Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht ATEMIO AM510HD TitanNit Edition

+A -A
Autor
Beitrag
Matze70
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2012, 20:20
Super Viel Leistung für wenig Geld!!!
Die Kiste ist ein echter Hammer. Klein, Stark... schwarz Unsichtbar hinter dem TV anbaubar.

Ich hatte noch nie einen Sat Receiver, der so viel auf einmal zu bieten hatten. Super schnelle Bootzeit, tolle übersichtliche Menüführung,
Geniales Bild und Ton. Mediaplayer der auch keine Wünsche überrig lässt, egal ob nun per USB oder per LAN abgespielt wird.

Die zum Einsatz kommende TitanNit Software verbindet die Vorteile von den bereits bestehenden Systemen E2 und Neutrino. Ist eine totale Neuentwicklung.

Von mir ein klares Tripple A "AAA"
*HRK*
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2012, 19:44
Hallo,

gibt es irgendwo einige Bilder vom Menü, ich will mich nicht extra im Board anmelden.

Grüße
Peter_in_Aachen
Stammgast
#3 erstellt: 09. Feb 2012, 20:22
http://www.amazon.de/Atemio-510-TitanNit-Full-HDTV/dp/B006U8T6NS

Demnach kann man Browsen incl. YouTube.

... kann das Teil Flash (oder "nur" YouTube in Version WebM oder HTML-5) ?

...wie browst es sich ? statt Fernbedienung auch mit USB/Funk Tastatur/Maus ?
erst41
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2012, 00:38
für den Receiver ist ein Softwareupdate vorhanden:

http://www.atemio.de/
Matze70
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2012, 15:34
Der Receiver ist wie voll Skinbar. Sprich die Benutzeroberfläche ist variabel, man kann sich unterschiedliche Downloaden. Die Software TitanNit funktioniert ähnlich Enigma 2. Bei Youtube hatte ich auch Videos von dem Teil gesehen.


[Beitrag von Matze70 am 12. Feb 2012, 15:36 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#6 erstellt: 12. Feb 2012, 19:13
Ist da auch noch eine Twin-Variante geplant?
Matze70
Stammgast
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 14:33

Master_of_Tragedy schrieb:
Ist da auch noch eine Twin-Variante geplant?


Der AM510 ist ein Single Tuner. Wegen Twin Tuner habe ich noch nichts gelesen. Aber das wird bestimmt nur der Hersteller wissen.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#8 erstellt: 13. Feb 2012, 15:28
Nachfrage:


... kann das Teil Flash (oder "nur" YouTube in Version WebM oder HTML-5) ?

...wie browst es sich ? statt Fernbedienung auch mit USB/Funk Tastatur/Maus ?



Das Update ist ja richtig fett!:


Nachfolgend eine Liste der Änderungen und Problemlösungen v1.10 / M13924:

-DiSEqC 1.3/USALS
-Aufhängen bei Automatischer Auflösung und gleichzeitiger Lautstärkenänderung behoben
-Interner Player kann für das abspielen von Aufnahmen genutzt werden
-Transponderliste/Satliste erweitert
-Direktes Speichern nach Sendersuchlauf
-Aktion nach Aufnahme nun auch für EPG Timer vorgebbar in den Systemeinstellungen
-Standard Aktion nach Timeshift Stop einstellbar
-Radioaufnahmefunktion
-Durchschleifausgang im Software Standby
-Aufnahmenwiedergabefenster (Play-Taste) transparent über TV Bild bis zur Aufnahmenwiedergabe
-Sendungsfortschritsbalken für alle Sender in der Senderliste bei denen EPG infos vorhanden sind (einstellbar)
-Bouquet Wrapaaround (durchschalten durch die Favoriten mit << >>)
-Spaltenbreite für Sendername/Logo im GrafischenMultiEPG nun getrennt einstellbar
-Download Fortschrittsbalken beim Plugin Download
-Absturz bei Installation defekter Plugins behoben
-Partitionslayout optimiert -> rund 800KB mehr frei in /var
-Seitenverhältnis bei Sendern mit Auflösung von 352x288 angepasst

MediaCenter
-Playlistsupport im VideoPlayer
-Internet Video Streaming Support über Playlisten (3 Regionale Online TV Sender als Beispiel beigefügt)

Plugins
-Permanent Clock -> Autostart hinzugefügt
-Pearl LCD Plugin optimiert und eigener Piconpfad für LCD Skin möglich sowie Unterstützung für weitere --Panels
-StopIfNotUsed (Plugin, das die Box automatisch herunterfährt, wenn über einen eingestellten Zeitraum die Box nicht mehr bedient wird.)
-Callmonitor Systemfehler behoben
-IMDB Plugin (Testversion mit manueller Suchfunktion für Filme)
-Coolskin und Default Grey update

Achtung:
Durch die Partitions Layout Änderung ist leider kein Online-Update auf die Version 1.10 möglich.

Matze70
Stammgast
#9 erstellt: 13. Feb 2012, 15:43
Ja, wird ständig weiter entwickelt und verbessert... und echt sau schnell das kleine Ding.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#10 erstellt: 13. Feb 2012, 15:46

Peter_in_Aachen schrieb:

Das Update ist ja richtig fett!:

Und so ein ausführliches Änderungsprotokoll würde man sich mal von den "großen" Herstellern wünschen.

Schade, sieht echt super interessant aus das Teil, aber ohne Twin hat es für mich keinen Sinn.
*HRK*
Stammgast
#11 erstellt: 13. Feb 2012, 18:51
[quote="Peter_in_Aachen"]

Das Update ist ja richtig fett!:


.[/b]
[/quote][/quote]

ja nun, das sind doch aber die üblichen peanuts, was jeder Receiver von Haus aus haben sollte, wieso " fett ".
Peter_in_Aachen
Stammgast
#12 erstellt: 13. Feb 2012, 18:59
... z.B. "Durchschleifausgang im Software Standby" finde ich zwar auch "sollte selbstverständlich sein", ist es aber nicht.
showtime25
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2012, 18:40
Gibts bei dem Teil einen Unterschied zw. "Standby" und "Deep Standby"? Hatten doch viele Linux Geräte bisher.
Matze70
Stammgast
#14 erstellt: 21. Feb 2012, 19:20
Gibt es.
Bootzeit aus dem DeepStandby ca. 20 - 25 Sek. und aus dem Standby gefühlte 2 Sek.
Sofatester
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Feb 2012, 11:59
auch beim Stromverbrauch

- Software Standby rund 8W
- DeepStandy unter 1W (da ist wirklich fast alles aus bis auf die Timersteuerung)

der Browser ist im moment noch recht spartanisch ausgestattet, und lässt sich im moment nur per Fernbedienung bedienen wird aber bestimmt auch noch erweitert.

DerVoraussichtliche Changelog fürs nächste Image sieht ähnlich umfagnreich aus...


TitanNit Changelog 1.11

Hier die wichtigsten Änderungen seit TitanNit 1.10

Titannit Allgemein
+ Grafischer MultiEPG Stabilitätsprobleme behoben
+ Nicht angezeigte Systemmeldungen behoben
+ Aufnahmefalschwarnungen beim herunterfahren behoben
+ Skalierungsproblem bei 576i als Ausgabeauflösung behoben
+ Sky EPG Lücken behoben
+ Single EPG Fehler behoben
+ webif addtimer problem gefixed
+ Einstellbare Menüanimationen
+ Streaming Stabilität erhöht
+ Sendersuchlauf Netzwerksuche verbessert
+ Einstellbare AC3 Lautstärkenanhebung

MediaCenter
+ Vorladen des nächsten Bildes im Hintergrund um Verzögerungen beim Bildwechsel im PicturePlayer zu minimieren
+ TS Wiedergabe auch über internen Player -> kein ruckeln mehr bei Aufnahmen miit hoher Bitrate
+ .srt Untertitelunterstützung

Plugins
+ tiThek -> Plugin für Mediatheken, Youtube und beeg.com bereits integriert
+ OpenVPN
+ Samba Server - neue Version ohne 4GB Limit
+ LCD Plugin: Wiedergabescreens hinzugefügt
+ Callmonitor config Problem behoben
showtime25
Inventar
#16 erstellt: 23. Feb 2012, 12:12
Also ganz wie bei Linux Geräten üblich. In welchem Modus wird das Antennensignal zu einem anderen Sat-Receiver durchgeschleift?

Das Ding hat 1x USB - richtig? Wie bekomme ich Wlan-Dongle und Aufnahmespeicher gleichzeitig da dran? Funktioniert ein Hub?
Sofatester
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Feb 2012, 13:56
Durchschleifen geht nur im Softstandby, da im deep Standby der Tuner absolut stromlos ist.

Ein kleiner USB HUB ist im Lieferumfang enthalten. Ebenso wie eine TV Halterung mit dem man das Gerät hinter den Fernseher hängen kann und ein externer IR Empfänger.
Auch ein externes Farbdisplay von Pearl (2,99€) lässt sich über USB anschließen.
Dieplay8fc36b2cjpg

WLAN ist momentan leider nur über so einen Adapter möglich funtktioniert aber damit einwandfrei.
Universal WLAN
Peter_in_Aachen
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2012, 21:34
Darf ich bitte nochmal nachfragen:



... kann der ATEMIO AM510HD TitanNit Edition denn Flash ? Oder "nur" YouTube in Version WebM oder HTML-5 ?

...wie browst er sich ? statt Fernbedienung auch mit USB/Funk Tastatur/Maus ?
Sofatester
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Feb 2012, 10:57
Youtube derzeit nur über das Mediatheken Plugin "tiThek" möglich.
Flash kann der Browser auch noch nicht. Die Bedienung per Fernbedienung ist nicht schlecht, Texteingabe geht aber auch mit virtueller Tastatur oder SMS eingabe nicht so flott wie mit einer Tastatur.
Zum richtigen surfen ist ein HTPC/PC derzeit besser geeignet.
Matze70
Stammgast
#20 erstellt: 01. Mrz 2012, 13:33
Gerade im Laden gesehen...

Test in der März Ausgabe von SATVISION. Zwar nicht die aktelle Software drauf, trotzdem Testsieger geworden.
schatten_mann
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mrz 2012, 14:38
Sind Atemio Receiver auf sogenannte freie Receiver wie z.B. Ferguson Ariva, Edision etc.?

Sind etwas teurer als vergleichbare Ferguson Ariva Receiver, aber dennoch: sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Scheint auch gut betreut zu werden, wenn man sich die Firmware ansieht, wobei man kaum Foren bzw. Forenbeiträge dazu findet. Sind die Receiver noch mehr oder weniger neu am Markt?
Peter_in_Aachen
Stammgast
#22 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:25

Zum richtigen surfen ist ein HTPC/PC derzeit besser geeignet.


... meint: Home Theater Personal Computer (HTPC) http://de.wikipedia.org/wiki/Home_Theater_Personal_Computer
Sofatester
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Mrz 2012, 16:01

schatten_mann schrieb:
Sind Atemio Receiver auf sogenannte freie Receiver wie z.B. Ferguson Ariva, Edision etc.?

Sind etwas teurer als vergleichbare Ferguson Ariva Receiver, aber dennoch: sieht auf den ersten Blick ziemlich gut aus. Scheint auch gut betreut zu werden, wenn man sich die Firmware ansieht, wobei man kaum Foren bzw. Forenbeiträge dazu findet. Sind die Receiver noch mehr oder weniger neu am Markt?


der Atemio am510 basiert auf dem Fortis HS-7110A. Setzt aber nicht auf die Software aus Korea sondern die von nit Entwickelte Titan Software die im gegensatz zur Fortis Software nicht auf STAPI sondern DVB-API aus dem Open DuckboxOpen Duckbox Projekt aufsetzt. Die Software wird hauptsächlich vom AAF Board supportet, dort lesen auch die Entwickler der Software direkt mit.
Atemio selbst ist eine relativ kleine Firma und daher noch relativ unbekannt.
schatten_mann
Stammgast
#24 erstellt: 14. Mrz 2012, 00:32
Vieles davon sagt mir leider nichts

Habe mir inzwischen auch mal das Video zu dem Receiver angesehen und er macht einen guten Eindruck, obwohl optisch eher unschön.

Dass der / die Entwickler im AAF Forum aktiv dabei sind, ist eine Seltenheit - eine erfreuliche allerdings.

Ich war erst auf der Suche nach einem Twin-Tuner, muss aber im Moment wohl eher Single-Tuner in Betracht ziehen, daher weiter am Suchen.

Um auf meine Frage zurückzukommen:
es ist im Grunde auch ein freier Receiver wie Edision, Ferguson, ... wo man auch eine Alternativsoftware auspielen kann, wenn man möchte?

Oder ist es evtl. gar nicht nötig, weil diese Titan-Software schon sowas wie eine Alternativsoftware bei anderen Receivern ist, was Funktionen angeht?

Aber sehe ich es richtig, dass der Receiver kein Display hat und man höchstens ein externes nutzen kann?


[Beitrag von schatten_mann am 14. Mrz 2012, 00:33 bearbeitet]
Sofatester
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Mrz 2012, 10:17
Ja der Receiver ist ziemlich mini und hat kein Display. Man kann ihn dafür hinter die Glotze hängen oder sonst wo gut verstecken dann muss ihn keiner sehen.

Als Twin Tuner sind die Xtrend ET9x00 sehr empfehlenswert zur Zeit.
(gibt auch ein AAF Image dafür)

Ende des Jahres werden auch die ersten Receiver mit Android kommen mit DualCore Prozessoren im Gigahertz-Bereich.
schatten_mann
Stammgast
#26 erstellt: 14. Mrz 2012, 10:22
Danke für die Antwort.
Und diesbezüglich?

schatten_mann schrieb:
[...]Um auf meine Frage zurückzukommen:
es ist im Grunde auch ein freier Receiver wie Edision, Ferguson, ... wo man auch eine Alternativsoftware auspielen kann, wenn man möchte?

Oder ist es evtl. gar nicht nötig, weil diese Titan-Software schon sowas wie eine Alternativsoftware bei anderen Receivern ist, was Funktionen angeht?[...]
Sofatester
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:23
richtig gibt für die am510 auch die Möglichkeit Enigma2, Neutrino, VDR oder andere Linux Distributionen zu betreiben. Titan ist aber bereits eine Alternativsoftware zum Fortis System das sich sehr weitgehend selber anpassen lässt sowohl was Aussehen (Skins usw.) angeht als auch Funktionen. Ist im Prinzip wie eine Mischung aus E2 und Neutrino schnell und ressourcensparend wie neutrino und skinbar wie E2.

Auch auf den Xtrend Receivern kann man images von vielen verschiedenen Teams aufspielen.
schatten_mann
Stammgast
#28 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:31
Danke, klingt gut.

Eine Twin-Tuner Variante wäre interessant und - auch wenn es nicht sooo wichtig ist - ein etwas hübscheres Design mit Display Könnte ruhing nicht so mini-mäßig wirken, wie Du geschrieben hattest.

Im Moment scheine ich nicht so richtig fündig zu werden, also werde ich vorerst zu einer kleineren / anspruchsloseren Lösung greifen, aber ich behalte den Receiver / die Software im Auge.
Sofatester
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:32
TitanNit Preview 1.12

die Entwicklung geht in anbetracht des kleinen Entwicklerteams deutlich schneller voran als bei manch anderen Receiver Herstellern...
In zwei monaten wird vermutlich bekannt gegeben welche weiteren Receiver die Software bekommen werden.
tere13
Stammgast
#30 erstellt: 04. Apr 2012, 22:30
Gibts einen Link für das Pearl Display, kann es da nicht finden !

Danke, mfg.
Sofatester
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 07. Apr 2012, 18:46
Ist bei Pearl mitlerweile leider ausverkauft.
Kann man aber noch bei bei ebay für 9 Euro inklusive Versand bestellen.
Hier z.B. klickklick
tere13
Stammgast
#32 erstellt: 09. Apr 2012, 15:39
Sollte da jeder digitale Fotorahmen gehen ??
Matze70
Stammgast
#33 erstellt: 11. Apr 2012, 09:58
Nein, da geht icht jeder Fotorahmen.
Der Fotorahmen muss auch noch vorher gemodet werden. Erst danach ist er als Display tauglich.
Garfunkel2002
Inventar
#34 erstellt: 09. Mai 2012, 16:23
habe den 510 wieder abgestöpselt.

Bin davon ausgegangen, dass der Kasten ohne groß "nachhelfen" zu müssen läuft. Aber weit gefehlt. Das Bild ist in SD und HD ordentlich, aber bei mir Nutzung GB 3.30 mit HD02 läuft schlecht. Nach jedem 10. Umschalten immer nicht mehr entschlüsselbar. immer neustart erforderlich. selbst das auch genutzte ACL 3.20/1.20 machte den gleichem mist. Dieses Modul + Karte läuft seit Jahren in allen Receivern ohne Probleme, nicht im 510. War echt nervend.

Dann die Programmumstellung 01.05.12. Mal einfach einen Sendersuchlauf starten, tja 0 Programme gefunden, mehrere Suchvar. probiert. Da muss wohl erst irgendeine Datei zip natürlich irgendwo eingespielt werden... zu umständlich!

Einkabellösung nicht möglich, auch Atemio Hotline konnte nicht helfen, da man das Gerät bzw. die Titan-SW nicht so gut kennt. Achso! Man verwies mich auf ein Forum, klasse

Weiter Ton läuft immer leicht neben der Spur, Sync gibts nicht am 510, ok dafür an meinem AVR. Angepasst, von Sky auf HD+ und wieder Differenzen. Käse, unbrauchbar!

Das Gerät wird mit der Youtube Funktion beworben. Sorry, das ist schon ein starkes Stück, ich habe keine Suchfunktion gefunden. Ich kann aber zb. alle Videos von F-H auswählen, na ganz grosses Tennis!

programmierte Aufnahmen sind mal da mal nicht.

Multi-Guide Single-Guide Programmguide, ok, das gefällt, aber... im Multiguide 3 Std nach rechts scrollen mit > bis ans Ende und dann????? will ich zur 4. Stunde gehts mit dieser Taste nicht weiter, muss wechseln zur >>taste, unsinnig, kompliziert!

Ton und MP3s vom Rechner hat er sehr gut abgespielt, das war gut

Zuerst war ich begeistert, aber nach ein paar Tagen mit den Problemen belastet musste ich handeln! Wech damit!!
Matze70
Stammgast
#35 erstellt: 15. Mai 2012, 08:37

Garfunkel2002 schrieb:
habe den 510 wieder abgestöpselt.

Bin davon ausgegangen, dass der Kasten ohne groß "nachhelfen" zu müssen läuft. Aber weit gefehlt. Das Bild ist in SD und HD ordentlich, aber bei mir Nutzung GB 3.30 mit HD02 läuft schlecht. Nach jedem 10. Umschalten immer nicht mehr entschlüsselbar. immer neustart erforderlich. selbst das auch genutzte ACL 3.20/1.20 machte den gleichem mist. Dieses Modul + Karte läuft seit Jahren in allen Receivern ohne Probleme, nicht im 510. War echt nervend.

Dann die Programmumstellung 01.05.12. Mal einfach einen Sendersuchlauf starten, tja 0 Programme gefunden, mehrere Suchvar. probiert. Da muss wohl erst irgendeine Datei zip natürlich irgendwo eingespielt werden... zu umständlich!

Weiter Ton läuft immer leicht neben der Spur, Sync gibts nicht am 510, ok dafür an meinem AVR. Angepasst, von Sky auf HD+ und wieder Differenzen. Käse, unbrauchbar!

???
Kann ich nicht nachvollziehen?
Falsche Firmware benutzt? Nicht die zu dem Zeitpunkt aktuelle 1.12?
Ich habe mit dem AC Light null Probleme.
Programmsuchlauf gemäß Handbuch gemacht (zwei Einstelungen mussten auf ja gesetzt werden) und auf Astra 19.2 wurden über 1500 Sender gefunden und auch die neuen. Das ganze ohne vorher etwas einzuspielen.
Ton nicht Sync? Bei mir am AV Receiver keine Probleme damit?

Habe ehr das Gefühl, dass das Problem hier vor dem Gerät war?!


[Beitrag von Matze70 am 15. Mai 2012, 08:43 bearbeitet]
Garfunkel2002
Inventar
#36 erstellt: 15. Mai 2012, 15:58
soweit ich weiß ist die 1.13 aktuell... 1.12 habe ich drauf. AC Light macht bei allen Geräten keine Probleme nur eben hier. Sendersuchlauf lese ich gleich nochmal durch, fakt ist, das kein einziger Sender bei autom. mit oder ohne Netzwerk gefunden wurde. Was bitte soll ich bei autom. falsch machen??

So und HD+ nun ja, das macht hin und wieder einfach mit GB 3 oder 5.30 ? auch 3-5 mal am Tag Probleme, und das geht einfach nicht. Intensiv Nutzung da viel-Zapper muss ich dabei sagen.

werd mal sehen, ob die 1.13 schon verfügbar ist....
Matze70
Stammgast
#37 erstellt: 16. Mai 2012, 08:51

Garfunkel2002 schrieb:
soweit ich weiß ist die 1.13 aktuell... 1.12 habe ich drauf. AC Light macht bei allen Geräten keine Probleme nur eben hier. Sendersuchlauf lese ich gleich nochmal durch, fakt ist, das kein einziger Sender bei autom. mit oder ohne Netzwerk gefunden wurde. Was bitte soll ich bei autom. falsch machen??

So und HD+ nun ja, das macht hin und wieder einfach mit GB 3 oder 5.30 ? auch 3-5 mal am Tag Probleme, und das geht einfach nicht. Intensiv Nutzung da viel-Zapper muss ich dabei sagen.

werd mal sehen, ob die 1.13 schon verfügbar ist....


Zu den GB 3 oder 5.3? kann ich nichts sagen... Ich weiss auch nicht ob hierfür ein Support zugesagt ist. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten die Karte zu betreiben. Ich meine sogar mit dem Internen Leser wenn man Ihn richtig konfiguriert.
Bei den ganzen neuen HD Sender und dem automatischen Suchlauf, liegt aber auch viel an der Schüssel. Hier werden die ganzen alten Analogen Transponder für benutzt... Viele merken da jetzt erst, dass die Schüssel noch nicht perfekt ausgerichtet ist.
Garfunkel2002
Inventar
#38 erstellt: 16. Mai 2012, 12:52
ach was erzähl ich denn da, die Karte war natürlich im internen Cardreader! + ACL für Sky 02 im Schacht. Trotzdem immer wieder mal Probleme, Programm wird nicht entschlüsselt, Neustart und ok, aber für Aufnahmen ist das alles andere als gut.

Gestern dann die 1.13 drauf, alle Einstellungen + Senderliste weg. Keine Tithek mehr da, auch nicht installierbar, erst nach Rückspielung liess sie sich installieren. Der Browser ist immer noch in meinen Augen nicht zu gebrauchen, genau wie youtube. Oder gibt es da irgendwo eine Suchfunktion, ohne ist das doch wertlos!

Dann wieder beim Einschalten bleibt das Bild schwarz, HDMI raus rein und dann kommt ein Bild! Liegt nicht am Kabel! passiert bei jedem 5-8.Einschalten.

Senderliste habe ich irgendwie glaub sogar von Dir ist sie eingespielt, klappt dann jetzt mit den neuen Sendern.

Und Schüssel neu ausrichten, naja... wenn ich vorher ALLE Programme "geliefert" bekomme... dann findet er 0 Sender beim Suchlauf mmmhhh?

also vielleicht kommen andere damit klar, ich hatte eine fertige laufende Box erwartet, und das tut sie einfach nicht "rund".

Auch die Backtaste bringt mich nicht zu letz geschautem Programm sondern zu einer Listeder letzten 5 geschauten wo ich dann auswählen kann. Es ist ggf. eine Betrachtungssache, aber ich denke, dieses muss "wech" von der Box und man sollte mit einer Taste sofort zurück zu letzdem Programm. Hinzu kommt, dass selbst wenn ich Progr. 92 eintippe 9+2 und dann 9+4 =94 eintippe und ich auf Back gehe zwar 5 Programme angezeigt bekomme, aber 92 sehe ich nirgends.... über Guide und ok beide Sender nochmals ausgewählt, klappt auch nicht....

Weiter habe ich bei dieser Box und auch bei der 913 einen ganz hellen großen weißen Bildbereich im Bild oben links. Bei den Humax und dem Technisat ist das nicht so, warum das so ist habe ich nicht herausbekommen, die Kabel unter den Boxen getauscht, bleibt aber genau so, ich habe den Fehler nicht herausbekommen, muss kein Atemio oder 913 Fehler sein, bekomme ihn aber auch nicht weg und ist verdammt störend im Bild.

Gruß

Oliver
Matze70
Stammgast
#39 erstellt: 21. Mai 2012, 14:56
Ich kann dir nicht sagen was du da machst mit dem Sendersuchlauf. Ich sehe nur bei mir, dass er ohne Fehler geht. Es werden alle Sender gefunden.
Zu dem Thema der neuen HD Sender weiß ich aber sehr wohl, dass hier einige Probleme mit haben weil das LNB ein wenig gedreht werden muss. Die Empfangen beim Suchlauf allerdings alle anderen nur teile der neuen wurden nicht gefunden.
Meine Karte die ich im Internen Betreibe mit Sky und HD+ drauf läuft ohne Probleme. Auch beim Extrem Zapping.

Zu der ZurückZap Taste: Hier gibt es zweit Möglichkeiten Einmal die "Backtaste", wo eine Liste der letzen Fünf Sender aufgeht oder eben die "0" mit der man sofort zum letzten Sender zurückschaltet.

Das Sachen im Download nicht angezeigt wurden liegt daran, dass der Server für die Plugins wohl down war.

zu YouTube und Titatek kann ich dir nichts sagen auch der Browser... Die sind für micht nicht wichtig. Der Mediaplayer dagegen schon. Der spielt alles ab was ich brauche.
Garfunkel2002
Inventar
#40 erstellt: 21. Mai 2012, 15:38
ok, mit der 0 ist mir neu. (trotzdem etwas ... mit der 0 zurück zum letztem Programm... aber gut, es geht... )

also der Kasten wird jetzt erstmal "gelagert" und wenn dann mal irgendwann die 1.25 oder so draussen ist, versuch ich es nochmal...

das Teil braucht noch ein wenig Zeit!
Matze70
Stammgast
#41 erstellt: 22. Mai 2012, 11:25

Garfunkel2002 schrieb:

das Teil braucht noch ein wenig Zeit!


Mit der Meinung bist du glaube ich ziehmlich in der Unterzahl. Auch die Testzeitungen, die das Gerät schon hatten sind Begeistert.

Aber jeder muss sehen, ob das Gerät für seine Bedürfnisse und mit seiner ganzen Infrastruktur zu Hause auch läuft.
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 22. Mai 2012, 13:17
Wenn der TV ARC unterstützt, erfolgt dann die digitale Tonwiedergabe auch mittels eines HDMI Kabels bei diesem Gerät?
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 22. Mai 2012, 19:08
Sorry, noch ne Frage!

Funktioniert mit dem Receiver eigentlich HD+?
Matze70
Stammgast
#44 erstellt: 23. Mai 2012, 08:26
digitale Tonwiedergabe erfolgt über HDMI
HD+ gibt es verschiedene Wege dieses zum laufen zu bringen.
steht ja auch weiter oben schon...
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 23. Mai 2012, 13:09
Danke.

Brauche ich ein spezielles HDMI Kabel 1.3 oder 1.4?

Und wo erstehe ich den Receiver am günstigsten?
Matze70
Stammgast
#46 erstellt: 23. Mai 2012, 13:40
Am günstigsten... mit günstiger.de oder geizhals.at/de mal suchen.

HDMI Kabel ist dabei. Eine Halterung um das Gerät hintern TV versteckt anzubauen, Infrarotempfängerverlängerung falls er versteckt angebaut wurde sowie ein 2fach USB Hub.
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 23. Mai 2012, 18:17
Hab ihn bestellt!

Hoffentlich komme ich damit zurecht
Matze70
Stammgast
#48 erstellt: 24. Mai 2012, 11:13
Gibt ein großes Forum dafür... da wird dir geholfen.
Ludmilla
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 27. Mai 2012, 10:42
:{ Ich habe das Gerät jetzt!

Dolby Digital kommt nicht über HDMI sondern nur über das Lichtwellenleiterkabel. Einstellung pass through wurde gewählt.

Die gelobten Umschaltzeiten sind Rohrkrpierer, da schaltet mein TV wesentlich schneller um.

Die Bildqualität ist, egal bei welcher Skalierung, bei meinem 55 Zöller nicht akzeptabel.

Die Fernbedienung ist relativ klein und sehr schwammig in der Bedienungsausführung (Wert: 4,00 Euro).


Mag ja sein, dass man noch viele andere Möglichkeiten mit dem Gerät nutzen kann, aber die für mich o.g. wichtigsten,
sind ungenügend!

Garfunkel2002
Inventar
#50 erstellt: 28. Mai 2012, 04:09
also ich habe das Teil auch erst mal auf Eis gelegt, dennoch zu Deinen Angaben:

DD 5.1 geht sehrwohl per hdmi... mmmhhh.. bei mir jedenfalls mit software 1.12 + 1.13 kein Problem. über oder unter dem passtrough gibts noch ne Einstellung irgendwas mit Bitstream, das meine ich muss da rein , dann geht auch DD.

Bildausgabe hatte ich immer auf 1080p stehen, auch für sd sender. die Qualität war damit schon ganz ordentlich, der Isio S1 ist dennoch besser (bislang das Beste von mir gesehene Bild...)

umschalten mit der 1.13 ging auch recht zügig, voraussetzung, dass Du Dich auf eine Ausgabe z.B. 1080i für alle sender festlegst!

weiterempfehlen kann ich dieses Gerät immer noch nicht...


[Beitrag von Garfunkel2002 am 28. Mai 2012, 04:14 bearbeitet]
Matze70
Stammgast
#51 erstellt: 29. Mai 2012, 14:28

Ludmilla schrieb:
:{ Ich habe das Gerät jetzt!

Dolby Digital kommt nicht über HDMI sondern nur über das Lichtwellenleiterkabel. Einstellung pass through wurde gewählt.

Die gelobten Umschaltzeiten sind Rohrkrpierer, da schaltet mein TV wesentlich schneller um.

Die Bildqualität ist, egal bei welcher Skalierung, bei meinem 55 Zöller nicht akzeptabel.

Die Fernbedienung ist relativ klein und sehr schwammig in der Bedienungsausführung (Wert: 4,00 Euro).


Mag ja sein, dass man noch viele andere Möglichkeiten mit dem Gerät nutzen kann, aber die für mich o.g. wichtigsten,
sind ungenügend!




Na ja, wenn du es nicht hinbekommst, dass bei dir über HDMI DD 5.1 kommt, wenn es gesendet wird, liegt wohl ehr an dir als am Receiver!

Umschaltzeiten von HD zu HD Sender habe ich bei teilweise unter einer Sekunde. Ein wenig länger, wenn eine Verschlüsselung dabei ist.
Bildqualität auf 1080p ist bei mir richtig gut, aber auch hier kommt es darauf an, welchen Sender du schaust.

Zur Fernbedienung sage ich jetzt mal nicht viel, weil ich die nicht nutze, da ich alles über meine Logitech am laufen habe.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Atemio AM 510 HD - keine Bedienung möglich
JSeann am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Humax HD1000 Erfahrungsbericht
jonastobi am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  2 Beiträge
HUMAX HD-1000C Erfahrungsbericht
joys_R_us am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht - Humax PR 1000
Heinzrot am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht: Homecast HS8100 PVR
asst am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  144 Beiträge
Inverto Volsbox Web Edition
mattes30 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht zum Humax 1000.
gdeltreve am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungsbericht Humax PR-HD1000 / HDTV
getsixgo am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  26 Beiträge
Erfahrungsbericht Humax iCord: Aufnahmen -> PC
BigBlue007 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  57 Beiträge
Erfahrungsbericht Vantage 7100 S HD
Shakiro am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen