Vergleich: Vu+ Solo2 / Gigablue Quad

+A -A
Autor
Beitrag
Kai_Neknete
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 22:38
Hallo,

Diese beiden Receiver stehen für mich in der engeren Auswahl, daher würde mich interessieren welche Box besser läuft. Hardware und Preis mäßig spielen ja beide in der selben Liga. Daher ist es mir gleich, ich tendiere eher zum Gigablue Quad, aber die Erfahrungsberichte die ich gelesen habe sind alle älter, deswegen würde mich interessieren ob die Anfangsmängel und Abstürze mitlerweile behoben wurden?
Oder gibt es irgendwelche klaren Punkte die für die Vu+ Solo2 sprechen?

MfG
Passat
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2013, 23:33
Ich habe seit einiger Zeit die Quad mit zwei DVB C/T-Tunern.
Eine Festplatte habe ich auch eingebaut.

Die läuft stabil und schnell.
Manchmal gibts beim Einschalten oder Umschalten auf den Eingang, an dem die Quad hängt, ein rosa Bild ohne Ton.
Aber ein einfaches Umschalten des Eingangs löst das Problem.
Es wird angeblich an einer Lösung des Problems gearbeitet.
Stören tut es mich aber nicht, da es wirklich nur selten auftritt.

In den nächsten Wochen kommen für die Quad auch die DVB-S Tuner auf den Markt, dann kann man die auch auf max. 4 DVB-S Tuner aufrüsten.
Und ebenso gibts demnächst auch eine optionale Fernbedienung mit richtiger Tastatur.

Im Übrigen:
Die überall zu lesenden Abmessungen der Quad stimmen nicht.
Die Quad hat folgende Abmessungen:
298 x 55 x 235 mm (B x H x T inkl. Anschlüsse auf der Rückseite).

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 29. Mai 2013, 23:36 bearbeitet]
Kai_Neknete
Neuling
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 08:00
Hallo Roman,

Erstmal vielen dank für deine Antwort, was mich interessieren würde, ich habe von einem Bekannten gehört das die solo 2 im Verhältnis zur Gigablue kompliziert zu flashen sei. Bei der giga braucht's wohl nur ein wenn zwei “Handgriffe“. Ist dem so?

MfG
roft
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 11:11
Da es hier eher um Beratung als um Receiver Vergleich geht und die Quad noch immer nicht die Probleme gelöst hat, würde die Tendenz eher zur Solo2 gehen die eigentlich ohne Probleme läuft, oder auf die Duo2 warten http://www.hm-sat-sh...eiver-pvr-ready.html
"E2" Boxen werden alle gleich geflasht - wer sich damit auskennt, für den ist das eine Sache von wenigen Minuten.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2013, 15:30
Flashen muß man die Quad nur selten (eigentlich nur, wenn es eine neue Kernel-Version gibt).
I.d.R. macht man das über das Online-Update.

Welche ungelösten Probleme gibt es denn bei der Quad?

Das zu Anfang mit GBit-Netzwerk geworben wurde?
Das wird nie kommen und alle Infos wurden schon vor Monaten korrigiert.
GBit kann die Quad nicht und wird sie nie können, da es die Hardware einfach nicht kann..

Die Quad macht bei mir einfach das, was sie soll.
Irgendwelche Probleme außer dem o.g. habe ich damit bisher nicht gehabt.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GigaBlue Quad
WolfgangKuhnle am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  2 Beiträge
Gigablue hd quad plus Fragen...
mainflo0r am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  8 Beiträge
Suche jemanden, der meiner Gigablue Quad mein Nas einbindet
MarcMarc am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  4 Beiträge
Erste Erfahrung mit dem GigaBlue HD Quad Plus
Jens1066 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  15 Beiträge
Erfahrung GigaBlue HD 800 reihe
*YG* am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
VU+/ VTI
hajomv am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge
Vu+Duo2
Dirkxxx am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  39 Beiträge
Gigablue Quattro 1,3 GHz Linux Receiver
roft am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  140 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen