Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

ZDF Reihe Bildprobleme- Klötzchenbildung. Philips DSR 5005

+A -A
Autor
Beitrag
*Dieter*
Neuling
#51 erstellt: 05. Jan 2013, 18:41
Aktueller Stand vom 4.1.2013:

wir bedauern die Verzögerung des ZDF-HD Softwareupdates.

Laut unseren letzten Rückmeldungen wird voraussichtlich Mitte Januar damit begonnen die neue Software an die Geräte zu bringen.
Leider müssen die Receiver dafür eingeschickt werden, da ein OTA Update über Satellit nicht möglich ist.
Wir erwarten im Laufe der nächsten Wochen weitere Information über die genaue Abwicklung und werden Sie dann per Email über den Ablauf informieren.


Mit freundlichen Grüßen,

Lisa Steiner
Pace/Philips Kundenservice
________________________________
Guido_2911
Inventar
#52 erstellt: 05. Jan 2013, 18:45
Die gilt wohl dann auch für den Cineos 9005/2 ? der hat nämlich die gleichen Darstellungsprobleme bei den neuen HD Sendern und ich warte schon seit der Umstellung auf eine neue firmware..
TVfan91
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 14. Jan 2013, 17:17
Das Update ist fertig !!!

Ruft unter 0800 – 100 9213 den Support an und verlangt einen deutschen Mitarbeiter, der nimmt Name und Mail-Adresse auf und ihr bekommt alles zur Einsendung zugesendet.

Es wird so aussehen, dass ihr den Receiver frankiert einsendet und dann innerhalb 1-2 Wochen mit dem aufgespielten Update kostenfrei zurückgesendet bekommt.

Viel Erfolg!


[Beitrag von TVfan91 am 16. Jan 2013, 15:50 bearbeitet]
Smurfer71
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 15. Jan 2013, 17:13
Hi,

danke für die Info. Habe direkt angerufen und meine Daten aufnehmen lassen.
Heute Abend soll dann wohl eine Mail mit der weiteren Vorgehensweise eintreffen.
Guido_2911
Inventar
#55 erstellt: 15. Jan 2013, 23:52
wo schicke ich denn die Verzichterklärung hin? Wenn ich richtig vermute, an die Französische Pace-Adresse?
TVfan91
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 16. Jan 2013, 01:16

Guido_2911 schrieb:
wo schicke ich denn die Verzichterklärung hin? Wenn ich richtig vermute, an die Französische Pace-Adresse?


Ja, hab sie per Fax an Pace France gesendet und zur Sicherheit nochmals als Kopie ins Paket.
jakef
Inventar
#57 erstellt: 16. Jan 2013, 17:33
...warum ist die Aufnahme nicht via Mail möglich
...egal, besser als nichts!
Da ich keinen 2 Receiver besitze heißt das dann wohl 2 Wochen kein TV


Dank den Leuten die dran geblieben sind
Guido_2911
Inventar
#58 erstellt: 16. Jan 2013, 19:23
irgendwie Kurios gelöst:
Man soll den Disclaimer UNTERSCHRIEBEN via Mail zurücksenden.Was machen denn die Leute, die keine Signaturmöglichkeit oder Scanner haben? Auch habe ich nirgens eine Fax NR. entdeckt. ich habs jetzt mal auf dem Postweg an die Adresse im Briefkopf gesendet, mal sehen.......
Andi_1000
Stammgast
#59 erstellt: 17. Jan 2013, 00:34
Wir haben Mitte Januar.

Gibts was Neues?
TVfan91
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 21. Jan 2013, 17:21
Habe heute den Receiver zurückbekommen, hat nichtmal eine Woche gedauert. Alles funktioniert einwandfrei und die HD-Sender sind ebenfalls alle vorhanden
jakef
Inventar
#61 erstellt: 21. Jan 2013, 17:53
möchte jemand günstig einen Philps SAT Receiver erwerben? PM
Guido_2911
Inventar
#62 erstellt: 23. Jan 2013, 15:48
nach ner knappen Woche sind die Geräte nun zurück, und es funktioniert alles tadellos.
die Hd Sender werden nun mit der SW 230 fehlerfrei dargestellt.
jakef
Inventar
#63 erstellt: 31. Jan 2013, 16:01
..ist mir alles zu umständlich...darüber hinaus fehlt mir eine Woche meine Receiver....Kaufe mir jetzt einen vernüftigen HD Receiver und es wird kein Philips werden
maxezi-vn18
Neuling
#64 erstellt: 01. Feb 2013, 01:00
Wundert mich dass in letzter Zeit niemand ein positives Feedback abgegeben hat.
Also: nach euren recherchen bei peace habe auch ich per Mail den Updateverlauf erfahren und den Receiver eingeschickt. Binnen 4 Tagen war er wieder mit neuester Software bei mir. Und funktioniert tadellos. Hat sich das Warten doch gelohnt. Trotzdem ein Versagen von Philips / Peace meiner Meinung nach !!!
toddi77
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 18. Feb 2013, 21:50
So, ich habe meinen DSR 9005/02 und DSR 5005/02 eingeschickt zum Update, nach 4 Tagen waren sie wieder zurück und alles ist OK.
Guido_2911
Inventar
#66 erstellt: 18. Feb 2013, 23:02
Für alle, die kein Tele 5, das vierte, Dmax etc mehr finden.
Joker 84 war so freundlich und hat mir im 9005 Thread folgende Anweisung zukommen lassen.
mit dieser Methode finet der Reciver nun wieder alle Programme. Nochmals vielen Dank an Joker.
@ Guido 2911 Der Receiver findet den von dir genannten Sender und einige weitere nicht. Es gibt aber eine (etwas umständliche) Möglichkeit die Sender zu finden. Hier die Anleitung: 1. Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. Sendersuchlauf abbrechen (wichtig!!!)
3. Benutzer-sendersuchlauf durchführen. Mit der blauen Taste den Frequenzbereich einstellen: niedrige Frequenz = 12460, hohe Frequenz = 12480 (der reiceiver findet etwas mehr als 20 kanäle, darunter dmax, sport1 usw.) (eigene Erweiterung: Die werte müssen abgespeichert werden)
4. Normalen Suchlauf durchführen (alle Kanäle oder nur fta ist hier nicht relevant)
5. Nun sind alle Kanäle vorhanden und können wie gewohnt sortiert werden Ist wie oben schonmal geschrieben umständlich, aber nur so ist es möglich die Sender zu empfangen.
lara-medi
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Mrz 2013, 22:27
Hallo,
ich habe die E-mail von Pace bekommen und die Verzichtserklärung per
Fax weitergeleitet.

kann aber Datei - Anleitung zum Softwareupdate- nicht ausdrucken bzw.lesen,
ist da die Adresse für das Update oder bekomme ich die extra .

vorab Danke für eine Antwort.
Guido_2911
Inventar
#68 erstellt: 08. Mrz 2013, 23:56
kannst du das Dokument denn nicht öffnen? Die Firma für das Update heisst Let me repair. Dorthin musst Du den Receiver schicken. ich kann ja mal schauen, ob ich die genaue Adresse noch auf dem anderen PC hab. Dauert aber bis morgen mittag.., bis ich den zu Händen habe......


[Beitrag von Guido_2911 am 08. Mrz 2013, 23:57 bearbeitet]
lara-medi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 09. Mrz 2013, 14:46
@ Guido 2911

Danke es lag wohl an meinem alten Word, konnte die Datei Docx mit Zamzar
in Doc umwandeln und lesbar Ausdrucken.

Danke für Deine Antwort
redo001
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Apr 2013, 06:07
Hat alles wunderbar geklappt mit der neuen Firmware. Innerhalb einer Woche war der Receiver wieder zurück. Endlich funktionieren die HD-Programme vom ZDF wieder.
DANKE!
Martin86*
Stammgast
#71 erstellt: 18. Jul 2013, 23:49
Hallo, bei mir wurde das Update durchgeführt.

@all

Wer findet denn bei seinem DSR 5005 alle neuen HD-Sender? (Sky Sport und Bundesliag HD-Kanäle)
Bei mir fehlen einie Sender und nur die auf dem Transponder 95,98 aber leider findet er die Sender nicht!Habe schon vieles probiert.

Gruß
kannalles
Neuling
#72 erstellt: 26. Nov 2013, 16:59
Hallo Zusammen!

Habe das gleiche Problem mit dem 9005. Ich bin der Empfehlung aus diesem Forunm (vielen Dank!) gefolgt, und habe eine SW-Aktualisierung beantragt.
Zudem akzeptiert der Reciver die Sky-Karte nicht.
Sogar ein eingestecktes Sky-CI-Modul mit Karte wird nicht angesteuert bzw. erkannt. Oder bedarf es einer besonderen Prozedur? Hat jemand eine Idee dazu?
Die (schlechte) Bedienungsanleitung schweigt sich auch zu diesem Thema leider gänzlich aus.

Danke und Gruß
Guido_2911
Inventar
#73 erstellt: 26. Nov 2013, 17:15
wenn es eine neue Sky-Karte ist, wird diese vielleicht selbst von Sky gar nicht für diesen Receiver unterstützt. Da sollte der Sky Support weiterhelfen können. Aber die Frage , ob er das will. Die neue SW ist ja nicht mehr zertifiziert und Sky selbst wehrte sich dagegen, das Update über Satellit bereitzustellen.
Ich glaube sogar, das es geheissen hat, der Receiver arbeite nur mit 02 Karte.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-707-80.html


[Beitrag von Guido_2911 am 26. Nov 2013, 17:20 bearbeitet]
kannalles
Neuling
#74 erstellt: 26. Nov 2013, 19:56
Hallo Guido,

danke für die prompte Antwort!
Die (ernüchternde) Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen. ABER: Warum läuft das mit dem CI-Modul nicht? Die Frage konnte mir die überaus (in-) kompetente Dame von der Hotline nicht beantworten (CI-waas....?).

1000 Fragen...
Guido_2911
Inventar
#75 erstellt: 26. Nov 2013, 19:57
Welche Karte steckt denn im CI-Modul? Welche Bezeichnung V13, D02 oder was steht drauf?


[Beitrag von Guido_2911 am 26. Nov 2013, 19:58 bearbeitet]
kannalles
Neuling
#76 erstellt: 26. Nov 2013, 22:21
Auf der Karte steht V13.
Aber die Karte läuft mit dem CI-Modul in einem anderen Fernsehgerät problemlos.
Guido_2911
Inventar
#77 erstellt: 27. Nov 2013, 00:41
Du brauchst für diesen Receiver aber wie schon geschrieben eine Karte mit der Bezeichnung 02.
Die V13 wird vom Philips nicht erkannt. Das CI Modul hat hier erst mal nix zu bedeuten. Hast Du den verlinkten Thread gelesen? Da steht alles beschrieben.
kannalles
Neuling
#78 erstellt: 27. Nov 2013, 01:56
Ja- Du magst recht haben.
Lt. User Kakuta braucht dere Receiver eine Nagra(vision?) 02er-Karte.
Und der CI-Slot soll keine CI+ Funktion unterstützen.
Schlecht für mich. Ich versuche, mich morgen bei der Himmels-Hotline durchzubetteln.

Bei meinem Glück werden die sich auch herausreden...
kannalles
Neuling
#79 erstellt: 27. Nov 2013, 16:10
Tatsache:
Der Receiver 9005/02 kann das neue Sky-Format (V13-Karten) definitiv nicht unterstützen!
Das ist praktisch ein KO-Kriterium für das Teil.
Schade, denn die Bildqualität ist echt gut, auch auf nicht-HD-Kanälen.
Wahrscheinlich werde ich den Software-Upgade-Prozess jetzt nicht mehr in Anspruch nehmen.
Martin86*
Stammgast
#80 erstellt: 03. Jan 2014, 00:49
Hallo,

bekomme auch bei dem DSR 5005 einige HD-Sender nicht. (Bundesliga HD1).

Manuellen Suchlauf schon durchgeführt, aber vergebens.

Hat jemand einen Tip oder eine Lösung?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Schmitt
Guido_2911
Inventar
#81 erstellt: 03. Jan 2014, 12:36
kriegst Du Dmax,tele 5, tectime tv ,das Vierte, sport1?

Schau mal ein paar Beiträge vorher , Joker hat mir da ne Anleitung gepostet, da empfängt er alle Sender.


[Beitrag von Guido_2911 am 03. Jan 2014, 12:36 bearbeitet]
Martin86*
Stammgast
#82 erstellt: 03. Jan 2014, 17:00
Hallo,

Habe das ganze durchgeführt bekomme aber die normalen bundesliga kanäle nicht und besonders bundesliga hd1 und 4 nicht.

Was soll ich tun?
Martin86*
Stammgast
#83 erstellt: 03. Jan 2014, 17:02
Dmax und tele 5 bekomme ich jetzt alles.
Guido_2911
Inventar
#84 erstellt: 03. Jan 2014, 17:48
Wenn Du die Frequenzen kennst, würde ich mal nen manuellen Suchlauf machen. Ansonsten wäre die Sky Hotline zuständig.....
bei mir sind unter sky bundesliga hd folgende programme angezeigt
hd2
hd6.
hd9
hd10
hd7
hd8und nochmal hd10., ansonsten auch die von dir vermissten hdnummern nicht.
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 03. Jan 2014, 21:52
Hallo

wollte mal fragen ob es sich lohnt diesen Receiver gebraucht zu ersteigern?
Ich weiss das ohne das letzte update hd Sender nicht vernünftig laufen.
Aber wie ist die bildquali bei sd und wie viel Strom braucht es in betrieb und auf aus?
Und ganz wichtig, geht wirklich über HDMI nur pcm und kein 5.1 Dolby digital?


[Beitrag von Ficadenti am 03. Jan 2014, 22:05 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#86 erstellt: 04. Jan 2014, 01:26
die Bildqualität ist schon recht ordentlich. der Stromverbrauch ist natürlich um einiges höher als neue Receivergenerationen , ich meine mal gelesen zu haben im Standby um 15-20W.
ob das lohnt. musst Du selber entscheiden. Sprich: wenn Du ein Gerät ohne Update ersteigerst fallen auch noch Kosten für den Versand an, wobei ich gar nicht weiß, wie lange die Option für das Softwareupdate noch gilt. desweitern gilt es die Einschränkung zu bedenken, das das Gerät OFFIZIELL nicht für HD plus geeignet ist, sowie den eigentlich veralteten Kartenzwang was den Sky Empfang betrifft.
Auch Programmsortierung, Favoritenlisten etc gehen heute wesentlich unkomplizierter von Statten.
Alles in allem würde ich mir an Deiner Stelle einen gebrauchten Receiver neuer Generation kaufen, die haben dann meist auch einen USb Port mit Mediaplayer , an dem man auch mal was abspielen kann.
In wieweit HD Plus, HBBTV, Sky etc für Dich interessant ist, hast Du leider nicht erwähnt
Ficadenti
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 04. Jan 2014, 11:52
ah ok
HD Plus, HBBTV, Sky etc sind mir nicht wichtig.Ich brauche eher eine super bildquali bei sd!
Da scheint aber der philips nicht so der bringer zu sein:

http://www.areadvd.de/hardware/2006/Philips_DSR_9005_01.shtml

Die Darstellung von PAL-Bildern ist ebenfalls gut, allerdings sollte man vermeiden, normales Fernsehen hochskaliert darzustellen. Auf dem für den Test verwendeten Pioneer PDP-506XDE-Plasma verlor das PAL-Bild sowohl in 1080i als auch 720p an Schärfe. Im 576p-Modus bot der Receiver ein gutes Bild, welches der Qualität eines zum Vergleich via SCART-RGB angeschlossenen "normalen" Sat-Receivers (Technisat Digicorder S1) entsprach


Wie bist du mit den volkbox zufrieden ?
Guido_2911
Inventar
#88 erstellt: 04. Jan 2014, 16:38
die Volksbox würd ich jederzeit wieder kaufen......
Gremmel
Neuling
#89 erstellt: 27. Jan 2014, 23:00
Hallo

Wird denn nach dem Pace-Update 5.1 Ton über HDMI ausgegeben?
Weiss da jemand was genaueres??
Guido_2911
Inventar
#90 erstellt: 28. Jan 2014, 17:02
eher nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 5005
bino999 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  7 Beiträge
Philips DSR 5005 Videotextprobleme
garbef am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte Philips DSR 5005 HDTV
Rtwing55 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  202 Beiträge
Tonaussetzer bei Philips DSR 5005
skorpion0311 am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  3 Beiträge
Philips DSR 5005 findet keine HD Sender!
Ronnimo am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
Philips DSR 5005/02 + Panasonic 42PZ800
jema am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  5 Beiträge
Philips DSR 5005 - Probleme mit Arena
KatharinaD am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Philips dsr 5005 verstellt die Urzeit
TheHulk am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  2 Beiträge
Philips DSR 5005 Bei HDMI Bildaussetzer
Heiko-48 am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Philips DSR 5005/02 neue Firmware 222!
anzensepp1987 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen