Vu in Verbindung mit Denon AVR-X2300W

+A -A
Autor
Beitrag
hascha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:29
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen einen Denon AVR-X2300W, an den ich meine VU+Solo 4K angeschlossen habe und dann an den Samsung UE65KS9090 weiterleite.
Ich will den Denon das Skalieren überlassen.
Wie stelle ich denn jetzt meine VU ein ??
Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon !
Gruß
hascha
BlackVoodoo
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:18
Wieso willst du den Denon skalieren lassen? Ich habe auch die VU+ 4k habe diese direkt an den TV angeschlossen, da die VU+ mE besser und ruhiger skaliert wie mein Pio. Ich glaube kaum, dass der Denon da besseres leistet als mein Pio.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 08. Mrz 2017, 10:47
Wenn ich mich recht erinnere kann man die Vu+ auf "Auto" einstellen, dann sollte sie die native Auflösung des Materials ausgeben.
Ausprobieren wer am besten skaliert kann man mit der Vu+ ja sehr gut, man kann ja Aufnehmen und dann das Material so oft wiederholen bis man den Skaliersieger hat.

Bei mir ist es auch die Vu+ geworden, der Scaler der Box ist einfach der Hammer

gruß schraddeler
hascha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2017, 13:58
Hallo Schraddeler, hallo Black Voodoo,
vielen Dank für die Antworten !
Entschuldigt bitte, wenn ich "doof" frage - ich habe wirklich nicht so diiiie Ahnung !

Schraddeler :Die VU+ auf "Auto" einstellen - wo genau soll ich auf "Auto" einstellen ?
Hast Du besondere Einstellungen vorgenommen ? Wie wird der Skaler eingestellt ?
Du sprichst vom Ausprobieren mir einer Aufnahme. Wie stelle ich denn bei der
VU die Skalierung ab ? Muss ich beim Samsung-TV skalieren auch abstellen ?


Black Voodoo : Du bist direkt in den TV - und den TV dann an den AVR - muss ich da besondere
Ein- bzw. Ausgänge beachten ?
Klappt das den auch mit Dolby Digital und Dolbx Atmos ?

Wäre schön, wenn Ihr nochmal helfen könntet !
Gruß
hascha
BlackVoodoo
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:29
Ob das mit Dolby Atmos klappt, weiß ich nicht. Ich nutze die VU+ ausschließlich über den TV, was den Ton betrifft, da ich aktuell noch die nächsten 6 Wochen nen Kabelanschluss habe und diesen per Horizon Box über den Pio nutze. Umstieg auf Sat läuft gerade

Dann werde ich auch die vu+ über den Pioneer nutzen, aber skalieren wird definitiv die vu+, da diese einen exzellenten Scaler an Bord hat. Menü Taste auf der Fernbedienung drücken, Einstellungen/System/AV-Einstellungen. Hier den Modus einstellen, der gewünscht wird. I hat gab ihn auf 2160p stehen, somit skaliert die vu+ und nicht mein Samsung

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
hascha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:32
Danke !!!!
hascha
hascha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2017, 21:48
Hallo Schraddeler,
kannst du mir "Idealseinstellungen" für die VU+Solo 4K im Hinblick auf das Skalieren nennen ?
Gruß
hascha
schraddeler
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2017, 23:40
Hab ich oben doch schon geschrieben, ich lass auch den Vu+ skalieren, also Ausgang auf 2160p.
Ich hab aber keinen Vergleich mit deinem Denon, vielleicht skaliert der ja noch besser. Mein AVR ist etwas älter, deshalb hab ich den Vu+ direkt mit dem TV über HDMI verbunden und leite den Ton über Toslink zum AVR.
Der von mir angesprochene Menüpunkt nennt sich Autoresolution und wird hier https://wiki.vuplus-support.org/index.php?title=Autoresolution erklärt.
Da ich den Vu+ bisher nur als TV Empfänger nutze und da ja kein DolbyAtmos ausgestrahlt wird kann ich dir nicht sagen ob das funktioniert, erfahrungsgemäß sollte man die Quellen aber immer direkt an den AVR anschließen und nicht über den TV gehen.

gruß schraddeler
hascha
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:05
danke schraddeler !
ich versuches es dann mal !
gruß
hascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton Aussetzer VU+ Solo 2
Revan335 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge
VU+ Solo²
itzek am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  299 Beiträge
VU+/ VTI
hajomv am 03.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  2 Beiträge
Vu+Duo2
Dirkxxx am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  39 Beiträge
Erfahrungsthread Vu+ Ultimo 4K
S97 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  5 Beiträge
Fragen zur VU+ Uno 4k DVB-C (Anschluss & Einstellung)
ruffy am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  8 Beiträge
Probleme mit dem Vu+ Duo²
Andy_Slater am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  13 Beiträge
VU+ Duo Probleme
Chill0r1980 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
VU Solo Se
Pete87 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Hersteller in diesem Thread Widget schließen