, 13:03
Also das mit der Lautstärke kann ich nicht so recht bestätigen.

Das Ausschalten insbesondere in schon extrem nervig!!! Vor allem, sollte man das Gerät mal versehentlich ausgeschaltet haben, kann man es nicht direkt wieder einschalten, solange das Gerät "herunterfährt"!

Da ist mein PC fast schneller!


[Beitrag von Schnuffi71 am 31. Dez 2009, 13:03 bearbeitet]
Apfelsch0rle
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jan 2010, 20:50
Mein Händler hat den Receiver umgetauscht. Der Servicetechniker mit dem ich telefonierte hat mir jetzt einen "angeblich neuen" Receiver zugeschickt. Hab wieder das gleiche Problem wie beim Alten. Die HD Sender lassen sich nicht darstellen, nur Einsfestival HD. Ist der Sender überhaupt ein echter HD sender? alle anderen HD sender pixeln auf. Kann es sein das das LNB nicht DVB-S2 tauglich ist oder der Multiswitch im Keller nur DVB-S1 macht ??
pitt_bo
Neuling
#29 erstellt: 07. Feb 2010, 20:34

AC3-Problem beim EasyOne S-HD 2 ist nach wie vor offenbar ungelöst. Das Handbuch verspricht viel bzgl. Umwandlung des Signales, die Realität sieht aber so aus, dass man nur über den optischen Digital-Ausgang etwas zu hören bekommt, wenn ein Sender diesen Sound eingestellt hat wie z.B. SKY Sport HD. (Abhilfe: Soundanlage anschließen, was nicht jedem gefällt!) Die aktuelle Software (Version 1.10.7) kann hier nicht helfen!
Icebaer1976
Neuling
#30 erstellt: 15. Feb 2010, 21:52
Hi Zusammen,
ich habe ebenfalls einen EasyOne S-HD2 und bin total zufrieden. Echt eine gute Ausstattung für wenig Geld (sh. auch Testergebnis in der aktuellen Chip-Ausgabe). Die Probleme mit dem Ton sind für mich nicht relevant, da ich den S-HD2 über ein optisches Kabel direkt an meinem Verstärker betreibe. Vom Bild bin ich total begeistert. Auch die Aufnahmefunktion auf USB ist genial. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn auch auf der Rückseite eine USB-Buchse wäre. So bleibt die Klappe halt immer offen.
Das der Receiver sehr lange braucht um in den Standby-Mode zu kommen, konnte ich ebenfalls feststellen. Allerdings wurde dies mit der Firmware 1.10.7 behoben.

Hat denn irgendjemand schon Erfahrungen mit den Einstellungen am Receiver gemacht? Mich interessiert vor allem die Bildschirmauflösung. Seit der FW 1.10.7 gibt es z.B. die Möglichkeit "via Programm" in der Bildschirmauflösung einzustellen. Was bewirkt diese Einstellung? Kann der Receiver das Empfangssignal analysieren und die mögliche Auflösung selbst bestimmen? In der Bedienungsanleitung auf der Hersteller-Homepage sind diese Einstellungsmöglichkeiten noch nicht beschrieben.

Danke für eure Infos

Gruß Icebaer
willi1207
Neuling
#31 erstellt: 08. Mrz 2010, 12:13
Das mit der Einstellung 'über Programm' würde mich auch mal interessieren. Überhaupt ist mir nicht klar, welche Einstellung hier optimal ist. Wenn ich im Receiver 'über Programm' und im TV 'auto' wähle, dann sehe ich im Info-Menü meines TV, daß er bei ZDF und ARD HD 720p anzeigt und bei den anderen Programmen entsprechend weniger. Wenn ich den Ausgang auf 1080i stelle, scheint mir das Bild etwas besser.
Überhaupt, welches Gerät sollte den upscalen, der Receiver oder besser das TV?
Icebaer1976
Neuling
#32 erstellt: 28. Mrz 2010, 11:30
Hi willi,
ich habe einmal beim Support angefragt und dort wurde mir empfohlen auf 720p/50Hz zu gehen, da die HD-Sender in diesem Format senden. Wenn ich "via Programm" gehe scheint er die Quelle zu analysieren und die dementsprechende Auflösung zu übernehmen. Dies konnte ich mit der "Info-Taste" an meinem TV nachvollziehen, welche die aktuelle Auflösung des Quell-Signals anzeigt.

Neue Firmware V1.10.11 auf der Homepage verfügbar. Hat jemand schon einen Unterschied festgestellt? Mir ist bislang nur die aktualisierte Kanalliste aufgefallen.

Gruß Icebaer
langsaam1
Inventar
#33 erstellt: 28. Mrz 2010, 13:41
welche Info bei Firmware zeigt Euer Gerät als Modell an?

Habe den TX 8000 HD / S-HD 2 / HD-CI 1

mit Firmware 1.10.07 bekamen alle 3 per Sat Update den identischen FW Stand und melden seid dem TX 8000.



WICHTIGER Hinweis:
auf der setone.eu Seite gibt es für den S-HD2 und den TX-8000 HD verschiedene Update Dateien (dies war bei Stand 1.10.07 nicht der Fall).
Der HD-CI 1 ist dort nicht gelistet.



Was ich mir für die Zukunft wünsche:
- permanente Speicher Reservierung für Timshift 1/3 des verfügbaren freien Speichers Optional zu deaktievern
(hatte mich schon gefreut das eine 1.5 TB HDD CnMemory Mistral akzeptiert wurde, realtiv gesehen sind ja nur 1 TB nutzbar)


[Beitrag von langsaam1 am 28. Mrz 2010, 13:58 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#34 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:13
betrifft in meinem Falle den TX 8000 HD (welcher sich nach diesem Update nun bei Service S3602 nennt)
bitte prüfen ob bei Euch auch auftritt:
"lustigen" Fehler gefunden nach Update auf 1.10.11 ?:


- per OK Taste Wechsel in Sender Liste, 11 mal Taste PGDN drücken
> bootet
- Taste EPG ebenfalls öfter PGDN drücken > bootet
- Speichermedien werden nicht erkannt > Feld ist Weiss auch wenn kein Datenträger angeschlossen
- kein EPG

- NEU:
im OK Fenster Taste GELB = Finden
- drücken INFO zeigt nun ein weiteres Infofenster in dem eigentlich EPG Daten stehen sollten


das mal weiter beobachten werde


[Beitrag von langsaam1 am 28. Mrz 2010, 14:44 bearbeitet]
Icebaer1976
Neuling
#35 erstellt: 28. Mrz 2010, 14:46
Hallo Langsaam1,
ich habe einen S-HD2 und einen HD-CI1. Es handelt sich hierbei um identische Geräte, das HD-CI1 steht bei mit nur auf dem Karton. Auf dem Gerät selber steht S-HD2.
Nur das ich den HD-CI1 um 69,90€ bekommen habe und der S-HD2 (drei Monate vorher) hat 99,90€ gekostet.

Zur Firmware. In beiden Geräten steht bei mir:

Bootloader 1.2.0 28.03.2009
Service TX8000 28.03.2009
Main code 1.10.11 19.03.2010
Radioback 1.4 26.03.2009
Default DB 1.8 03.02.2010
User DB 1.0 19.03.2010

Den Effekt, dass das Gerät bei mehrmaligem Drücken von PGDN neu bootet, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Weder über OK in der Senderliste noch im EPG. Somit muss in der Firmware beim TX 8000 HD irgendein Bug sein. Ist es möglich einfach die Firmware vom S-HD2 in den TX 8000 zu spielen, wenn sie vorher identisch waren? Ist allerdings ein hohes Risiko!

Gruß Icebaer


[Beitrag von Icebaer1976 am 28. Mrz 2010, 14:47 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#36 erstellt: 29. Mrz 2010, 01:30
Nachtrag zu meinem Problem, bezieht sich aber auf den "Ur" TX 8000 HD welchem ich das Sat Update gegönnt habe
und dabei vergessen hatte die angeschlossene Festplatte abzutrennen...
Dies hat das Gerät wohl durcheinander gebracht!
Effekte die auftauchten siehe Vorpostings.

Nachdem nun Werksreset und 2 Klatstarts hingelegt habe funktionierts nun.

Trotz allem steht bei mir Unter Service nun S3802 statt wie bei anderen TX8000.

Mfg


[Beitrag von langsaam1 am 29. Mrz 2010, 01:30 bearbeitet]
dishfreak
Neuling
#37 erstellt: 31. Mrz 2010, 11:19
Hallo ,alle miteinander! VORSICHT ! bei Üpdate auf 1.10.11-mein S-HD2 bootete nach OTA am Freitag nicht mehr!Mußte ihn entsprechend email von setOne - Service umtauschen!!! ON - on - strt - 0000 - 0001 - wieder von vorn !keine Anzeige - kein RESET möglich !Augangssoft war 1.10.7
Frickle4Ever
Neuling
#38 erstellt: 02. Apr 2010, 13:30
hatte das selbe Problem wie "dishfreak".
Aber, bei meinem S-HD2 klappte das update von 1.10.7 auf 1.10.11 via USB-stick zunaechst noch problemlos.
Erst als ich die UserDB (--> enthaelt angelegte Programm und Favoritenlisten) die ich vor dem update gesichert hatte,
nach dem Einspielen der 1.10.11 FW wieder zurueckkopierte,
ging der Aerger los:
Die von mir angelegte Favoritenlisten waren zwar vorhanden,
hatten aber Standart Namen erhalten --> aus z. Bsp. "Ausland" wurde "Favoriten 2".
Als ich dann versuchte diese wieder nach meinen Wuenschen umzubennen, bootete der S-HD2 irgendwann ploetzlich neu,
und danach bewunderte ich selbes
Fehlerbild wie "dishfreak" --> ON - on - strt - 0000 - 0001
und wieder von vorn. Hotline sagte, Geraet umtauschen.
Neuer Receiver kam mit FW 1.10.7. Aus (trotziger) Neugierde Update auf 1.10.11 durchgefuehrt.
(Firmware-Info jetzt wie bei "Icebaer1976")
Werde aber diesmal die UserDB nicht neu einspielen, sondern (muehsam) per Fernbedienung neu anlegen.
Gibts aehnliche Erfahrungen ?
robgerm
Neuling
#39 erstellt: 29. Mai 2010, 09:15

Apfelsch0rle schrieb:
Die HD Sender lassen sich nicht darstellen, nur Einsfestival HD. Ist der Sender überhaupt ein echter HD sender? alle anderen HD sender pixeln auf. Kann es sein das das LNB nicht DVB-S2 tauglich ist oder der Multiswitch im Keller nur DVB-S1 macht ??


Habe den Receiver neu erhalten und das identische Verhalten.
Hast Du dazu inzwischen eine Lösung gefunden?
Interessant ist das Stichwort "Multiswitch". Bei mir ist auch einer dazwischen. Der ist zwar auch erst eine Woche alt - aber der kann durchaus mit dem Problem zusammenhängen (?).

Edit: Habe noch den Thread hier gefunden:
Keine HD Kanäle ausser Einsfestival sonst gehen alle
Der Sat-Receiver hat vermutlich nichts mit dem Problem zu tun.

Gruesse


[Beitrag von robgerm am 29. Mai 2010, 09:47 bearbeitet]
robgerm
Neuling
#40 erstellt: 29. Mai 2010, 09:23

dishfreak schrieb:
Hallo ,alle miteinander! VORSICHT ! bei Üpdate auf 1.10.11-mein S-HD2 bootete nach OTA am Freitag nicht mehr!Mußte ihn entsprechend email von setOne - Service umtauschen!!! ON - on - strt - 0000 - 0001 - wieder von vorn !keine Anzeige - kein RESET möglich !Augangssoft war 1.10.7


Dem kann ich zustimmen.
Update von 1.10.7 auf 1.10.15 mit USB ging völlig schief.
Habe mich genau an die Anleitung gehalten und nach dem update geht nichts mehr. Power und Lock LED sind an - sonst nichts.
Interessant fand ich, dass sich im Archiv "Setone_S-HD_2_V.1.10.15.zip" die Firmware mit dem Namen "3602_v1.10.15_Setone_TX8000_20100519.abs" befindet - aber ich kann mir nich vorstellen, dass SetOne die falsche Firmware ist Archiv packt und dann der Receiver nicht vorher einen Check macht, ob die gewählte Firmware die passende ist.

Hat sonst jemand Erfahrungen (gute/schlehte) mit der neuen Firmware? Grund für das Upgrade bei mir war die Hoffnung, dass HD Empfang besser klappt (bevor ich den Support anspreche).

Gruesse
langsaam1
Inventar
#41 erstellt: 29. Mai 2010, 15:46
Theorie:

Die erwähnten 3 Receiver
TX-8000 HD
S-HD2
HD-CI1
"bauähnlich", hatten im Auzslieferungszusstand in der Info jeweils eine andere "Kennung" stehen.
Wie bereits erwähnt kam per Sat Update auf alle 3 Receiver eine FW mit Einer "Kennung".

Mit dem Nachfolgenden Update wurde aber die FW für die Receiver anscheinend unterschiedlich geändert,
da aber nun bei allen 3 die identische "Kennung" stand,
kam da wohl das falsche Update an.


Die "falsche" Kennung eventuell : statt "Service TX8000" steht da nun "Service S3602"


[Beitrag von langsaam1 am 29. Mai 2010, 15:51 bearbeitet]
arthurio
Neuling
#42 erstellt: 29. Mai 2010, 17:03
Hallo! Ich habe den Receiver hier stehen kann ihn aber noch nicht testen da noch keine Schüssel usw. installiert ist. (Soll erstmals für die WM mit Beamer genutzt werden.) Habe ich das nun richtig verstanden, dass der Receiver keinen Ton über Chinch ausgibt wenn ich Sky Sport HD laufen habe? Die AV-Anlage ist eher altertümlich also weder digitale Eingänge noch Dolby-sonstwas... Bitte freundlichst um eine Antwort, dann geht das Ding nämlich Montag gleich wieder zurück.
langsaam1
Inventar
#43 erstellt: 31. Mai 2010, 13:28
Auf Anbieterwebseite verfügbar:
Firmware Update Version V.1.10.15

Bitte beachten:
es gibt für die jeweiligen Receiver unterschiedliche Firmwares
stephan1892
Stammgast
#44 erstellt: 01. Jun 2010, 08:55
Hallo!
habe mir gestern aus "Langeweile" mal den S-HD1 beim Penny für 49,99€ gekauft.Bildqualität an meinem LG-Plasma ganz hervorragend.Die Ausgabe der Auflösung auf Auto.Da dauert die Umschaltung zwar etwas länger,aber das Bild ist Top.SD-Bild bei 576i Ausgabe besser als bei meinem Arion 4000HDCI.Nur mit der Aufnahmefunktion komme ich nicht richtig klar.Scheinbar gibt es keine Sofortaufnahme? Oder habe ich da was Übersehen?
Gruss Steffen

Mal ein kleiner Nachtrag.Es wird nirgendwo auf eine PVR-Funktion über USB hingewiesen.Doch trotzdem funktioniert es,zumindest mit nem USB-Stick.Habe einen Timer programiert und die Aufnahme startete.Nur die FB scheint für PVR etwas ungeeignet zu sein.


[Beitrag von stephan1892 am 01. Jun 2010, 11:24 bearbeitet]
Icebaer1976
Neuling
#45 erstellt: 05. Jun 2010, 09:25
Hi Zusammen,
ich habe ebenfalls auf 1.10.15 upgedatet, habe aber nun zwei Mal den Fall gehabt, dass eine Aufnahme (auf externe USB-Festplatte) irgendwie vorzeitig beendet wurde. Einmal anstatt 2h nur 37min (Aufnahme als TS) und einmal anstatt 7h nur 4h (Aufnahme als MPEG). Festplatte hat noch ausreichend Platz, also am freien Speicher kann es nicht liegen.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der neuen Firmware gesammelt bzw. hat jemand das gleiche Verhalten?

Gruß Icebär
BitHead
Neuling
#46 erstellt: 05. Jun 2010, 13:14
Hier läuft die 1.10.15 auf dem S-HD2 ohne Probleme. Alle Aufnahmen haben bisher funktioniert.
Wenn man 2 x die Info Taste auf der FB drückt kommt man endlich zum EPG der laufenden Sendung.
maettu99
Neuling
#47 erstellt: 10. Jun 2010, 10:04
Hallo zäme,

Ich habe ebenfalls einen Easyone HD-2 Receiver und zwei Probleme damit.

Bei jedem Start kommt die Meldung, dass eine neue Firmware per Sat-Upgrade zur Verfügung steht und ob ich diese herunterladen wolle. Sage ich ja, versucht der Receiver dieses Update herunterzuladen, was aber fehl schlägt.

Mit "Nein" kann ich dieses menü beenden. Ich krieg diese Meldung aber nicht weg.

Der Upgrade per USB geht ebenfalls nicht. Die ABS-Datei des HD-2 liegt im Root des USB Stick. Der Receiver erkennt aber die Datei nicht und meldet "keine relevante Datei gefunden".

Kann mir jemand helfen?

Thx mat
BitHead
Neuling
#48 erstellt: 28. Jun 2010, 20:31

Der Upgrade per USB geht ebenfalls nicht. Die ABS-Datei des HD-2 liegt im Root des USB Stick. Der Receiver erkennt aber die Datei nicht und meldet "keine relevante Datei gefunden"...


welche Version hast Du momentan?
Torben888
Neuling
#49 erstellt: 22. Jul 2010, 09:17
Das Problem mit dem vorzeitigen Ende einer programmierten Aufnahme habe ich auch. Habe unterschiedliche Festplatten ausprobiert, ohne Erfolg. Besteht dieses Problem auch bei anderen, wer hat eine Lösung parat?
*herb*
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 24. Jul 2010, 10:14
Hallo,
ich habe den HD 2 seit gestern. Läuft eigentlich ganz ordentlich aber das Alphacrypt Modul funktioniert nicht mit der eingeschobenen Sky Karte.
Das gleiche Modul funktioniert in einem Homecast und in einem Technisat Receiver.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank.
Wodener
Neuling
#51 erstellt: 07. Aug 2010, 13:31
Hallo, bin neu hier und habe schon Probleme.

Probleme mit dem S-HD2 genau wie @maettu99 sie beschreibt. Haargenau dasselbe.
Vielleicht sind noch einige Daten des Receiver wichtig :

Bootlader 1.2.0
Service TX8000
Maincode 1.10.7
Radioback 1.4
Default 1.7
User DB 1.0

Habe den Receiver vor paar Tagen bei Amazon gebraucht erworben. Vielleicht ist hier jemand, der mir aus dieser Berdrouille heraushelfen kann. Danke schon mal im voraus.

viele Grüsse

ach so, ist noch Gewähleistung drauf.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SetOne EasyOne TX-8750 HD PLUS - Erfahrungsthread
Bernie78ger am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  18 Beiträge
Easyone s- hd+ pvr
derdater79 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  4 Beiträge
TelSky S 300 HD - Erfahrungsthread
krid.of-k am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  12 Beiträge
EasyOne TX-8500 HD
scater am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  468 Beiträge
Softwareupdate ? EasyOne HD+ Basic
Michi61 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
EasyOne TX-8000 HD - Erfahrungsberichte
langsaam1 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  69 Beiträge
EasyOne S-HD1 - HD+ auf dem alten HD-Receiver?
speedworkx am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  18 Beiträge
Erfahrungsthread Opticum HD X402p
Baerenbauch am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  7 Beiträge
Erfahrungsthread Videoweb 600 S
chris230686 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  192 Beiträge
Erfahrungsthread Comag PVR 2/100CI HD
Marrkl am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  65 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen