Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet

+A -A
Autor
Beitrag
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2008, 16:09
Hallo,
Habe mir vor etwa einen Monat eine Mutant MT 2004 gekauft.
Heute fiel plötzlich der Bass aus und die Protect LED leuchtet seit dem.
WAS NUN?????????????????????
Habe nun schon die Sicherungen nachgesehen,welche nicht durch waren und diese trotzdem einmal gegen neue ausgetauscht.
Der Massepunkt ist auch richtig und hat auch noch richtigen Kontakt.
Habe auch mal meine alte Endstufe drangehängt bei welcher der Bass dann auch keinen Ton von sich gab.
Ich hoffe dieser ist nun auch nicht noch kaputt.
Kann mir jemand helfen?
Danke im vorraus
Sniper
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2008, 17:57
Hast Du die Stufe schonmal ohne Sub angeschlossen und anschalten lassen??
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 18:01
Nein,aber was sollte dann passieren dann geht der Amp auch nicht oder?
Oder is die Endstufe abgeraucht was ich mir nicht denken kann, da die musik nicht außergewöhnlich laut gedreht wurde.


[Beitrag von Abbelschorle am 23. Sep 2008, 18:02 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 18:06
Ab zum Händler fahren wo du die gekauft hast. Der soll die sich mal anschauen
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 18:20
Also wird die Endstufe Kaputt sein?
Wollte erst mal alle anderen Gründe für den Effekt ausschließen und mir ist ansonsten nichts eingefallen was es noch sein könnte.
Also wird sie mal eingepaggt und weg damit.....
Das werden schlimme Tage ohne Bass
mrmusikman
Neuling
#6 erstellt: 23. Sep 2008, 18:54
ich würde auf den Woofer tippen.
Wenn die andere Stufe auch nicht einschaltet aknn es eigentlich nur der TT sein.
Klemme doch mal erst den TT ab und teste ob er dann einschaltet. Wenn das funktioniert häng doch mal einen anderen Lautsprecher dran ( aber das Radio ganz leise drehen ) und probier dann den Amp nochmal.
Sniper
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2008, 20:09
Habe ich oben auch schon geschrieben.
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Sep 2008, 20:45
Okay
oder werd dann einfach morgen mal meinen alteb Sub noch anklemmen, dann meld ich mich wieder....
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2008, 20:45
Das kommt davon wenn man nicht hört, ich dachte Du wartest mit dem Kauf ?
"Audio System MX 12 Plus(300 watt rms;4 Ohm)"
den hast Du kaputtisiert ?

Hast Du einen Link zum Verstärker ?
Hast Du ein Messgerät ?
Könntest den Widerstand am Sub messen!

Gruß


@NixDa

es gibt keinen Händler der so etwas führt


[Beitrag von lombardi1 am 23. Sep 2008, 20:51 bearbeitet]
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Sep 2008, 21:48
war beim Händler und habe diese Endstufe empfohlen bekommen,da der 12 plus ,wenn er zu weit ausschwingt, irgentwann an einem Punkt ankommt wo er anschlägt was normalerweise ja nicht üblich ist,d.h. nach der Empfehlung sollte die endstufe nicht zuviel power für diesen bass haben (hat 140rms)
Hat auch bis jetzt einwandfrei funktioniert und hatte auch genug Dampf aber nun...
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2008, 21:53
achja ehm habe kein Messgerät,aber link

http://www.mutantshop.co.uk/product-1437.wtl
NixDa84
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2008, 21:54

lombardi1 schrieb:
Das kommt davon wenn man nicht hört, ich dachte Du wartest mit dem Kauf ?
"Audio System MX 12 Plus(300 watt rms;4 Ohm)"
den hast Du kaputtisiert ?

Hast Du einen Link zum Verstärker ?
Hast Du ein Messgerät ?
Könntest den Widerstand am Sub messen!

Gruß


@NixDa

es gibt keinen Händler der so etwas führt :D



ERWISCHT.
Toms Car Hifi
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2008, 10:52
Ne, Ne
welcher Händler empfiehlt den so was ?

Die 140 Watt der Stufe an einen mit 300 Watt belastbaren Sub ?
Das kann nur schief gehen.
Nachdem der Sub an einer anderen Stufe auch nicht geht, denke den hast Du gehimmelt.
Gratuliere
Sei mir nicht böse, aber da möchtest Du Empfehlungen für einen Amp (bekommst die auch - Mehrfach) und dann kaufst Du solchen Schrott, der Leitungsmäßig nicht mal zusammenpasst.
Obwohl natürlich auch DER Händler..................
Wer billig kauft, kauft ..................
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Sep 2008, 12:38
Ich denke im moment eher nicht das der Bass oder die Endstufe hinüber sind es muss irgendwo am rest liegen, habe eben meine alte amp un meinem alten Bass angeschlossen un da tut sich auch nichts..
werde jetzt nochmal die kabel abchecken und die sicherungen!
Könnte es sonst noch an etwas liegen?
Abbelschorle
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Sep 2008, 13:56
So bin zu neuen Erkentnissen gekommen nach langer rumbastelei lief die mucke wieder und zwar amp und sub==>nichts kaputt!!!
..,aber nach erneutem versuch blieb wieder alles beim alten und die protect led leuchtete wieder und keine Musik kam aus den Boxen,d.h. es geht auf die lange suche nach einem Wackelkontakt oder sonstigem,da alle Sicherungen gewechselt sind und auch okay sind.Beim Radio liegts auch nicht, aber ansonsten wüsste ich jetzt keine Ursache außer ein Wackelkontakt oder sonstiges.Cinch und Power Kabel sind ordentlich getrennt verlegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Protect Lampe leuchtet !
Gladinez am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  26 Beiträge
Endstufe PRO-LED leuchtet
FJack am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  21 Beiträge
Hilfe Protect leuchtet
Soulman87 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  8 Beiträge
Mc Hammer Endstufe Mystic 5.1 Protect LED leuchtet
ChrisTheRipper am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  20 Beiträge
Protect LED
Burn_Baby am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
Alf-66 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Magnat Edition Four - Protect leuchtet
Karkadam am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
ENDSTUFE defekt?Protection LED leuchtet
*juma* am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen