Rockford Fosgate Tuning Day 2013

+A -A
Autor
Beitrag
Reizung
Stammgast
#1 erstellt: 18. Mrz 2013, 13:27
Liebe Forengemeinde!

Am 19.05.2013 findet in Karlsruhe das Rockford Fosgate Tuning Day 2013 statt.
Mich würde es sehr interessieren, wer von euch mit dabei ist und/oder dort eventuell auch sein Zuckerstück ausstellt.

Hier noch der Link zum Tuning Day RF Tuning Day 2013

Gruß Reizung


[Beitrag von Reizung am 18. Mrz 2013, 13:31 bearbeitet]
Malice-Utopia
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 03:10
Hey Reizung wie gesagt, ich bin auf jedenfall dabei.
Ich werde auch meine Freundin und evtl zwei Team Kollegen mitbringen die selber mit ihren Autos kommen.
Es wird windig

Wie ist es mit den rechtlinien ?
Wir sind eher die Tiefabstimmer, unsere gehäusen sind nicht höher abgestimmt als 28hz und wir haben auch n peak bei 28hz.
Geht sowas noch durch ? oder muss man höher drücken ?

MfG mat
AS_Phil
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:51
Werde auch da sein, eventuell mal messen lassen
Gruß
Polosex_en
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2013, 21:57
Also es wird ja auf jeden Fall ein 3 x dB Drag und dB Cup lt. Kalender stattfinden. Die entsprechenden Regularien gelten dann. Oder gibt es noch eine Messung außerhalb dieser Formate ?
Reizung
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:03
Kenn mich mit den Regeln net genau aus. Aber spielt das eine Rolle, mit welcher Freq. man drückt?
Messen lassen könnt ihr auf jeden Fall. Da darf jeder ran.
Das ist ein großer Stand, an der die ganzen Karren hintereinander stehen und jeder drücken kann.
Sollte euer Auto nicht nach dem Regelwerk entsprechen, dürft ihr natürlich trotzdem loslegen.... wird aber dann dafür wahrscheinlich kein Pokal geben, solltet ihr unter den Tops kommen.

Wenn nicht, dann machen wir bei der Auspuff Messung mit oder?
Glaube da war ein Ford Capri bei den letzten Veranstaltungen immer erster mit 129 dB...
129 dB hören sich so wenig an oder? Aber wenn man neben dran steht.... alter, da hebe selbst ich mir die Ohren zu ;D

Gruß Reizung


[Beitrag von Reizung am 20. Mrz 2013, 22:06 bearbeitet]
Polosex_en
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:18
Also die Frequenz ist nicht nach unten, sondern in manchen Klassen im dB Cup nach oben begrenzt (bis max. 50 Hz). Die reguläre Grenze nach oben ist in den sonstigen Cup Klassen und Drag Klassen 80 Hz.

Das, was du mit den 129 dB meinst, ist Bassrace. Dort gibt es Klassen, die jeweils einen Maximalwert vorschreiben (129,9 dB, 139,9 dB, 149,9 dB, 159,9 dB), den man bei einer 30-sekündigen Durchschnittsmessung bei Musik möglichst genau treffen muss, aber gleichzeitig nicht überschreiten darf. Es ist quasi ein äußerst geschicktes Spiel mit dem Lautstärkeregler, das jedesmal sehr spaßig ist. Eine Art Publikumsmagnet.

Für jedes Auto gibt es im Cup und Drag eine Klasse, im schlimmsten Fall landet man halt mit nem Standardeinbau in der Extreme Klasse (Drag) wegen zu starker Dämmung o. ä.

Edit:

Achso, gerade erst gelesen. Du meinst die Auspuffmessung. Steht ja dabei


[Beitrag von Polosex_en am 20. Mrz 2013, 22:20 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#7 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:40
Hehe, aber trotzdem danke für die Erklärung ;D

Gruß Reizung
Marco_Gee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2013, 13:23
Ich werde wohL auch aufschLagen, ob mit Anlage oder ohne weiss ich noch nicht. Aktuell nicht mal nen farbereites Auto...
Reizung
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mai 2013, 13:56
So Jungs.... habs natürlich wieder geschafft.... Beim Messen der Spannung hats die Zentrierung eines Woofers gelöst... hoffe nur, dass er bis Sonntag repariert wird....
Es hat sich zuerst übelst nach Clipping angehört.... es war aber zum Glück nur die Zentrierung.

Man sieht sich Jungs!


Gruß Reizung
GeforceFX
Neuling
#10 erstellt: 18. Mai 2013, 23:01
Ich werde morgen auch kommen. Aber nur zum ansehen. Mein Auto gibt's nicht zum anschauen. Da funktioniert noch zu viel nicht so wie es eigentlich soll :-/
Trotzdem bis Morgen
AS_Phil
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2013, 01:33
So, also dann mal bis später Jungs. Werde leider auch nur schauen und hören, leider nicht vorführen können. Leider ist der Wooferamp im Eimer, und Ich hoffe auf eine schnelle Reparatur
Gruß
AS_Phil
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2013, 21:48
War ein schönes Treffen mit vielen Impressionen, und interessanten Fahrzeugen und Set ups
Leider konnte ich ein erneutes Mal keinen von euch identifizieren Vielleicht klappts ja beim nächsten Event
Gruß
Reizung
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mai 2013, 11:36
Hast mich micht gesehen!?
Ich stand bei der Soundcrew -Ka (größter Stand)
Direkt neben der Auspuff/Hifi Messung.
Habe lange gewartet , dass mal einer von euch auftaucht...

Aber gut... Beim nächsten mal Jungs!

Gruß Reizung
Malice-Utopia
Inventar
#14 erstellt: 23. Mai 2013, 13:03
Ja da war ich auch, kurz nach dem perversen Ford capri.
Hab ne Spaßmessung mit offener fahrerscheibe gemacht.


MfG mat
Reizung
Stammgast
#15 erstellt: 23. Mai 2013, 18:10
Ja mann, der Capri.
Der ist auch (hier in der Umgebung) immer jedes Jahr dabei.
Nimmt sich auch jedesmal ein Pokal mit. 129,5 dB drückt der mit seinem Auspuff auf die Uhr.
( Das einzige Auto bei dem ich mir die Ohren zu hebe )

;D

Gruß Reizung
AS_Phil
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mai 2013, 19:14
@ Reizung: Doch, dein Auto ist mir am Ende aufgefallen, als die netten Kollegen gehen wollten und es in Strömen regnete
Beim nächsten Mal
@Malice-Utopia: Was war denn dein Wert? Was fürn Auto Setup haste denn?
Gruß
Malice-Utopia
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2013, 21:19
Hey meine aktuellste Messung mit dem CZ Audio 15er war bei 3kw Ca knapp über 145 db bei 29-31hz.
So genau habe ich es noch nicht gemessen.
Muss aber sagen das das Gehäuse echt übel ist. Keine Kanten abgerundet, absolut undicht, Holzport künstlich verlängert, (nicht schön)
Sollte mal n gescheites Gehäuse bauen, sollte Dann 2-3db mehr gehen.

MfG mat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tuning Day 2010 Karlsruhe 18.07.2010
fusion1983 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  18 Beiträge
!ABGESAGT! day of tuning Passau 11.9.2016
sam45 am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  2 Beiträge
EMMA Tuning Show Klagenfurt
Reandy am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Media Markt Roadshow 2013
Nik2811 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  108 Beiträge
EMMA Europameisterschaft 2013
gregors666 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  2 Beiträge
tuning freunde karlsruhe treffen 27.02.2009
!!Richi!! am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  10 Beiträge
16.7. Tuning & Boxenluder Party A67
BIG_G am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  66 Beiträge
Car Hifi Tuning Treffen / 07.06. Bremen
ktb_tuning am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  8 Beiträge
Car & Sound 2010 + Tuning World Bodensee 2010
Bedboy am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
12.09.09 - Kleines Treffen in Kaiserslautern
mx5cruiser am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.970 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKarl_Königshofer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen