Humax zeigt plötzlich nur noch "Heinweis 21 - Smartcard einstecken" an

+A -A
Autor
Beitrag
Kampi4
Inventar
#1 erstellt: 16. Sep 2006, 16:14
Habe ein Problem. Habe den Humax HD-1000C mit der neuesten Firmware und erlief bis gerade eigentlich ganz gut.

Habe eben Arena BuLi geschaut und auf einmal kam "Hinweis 21 - Smartcard einstecken". Habe die Smarcard rausgezogen wieder reingesteckt - nichts. Standby - nichts. Netzschalter aus - nichts.

Weiss nicht mehr weiter. Er zeigt es auch auf allen anderen Programmen an. Bin bei KDG. Nur ZDF geht.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Mfg KAMPI
hagncola
Stammgast
#2 erstellt: 16. Sep 2006, 16:57
Hallo,

Reiceiver Strom ausschalten, Karte sein Receiver einschalten und ca. 1 Stunde auf PW-Start. Sollte dann wieder funzen.

hc
Kampi4
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2006, 17:03
OK werde es mal versuchen. Aber warum sagt der die wäre nicht eingesteckt bzw nicht richitg eingesteckt?!? Verstehe ich nicht.

Mfg KAMPI
hagncola
Stammgast
#4 erstellt: 16. Sep 2006, 17:44
Hallo,

ich denke das PW evtl. wieder an den Keys spielt und deshalb die Karte nicht sofort erkannt wird. Hatte ich bei meinem Technisat bzw. wenn ich die Karten tausche vom Technisat in den Humax und zurück auch mehrmals schon.

Gruß
Kampi4
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2006, 17:50
So ein dreck. Aber ich frage mich warum der auch bei den FreeTV Programmen die Meldung anzeigt. Eigentlich werden die ja von den KDG Codes entschlüsselt. Da hat PRemiere ja ncihts mit zu tun.

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2006, 17:57
http://www.satundkab...read&order=0&thold=0

Das könnte eine Antwort auf meine Frage sein.
Warum aber diese Fehlermeldung und nciht "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet" oder so kommt weiss auch nur der Allmächtige.

Mfg KAMPI
berti50
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2006, 18:34
Bei mir geht seit gestern auch nichts mehr:

Hinweis 24 - Bitte stecken sie ihre Smartcard richtig ein

Hab nen alten Humax da geht die Karte ohne Probleme, hab auch schon alles probiert. Premiere schickt mir eine neue Karte, laut Checkliste kanns nur das sein

Die anderen Kanäle gehen alle ohne Probleme.

Und was heißt PW bei den oben genannten Lösungsvorschlägen ???


[Beitrag von berti50 am 16. Sep 2006, 18:35 bearbeitet]
Kampi4
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2006, 19:23
Habe auch gerade mit der Hotline telefoniert. Bekomme auch ne neue Smartcard. Man das kann doch nciht sein, dass die unsere Karten zerschiessen bei dem Versuch illegale Zuschauer auszusperren. Wir die zahlen sind mal wieder die dummen. Bei den Schwarzsehern ist bestimmt wieder hell bevor ich meine neue Karte bekomme.

Mfg KAMPI
gutgsell
Neuling
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 19:38
Habe dasselbe Problem und bekomme auch eine neue Karte. Ich habe nur noch drauf gewartet, dass der Premiere-Fuzzi mir die Schuld gibt. Alles Stümper!
opa38
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2006, 19:45
Was hast Du denn für eine SC ??? K02 ??
Kampi4
Inventar
#11 erstellt: 16. Sep 2006, 20:36
Ich habe ne "K02". Mann son scheiss. Jetzt muss ich solange analoges Kabel gucken. Das ist echt ein scheiss mit dem Laden.

Mfg KAMPI
Mod68
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Sep 2006, 20:52
Hallo

bei mir ist das Problem fast ähnlich nur das ich eine S02 Karte habe für Sat.

Bei mir ist so wenn ich meine PW Karte in der Dreambox 7025 benutze geht diese ohne Probleme,
sobald ich sie in die Humax HD1000 einstecke kommt andauernd Smartcard nicht eingelegt, obwohl es noch vor ein paar Tagen noch ging.
ich schiebe die karte auch richtig ein mit chip nach oben, ich habs schon sicher 30 mal versucht aber immer die gleiche Fehlermeldung.

Heut morgen ging ich dann mit der Humax zu meinem Händler und schilderte Ihm mein Problem,
darauf hat er mir anstandslos die Box ausgetauscht.
als ich zuhause die neue Humax HD1000 anschliesse wieder das gleiche Problem.

übrigens auf der DM7020 geht die karte auch.


Gruss: Mod68
Kampi4
Inventar
#13 erstellt: 16. Sep 2006, 21:01
Ruf bei Premiere an und lass dir ne neue schicken. Die scheinen mit dem letzten Nagra Update einige Karten halb geschrottet zu haben.

Mfg KAMPI
Mod68
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Sep 2006, 21:27
Ja Super

ich werde bei denen am Montag mal anrufen.

hoffentlich geht das nicht eine Woche bis ich eine neue Karte kriege

Gruss: Mod68
Kampi4
Inventar
#15 erstellt: 16. Sep 2006, 21:51
Ich glaube da sind die ganz fix. Zumindest was ich hier zwischendurch immer gelesen habe. Meistens schon am nächsten Tag. Hoffe mal das das bei mir auch so ist. Dann muss ich auch extra wieder bei KDG anrufen, dass die mir ihre Freischaltungen auf die neue Karte packen. Man hat nur äger mit dieser scheiss Umstellung. Und wir zahlen auch noch dafür.

Mfg KAMPI
Philemon
Stammgast
#16 erstellt: 16. Sep 2006, 22:19
Habe auch den Fehler mit der Smartcard. Premiere Hotline war völlig ahnungslos, hat empfohlen die Smartcard richtig einzustecken. Naja, sie schicken mir eine neue. Der Heini von der Hotline war dann auch überrascht, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Humax 100. Da sei ich wohl allein mit meiner Meinung meinte er, ist ein Spitzengerät ...

Egal, nicht ärgern.
Kampi4
Inventar
#17 erstellt: 17. Sep 2006, 10:39
Die haben alle keinen blassen schimmer von irgendwas.
Wenn ich sehe das alleine hier sich innerhalb von nem halben Tag 5 oder 6 Leute gemeldet haben der Samrtcard geschrottet wurde. Wieviele mögen es dann in ganz Deutschland sein.

Eigentlich müsste man jetzt aber die Tage die man nen schwarzen Schrim hat von denen erstattet bekommen. Dass werde ich der Hotline mal sagen.

Mfg KAMPI
opa38
Inventar
#18 erstellt: 17. Sep 2006, 11:58
Hmmm.......bei mir futzen beide Karten absolut problemlos (I02 und K02).
Ich hatte diesbezüglich noch nie Ärger.
Kampi4
Inventar
#19 erstellt: 17. Sep 2006, 13:38
Ich hatte auch noch nie ärger damit. Warte mal ab, bis die bei dir die Nagra Sache auch umstellen, vllt crashen die deine Karten dann auch

Mfg KAMPI
burki1
Stammgast
#20 erstellt: 18. Sep 2006, 07:43
Seit gestern mit s02 Karte und Humax PR-HD1000 Fehler 24!!
Ein -ausschalten half nur einmal, danach nicht mehr!
Bekomme neh neue Karte und verlange Schadensersatz, zumal ich seit 4 Wochen Probleme habe und ich es per Mail gemeldet hatte.
Soll wohl eine Gutschrift geben, da Premiere tel. nicht zu erreichen war und die Mail vorliegt. Also immer alles schriftlich machen!!

lt. dem Link oben sollte Premiere das Problem ja wohl bekannt sein, aber bloss nichts sagen....


[Beitrag von burki1 am 18. Sep 2006, 08:42 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#21 erstellt: 18. Sep 2006, 08:43
Auch ich hab seit gestern die Meldung 24 mit dem Humax. Hatte davor nie Probleme gehabt.

Ist schon merkwürdig das sich so viele melden.

Die von der Hotline wissen natürlich von nichts.

Ich kriege jetzt auch ne neue Karte - und ne Gutschrift für die Zeit, in der die neue Karte zu mir geschickt wird.

Übrigens: Wenn ich auf dem Chip auf der Karte mit irgend nem Stoff "rummrubbel" - und ich Glück habe - geht die Karte wieder. Bis zum nächsten ausschalten hinten am Netzschalter.
Kampi4
Inventar
#22 erstellt: 18. Sep 2006, 08:50
Was die da wieder verboct haben bei der letzten Nagra umschaltung. Wir gelten wahrscheinlich als Kollateralschaden. Aber da alleine hier so viele sind, möchte ich garnicht wissen wie viele Karten die in ganz Deutschland geschrottet haben.

Mfg KAMPI
Philemon
Stammgast
#23 erstellt: 18. Sep 2006, 09:11
Mich nervt die Ahnungslosigkeit der Hotline. Man bekommt immer den Eindruck nur man selbst hätte ein Problem und niemand sonst. Wahrscheinlich setzen die nur Idioten an ihre Hotline.
Kampi4
Inventar
#24 erstellt: 18. Sep 2006, 09:15
Und dazu kommt noch, dass die bestimmt auch nicht an die große Glocke hängen wollen, dass davon viele Kunden betroffen sind. Bin mal gespannt wann die Karte ankommt. Hoffe mal morgen. Glaube die sind wenigstens damit relativ fix.

Mfg KAMPI
Kino_Joe
Inventar
#25 erstellt: 18. Sep 2006, 09:39
Hallo!!
Honda_Steffen
Ich habe auch schon seit Freitag die Meldung 24 und bekomme die Karte ausgetauscht.
Gestern am Abend hat es ohne Probleme funktioniert,heute ist wieder die Meldung 24 da.
Laut Info liegt es bei Premiere.

Gruß:Kino Joe
Honda_Steffen
Inventar
#26 erstellt: 18. Sep 2006, 09:50

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
Honda_Steffen
Ich habe auch schon seit Freitag die Meldung 24 und bekomme die Karte ausgetauscht.
Gestern am Abend hat es ohne Probleme funktioniert,heute ist wieder die Meldung 24 da.
Laut Info liegt es bei Premiere.

Gruß:Kino Joe :prost




Genau so ist es bei mir. Meistens geht es nicht - mit Glück kann man dann schauen.

Man muss halt immer ne Stunde vor Filmstart einschalten um zu prüfen - darf ich heute Premiere schauen oder nicht.....


Ach ja, ich wäre übrigens der einzige, der damit Probleme hätte. Es liegen keine Meldungen darüber vor...........

Auch der Hinweis von mir, das es im Forum einige Leute sind, die sich seit diesem Wochenende mit diesem Fehler rumplagen müssen wurde mit Ahnungslosigkeit abgetan.

"Wir haben 3 Millionen Abonennten - wenn da mal 5 Leute Probleme haben liegt das sicher nicht daran, das Premiere irgendwas geschaltet hat......."

Und das ich ne Gutschrift kriege für die Zeit bis die neue Karte da ist, ist auch nur, weil ich rumgemotzt habe. Freiwillig würden die das nicht rausrücken.
Kino_Joe
Inventar
#27 erstellt: 18. Sep 2006, 09:56
Hallo!!
Honda_Steffen
Bei Premiere Österreich haben sie auch nichts davon gewußt.
Ich bin auch der ERSTE,mit diesem Problem,wurde mir gesagt.

Gruß:Kino Joe
Arabrax
Stammgast
#28 erstellt: 18. Sep 2006, 15:58
Selbes Problem bei mir seit Samstag. Der Typ an der Hotline sagte, ich soll den Receiver 30 Minuten vom Netz nehmen, was aber nichts bringt, wie ich später getestet habe. Dabei bin ich aber auf etwas gestoßen, was zumindest bei mir funktioniert. Wenn die Meldung kommt ich soll die Karte richtig einstecken, dann habe ich sie rausgezogen und wieder reingesteckt und dann auf einen Kanal gewächselt bei dem der Jugendschutz zuschlägt, z.B. die Sex-Sender. Nach Eingabe meiner PIN-Nummer ging die Karte dann wieder bis ich den Receiver abends ausgeschaltet habe. Das ganze ließ sich am Sonntag wiederholen.

Da Kabel Deutschland die privaten nur noch gegen eine monatliche Gebühr digital freischaltet, stellt sich jetzt die Frage, ob ich bei der Freischaltung der neuen Smartcard ich dann monatlich löhne muss, oder geht das bei mir kostenneutral, da meine alte Karte ja freigeschaltet ist, damals noch mit einmaliger Aktivierungsgebühr.
Gruß,
Arabrax
Kampi4
Inventar
#29 erstellt: 18. Sep 2006, 16:04
Also als ich vor 4 Monaten Premiere Komplett bekommen habe, hatte ich schon ne Karte von KDG wegen den Free Programmen. Musste denen an der Hotline nur die Premieren Kartennummer sagen und 5 Minuten später war die Freischaltung auf der Premierenkarte. Glaube, dass das jetzt wieder so Problemlos funzt. Ansonsten bekommt Premiere den ärger seines Lebens, wenn ich wegen deren Bockmist ab jetzt bei KDG monatlich Gebühr abdrücken muss.

Mfg KAMPI
piercer
Inventar
#30 erstellt: 18. Sep 2006, 17:07
hi Mädels, hatte dasselbe Problem...

Da meine "Freischaltung" Ende September endet - ab zu Premiere -
die können sich das Teil hochkant irgendwo hinschieben!

Hätt ich n Abo, würd ich denen das "Nichtfunktionieren" beim nächsten abbuchen pro Tag berechnen!

Gruss
Piercer
andi.dark
Stammgast
#31 erstellt: 18. Sep 2006, 20:35

Honda_Steffen schrieb:
Auch ich hab seit gestern die Meldung 24 mit dem Humax. Hatte davor nie Probleme gehabt.

Ist schon merkwürdig das sich so viele melden.

Die von der Hotline wissen natürlich von nichts.

bei mir auch heute aus heiterem himmel.ob er (bzw. die karte) wohl gestern bei dem üblen dauergewitter hier beim kurzen stromausfall einen mitbekommen hat ? glaub eher nicht da es hier ja einige erwischt hat.premiere hotline war aber ganz gut.alles mal durchgegangen und nun bekomm ich eine neue.
Kampi4
Inventar
#32 erstellt: 19. Sep 2006, 19:22
So eben neue Smartcard angekommen. Hoffe mal die schaltet sich jetzt lieb frei.

Mfg KAMPI
Kampi4
Inventar
#33 erstellt: 19. Sep 2006, 21:06
So, Freischaltung und übertrag der KDG Sachen haben schnell gefunzt. Bei mir geht wieder alles. Außer natürlich die Sachen die auf S02 liegen, aber das soll ja das neue Humax Update beheben.

Mfg KAMPI
plasmafinder
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 20. Sep 2006, 18:12
Hallo,
hatte auch das Problem Hinweis 24, habe heute meine neue Premiere-Karte bekommen und nun habe ich nur noch ein schwarzes Bild, keine Fehlermeldung und kein Bild. Nach Rücksprache mit Premiere und Humax wird jetzt das Gerät getauscht angeblich Kartenleser defekt, bin langsam richtig sauer, es ist die dritte Karte in 4 Monaten und das Bild hatte auch ständig Aussetzter in der ganzen Zeit. Bin kurz davor alles wieder zu kündigen........
Kampi4
Inventar
#35 erstellt: 20. Sep 2006, 19:17
Dann habe ich ja glück gehabt das es bei mir gefunzt hat mit dem Kartenaustausch.

Mfg KAMPI
Honda_Steffen
Inventar
#36 erstellt: 21. Sep 2006, 08:57
Neue Karte da, nach 35 Minuten "Karte freischalten" läuft alles wieder wie es soll.

Und ne Gutschrift für die Premiere-freien Tage kriege ich auch.
IcebearThor
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 02. Okt 2006, 11:13
Habe schon gedacht ich wär nur blöd! Habe dasselbe Problem mit meiner Smartcart K2 von Kabel Deutschland! Senden jetzt die dritte Karte, weil ich genau dieselben hier beschriebenen Probleme habe. Hinweis 24 und Hinweis 3. Dachte schon das Humax Teil wäre Schrott. Scheint aber wohl nicht so zu sein, wenn ich das hier lese. Weiss jemand welche Daten eigentlich per Kabel auf die Karte geschrieben oder ausgelesen werden? Kabel D. wollte mit schon einen Servicetechniker zum Preis von 50,00 Euro schicken! Wenn ich das hier im Forum so lese, dann müssten die doch genauestens informiert sein! Schweine......
Gruß IcebearThor
Kino_Joe
Inventar
#38 erstellt: 02. Okt 2006, 11:29
Hallo!!
IcebearThor

Lese hier was Opa38 darüber geschrieben hat,Premiere hat beim Software Update einen Fehler gemacht.

http://www.hifi-foru...d=160&thread=674&z=3

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 02. Okt 2006, 11:48 bearbeitet]
freibrocke
Stammgast
#39 erstellt: 02. Okt 2006, 11:40

Honda_Steffen schrieb:
Neue Karte da, nach 35 Minuten "Karte freischalten" läuft alles wieder wie es soll.

Und ne Gutschrift für die Premiere-freien Tage kriege ich auch.



Isssss net wahr !
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 03. Okt 2006, 11:06
Echt tolles Ding:

Auch bei mir kam vom einen Tag auf den anderen am Humi 1000 "Fehler 24.....". An meinem alten Humi BTCI 5900 läuft die Karte jedoch einwandfrei.
Bei der Premiere-Hotline sagte man mir dann, das läge am Receiver - also Humax anrufen. Gesagt getan. Antwort: Gerät (Humi 1000) zur Reparatur einschicken.

Gestern kriege ich das Teil nach zwei Wochen wieder. Ergebnis:

"Kartenleser in Ordnung. Mehrere Prem-Karten liefen am Gerät einwandfrei. Es wurde ein Bildfehler beim HD-Empfang behoben." (Mir war kein Fehler aufgefallen.)

Toll, Premiere Hotline (wegen des Brückentags???) nicht erreichbar.

Ist das noch normal....? Ich bin etwas gefrustet.
Kino_Joe
Inventar
#41 erstellt: 03. Okt 2006, 11:17
Hallo!!
Elektro-Niggo
Es ist schade das Premiere den Fehler gegenüber des Kunden nicht zugibt.
Ich habe das mit dem Premiere Nagra-Updatefehler auch erst von meinem Kabelbetreiber erfahren.

Der Humax 1000C ist also nicht Schuld an diesem Fehler.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 03. Okt 2006, 11:20 bearbeitet]
opa38
Inventar
#42 erstellt: 03. Okt 2006, 12:33
Das ist korrekt.
Da hilft nur ein Kartenaustausch.
Meine neue Sc war nach 3 Tagen im Briefkasten.
Auch meine geschrottete SC futzte noch weiterhin im Humax PR-C. Im Humi1000C wurde sie nicht mehr erkannt.
*rael*
Stammgast
#43 erstellt: 03. Okt 2006, 12:44
Bei mir heute morgen auch, Hinweis 24...(S02 Karte)

Im Topfield läuft das Teil ohne Probleme und auch im HD 1000 bekomme ich über Alphacrypt light CAM alle Premiere Programme (außer die HD Programme). Nur im normalen Kartenleser erscheint Hinweis 24 auch nach ein- und ausschalten, Netzstecker ziehen usw.
Keine Chance ein Bild zu bekommen. Premiere schickt mir jetzt ne neue Karte zu, hoffe mal dass es dann funktioniert. Bin nur etwas verwundert, dass es über Alphacrypt light CAM im Humax funktioniert und im normalen Kartenschlitz nicht. Hat dieses Problem von euch auch jemand?
SuperMajo
Stammgast
#44 erstellt: 04. Okt 2006, 19:43

vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

Zeigt der Receiver Hinweis 24 mit Smartkarte und Hinweis 3 ohne Smartkarte, dann ist der
Kartenleser des Receivers in Ordnung ist. Hierbei handelt es sich um einen Fehler
der Smartkarte. Bitte fordern Sie über Ihren Anbieter eine neue Smartkarte an.
Gerne haben wir Ihnen weitergeholfen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Humax Service Center



[Beitrag von SuperMajo am 04. Okt 2006, 19:44 bearbeitet]
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 04. Okt 2006, 20:19
Ich soll jetzt auch eine neue Karte zugesendet bekommen.

Sagt mal, was machen die denn da mit den Karten, dass die auf einmal nicht mehr mit dem 1000er Humi funktionieren, mit anderen Receivern aber schon?
hansi1234567
Inventar
#46 erstellt: 04. Okt 2006, 21:27

Elektro-Niggo schrieb:
Ich soll jetzt auch eine neue Karte zugesendet bekommen.

Sagt mal, was machen die denn da mit den Karten, dass die auf einmal nicht mehr mit dem 1000er Humi funktionieren, mit anderen Receivern aber schon? :?



Habe mir heute wieder einen Humi geholt bis der Phillips kommt.
Habe das selbe Problem Hinweis 24

Den Humax Schrott trage Ich in 2 Wochen eh wieder zurück.
Die könnene sich dann Ihren Reciever sostwohin stecken.

In meinem alten Reciever geht meine S02 Tip Top.


hansi1234567
Inventar
#47 erstellt: 04. Okt 2006, 21:35

hansi1234567 schrieb:

Elektro-Niggo schrieb:
Ich soll jetzt auch eine neue Karte zugesendet bekommen.

Sagt mal, was machen die denn da mit den Karten, dass die auf einmal nicht mehr mit dem 1000er Humi funktionieren, mit anderen Receivern aber schon? :?



Habe mir heute wieder einen Humi geholt bis der Phillips kommt.
Habe das selbe Problem Hinweis 24

Den Humax Schrott trage Ich in 2 Wochen eh wieder zurück.
Die könnene sich dann Ihren Reciever sostwohin stecken.

In meinem alten Reciever geht meine S02 Tip Top.


:prost






Grade noch geflucht .
Jetzt auf einmal von Null auf Nix gehts wieder.
Den Humi habe Ich erst vor 2 Stunden geholt bis jetzt keine Chance .
In meinem alten Reciever ging Sie die ganze Zeit.
Seltsam Seltsam
IcebearThor
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 05. Okt 2006, 13:26
Die Humax Antwort auf meine Anfragen will ich euch nicht vorenthalten!

Zitat 1:
Sie haben den Hinweis 24 mit Karte und den Hinweis 3 wenn keine Karte im Receiver
ist? In diesem Fall liegt definitiv ein Fehler auf der Smartkarte vor. Bitte lassen Sie sich
von Premiere eine neue Smartkarte zuschicken.

Haben Sie immer Hinweis 24? Hier liegt ein Fehler am Receiver vor. In diesem Fall bitte
umgehend unser Service Center anrufen. Gern werden wir eine Lösung für Sie bereitstellen.

Zitat 2:
In der Anzeige bei Humax-Kabelreceivern sollte man von einer Mindeststärke von
40 Prozent als unterste Grenze ausgehen. Die Signalqualität muß 100 % betragen sonst können Pixelfehler oder auch Tonstörungen auftreten.

Beide Werte müssen sich in diesem Rahmen bewegen, um einen möglichst Störungsfreien Empfang zu gewährleisten.

P.S. Habe bei Kabel Deutschland eine neue Smartcart angefordert! Am 26.09 zum ersten mal, am 29.09. zum zweiten Mal! Bis heute ist der Briefkasten leer! Wat nen Service!
IcebearThor
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 07. Nov 2006, 21:09
Und noch eins drauf!
Nachdem Smartcard 3 jetzt 4 Wochen funktioniert hat, kam es heute zu einem Stromausfall! Und was soll ich sagen! Wieder einmal dunkeltuten! Die freigeschalteteten Programme ARD+ZDF funktionieren, die codierten verweigern die Mitarbeit (Humax Hinweis 24) Jetzt geht der Mist zu Humax, sollen die sich mit dem Gerät rumschlagen. Kabel D. macht schon Schwierigkeiten mit dem Ausstellen neuer Karten! Irgendwie ja auch verständlich!


[Beitrag von IcebearThor am 07. Nov 2006, 21:25 bearbeitet]
IcebearThor
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Jan 2007, 15:48
Was soll mir das wohl sagen? Da bekomme ich den Humax aus der Reparatur zurück, und siehe da, die totgeglaubte Smartcard wird wieder erkannt! Also das nennt man dann wohl eindeutig! Nicht die Smartcart ist das Problem, sondern der Humi! Habe das Gerät bis jetzt allerdings nicht wieder Stromlos gemacht, so dass ich nicht sagen kann ob die Repa tatsächlich was gebracht hat! Aber der nächste Stromausfall kommt ja bestimmt!
Gruß Icebear
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Smartcard probleme
addictivebn am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  57 Beiträge
PDR iCord HD erkennt Premiere-Smartcard nicht
smo am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  9 Beiträge
humax pr 1000 C falsche premiere Smartcard?
wolfgang52 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Humax 1000C - Hinweis 24
SuperMajo am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  67 Beiträge
Humax PR-HD 1000 + ORF Smartcard?
slrlus am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  3 Beiträge
Initialisierung Humax PR-HD1000C
Tobsy am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  7 Beiträge
Problemme mit Humax PR-HD1000c und Ish Smartcard (TIVIDI)
Punch1000c am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  12 Beiträge
Humax PR-HD 1000/VORSICHT mit Smartcard v. Premiere
jayzz am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000c defekt?
Darknoise am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit Technisat S1 Smartcard ohne Smartcard
splatteralex am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen