nochmal wegen "Clip" der endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 21:06
hi ihr, also nochmal ich...
Ich glaube, ich habe ein problem... und zwar clippt mir die endstufe, wenn ich das radio nur auf 50% sprich skala 17 laufen lasse... da fängt es noch nicht mal richtig an zu drücken... was kann ich noch machen? (andere endstufe kann ich mir nicht leisten, es sollen aba beide woofer drann bleiben)

Also nochmal zu dem was ich habe:
Endsufe ist eine curnch power one die bei 4 ohm gebrückt 270 watt pro kanal bringt (steht so in der bedienungsanleitung)

Und darann habe ich zwei sony woofer mit je 250 watt rms...

Bitte Bitte helft mir, ohne das ich wieder ne stange kohle los bin :-/
muni-mula
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 21:18
habe auch ne crunch endstufe (p 2250) mit (angeblichen 2*250 W RMS an 4 Ohm). Die Endstufen taugen leider echt gar nix.
ich habe meine jetzt am Frontsystem hängen und dafür ist sie gerade gut genug (obwohl die Lautsprecher eigentlich nur 2*90W RMS vertragen)...
Und deine subs sind leider auch nicht gerade der hammer, druck kann man da nicht unbedingt erwarten.

Machs wie ich: kauf dir ein halbwegs gutes frontsystem und häng da deinen amp ran. ich verspreche dir, wenn die türen oderntlich gedämmt und die boxenhalterungen verstärkt sind, bringt das mehr druck und vor allem klang, als deine 2 subs zusammen!
Und soo teuer ist das auch nicht.


[Beitrag von muni-mula am 22. Nov 2004, 21:18 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 22. Nov 2004, 21:30
Die einzigste Lösung ist eine neue Endstufe...und vielleicht auch ein wenig mehr Qualität als Quantität.
tranier
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2004, 21:38
So siehts aus Bayernbazi, hab ich dir ja gesagt, spar lieber ein wenig und mach mal nur eien Woofer dran bis dahin. Das bringt warscheinlich mehr als wenn du beide dran hast.
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2004, 22:08
:-( <---- Bazi... Also ich muss sagen es hört sich echt nicht verzerrt an, mir ist eigentlich egal ob die rot leuchtet oder nicht *G* es soll halt nur nix putt gehen... normal kann ja nix passieren, wenn sich das nicht verzerrt anhört oda???
Ich habe echt keine Kohle, noch mehr auszugeben ;-) mal sehen, mehr als die woofer können ja nicht kaputt gehen.
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 22. Nov 2004, 22:20
Du fährst dein Auto ja auch nicht ohne Öl oder Kühlwasser... wenn du am nächsten Tag wieder fährst ist der Motor ja auch wieder abgekühlt.
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2004, 22:53
öhm ja was soll mir das nun sagen? *GG*
-Hoschi-
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2004, 00:35
Hmm mal so neben bei...wie hast du denn die Subs angeschlossen??Weil wenn du die Parallel hast du evtl. mehr leistung und Druck....
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 23. Nov 2004, 00:42
Wenn die Crunch ne 4 Kanal ist wirds wohl nix mit parallel anschließen. Denn man kann keine 4-Kanal auf einen Kanal brücken.

@Bayernbazi: rotes Licht ist immer eine Warnung/Hinweis. Kommt auf Dauer bestimmt nicht gut.
-Hoschi-
Inventar
#10 erstellt: 23. Nov 2004, 00:59
Sorry kenn die Endstufe nicht...hab nur nen anderen Schrott verbaut .
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Nov 2004, 01:53
ja es ist eine 4 kanal... habe sie halt gebrückt auf die angelich 2 mal 270 watt bei 4 ohm... ja das mit dem roten licht ist leider logisch *jammer* mal sehen ich teste morgen mal nur einen anzuschliessen mal guggen was dann passiert *G* wenn noch irgend jemand nen tipp hat (aba bitte nicht:" schmeiss weg kauf dir AS) lach... ne spass hätte ich schon gerne aba kein geld.. naja ich schaue jetzt mal was ich machen kann...
muni-mula
Stammgast
#12 erstellt: 23. Nov 2004, 02:18
kannst du noch was zur stromversorgung sagen (Kabeldurchmesser)? vielleicht kann man da noch was rausholen, aber erwarte keine wunder!


[Beitrag von muni-mula am 23. Nov 2004, 02:18 bearbeitet]
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2004, 17:10
also die subs sind so angschlossen wie es auf der amp aufgezeichnet ist immer an den äußersten polen also + und - ... Ich habe doppelt geschirmmte 16 Quadrat Kabel die masse ist auch gut, weil da 4 schrauben an die karrosarie gehen.
Ich könnts ja verstehen, wenn die subs kratzen oda sowas würden aber nichts... habe mich fast in den kofferraum reingelegt, um zu hören ob da was verzerrt klingt aba es ist nichts *unlogisch* das einzige was ich jetzt mal probbieren werde, ist das ich nur einen Sub anschließe dann mal sehen.
Ich will eigentich keine neue amp einbauen, weil halt alles schon soo schön eingebaut ist (finde ich zumindest) war ja auch nicht gerade wenig arbeit...
Daiml
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Nov 2004, 18:37
du kannst deinen kopf in den kofferraum halten, obwohl deine endstufe schon um luft ringt (clipt)??!

krass... dann hast aber echt nicht viel druck.

also wenn ich bei mir den kopf in den kofferraum halte bekomm ich nach spätestens 10sec kopfweh...
und bei voller lautstärke mach ich den kofferraum sowieso nicht auf, weil das ist unerträglich...



ui mein 100. beitrag


[Beitrag von Daiml am 23. Nov 2004, 18:40 bearbeitet]
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Nov 2004, 19:00
das war ja nur testweise ;-) und ich habe kein soooo krasses system beinander wie bei euch die meisten *G*
tranier
Inventar
#16 erstellt: 23. Nov 2004, 20:15
lol das sollte kein problem sein den Kopf in den Kofferaum zu heben wenn der Deckel offen ist. Hock dich ma vor nen dicken PA Bass wenn der voll offen ist das macht Spass
Hast du vielleicht den Anschluss der Pole - und + vertauscht am Subwoofer, das könnte nähmlich auch ne Möglichkeit sein. vllt hast du auf volllast aber dadurch das die Pole vertauscht sind kommt bei manchen Subs nicht viel raus. Das ist nicht immer so aber bei manchen Chassis kann dadurch der Bass nicht mehr gescheit arbeiten, du pumst volle Leistung rein kommt aber ncihts heraus. Schau mal danach.
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Nov 2004, 20:46
ich teste das mal durch, sobal ich wieder raus kann... bin krank geschrieben und fühle mich gerade nicht so nach anlage basteln *G*... ich teste das dann auch mal mit nur einen woofer... Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß... danke jetzt schon mal @ euch
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Nov 2004, 21:18
also ich war jetzt mal schnell draußen, die pole stimmen mit sicherheit :-) kann es vileicht sein das ich an der amp einstellen muss, auf wievielen channels der lauft? die idee ist mir gerade gekommen, könnte das sein?

EDIT:
also ich habe mal in der Bedienunsanleitung gelesen..
an der amp sind zwei so drehknöpfe "1/2CH Level" und "3/4CH Level" könnte das damit was zu tuen haben??????


[Beitrag von Bayernbazi am 23. Nov 2004, 21:25 bearbeitet]
tranier
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2004, 21:59
hm gute frage aber ich glaub eher das die für was anderes sind grad wiel sie auch zum drehen sind.
normal hast du brückenmodus wenn du z.B. den -pol von kanal 3 und den + pol von kanal 4 anschliest.
sowas steht aber auch in der beschreibung an welchen polen genau man das kabel anschliest das brückenmodus da ist.
Bayernbazi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Nov 2004, 22:39
hmm also laut bedienungs anleitung habe ich es schon richtig angeschlossen... wenn ich nicht sooo schlecht hinkommen würde, würde ich die ja mal drehen, ich bin mir ja auch nicht sicher für was die sind :-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
knallen wegen endstufe?
--CLIO-- am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Frage wegen Canton / Endstufe
Nutshell am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  3 Beiträge
Hilfe wegen einer Endstufe
poloschrauber am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe wegen einer Endstufe
poloschrauber am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
2. Endstufe nochmal Powerkable ziehen??
speeddemon am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  9 Beiträge
frage wegen endstufe
B-Pro am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  11 Beiträge
Limapfeifen wegen endstufe??
--CLIO-- am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
fragen wegen audison endstufe
xinory am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  4 Beiträge
Frage wegen einer Endstufe
IchWarZ am 16.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.04.2003  –  2 Beiträge
wichtige frage wegen endstufe
TKR_haiza am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen