HD Modul (CI+)

+A -A
Autor
Beitrag
LB-JD90
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 17:25
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich habe ihn an der richtigen Stelle gepostet:
Ich bekomme nächste Woche einen Samsung UE46H7090 (Glückwünsche sind willkommen !)
Ich habe einen digitalen Kabelanschluss. Benötige ich das HD Modul (CI+) mit Karte zwangsläufig, oder kann ich auch so in HD-Qualität empfangen?
Lieben Gruß und schönen Sonntag!


[Beitrag von LB-JD90 am 18. Jan 2015, 17:27 bearbeitet]
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2015, 17:39

LB-JD90 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe einen digitalen Kabelanschluss. Benötige ich das HD Modul (CI+) mit Karte zwangsläufig, oder kann ich auch so in HD-Qualität empfangen?

Welcher Kabelanbieter ist es denn?
Die öffentlich-rechtlichen HD Sender müssten eigentlich ohne Modul zu empfangen sein.
LB-JD90
Neuling
#3 erstellt: 18. Jan 2015, 20:04

Uwe6719 (Beitrag #2) schrieb:

Welcher Kabelanbieter ist es denn?



KabelBW
playuser
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2015, 20:23
die meisten ÖR Sender sind in HD
scann einfach durch dann siehst du was geht und was nicht geht ,
was für HD Sender gibt hängt auch vom Kabel Vertrag ab wenn das ein Alter ist sind nur ein paar ÖR Sender in
HD

das ist dann wohl die richtete Seite http://www.kabelbw.d...ebersicht-hd-option/

ich sehe da leider keine Liste ob überhaupt ÖR HD da gibt


[Beitrag von playuser am 18. Jan 2015, 20:25 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jan 2015, 20:29
hier noch mal ein Link http://www.kabelbw.d.../programmuebersicht/

das nennt sich da nur anderes und ist eine andere Verschlüsselung aber vom Prinzip das gleiche
wo hatter denn was von HD + Karten geschrieben ?
CI+ HD Pack Abo ist das da .
RTL Play sperre nach 90 min usw. Sat_pro7 Gruppe geht .

hier ist noch ein Link https://www.dslweb.d...bel-bw-24061401.html -> offenbar nur 3 free HD Sender ohne Abo mit alten Vertrag ?
da gibts nur zwei Möglichkeiten,
entweder ein HD Abo
oder auf Sat umsteigen da hat man dann ca. 17Free HD Sender
bei der richtigen Entscheidung kommt es darauf an ob einem die Sender interessieren?
u.a. laufen auf den ÖR HD Sparten Sendern u.a. 3sat/Arte/zdf kultur hin und wieder mal nette Sachen ,
die Sender gibt es offenbar nicht in HD bei KabelBW?


[Beitrag von playuser am 18. Jan 2015, 20:43 bearbeitet]
rura
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2015, 20:43

playuser (Beitrag #4) schrieb:

ich sehe da leider keine Liste ob überhaupt ÖR HD da gibt

Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD
playuser
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Jan 2015, 20:44
nur 3 schau mal in den letzten Link von mir (Das Erste HD und ZDF HD, Arte HD )
wie schon gesagt kommt auf den Kabel Vertrag an ^^ die drei Sender sehe ich auch nicht in der Liste beim Standard Vertrag
da wird Er wohl ein HD Abo nehmen müssen um mehr HD Inhalte auf dem TV zu bekommen wenn Sat nicht möglich ist.

ot bis dato wusste ich nicht das KD besser ist als KabelBW aber man lernt ja nie aus


[Beitrag von playuser am 18. Jan 2015, 21:16 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Jan 2015, 22:04

playuser (Beitrag #7) schrieb:

wie schon gesagt kommt auf den Kabel Vertrag an

Nein, diese 3 ÖR Sender in HD sind immer bei Kabelanschluss frei empfangbar, plus einige andere, je nachdem bei welchem KNB man ist. Bei UMKBW zusätzlich:

HD Campus TV
QVC HD
QVC Plus HD
HSE 24 HD
HSE 24 Extra HD
AXN HD
Servus TV HD

3SAT, Eins Festival/Plus, ARD-alpha, Phönix, ZDF Info/Neo/Kultur sowie die ÖR Dritten Programe sind nicht in HD zu sehen.
playuser
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 18. Jan 2015, 22:32
hast du meinen letzten link den Text nicht gelesen etwa in der Mitte
poste mal den Link wenn das eine anderer Liste ist.
axn ist ein play Sender


[Beitrag von playuser am 18. Jan 2015, 22:46 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2015, 09:19

LB-JD90 (Beitrag #1) schrieb:
Benötige ich das HD Modul (CI+) mit Karte zwangsläufig, oder kann ich auch so in HD-Qualität empfangen?

Empfangen werden kann alles was eingespeist ist, auch die verschlüsselten Pakete, dafür wird dann aber ein Receiver/Recorder/HD Modul benötigt. Steht aber alles ausführlich in der FAQ.

Kakuta

ps. Arte HD wird nicht im KabelBW Gebiet eingespeist, sondern nur in NRW und Hessen (UM Gebiet)
rura
Inventar
#11 erstellt: 19. Jan 2015, 10:42

Kakuta (Beitrag #10) schrieb:

ps. Arte HD wird nicht im KabelBW Gebiet eingespeist, sondern nur in NRW und Hessen (UM Gebiet)

Danke, hatte deswegen gar nicht in die Senderliste geschaut, da ich dachte die wären auch im UMKBW Gebiet nach der Anpassung frei empfangbar.
playuser
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Jan 2015, 11:57
ARD -alpha gibt es nicht in HD denn dann hätte ich den ja auch über Astra 19.2 c iun HD.
es gibt eigentlich alle ÖR Sende in HD außer ARD -alpha und kleine Regional Privat TV Sender
und davon speisen die Kabel Provider oft nur einen sehr kleinen Teil von ein wegen dem Kabelstreit
Einspeise Entgelte nicht zahlen wollen , was die ÖR bei Sat aber tun und der Meinung sind weil Kabel
das sie da nicht zahlen brauchen .

kommt auf das eigne TV verhalten an wenn einem nur die Tagesschau interessiert und man sonst kaum
TV kuckt kannst man sich das mit HD sparen . .


[Beitrag von playuser am 19. Jan 2015, 12:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanschluss und CI+ Modul
SirRd am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  17 Beiträge
CI Modul + HD
sf-olli am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
HD TV CI Modul
Buddelbaby am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  10 Beiträge
Welches CI-Modul für HD+ ?
Salud88 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.06.2014  –  8 Beiträge
CI Modul und Sky HD ?
Gast3641 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  3 Beiträge
hd mit digitalen Kabelanschluss
412David412 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  5 Beiträge
CI Modul in CI+ TV?
*Christian1987* am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  5 Beiträge
Unitymedia HD via CI Slot
sometsu am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  6 Beiträge
CI+-Modul + keine Kabelgebühr?
FLX90 am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  4 Beiträge
42Lf2500 HD sehen mit ci Modul? Senderspeicher
Addiction am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Hersteller in diesem Thread Widget schließen