Gigablue hd quad plus Fragen...

+A -A
Autor
Beitrag
mainflo0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2015, 10:10
Guten Morgen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir den oben genannten reciever zuzulegen. Sat twin Tuner und optional noch nen dvbt Tuner ist optimal für meine Ausgangslage. Nun hätte ich ein paar Fragen und ich hoffe das mir jm. Weiterhelfen kann.
Ist es möglich eine hd+ und eine sky Karte und dem reciever zu betreiben?
Wie sieht es mit Aufnahmen von hd bzw. Sky Sendern aus? (Bezüglich der Einschränkungen)
Gibt es apps für spezielle Kino Seiten?

Gruß
catman41
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2015, 16:57
@mainflo0r,

hast Du zufällig die SuFu benutzt?!

Vielleicht gibt es bereits einen/mehrere Thread/s zum Gerät!

lg
Harry
kay1212
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2015, 17:23
Hallo , besitze auch einen Giga Blue Quad und du kannst mit ner Hd+ Karte alle Restriktionen der Hd+ Mafia umgehen . Wichtig ist aber , das du eine 01er oder 02er Hd+ Karte brauchst , sonst kannst du nicht die Gängelungen von Hd+ umgehen .Am besten , du orderst gleich eine interne 1 Tb Festplatte . Technich und optich ist der Quad ein lecker Teilchen .
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2015, 10:32
ich hab meine Quad+ wegen anhaltenden Treiberproblemen und dem generellen schlechten Softwaresupport des Herstellers wieder verkauft.
--=CityCobra=--
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 21:13

kay1212 (Beitrag #3) schrieb:
du kannst mit ner Hd+ Karte alle Restriktionen der Hd+ Mafia umgehen.
Wichtig ist aber , das du eine 01er oder 02er Hd+ Karte brauchst , sonst kannst du nicht die Gängelungen von Hd+ umgehen

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Version man hat, wenn das TV an der Wand hängt?
Im Menü meines Samsung TV lassen sich Informationen zum Common Interface/HD+ Karte einblenden, gibt es darunter auch eine Info die darauf schließen lässt um welche Version es sich bei der verwendeten HD+ Karte handelt?
catman41
Inventar
#6 erstellt: 09. Jun 2015, 21:23
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

steht auf der Karte!

lg
Harry


[Beitrag von hgdo am 10. Jun 2015, 12:30 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jun 2015, 21:28
Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich weiß das die Version auf der Karte steht, aber für einen Blick auf die Karte müsste ich das 55" TV von der Wand nehmen.
Daher meine Frage ob es auch noch eine andere Möglichkeit gibt herauszufinden welche Version man hat.


[Beitrag von hgdo am 10. Jun 2015, 12:29 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2015, 12:27
Was Sky angeht:
Sky führt gerade das Kartenpairing ein.
Im Moment kann man das noch blockieren.
Aber wie lange das noch funktioniert, kann man nicht sagen.
Es ist durchaus denkbar, das Sky zum Jahresende die 2. Stufe zündet und dann das Bild bei allen nicht gepairten Karten dunkel wird.
Pairen lassen sich die Karten nur mit Sky-Receivern und dem Sky CI+ Modul. Mit dem CI+ Modul sind aber keine Aufnahmen möglich.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GigaBlue Quad
WolfgangKuhnle am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  2 Beiträge
Erste Erfahrung mit dem GigaBlue HD Quad Plus
Jens1066 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  15 Beiträge
Vergleich: Vu+ Solo2 / Gigablue Quad
Kai_Neknete am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  5 Beiträge
Erfahrung GigaBlue HD 800 reihe
*YG* am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
Suche jemanden, der meiner Gigablue Quad mein Nas einbindet
MarcMarc am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  4 Beiträge
premiere hd plus receiver?
le_petz am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  9 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat HD S2 "Plus" verfügbar
opa38 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Probleme mit HD S2 plus
maigruen21 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen