Protect Lampe leuchtet !

+A -A
Autor
Beitrag
Gladinez
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 01:36
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Da meien alte Endstufe dne Geist aufgegebn hat habe ich mir von einem Kollegen eine gebrauchte aber funktionierende Endstufe besorgt(Magnat 4600 Bull).
Ich habe mit der neuen Endtsufe auch ein neues Plus und Minus Kabel verbaut, alles so wie es vorher auch verlegt und angeschlossen war!
Der einzigste unterschied ist das die LED die eigentlich Grün leuchten müsste/sollte, Rot leuchtet. Womit sich die Endstufe im Protect Modus befindet.

Ich habe alles von meinem WIssen aus möglichen probiert und versagt^^

Ich weiss nicht was ich falsch gemahct haben sollte und vorallem weiss ich nicht warum sich die Endstufe in diesen Protect Modus befindet. Hat jemand einen Vorschlag was ich ausprobieren könnte um dad dingen zum laufen zu bekommen?


Vielen dank schonmal


[Beitrag von Gladinez am 19. Mai 2009, 01:36 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2009, 01:39
Vielleicht liegt ein Kurzschluss in der Lautsprecherleitung vor?

Hast Du den die Stufe schonmal in Betrieb genommen und vorher alle Verbraucher abgeklemmt
Gladinez
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 01:44
Ich habe keine Lautsprecher angeschlossen, ledigleich das + ,- , remove und die Chinch Kabel.

Sie war bei meinem Kollegen in Gebrauch, bei mir noch nicht! Hab das Problem mit dem Protect Modus seit dem ersten mal anschliissen.

Mfg
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 01:50
Na - wenns vorher funktioniert hat MUSS es ja mit Deinem "anschliissen" zu tun haben

Also ALLES nochmal Systematisch checken.
Gladinez
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2009, 01:56
Theoretisch muss es das!

Komisch ist auch das die LED der Endstufe dauerhaft leuchtet auch wenn ich keinen Schlüssel im Zündschloss habe!
ICh habe schonmal an das Remove Kabel gedacht, könnte das sein?!

Mal ne andere Frage woher weiss ich wo das Remove Kabel drann muss und kann das KAbel mit dem eigentlichn Problem zusammenhängen(Protect Lampe)?
Ich habe an dem Remove Kabel nix geändert das ist imemrnoch angeschlossen wie es vorher bei der ersten Endstufe war!
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 02:01
Das heißt "Remote".

Dann klemm es doch mal ab, was passiert.

Das Remote-Kabel sollte vom Radio kommen.
Es ist die sogenannte Steuerleitung.
Radio an - Endstufe an.
Radio aus - Endstufe aus.



http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
Gladinez
Neuling
#7 erstellt: 19. Mai 2009, 02:05
Ohh okeee

Wenn das Remote Kabel ab ist, leuchtet nix an der Endstufe!
thwandi
Inventar
#8 erstellt: 19. Mai 2009, 07:20

Gladinez schrieb:
Ohh okeee

Wenn das Remote Kabel ab ist, leuchtet nix an der Endstufe!



dann hing das wohl auf dauerplus. verbinde mal den remote an der endstufe mit dem + der endstufe mit nem kurzen stück kabel, wenn sie dann auf grün schaltet hattest du aufm remote zuwenig power durch den vermutlich falschen anschluss
Gladinez
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2009, 16:19
Hab das eben ausprobiert mit der Brücke vom + zum Remote anschluss un ddie LED leuchtet dennoch ROT


EDIT

Habe mich vertan!
ICh kann das Remote Kabel abnehmen und die LED leuchtet trotzdem!
Aber sobald ich die Chinchstecker abziehe geht die LED aus! Stecke ich einen der beiden Chinchstecker wieder drauf (egal welchen) geht die LED wieder an), da ich keine ahnung davon habe weiss ich nicht ob das normal ist !?


[Beitrag von Gladinez am 19. Mai 2009, 16:30 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2009, 17:47
Das ist natürlich nicht normal.
Also ist die Fehlerquelle entdeckt.
Gladinez
Neuling
#11 erstellt: 19. Mai 2009, 20:12
Meinst du das Chnich Kabel? Selbst mit nem neuen Chinch Kabel habe ich die selbe scheisse!

Hab auch schon nen anderes funktionierendes Radio ausprobiert, weil ich dachte vll sind die Chinch anschlüsse vom Radio ja kaputt, aber das isses auch nicht!

Habe den Vertsärker eben auch noch am Auto einer Freundinn angeschlossen und da funktioniert er einwandfrei! Natürlich habe ich gleich bei der gelegenheit auch Ihrer Verstärker bei mir angeschlossen, aber mit dem habe ich dasselbe!

Ich bin verzweifelt!
Gladinez
Neuling
#12 erstellt: 20. Mai 2009, 17:31
Kann mir niemand helfen
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 20. Mai 2009, 18:33
Also nochmal.

Die Endstufe ist angeschlossen.
Also Plus und Minus.

Die Steuerleitung vom Radio ist auch an der Stufe angeschlossen.

Jetzt nimmst Du eine Cinchleitung und steckst sie in die Stufe.
Dann legst die einfach mal FreeAir durch das Auto und schliesst sie an das Radio an - und DANN leuchtet Protect?

Und dasselbe auch mit einer anderen Cinchleitung?

Und dann hast auch noch ein anderes Radio eingebaut und bei dem war es dasselbe Symptom?
Auch noch mal mit einem anderen Cinchkabel getestet?
Gladinez
Neuling
#14 erstellt: 20. Mai 2009, 20:00

zuckerbaecker schrieb:
Also nochmal.

Die Endstufe ist angeschlossen.
Also Plus und Minus.richtig

Die Steuerleitung vom Radio ist auch an der Stufe angeschlossen. Remote Kabel? Yes!

Jetzt nimmst Du eine Cinchleitung und steckst sie in die Stufe.
Dann legst die einfach mal FreeAir durch das Auto und schliesst sie an das Radio an - und DANN leuchtet Protect? Auch richtig,nur das ich die Kabel im Radio drinn habe und dann erst in die Stufe stecke und nicht so herrum wie du es geschrieben hast. Die Lampe leuchtet sobald ich einen der beiden Chinch Stecker in die Stufe stecke!

Und dasselbe auch mit einer anderen Cinchleitung? Yes

Und dann hast auch noch ein anderes Radio eingebaut und bei dem war es dasselbe Symptom? Yes
Auch noch mal mit einem anderen Cinchkabel getestet? Nein das nicht,erschien mir in dem Moment unnötig
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 20. Mai 2009, 20:09
Und die Endstufe ist funktionsfähig und das Radio auch?

Sorry - das KANN garnicht sein.
Du hast irgenwo was falsch verdrahtet oder angeschlossen.

Wie oben schon geschrieben - alles in Ruhe noch mal GRÜNDLICH checken.
thwandi
Inventar
#16 erstellt: 20. Mai 2009, 22:46

zuckerbaecker schrieb:
Und die Endstufe ist funktionsfähig und das Radio auch?

Sorry - das KANN garnicht sein.
Du hast irgenwo was falsch verdrahtet oder angeschlossen.

Wie oben schon geschrieben - alles in Ruhe noch mal GRÜNDLICH checken.



mir fällt grad was ein: check deinen massepunkt... wenn die stufe angeht wenn du chinch ansteckst und protect zeigt, dann kanns sein dass sie keine vernünftige masse hat, also evt. masse über die cinchleitung zieht... was sehr schlecht ist
Gladinez
Neuling
#17 erstellt: 21. Mai 2009, 18:38
@thwandi

Danke! Es lag wirklich am Masseanschluss!

Das komische dabei ist nur das ich das Massekabel da angeschlossen habe wo das alte auch drann saß und es früher ja funktionierte.
Aber is ja auch egal, es funktioniert und das is die hauptsache

DANKE!
thwandi
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2009, 07:10
np, dafür sind wir ja da...

Lg
Anbe350
Neuling
#19 erstellt: 09. Dez 2009, 22:00
Hi
bin der Neue

habe das selbe Problem mit meinem Red Star AMP 420

das Komische ist allerdings das wenn ich mein auto beim start abwürge bzw nicht richtig zünde gehen die boxen bzw der Verstärker aber wenn ich sieh höher drehe gehen sie aus ,,,

hab mit einem kollegen der angehendem industriemeschaniker schoml so ziemlich alles geprüft woran kann n das liegen


MFG
ANBE
DubZ
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 10. Dez 2009, 13:52
dann kontrollier deinen masseanschluss und check mal deine sicherung am plus kabel
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 10. Dez 2009, 15:23
Schlechte Stromversorgung, schelchter Massepunkt, Schutzschaltung vor Clipping weil Gain zu weit aufgedreht...

Sind so die Sachen die ich mal durchchecken würde.
Anbe350
Neuling
#22 erstellt: 10. Dez 2009, 17:33
werde es mal Probieren

melde mich dann wieder
Cool_Jo
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 09. Jan 2016, 17:42
Hallo, hab auch ein ähnliches problem. ich hoffe mir antwortet hier noch jemand, da das hier schon sehr alt ist
ich habe 2 verstärker im auto. einen für die hochtöner, einen für den bass. der für die hochtöner hat 4 kanäle, weshalb ich 4 cinch stecker für den verstärker brauche. der bass verstärker ist jetzt einmal ausenvor gelassen, da hieran das problem offenbar nicht liegt. die cinch kabel habe ich mit entsprechenden adaptern gesplittet. wenn ich auf kanal 3 und 4 einstecke, ist alles super. wenn ich aber kanal 1 und 2 belege (egal ob kanal 3 und 4 belegt sind) funktioniert alles im ersten moment, wenn ich dann aber lauter aufdrehe, geht der verstärker in den protection modus. es ist auch egal ob ich den bass verstärker mit angeschlossen habe, er macht das immer. allerdings läuft der bass verstärker trotzdem weiter wenn das passiert.
hat jemand eine idee an was das liegen könnte?

Danke!
scauter2008
Inventar
#24 erstellt: 09. Jan 2016, 17:51
Die Cinch Kabel von Kanal 1/2 funktionieren in Kanal 3/4 ?

Die Endstufe selber kann einen defekt haben, oder am Ausgang ist ein Kurzschluss was die Überstromeinrichtung auslösen lässt.
Klemm die Lautsprecher von der Endstufe ab, und prüfe den DC Widerstand vom Lautsprecher mit einen Multimeter.
Um einen Defekt der angeschlossenen Lautsprecher auszuschließen, solle man auch mal eine andere Endstufe probieren.
Cool_Jo
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 10. Jan 2016, 19:21

scauter2008 (Beitrag #24) schrieb:
Die Cinch Kabel von Kanal 1/2 funktionieren in Kanal 3/4 ?


nein, also das kabel ist ja gesplittet und wenn ich 3/4 einstecke geht es, wenn ich aber 1/2 einstecke geht es nicht. egal ob 3/4 belegt ist oder nicht.


Die Endstufe selber kann einen defekt haben, oder am Ausgang ist ein Kurzschluss was die Überstromeinrichtung auslösen lässt.
Klemm die Lautsprecher von der Endstufe ab, und prüfe den DC Widerstand vom Lautsprecher mit einen Multimeter.
Um einen Defekt der angeschlossenen Lautsprecher auszuschließen, solle man auch mal eine andere Endstufe probieren.


Ich werds mal auf einen kurzschluss überprüfen, aber dann würde die endstufe doch gleich abschalten, oder nicht? und die lautsprecher würden auch erst garnicht funktionieren oder?
Ich werds mir auf jedenfall mal ansehen, danke!:)
Cool_Jo
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 11. Jan 2016, 20:31
Habe herausgefunden an was es liegt. Bei meinem einen Lautsprecher ist wahrscheinlich ein Kondensator kaputt oder der komplette Lautsprecher ist kaputt. *erleichterung*
zum glück nicht die endstufe 😃
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
protect lampe leuchtet
patrick888 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  5 Beiträge
Protect Lampe
SNake2k5 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Protect leuchtet auf beim Starten.
mario_leo am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Hilfe Protect leuchtet
Soulman87 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  8 Beiträge
Magnat Gladiator 360 protect lampe leuchtet ! verstärker kaputt ?
fzo am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Protect leuchtet mit Bass mit
rob-man am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Magnat Edition Four - Protect leuchtet
Karkadam am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Hifonics ZX 6400 (Protect leuchtet auf)
Famous am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.145

Hersteller in diesem Thread Widget schließen