Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sky + Receiver mit 2 TB Festplatte: Was KANN er? Und was NICHT?

+A -A
Autor
Beitrag
mabuse205
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jun 2014, 14:58
Falls das Pairing mit neuer Karte von Sky auch auf mich zu kommt bzw. falls die Nagra-Verschlüsselung weg fällt, werde ich wohl auch mit einem Sky+ Receiver leben lernen müssen.
Sky + Receiver 2TB
Meine Fragen zu dem Receiver: stimmt es, dass selbst getätigte Aufnahmen nach einigen Wochen automatisch gelöscht werden?
Dann wäre das ja kein wirkliches Archiv mehr.

Gibt es außer den bekannten Einschränkungen bei HD+ noch weitere "Beschneidungen"?
Die privaten könnte ich ja auch als SD-Sender doppelt speichern um Sie normal aufnehmen zu können, richtig?

Wer nutzt diesen Receiver und wie zufrieden seid ihr?
mabuse205
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jun 2014, 15:00
Sorry, eine wichtige Frage noch vergessen:
Kann ich bei einer Zwei-Kabel-Lösung GLEICHZEITIG einen Sky-Sender aufnehmen und einen weiteren sehen?
So wie jetzt beim Humax ICord?
mabuse205
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jul 2014, 22:06
Habe ich meine Eingangsfrage zu "schwammig" formuliert"?

Ich konkretisiere das jetzt mal:

1. Einen Sky-Sender sehen PLUS einen zweiten aufnehmen geht mit einer Zwei-Kabel-Lösung ?
2. Ich lese immer mal wieder im Netz, dass Aufnahmen auf dem Receiver automatisch gelöscht werden? Das wäre für mich ein No-Go.
Ist das tatsächlich so?


[Beitrag von mabuse205 am 10. Jul 2014, 22:07 bearbeitet]
gohliser07
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2014, 12:28
Hallo!
Du kannst einen Sky-Sender sehen und einen zweiten aufnehmen. Musst auch nichts entschlüsseln. Nur eventuell die Jugendschutz-Pin eingeben.
Gelöscht wurde bei mir noch nichts. Nur wenn die Platte voll ist, wird die älteste Aufnahme gelöscht. Das kann man im Menü einstellen. Du musst nähmlich bedenken, dass nur 1 TB zur Verfügung stehen. Das ander TB ist für Anytime reserviert.
gohliser07.
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2014, 11:25
Auf Grund einer Vertragsverlängerung,habe ich auch einen Sky Plus Receiver mit 2 TB HDD kostenlos dazu bekommen.Ich habe das Gerät schon seit 8 Wochen und alles was ich bis jetzt aufgenommen habe,ist auch noch drauf.Meine absolut negative Haltung gegenüber Sky zertifizierten Boxen,hat sich durch diese STB erheblich in's Positive geändert.

Die kleine,nur halb so große Box wie die meisten Linux-Receiver,hat eine externe 2 TB HDD und ein externes Netzteil.Vorteil : 2 Elemente die immer sehr große Wärme erzeugen,sind außerhalb des Receivers,der auch bei heißem Sommerwetter und längerem Betrieb,nur mäßig warm wird.Auf der Festplatte kann ich alle empfanbaren Beiträge Aufzeichnen und Abspielen.

Da die Netzwerkverbindung nur zuläßt,was Sky erlaubt(Z.B.Sky Select),hat,kann man auch nicht mit anderen Netzwerkgeräten auf die Sky-Box Zugreifen,aber muß man das unbedingt ? Wenn man hier im Forum so einige Posts von Usern list,wäre es für diese wohl sogar besser,wenn Sie keinen quelloffenen Receiver hätten.Ich habe diese Verbindung früher schon kaum über meine Linux-Receiver genutz und wenn ich heute mal was von meinem PC auf meinem 55 zöller Flachbildschirm Übertragen will,hat dieser eine eigene WLAN-Schnittstelle.

Noch ein Vorteil der Sky-Box,sie hat keine Standby-Funktion.Sie fährt also beim Ausschalten immer ins Deep-Standbay und man hat so auch eine Stromsparfunktion.Auch die Menüführung ist sehr gut beim Pace gemacht worden.Der TV-Guide ist genauso gut,wie der Cool TV Guide.

Gruß

joachim06
TheSoundAuthority
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2014, 21:39
Was ist der Unterschied zwischen der 2 TB und der 320 GB Box?
Passat
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2014, 13:15
Naja, da hätte ich schon gleich 3 Punkte, die du als Vorteil siehst, ich aber so nicht haben will:
- Box kleiner als übliche Linux-Receiver:
Schon die herkömmlichen Linuxreceiver sind mir zu klein. Die lassen sich optisch in kein Heimkinosystem optisch vernünftig integrieren.
Ich vermisse schmerzlich eine größere Auswahl an Receivern in HiFi-Standardmaß (43-44 cm Breite).

- externe Festplatte:
Noch ein Teil, das da herumliegt.
Hätte ich bei meinem Linuxreceiver auch per eSATA oder USB anschließen können. Da ich aber kein Extra-Teil mitsamt Verkabelung herumliegen haben will, habe ich eine interne Festplatte eingebaut.

- externes Netzteil:
Ebenso noch so ein Teil, das da herumliegt.
Hat mein Linuxreceiver aber leider auch. Lieber wäre mir ein integriertes Netzteil.

Grüße
Roman
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 06. Sep 2014, 13:32
Ich habe hier mal ein Bild von dem Sky-Receiver reingestellt.Die Festplatte ist genau unter dem Receiver und fällt fast garnicht auf und das Netzteil ist so klein,das es vollkommen hinter dem Receiver verschwindet.


Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 06. Sep 2014, 13:33 bearbeitet]
timilila
Inventar
#9 erstellt: 16. Sep 2014, 06:34
"Gewaltig, Egon ..."
Das ist die perfekte Symbiose aus technisch Machbaren und skuriler Optik. Mehr (zurück) geht kaum ... Warum hast Du die gute, alte Röhre ersetzt ?
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 18. Sep 2014, 00:26

timilila (Beitrag #9) schrieb:
"Gewaltig, Egon ..."



Hallo

Naja, also sooooo skurril finde ich die Optik nun auch wieder nicht! Da gibt es Schlimmeres. Da steht der Receiver auf der Festplatte? Das ist natürlich ulkig.

Nur Deep Standby? Wieviele Kaffees muß man da eigentlich trinken, bevor der Receiver ein Bild zeigt? Erfahrungsgemäß brauchen doch die Sky-Kisten gefühlte Ewigkeiten bis sie hochgefahren sind.

Für uns ist ein fünfter Receiver (Sky-Box) keine Option. Sky ist per 31.12.14 gekündigt.

Liebe Grüße
Mary
cine_fanat
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2014, 12:48
Was man so im Digi TV Forum über die Sky Boxen liest...da wird einem Angst und Bange
timilila
Inventar
#12 erstellt: 21. Sep 2014, 21:47
Auch wenn die Box daaas Thema ist. Mir stellt sich nicht die Frage, was sie kann, und was nicht. Die Frage ist, ob Sky mich als zahlenden Kunden respektieren und behalten will. Ich lass mich doch nicht von denen bevormunden und dazu technisch in die Videorekorderzeit zurück versetzen. Gekündigt zum 31.10. ...
Habe fertig ... und dann mehr Zeit für wichtigere Dinge im Leben.


[Beitrag von timilila am 21. Sep 2014, 21:48 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#13 erstellt: 22. Sep 2014, 10:12
Ich bin auch raus end des Monats.
timilila
Inventar
#14 erstellt: 25. Sep 2014, 09:27
Kannst noch 1 Monat bei mir gucken ... hast schnelles i-net ?
Surf-doggy
Inventar
#15 erstellt: 25. Sep 2014, 11:57
Bin auch raus im November, das Film-Loch kann man locker schließen, mit dem Fußball und Tennis tue ich mir noch schwer, naja
cine_fanat
Inventar
#16 erstellt: 25. Sep 2014, 14:25
Ja stimme ich dir zu.. Film Paket kann ich drauf verzichten. Bundesliga und CL wird mir schon fehlen. Aber auch daran gewöhnt man sich, ohne jeden Zweifel.
allwonder
Inventar
#17 erstellt: 25. Sep 2014, 21:28

cine_fanat (Beitrag #16) schrieb:
Ja stimme ich dir zu.. Film Paket kann ich drauf verzichten. Bundesliga und CL wird mir schon fehlen. Aber auch daran gewöhnt man sich, ohne jeden Zweifel.


Nö, daran gewöhnt man sich eben nicht. BL und CL ist der einzige Grund für mein Sky Abo. Dafür habe ich brav 44,90 Euro jeden Monat abgedrückt und war nicht unzufrieden. Die anderen HD Sender habe ich natürlich auch ab und zu gesehen, wenn ich mal eine Sendung gefunden habe, die ich noch nicht zigmal gesehen hatte.

Sky habe ich bisher mit einer S02 Karte empfangen mit einem AlphaCrypt Light Modul. Entweder im Humax iCord oder in der CI Schnittstelle des TV.

Nun hat mir Sky unaufgefordert einen Sky- Receiver mit einer V14 Karte geschickt, meine S02 Karte deaktiviert damit ich immer auf dem neuesten Stand der Technik bin.

Der Sky- Receiver scheint aber aus dem Museum der HDTV Technik zu sein, einfach eine Frechheit.

Und für mein Verständnis hat man mir für ein Jahr die HD+Sender freigeschaltet

Natürlich hat das meine Kündigung zur Folge...aber keine BL und CL mehr tut schon weh.
mabuse205
Stammgast
#18 erstellt: 26. Sep 2014, 23:16
@allwonder:
Dann sind wir ja Leidensgenossen!
Ich habe gestern die Ankündigung von Sky erhalten eine V14 und Sky-Receiver zu bekommen. Auch das tolle HD+ dazu als Geschenk...

Ich habe auch einen ICord HD und eine S02!

Ich habe das Abo eigentlich nur um alle Spiele meines Lieblingsvereins live sehen zu können. Die Filme und die Kindersender nimmt man dann halt mit.
Meine ursprüngliche Frage zielte daher auch in diese Richtung: kann ich mich als leidenschaftlicher 96-Fan mit dem Zwangsreceiver anfreunden ? Oder nicht?
Mich (mit Verlaub gesagt) kotzt das an was Sky da abzieht.
Ich habe deswegen auch gestern gekündigt. Würde meine Kündigung aber nochmal überdenken, wenn ich den 2TB-Receiver gratis bekommen, dann kann ich wenigstens bis zum Ablauf meines Abos (das ist erst 1.8.2015) noch halbwegs mit dem jetzigen Standard sky sehen.
Bleibt ggf. nur die Sky-Sportsbar...
Surf-doggy
Inventar
#19 erstellt: 27. Sep 2014, 00:09
Es bleibt für mich nur die Variante: CI+ Modul mit V14 ohne Aufnahmefunktion, das für 19,99 € für Sport+Bundesliga+HD - mehr nicht mehr SKY katapultiert sich immer mehr ins AUS.


[Beitrag von Surf-doggy am 27. Sep 2014, 00:10 bearbeitet]
mabuse205
Stammgast
#20 erstellt: 27. Sep 2014, 00:33
Ich will definitiv die Aufnahmefunktion haben.
Aus meinem Abo alles komplett für 60,90 € (!) komme ich nicht vorzeitig raus.
Dann will ich wenigstens den 2TB-Receiver als Ersatz für meinen ICord mit 500 GB interner Festplatte und 1,5 TB externer.
Und da kann ich die Aufnahmen behalten!
Wenn ich Sky kündige sind die Aufnahmen - auch die der freien Sender - weg!!


[Beitrag von mabuse205 am 27. Sep 2014, 00:34 bearbeitet]
Passat
Inventar
#21 erstellt: 27. Sep 2014, 09:06

mabuse205 (Beitrag #20) schrieb:
Dann will ich wenigstens den 2TB-Receiver als Ersatz für meinen ICord mit 500 GB interner Festplatte und 1,5 TB externer.
Und da kann ich die Aufnahmen behalten!
Wenn ich Sky kündige sind die Aufnahmen - auch die der freien Sender - weg!!


Auch beim ICord müsstest du nach Abo-Ende die Aufnahmen, die du von Sky gemacht hast. löschen.
So stehts in den Sky AGB drin.
Nur kommt da keiner vorbei und kontrolliert das.

Grüße
Roman
Kluivert-nl
Stammgast
#22 erstellt: 08. Okt 2014, 21:55
Hallo. Habe jetzt leider auch die sky+ box und habe sie mit meinem Samsung C Modell per beigelegtem HDMI Kabel verbunden. In der Box habe ich nur die Einstellung AV Steuerung gefunden, welche sich wohl aber auf den Scart Ausgang bezieht.


Suche ich mit meinem TV nach HDMI Geräten findet es auch die Sky Box als Tuner. Will ich aber eine Verbindung herstellen bzw. schalte den TV aus / Box ein reagiert das entsprechende Gerät nicht adäquat und der Tuner verschwindet wieder mit Fehlermeldung aus dem Geräte Menü des TVs.
Wo liegt der Fehler?


LG Marco
TheSoundAuthority
Inventar
#23 erstellt: 09. Okt 2014, 07:40
Man muss gar nichts einstellen am Sky Receiver, HDMI ist immer aktiv.
joachim06
Inventar
#24 erstellt: 09. Okt 2014, 08:07
Richtig,ich ich habe meinem Sky + Receiver mit einem HDMI-Switch 1x2 verbunden.Der Beamer erkennt den Receiver automatisch(da nur ein HDMI-Eingang an selbigen ist),da die LED/TVs heutzutage mehrere HDMI-Eingaenge haben,muss man dann im TV-Menue den betreffenden HDMI-Eingang Auswaehlen,an dem der Receiver gestoepselt wurde.

Gruss

joachim06
Kluivert-nl
Stammgast
#25 erstellt: 09. Okt 2014, 15:05
Blöd, bei mir geht es nicht?....Blu-ray Player und PS3 gehen wiederum problemlos...
TheSoundAuthority
Inventar
#26 erstellt: 11. Okt 2014, 20:03
Dann austauschen lassen, da vermutlich defekt.
andyiston
Stammgast
#27 erstellt: 20. Okt 2014, 20:13
Les mich grad in die Pairing Geschichte ein.

Nutze einen Unicable Anschluss.
Ist die Sky Büchse unicable tauglich ?


[Beitrag von andyiston am 20. Okt 2014, 20:31 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#28 erstellt: 21. Okt 2014, 17:03
Nein ist sie nicht.
mabuse205
Stammgast
#29 erstellt: 21. Okt 2014, 21:21
Laut Bedienungsanleitung bietet der sky Receiver durchaus eine
"Ein-Kabel-SatCR-Lösung" an.
Mit entsprechendem LNB sollte das also funktionieren.


[Beitrag von mabuse205 am 21. Okt 2014, 21:21 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#30 erstellt: 22. Okt 2014, 13:52
Das einzige was Sky sagt ist, dass man den Receiver auch mit 1 Kabel anstatt mit 2 betreiben kann. Mit Unicable hat das aber nichts zu tun.
mabuse205
Stammgast
#31 erstellt: 22. Okt 2014, 17:00
Also, bei meinem Sky Receiver S HD4 unterscheidet Sky ganz klar zwischen einer Ein-Kabel-Lösung und einer Ein-Kabel-Sat-CR-Lösung.
Es wird in der Beschreibung auch definitiv Unicable genannt.
Hier gibt es die Bedienungsanleitung als Download.
Humax S HD4

Dort dann Punkt 12.1 und folgende.
andyiston
Stammgast
#32 erstellt: 22. Okt 2014, 18:50
Ich bin ausserhalb das Forums auch auf die Info gestossen, dass das funktioniert.

Schade. Somit fällt das letzte Argument gegen das Pairing und die damit verbundene Zwangshardware.

Danke Euch.
audipower19
Stammgast
#33 erstellt: 28. Okt 2014, 15:48
Hallo,

1.) kann jemand mal was zur Bildquali von der Sky+ HD 2TB - Box sagen?
Referenz für mich ist meine Vantage VT-1S!

2.) Könnte man ein neues SkyCI+ Modul mit Sky V...-Karte betreiben im 05/2014 erschienenen Humax iCord Pro 500GB ?

Meine Daten siehe Signatur.

Danke
SHAKA
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Okt 2014, 13:20
Hallo,

ebenfalls Opfer der bevorstehenden SKY-Gängelung...
Stehe kurz vor der Frage: Verlängern oder endgültig kündigen?

Frage zum Sky + Receiver 2TB:
Hat jemand die Maße zu dem Gerät?

Sieht ja ziemlich hoch aus.
Auf der SKY-Seite findet sich nichts Brauchbares.
Auf der Humax-Seite find ich den gar nicht.

Grüße
Shaka


[Beitrag von SHAKA am 29. Okt 2014, 13:21 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#35 erstellt: 29. Okt 2014, 14:43

audipower19 (Beitrag #33) schrieb:


2.) Könnte man ein neues SkyCI+ Modul mit Sky V...-Karte betreiben im 05/2014 erschienenen Humax iCord Pro 500GB ?

Meine Daten siehe Signatur.

Danke



Wenn der iCord Pro eine CI+ Schnittstelle hat, sicherlich.
audipower19
Stammgast
#36 erstellt: 29. Okt 2014, 15:18
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja, hat er: 1 x CI+Schacht für Modul und 1 x Reader-Einschub für HD+ Smart-Card.
Wobei er aber nicht in der "Sky zertifizierter Receiver"-Liste auftaucht.

Würde der iCord pro 500GB denn nicht moniert werden von Sky?

Ich habe vorsorglich vor 2 Monaten zum 31.12.14 gekündigt und warte mal auf Post von denen.
Spätestens ab 01.01.15, so denn ich mein Abo wieder um 12 Monate verlänger, wird Sky mit der Pairing- und Receiverscheisse auf der Matte stehen.


[Beitrag von hgdo am 31. Okt 2014, 12:01 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#37 erstellt: 31. Okt 2014, 11:55
...als Sky zertifizierter Receiver natürlich nicht, dann hätte er einen Kartenleser für die NDS Smartcard, dafür ist die CI+ Schnittstelle zertifiziert. Die erlaubt aber außer 90 Min. Timeshift keine Aufnahme. Gehört aber alles nicht in diesen Thread.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 31. Okt 2014, 11:56 bearbeitet]
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Jan 2015, 13:57
Zurück zum Receiver, was er so KANN und was nicht. :-)

Sky hat meine V13 wohl gepairt, und auch die üblichen EVO-lutionären Tricks klappen momentan nicht. Jetzt werde ich erst einmal kündigen (leider wohl Zeitpunkt September), und dann schaue ich, ob ich den großen Receiver bekomme, da mir das CI+-Modul nichts bringt.

Kann man auf Pro7 Sendungen wie Topmodel etc. überhaupt noch aufnehmen mit dem Sky-Receiver? Und was alles geht nicht? Oder gibt es viele Sendungen, bei denen die HD+ Sender das verhindern?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße!
Uwe6719
Stammgast
#39 erstellt: 22. Jan 2015, 15:47

Glotzonkel (Beitrag #38) schrieb:
Kann man auf Pro7 Sendungen wie Topmodel etc. überhaupt noch aufnehmen mit dem Sky-Receiver? Und was alles geht nicht? Oder gibt es viele Sendungen, bei denen die HD+ Sender das verhindern?

Bei Pro7 kann man nur die SD Variante aufnehmen.
Bei HD+ ist keine Aufnahme möglich.
Glotzonkel
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 22. Jan 2015, 15:53

Uwe6719 (Beitrag #39) schrieb:

Glotzonkel (Beitrag #38) schrieb:
Kann man auf Pro7 Sendungen wie Topmodel etc. überhaupt noch aufnehmen mit dem Sky-Receiver? Und was alles geht nicht? Oder gibt es viele Sendungen, bei denen die HD+ Sender das verhindern?

Bei Pro7 kann man nur die SD Variante aufnehmen.
Bei HD+ ist keine Aufnahme möglich.


Oh...! Gilt diese Info hier dann nicht mehr?
http://www.digitalfe...-Modul.115981.0.html
Kakuta
Inventar
#41 erstellt: 22. Jan 2015, 17:43
Doch, hat aber nichts mit dem Sky Receiver und dem Sky Modul zu tun.

Kakuta
Uwe6719
Stammgast
#42 erstellt: 22. Jan 2015, 17:44
Das gilt nur für das CI+ Modul für HD+.
Hier ist eine Liste was mit welchen Geräten bei HD+ möglich ist:
http://www.hd-plus.d...nische-informationen
/Schmu/
Neuling
#43 erstellt: 24. Feb 2015, 11:56
Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

zunächst einmal zur Vorwarnung - ich bin neu hier. Also Hallo @ all!

Ich war jahrelang Sky-Kunde (Kabeldeutschland), hatte dann aber auch die Nase voll. Aber Bundesliga und Champions League, ja sogar die Formel 1 (ist ja ein Graus bei RTL) verleiten mich nun doch wieder zum Abo.

Meine Wohnsituation wird sich verändern, so dass ich zu Satellit wechseln werde. Ich habe aber leider überhaupt keine Ahnung, worauf ich nun achten muss. Anschlüsse für alle vier Zimmer liegen bereits, Schüssel muss ich noch anbringen.

Nun aber zu meiner Frage: Braucht die Sky+ Büchse zwei Anschlüsse zwecks Aufnahme zweier Programme bzw. eine Aufnahme plus Wiedergabe eines weiteren Senders?

Ich bin für jeden Tipp Dankbar!

Grüße
der Schmu
cine_fanat
Inventar
#44 erstellt: 06. Mrz 2015, 08:56
Hätte man die Wahl zwischen Humax PDR ICORD HD und dieser Sky Box mit 2 TB Platte, was wäre das kleinere Übel?
Kann da jemand bitte was zu sagen.
Danke.

Below
Inventar
#45 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:15

/Schmu/ (Beitrag #43) schrieb:
Braucht die Sky+ Büchse zwei Anschlüsse zwecks Aufnahme zweier Programme bzw. eine Aufnahme plus Wiedergabe eines weiteren Senders?


Nein, Du kannst auch mit einem Kabel zwei Programme aufnehmen oder etwas anderes schauen. Du hast mit einem Kabel allerdings die Einschränkung, dass Du nicht beliebige Sender "kombinieren" kannst. Sie müssen auf dem gleichen Band (high / low) liegen.
panafan1510
Inventar
#46 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:04

/Schmu/ (Beitrag #43) schrieb:


Ich war jahrelang Sky-Kunde (Kabeldeutschland), hatte dann aber auch die Nase voll. Aber Bundesliga und Champions League, ja sogar die Formel 1 (ist ja ein Graus bei RTL) verleiten mich nun doch wieder zum Abo.

mal was dazu...
ich auch, 19 Jahre !! (bis April 2014)
dann war mir die F1 bei Sky nur noch ein Graus , jedenfals in anbetracht der Tatsache , dass ich für diese "Leistung" zahlen mußte .
bis 2013 war F1 im PayTV ok , danach einfach nur noch PayTV unwürdig !!! Stichwort Werbung ...die gibts bei RTL umsonst
panafan1510
Inventar
#47 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:38

cine_fanat (Beitrag #44) schrieb:
Hätte man die Wahl zwischen Humax PDR ICORD HD und dieser Sky Box mit 2 TB Platte, was wäre das kleinere Übel?
Kann da jemand bitte was zu sagen.

ich hatte Beide (PDR i Cord Zweitkarte , Sky Rec. Hauptkarte)
Bild und Ton Quali war identisch (beide kein 1080p)
Beide sind aus heutiger Sicht "altbacken" was Funktion und Technik betrifft . (Beide zBsp. kein HbbTV)
wenn du Sky in vollem Umfang , also Anytime usw. nutzen willst , dann ist der Sky Rec. das kleinere Übel
der iCord hat auch nur 250GB !!
cine_fanat
Inventar
#48 erstellt: 06. Mrz 2015, 14:43
Hey das ist doch mal eine Aussage.
Danke
Wickerman29
Neuling
#49 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:24
Kann er
- eine Aufnahme über Heimnetzwerk auf ein anderes Gerät (Zweitfernseher) streamen?
- BuLi-Spiele von Unterkanälen aufnehmen?

Beides ein wichtiger Punkt, ich nehme mir die Spiele meines Vereins auf um sie mir abends in aller Ruhe auf dem Zweitfernseher anschauen zu können.

Aktuell habe ich den Panasonic DMR-720 + Alphacrypt light und 3 Panasonic Fernseher im Haus verteilt. Von überall kann ich über (W)LAN auf die Aufnahmen des DIGA zugreifen.... das ist dann für Sky wohl vorbei...
Below
Inventar
#50 erstellt: 13. Mrz 2015, 09:05
1) Nein
2) Ja
Wickerman29
Neuling
#51 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:19
und so Dinge wie maxdome etc. hat er wohl auch nicht.
Also brauche ich weiter meinen alten - und den von Sky aber dann habe ich ein Problem mit den Sat-Leitungen... na spitze! Vielen Dank an Sky..
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Festplatte laut
MightyG am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Pace Sky HD Receiver , welche Festplatte
HFi-Freak am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
Sky Receiver von Humax mit Festplatte
psychoboy am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
SKY+ HD Receiver - Aufnahmen verwalten!
cN2011 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  11 Beiträge
Sky Receiver verkaufen?
Edgecutions am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
Sky HD+ Receiver Umschalten
donfamilie am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
Receiver
Hohenecker1 am 08.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  5 Beiträge
Funktioniert eine Originale Festplatte die nicht von Sky bezogen wurde?
Zmann am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  6 Beiträge
HD-Receiver (Sat) + Festplatte + Premieretauglich
Grissom am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  3 Beiträge
HD Receiver mit Festplatte?
TeeX am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen