Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Kathrein UFS 925 Hybrid + HbbTV

+A -A
Autor
Beitrag
robefu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 12:59
Hallo Leute,

habe gerade im Kathreinforum erfahren, das im
November von Kathrein der neue UFS 925 in den Handel kommt.
Es handelt sich dabei um einen Hybridreceiver mit integrierter
Festplatte (500GB oder 1000GB) und HbbTV
incl. HD+ InterAktiv Portal und freien Browser (ist Bestandteil des HD+ InterAktiv Portal).
Nun hoffen wir mal auf baldige genauere Informationen.

Gruß robefu
goldfinger2
Stammgast
#2 erstellt: 31. Okt 2011, 13:27
Ein paar Info gibts ja schon.
UFS925 mit 1000GB
Katalog 2011/12

Zwei Punkte sind mir noch unklar:
  • Wird er auch HD-PiP können?
    Also während eine HDTV Sendung läuft den zweiten HDTV-Sender im PiP Fenster anzeigen.
  • Kann das Gerät auch als UPnP (DLNA) Server fungieren?
    Und nicht bloss als Client. (Wie beim UFS 913 beschrieben)


Wäre eine ernsthafte Alternative zu Technisat ISIO Reihe, die durch Softwaremängel geplagt ist.


[Beitrag von goldfinger2 am 01. Nov 2011, 13:59 bearbeitet]
roft
Inventar
#3 erstellt: 31. Okt 2011, 14:14
Laut Kathi kann der 925 PIP - über den Netzwerkumfang hat sich Kathi noch nicht geäussert.

Ob der 925 besser ist als ISIO bleibt abzuwarten, es ist immerhin der erste Kathi mit HbbTV und HD+ und CI+ - TS hat dann in der Entwicklung schon ein Jahr Vorsprung.

Der 925 wird wahrscheinlich im ersten Quartal 2012 kommen.


[Beitrag von roft am 31. Okt 2011, 14:15 bearbeitet]
goldfinger2
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2011, 17:24
Was heisst Vorsprung? Technisat bastelt seit einem halben Jahr rum und bekommt den ISIO nicht stabil.images/smilies/insane.gif

Kathrein hat schon Erfahrung mit HbbTV und zwar mit seinem Tochterunternehmen TechnoTrend Görler und dem TT-micro S855 HbbTV Gerät.
Eventuell ist TT-select S955 HbbTV PVR ein Schwestermodell des UFS 925.

Geändert: Im Datenblatt des S955 steht nichts über 1080p.


[Beitrag von goldfinger2 am 01. Nov 2011, 14:45 bearbeitet]
roft
Inventar
#5 erstellt: 31. Okt 2011, 18:09
Genau - was heisst schon Vorsprung - 1080P wird eh nicht gesendet.

Der 955 wäre ungefähr zeitgleich am Markt wie der 925 - beide im ersten Quartal 2012.
robefu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Okt 2011, 20:04

goldfinger2 schrieb:
Was heisst Vorsprung? Technisat bastelt seit einem halben Jahr rum und bekommt den ISIO nicht stabil.

Kathrein hat schon Erfahrung mit HbbTV und zwar mit seinem Tochterunternehmen TechnoTrend Görler und dem TT-micro S855 HbbTV Gerät.
Eventuell ist TT-select S955 HbbTV PVR ein Schwestermodell des UFS 925,- hat aber kein 1080p.


Quatsch...sogar der 855 hat schon 1080p...
roft
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 21:06
Die Technischen Daten sind noch nicht da - also nur ein Wunsch oder Vermutung oder Hoffnung - das 925 und 955 1080P können?
goldfinger2
Stammgast
#8 erstellt: 01. Nov 2011, 13:37
Wenigstens sollen 2 gleichzeitige Aufnahmen im Gegensatz zum TT-micro S855 HbbTV gehen.
Kathrein Forum
Wir werden sehen.
roft
Inventar
#9 erstellt: 01. Nov 2011, 14:07
... und im Gegensatz zum 913 der im Prinzip mit dem 855 gleich ist - ohne CI+ und ohne HbbTV.

Der 925 wird eigentlich nur die HbbTV Erweiterung gegenüber dem 923 haben.
goldfinger2
Stammgast
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 14:50
Rein interessenhalber:
Weiss man was die für einen Prozessor drin haben wie der STi7108? Dann könnte der UDF-925 eventuell Flash.
roft
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 18:05
.... wenn die Betriebssoft das dann unterstützt.
Braniac
Stammgast
#12 erstellt: 08. Nov 2011, 01:47
mal ne frage.. ich habe den UFS 922 mit "4 x F-Buchse (2 x Eingang, 2 x Ausgang)"

der 925 hat nur 2 Eingänge!

funktioniert das da genauso so gut, wenn man nur ein kabel zur verfügung hat und man schleift es durch?

schade das er kein wlan hat, habe nämlich keinen anschluß für das netztwerk in der nähe meines fernsehers..
roft
Inventar
#13 erstellt: 08. Nov 2011, 18:58
Wenn das Kathi Bild der 925 Rückseite stimmen sollte, gibt es nur zwei SAT "Eingänge", kein Durchschleifen. Es besteht die Möglichkeit das die Betriebssoft den Einkabelbetrieb auf zwei Tuner löst - abwarten.
Braniac
Stammgast
#14 erstellt: 09. Nov 2011, 16:30
"abwarten"? ich dachte die wäre schon draussen..
roft
Inventar
#15 erstellt: 09. Nov 2011, 19:08
Der 925 ist für das erste Quartal 2012 angekündigt. Es gibt bisher nur Ansicht Bilder.
SpiderFX
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Nov 2011, 13:46
Dazu kann ich auch noch etwas ergänzen. Ich habe gerade bei Kathrein nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass der UFS 925 voraussichtlich im Dezember in den Verkauf gehen soll.
roft
Inventar
#17 erstellt: 11. Nov 2011, 18:50
Da hat es aber jemand eilig - das Weihnachtsgeschäft, im Netz schwanken die Liefertermine von 2 Tage bis drei Wochen.

Verschiedene Angebote schreiben von PVR Ready?
goldfinger2
Stammgast
#18 erstellt: 15. Nov 2011, 18:07
HD-PiP geht mit Einzelbildern. Der UPnP Server durfte wegen HD+/Nagra Zertifizierung nicht integriert werden.
Kathrein Forum
Denk nach wie vor, dass ich mit Kathrein Receiver besser bedient bin als mit der Technisat ISIO Serie. Jetzt muss er nur noch rauskommen.
Ecki321
Stammgast
#19 erstellt: 15. Nov 2011, 23:14
Bei Amazon waren die 500 und 1000MB Variante gerade als lieferbar gelistet. Mutige vor
roft
Inventar
#20 erstellt: 15. Nov 2011, 23:34
Der gleiche Versender gibt im Shop einen größeren Zeitraum an ??

@ Goldfinger hat schon einige Ungereimheiten gefunden - im Kathi Datenblatt steht mit UPnP - Kahti schreibt ohne UPnP - mal abwarten was da kommt - das Display wird auch unterschiedlich dargestellt.
roft
Inventar
#21 erstellt: 16. Nov 2011, 18:46
Auf Nachfrage beim Versender kommt die Nachricht, das Kathi "vermutlich" kommende Woche an den Handel liefert.
goldfinger2
Stammgast
#22 erstellt: 16. Nov 2011, 21:01
So wie es ausschaut kann der Receiver nur als UPnP Client dienen nicht aber als UPnP Server selbst. Sprich Daten von der Festplatte oder Mediatheken an andere UPnP Clients weiter streamen.
roft
Inventar
#23 erstellt: 17. Nov 2011, 23:28
Die Versender haben die Verkaufstermine Termine für den 925 verschoben
Kater-Mikesch
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Nov 2011, 01:14

goldfinger2 schrieb:
Der UPnP Server durfte wegen HD+/Nagra Zertifizierung nicht integriert werden.


Ja warum warte ich dann noch darauf. Die Server Funktion und HbbTV wollte ich gerne haben.
Dann kann ich ja besser den 923 nehmen und auf HbbTV verzichten.
Oder hat der 925 sonst noch irgend welche Vorteile ausser dem HbbTV, gegenüber dem 923.


[Beitrag von Kater-Mikesch am 25. Nov 2011, 01:17 bearbeitet]
roft
Inventar
#25 erstellt: 25. Nov 2011, 19:28

Kater-Mikesch schrieb:
Oder hat der 925 sonst noch irgend welche Vorteile ausser dem HbbTV, gegenüber dem 923.

Da bisher nur dieses Datenblatt vorhanden ist - das eigentlich die schriftliche Äußerung von Kathi in Teilen widerspricht - bleibt abzuwarten was der 925 tatsächlich leistet .... http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs925_1000gb.pdf
Peter_in_Aachen
Stammgast
#26 erstellt: 25. Nov 2011, 21:08
Das Wichtigste in einem Satz:

Gegenüber dem 923 kann der 925 Mediatheken und HbbTV.

Web-Surfen kann man nicht damit.
roft
Inventar
#27 erstellt: 25. Nov 2011, 21:20
Dann haben andere Hybrid Receiver aber mehr Funktionsvielfalt - bei dem Preis ??
goldfinger2
Stammgast
#28 erstellt: 27. Nov 2011, 11:54
Ja.
Wenn ich mir die katastrophalen ISIO Erfahrungen anschaue, dann lieber weniger Funktionalität und dafür Stabilität.
Und noch eine größere Auswahl hat man wenn kein HD+/CI+/HbbTV/Mediathekenzugriff will.
roft
Inventar
#29 erstellt: 27. Nov 2011, 13:44
Wie stabil der 925 läuft - steht noch nicht fest - zuerst wurden die Auslieferungstermine mal wieder verschoben!
phluid
Stammgast
#30 erstellt: 29. Nov 2011, 18:58

goldfinger2 schrieb:
Rein interessenhalber:
Weiss man was die für einen Prozessor drin haben wie der STi7108? Dann könnte der UDF-925 eventuell Flash.

Dafür reicht u.a. auch der 7105.

Peter_in_Aachen schrieb:
Gegenüber dem 923 kann der 925 Mediatheken und HbbTV.

Web-Surfen kann man nicht damit.

Und warum nicht? Er unterstützt HD+ Interaktiv, was einen Webbrowser einschließt. Es gibt schon seit ein paar Monaten eine Seite, die sehr nach einem Webinterface aussieht.
roft
Inventar
#31 erstellt: 28. Dez 2011, 20:30
Auslieferungstermin laut Kathi voraussichtlich - ENDE - erstes Quartal 2012
focusturnier
Stammgast
#32 erstellt: 28. Dez 2011, 21:08
Vielleicht spielt Kathrein diesmal selber Beta Tester...

Es wäre zu wünschen, dass Kathrein mit dem 925, mal einen ausgereiften Receiver auf den Markt bringt.

Von daher: Gut Ding will Weile haben...
Najo
Stammgast
#33 erstellt: 28. Dez 2011, 21:13
Na im Sommer oder herbst wird er stabil sein und man wird einen komfortablen sat-receiver haben.
Ist immer so dauert knapp über halbes jahr dann funktioniert er erstmal ohne hinten on/off,
und da nur die hälfte der angepriesenen funktionen erstmal.
1 jahr später ist die Kiste denn die "wichtigste" Komponente im system
Theoretisch müsste der 922 jetzt super laufen und im frühling der 923.
Najo
Stammgast
#34 erstellt: 28. Dez 2011, 21:15
Ab firmware 1.04 oder 1.05 laüft er stabil.
roft
Inventar
#35 erstellt: 28. Dez 2011, 21:42
Wer kann schon Glaskugel lesen - wann was geht? Die Probleme mit solch einem Receiver sieht Kathi mit seiner Tochter - mit dem 855 !!
Najo
Stammgast
#36 erstellt: 28. Dez 2011, 21:56
Brauchst keine Glaskugel du hast doch den 923 oder ?
Wenn er jetzt schon 1.04 hat denn läuft er stabil,ich weiss jetzt nicht bescheid über den stand,nur im groben wann die geräte erschienen sind.
Dann hat er jetzt ca die hälfte seiner funktionen.
Über den on/off schalter hinten kommen die updates
Nathan_Drake
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jan 2012, 19:45
Was meint ihr sollte ich mir eher den UFS 925 oder den Humax Icord Mini kaufen ??
roft
Inventar
#38 erstellt: 27. Jan 2012, 19:55
Der 925 soll erst in 3 Monaten auf dem Markt kommen, eine Verschiebung von rund 7 Monate.

Im Thread iCord mini stehen Beiträge!
armin16
Neuling
#39 erstellt: 20. Feb 2012, 19:42
Hallo Leute,

ich liebäugle schon seit Langem mit dem 925. Ist es doch ein technischer Fortschritt gegenüber meinem 922 und dem Nachfolger 923.

Aber was lese ich in den technischen Daten? Da gibt es als Sat-ZF-Eingang nur 2 x F-Buchse. Was mache ich mit meinem Panasonic-Fernseher, der einen eigenen DVB-S-Tuner besitzt? Wird das Eingangs-Signal nicht wie bei den Vorgängern auf 2 x F- Buchsen-AUSGANG durchgeschleift? Ich finde darüber keinen Hinweis.

Weiß jemand, ob die Signal-Buchsen als Ausgang einfach eingespart wurden?
roft
Inventar
#40 erstellt: 20. Feb 2012, 19:49
Da der Receiver noch nicht auf dem Markt ist, geben die technischen Daten derzeit nicht anderes her. Kathi hat den 925 schon zwei mal für die Fertigstellung verschoben, abwarten ob das wirklich so ist.
Braniac
Stammgast
#41 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:13
der reciever gibt es jetzt schon überall im internet oder irre ich mich?
roft
Inventar
#42 erstellt: 07. Mrz 2012, 20:52

Braniac schrieb:
.... oder irre ich mich?

nur der Hersteller liefert voraussichtlich erst zum Ende des Quartals - so steht es auf der Homepage. Ist aber schon zweimal verschoben worden.
Braniac
Stammgast
#43 erstellt: 07. Mrz 2012, 22:33
die bieten ihn nämlich schon überall an...
naja muss man halt noch warten..
chris0173
Neuling
#44 erstellt: 20. Mrz 2012, 14:31
Hallo !

Die Anleitung ist jetzt bei Kathrein auf der Seite zum Download vorhanden.

Er scheint dann wohl bald lieferbar zu sein

Ist aber schon etwas an Funktionen abgespeckt. Das komplette Web-Interface (Fernprogrammierung per App etc.) ist wohl im Gegensatz zum 923 weggefallen. Aber war ja zu erwarten bei einem HD+-Receiver

Viele Grüße
Chris
roft
Inventar
#45 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:43

chris0173 schrieb:
Das komplette Web-Interface (Fernprogrammierung per App etc.) ist wohl im Gegensatz zum 923 weggefallen. Aber war ja zu erwarten bei einem HD+-Receiver

das kann mit HD+ eigentlich weniger zu tun haben, der 923 ist sowohl HD+ und CI+ und Sky zertifiziert.

Der Unterschied 923 zu 925 besteht eigentlich im HbbTV und Internetzugriff und einem großen Gerätedisplay - oder ??
Master_of_Tragedy
Stammgast
#46 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:07

roft schrieb:

das kann mit HD+ eigentlich weniger zu tun haben, der 923 ist sowohl HD+ und CI+ und Sky zertifiziert.

Tja, vielleicht ist er irgendwie durchgerutscht, oder es braucht die Kombination aus HbbTV und HD+.
Wie auch immer, beim ISIO wird von Technisat ja auch immer argumentiert, dass der Fernzugriff wegen HD+ nicht erlaubt ist.
Ich würde ja zu gerne mal die entsprechende Passage lesen.


roft schrieb:

Der Unterschied 923 zu 925 besteht eigentlich im HbbTV und Internetzugriff und einem großen Gerätedisplay - oder ??

Ja, und der UPnP-Server fällt weg und das Web-Interface und damit auch Live Streaming und auch die Möglichkeit direkt auf dem NAS aufzunehmen.
chris0173
Neuling
#47 erstellt: 20. Mrz 2012, 22:25
Hi,

Laut Bedienungsanleitung soll aber eine Aufnahme auf externen Medien möglich sein. Da war auch die rede von USB und Nas.

Bei Hd+ wahrscheinlich eher nicht. Aber vielleicht bei allen anderen Sendern .

Viele Grüße
Chris
Master_of_Tragedy
Stammgast
#48 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:48

chris0173 schrieb:

Laut Bedienungsanleitung soll aber eine Aufnahme auf externen Medien möglich sein. Da war auch die rede von USB und Nas.

Ja, habe ich auch gelesen. Aber die Stellen schienen mir auch exakt vom 923er kopiert zu sein.
Fakt ist aber, dass in der Anleitung nichts davon steht, wie man das NAS aus Aufnahmeziel einrichten soll. Bisher geht das nämlich nur über das Web-Interface und das ist nun mal nicht da.
Da wird man wohl abwarten müssen, bis die ersten ein Gerät haben und ausprobieren können.
chris0173
Neuling
#49 erstellt: 03. Apr 2012, 14:43
Hallo,

laut Kathrein soll der 925 Anfang bis Mitte April ausgeliefert werden.

Viele Grüße
Chris
roft
Inventar
#50 erstellt: 03. Apr 2012, 16:54
Naja - der 925 wurde schon mehrfach verschoben, auf der Kathi Seite steht noch nichts neues
Akustikwolfi
Neuling
#51 erstellt: 06. Apr 2012, 09:28
Wichtiger Hinweis zum Kathrein UFS 925 / "Smart TV" kostenpflichtig

Hallo zusammen,

bis vor wenigen Tagen war ich mir sicher, den UFS 925 zu kaufen. Aufgrund der vielen Einschränkungen bin ich ein entschiedener Gegner von HD+. Die HD+ - Karte, die dem UFS 925 für ein Jahr kostenlos beigelegt wird, hätte ich auf keinen Fall benutzt. Nun habe ich jedoch auf Seite 77 der Bedienungsanleitung des UFS 925 (liegt bereits auf der Kathrein-Homepage) gelesen, daß die Internet-Zusatzapps ("Smart-TV") beim UFS 925 nur über die HD+ Plattform angeboten werden und hierfür eine gültige HD+ Karte erforderlich ist. Dies wurde mir auch von Kathrein bestätigt. Diese Internetfunktionen werden von allen TV-Hersteller, Bluray Player-Herstellern usw. in ihren Geräten kostenlos zur Verfügung gestellt. Beim Kathrein UFS 925 sind diese Features erstmals kostenplichtig, da hierfür eine HD+ Freischaltung erforderlich ist !!!!!!!
Aufgrund dieser Tatsache werde ich mir den UFS 925 nun keinesfalls kaufen und ich denke über diese gravierende Einschränkung sollten auch alle anderen Kaufinteressenten des UFS 925 informiert werden.
Außerdem werden hierdurch meine Befürchtungen bekräftigt, daß die Aufnahmerestriktionen und sonstigen kundenfeindlichen Einschränkungen von HD+ nur der Anfang sind und in Zukunft, sollte sich HD+ durchsetzen, für jedes Zusatzfeature extra bezahlt werden muß.
Wir Kunden haben eine unglaubliche Marktmacht und die sollten wir nutzen und solche Geräte einfach nicht kaufen, dann wäre der ganze HD+ - Mist sehr schnell wieder vom Tisch.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KATHREIN UFS 925 1000Festplatte
Tigilein am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  11 Beiträge
Erfahrungsthread Kathrein UFS 935 Twin mit HbbTV
roft am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  27 Beiträge
Kathrein UFS 924 HbbTV Twin Receiver
roft am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  91 Beiträge
Kathrein UFS 901 ???
Seinfeld am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS-901 HDTV
oxa66 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  8 Beiträge
Kathrein Ufs 901 Erfahrungen
budhas am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901
DerTraider am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  2 Beiträge
kathrein ufs 901
sirius001 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901
saarsven30 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 901
LukyLuke am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240