Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sky + Receiver mit 2 TB Festplatte: Was KANN er? Und was NICHT?

+A -A
Autor
Beitrag
Wickerman29
Neuling
#51 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:19
und so Dinge wie maxdome etc. hat er wohl auch nicht.
Also brauche ich weiter meinen alten - und den von Sky aber dann habe ich ein Problem mit den Sat-Leitungen... na spitze! Vielen Dank an Sky..
Uwe6719
Stammgast
#52 erstellt: 14. Mrz 2015, 13:37

Wickerman29 (Beitrag #51) schrieb:
und so Dinge wie maxdome etc. hat er wohl auch nicht.
Das stimmt. Maxdome funktioniert nicht mit dem Sky Receiver.
Seeker622
Inventar
#53 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:37
Ich habe den receiver wohl auch bald, wie ist es mit folgenden.

1. Die ersten 100 Sender sind frei belegbar, oder?
2.Über "guide" und "alle Sender" werden die mir dann angezeigt?
3.Kann der receiver auch Aufnahmen von meinem Digicorder Isio über das Netzwerk abspielen und umgekehrt auch?
Below
Inventar
#54 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:39
Der Sky+ Receiver kann gar nix über das Netz in irgend einer Weise hin oder her streamen. Sämtliche Aufnahmen sind nur über den Receiver selbst abspielbar.
Seeker622
Inventar
#55 erstellt: 23. Mrz 2015, 12:49
Ok spitze
Treffen die anderen beiden Punkte so zu?

Ach und wenn ich einen Sender in der Favoritenliste (1-99) auf Platz 1 lege, ist der dan auch über die Taste 1 auf der Fernbedienung aufzurufen ?
Oder behält der seine ursprüngliche Sendernummer ?


[Beitrag von Seeker622 am 23. Mrz 2015, 14:50 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#56 erstellt: 23. Mrz 2015, 22:43
Er behält seine von SKY festgelegte Sendernummer und wird nur "kopiert".
Habe meinen Sky+ Receiver heute zurück geschickt und den Vertrag gekündigt. Auf dem ersten Blick war der Receiver nicht schlecht, auf Dauer ist das Ding absolut unbrauchbar: langsam, Senderlisten Aufruf unbrauchbar, Sender können nicht am PC sortiert werden usw...

Habe mir jetzt wieder eine Dreambox geholt und verzichte auf Sky.
cine_fanat
Inventar
#57 erstellt: 24. Mrz 2015, 11:43
Meine Box mit 2TB kommt heute...ich freu mich...habe mir extra 2 Wochen Urlaub genommen für die Inbetriebnahme
Seeker622
Inventar
#58 erstellt: 24. Mrz 2015, 15:05
Ich habe mir den Receiver gestern im Fachmarkt mal angesehen und auch ausprobiert.
Die Bedienung fand ich jetzt nicht so schlecht, etwas unschön das man nicht direkt in den EPG kommt, sondern noch die Kategorie mit OK bestätigen muss.
Ingesamt alles etwas langsamer als mein Isio.

Was mir allerdings aufgefallen ist, das die Schrift im EPG und Menü so Doppelkonturen hatte, sah ganz seltsam aus.
Aber optisch von der Benutzeroberfläche ansonsten nicht schlechter als mein Technisat Isio.

Die Bildqualität der HD Sender war auch in Ordnung, ohne jetzt direkt vergleichen zu können.
Wickerman29
Neuling
#59 erstellt: 25. Mrz 2015, 03:29
Er wird ja beworben mit "neuester Technik", das ist natürlich ein Witz! Was mittlerweile jeder zweitklassige Fernseher eingebaut hat, nur der Sky+ Receiver nicht:

- HbbTV
- USB Anschluss zum Abspielen externer Inhalte
- DLNA Client zum Abspielen von Inhalten auf anderen Servern
- DLNA Server zum Streamen von Inhalten auf PC, Tablet, 2. Fernseher, etc.
- Internetportal mit zB. Internetradio oder Maxdome
- Aufnahmen gruppieren oder Ordner anlegen (wird mit der Zeit unübersichtlich)
- Manuelle Aufnahmen umbenennen!!! Heissen alle "Manuelle Aufnahme" - Ist bei Serien doof, bei denen die Serienfunktion nicht geht (z.B. Violetta auf Disney Channel - 80 Folgen pro Staffel, prost Mahlzeit!!)

Ich hatte den Humax iCord HD+, war gut wenn er denn mal lief... danach als Tausch den Humax iCord mini, war stabiler aber habe dann doch den Panasonic DMR-BST720 gekauft - ein Traum, bis Sky mir die S02-Karte abgenommen hat :-(

Was der Sky+ Recorder kann:
- Sky empfangen
- Sky (und andere Sender) aufnehmen

Fertig...

Ist aber leider Technik von gestern. Danke Sky!!!!!
Seeker622
Inventar
#60 erstellt: 25. Mrz 2015, 11:58
Du hast natürlich recht, neueste Technik ist das sicher nicht.

Ich für meinen Teil möchte damit aber tatsächlich "nur" fernsehen und ab und an mal was aufnehmen.
Wichtig für mich ist der Epg, Geschwindigkeit beim Senderwechsel und insgesamt eine flüssige Bedienung.

Der DLNA Server ist das einzige was ich im Vergleich zu meinem Isio vermissen würde. Die anderen funktionieren (Internet) habe ich da eh nie genutz, war alles so umständlich und langsam.
zapper2808
Stammgast
#61 erstellt: 25. Mrz 2015, 12:08
Die privaten Sender kannst Du in HD nicht aufnehmen - mit Ci+ Modul im TV geht das komischerweise sehr wohl ...
Meine Meinung als ehemaliger Dreambox Benutzer: Dieser Sky-Receiver ist der allerletzte Schrott! Ich kann nicht verstehen, wie Sky bei den Preisen sowas liefert! Kriegen die einfach nur den Hals nicht voll, oder woran liegt es?
Ich habe mein bestehendes Abo auf jeden Fall erst mal gekündigt, nachdem ich zwangsweise dieses Gerät benutzen muß
Seeker622
Inventar
#62 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:10
Ich habe heute den Receiver erhalten, über und über mit Kratzern und er riecht wie ein Aschenbecher , fängt ja schon mal gut an....
Es ist ein Modell von Pace, wo die Karte vorne rausschaut.

Den werde ich reklamieren, sollen die mir einen "Geruchsfreien" schicken.
alex1977
Stammgast
#63 erstellt: 01. Apr 2015, 11:01
Mus die Kiste wieder auf Werkseinstellung zurückstellen.
Muss ich die Festplatte abtrennen vom Retriever?
Below
Inventar
#64 erstellt: 01. Apr 2015, 11:03
Warum?
alex1977
Stammgast
#65 erstellt: 02. Apr 2015, 08:32
weil ich von von 1 sat kabel auf 1 sat kabel Unicable LNB umstelle.
cine_fanat
Inventar
#66 erstellt: 13. Apr 2015, 11:23
Meine Sky Box, Humax S HD 4 mit 2TB Platte, läuft jetzt seit paar Wochen. Hatte anfangs Schlimmes erwartet, doch der Schock bliebt aus.
So schlimm ist die Box nun auch nicht.
Ok, einige denken jetzt ich bin ein Sky Agent, doch ist nicht. Ich kann halt nur vergleichen zwischen meinen alten Technisat HD S2 und der Sky Box.
Vom Bild her ist die Sky Box dem Technisat definitv überlegen. Kann am Alter des Technisat liegen. Ist aus 2007.
Bedienung etc. alles im Rahmen.
Ein Problemchen habe ich allerdings. Ist die Box im (Deep) Standby, also Festplatte läuft nicht, dann hängt sich die Box beim Starten manchmal auf. Kommt kein Bild und nimmt keine Befehle mehr an. Hilft nur noch Netzstecker ziehen.
Das Gerät bzw. die Festplatte dauernd laufen lassen, also Energiesparfunktion auf aus, möchte ich nicht. Nicht wegen dem mehrverbrauch an Strom, mehr wegen dem Laufgeräusch (Rauschen) der Festplatte.

Kennt jemand das Fehlerbild und evtl. eine Lösung.

Gruß
Seeker622
Inventar
#67 erstellt: 13. Apr 2015, 14:17
Du kannst für den Deep Standby Zeiten vorgeben, ich hatte da immer 02:00 bis 19:00h eingestellt, da ich zu den Zeiten eh kein fernsehe.
Ist ein Kompromiss Strom zu sparen und nicht ewig auf den Start der Box warten zu müssen.

Ich fand die Box im Vergleich zum Isio Digicorder auch nicht so schlecht, der Senderwechsel ist bei der Sky Box sogar um einiges schneller.
Bildqualität in HD war etwa gleich, SD bei der Sky Box wesentlich schlechter.
Wenn man überwiegend nach 20h fernsieht, ist die einmalige PIN Eingabe auch ok, sonst aber schon total nervig.

Aus meiner Sicht gab es eigentlich nur die im Vergleich etwas lahme Steuerung iund das nicht ganz so scharfe OSD zu bemängeln.
Meiner Frau fehlte die Tagesansicht für einen Sender, hatte ich jetzt nicht so vermisst.

Also zum "nur Fernsehen und aufnehmen" ist das Teil jetzt wirklich nicht so schlecht wie hier oft zu lesen ist.
TheSoundAuthority
Inventar
#68 erstellt: 13. Apr 2015, 21:36
- Bootzeit nicht zeitgemäß
- Senderlisten erstellen quasi nicht möglich
- Bildqualität unterirdisch
- kein Steckplatz für weitere CI Karten

Sollte Sky das beheben, bin ich gerne bereit wieder zu abonnieren...
Seeker622
Inventar
#69 erstellt: 14. Apr 2015, 09:02
Bei SD gebe ich dir vollkommen recht, sieht furchtbar aus.
Aber das HD Bild ist nicht schlechter als das auf dem Technisat Isio.
cine_fanat
Inventar
#70 erstellt: 14. Apr 2015, 21:36
Über die Bildqualität kann ich echt nicht meckern.
Schon klar mit den einstellbaren Zeiten für den Energiesparmodus. Habe ich von 23 bis 18 Uhr drin.

Das es nur eine Favoriten Liste gibt ist etwas schwach. Auch die Menüschrift etc. nur in SD ist lachhaft heutzutage.
emil_zatopek
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 04. Jun 2015, 15:06
Unicable geht. Ich habe vor einigen Wochen gegen meinen Willen eine Sky-Box mit Festplatte bekommen. Da das absehbar war, hatte ich meine Schüssel unicable-fähig gemacht. Jetzt geht ein Kabel von der Schüssel in meine Wohnung und wird über einen Splitter an die Sky-Kiste und meinen alten Receiver von Panasonic verteilt. Ich kann somit gleichzeitig 4 HD-Sender gleichzeitig sehen bzw. aufnehmen (beide Receiver haben 2 HD-Tuner). Mit dem Pana kann ich natürlich kein Sky mehr sehen oder aufnehmen, weil die alte Karte deaktiviert wurde.
Ganz so mies, wie ich befürchtet hatte, ist die Sky-Kiste nicht.
Honda_Steffen
Inventar
#72 erstellt: 14. Jun 2015, 20:11

joachim06 (Beitrag #8) schrieb:
Ich habe hier mal ein Bild von dem Sky-Receiver reingestellt.Die Festplatte ist genau unter dem Receiver und fällt fast garnicht auf und das Netzteil ist so klein,das es vollkommen hinter dem Receiver verschwindet.


Gruß

joachim06


Joachim, solltest du das nach so langer Zeit noch lesen...............das Bild das du da reingesetzt hast ist doch von der kleinen Platte. Die 2tb die du angeblich bekommen hast ist doch viel dicker, oder?
NicoHH
Stammgast
#73 erstellt: 22. Okt 2016, 11:13
Hallo Leute,

ich habe den Sky+ Receiver mit externer Festplatte für Kabelempfang ( Humax ). Jetzt habe ich in den Settings gesehen, dass meine Signalqualität immer 0% anzeigt und die Signalstärke zwischen 80 und 94% pegelt. Das mit der Signalqualität ist so doch nicht normal, oder? Kann mir jemand sagen was der Grund dafür sein kann - ansonsten müsste ich die Sky Technik mal anrufen.

VG Nico
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Festplatte laut
MightyG am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Pace Sky HD Receiver , welche Festplatte
HFi-Freak am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Sky Receiver von Humax mit Festplatte
psychoboy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!
cN2011 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  11 Beiträge
Sky Receiver verkaufen?
Edgecutions am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Sky HD+ Receiver Umschalten
donfamilie am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Receiver
Hohenecker1 am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  5 Beiträge
Funktioniert eine Originale Festplatte die nicht von Sky bezogen wurde?
Zmann am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  6 Beiträge
HD-Receiver (Sat) + Festplatte + Premieretauglich
Grissom am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte?
TeeX am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen