Protect LED

+A -A
Autor
Beitrag
Burn_Baby
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2006, 22:42
Hallo alle zusammen.

Also folgendes Problem, hab einen Blaupunkt Verstärker ( GTA 4100 ), hatte ab und zu ein pfeifen, aber nur wenn ich an den chinch eingängen gewackelt habe, also hab ich den verstärker aufgeschraubt und die kalten lötstellen nachgelötet, nachdem ich alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen hatte, leuchtete gleich die protect led. Also hab ich den verstärker wieder aufgeschraubt und nachgemessen ob ich nicht ausversehen beim löten leiterbahnen gebrückt habe. Dies war aber nicht der fall, aber mir fielen nun weiter kalte lötstellen auf an den transistoren also habe ich sicherheitshalber, jede lötstelle nachgelötet. Doch es leuchtet weiterhin die protect LED ob mit oder ohne Last.

Für Tips währe ich sehr dankbar


[Beitrag von Burn_Baby am 27. Sep 2006, 05:51 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2006, 00:51

Burn_Baby schrieb:
Also folgendes Problem, hab einen Blaupunkt Verstärker ( GTA 4100 ), hatte ab und zu ein pfeifen, aber nur wenn ich an den chinch eingängen gewackelt habe


Vermute, dass auch du ein Masse-Problem hast und es garnicht an der Endstufe liegt.

Ziehe alle Lautsprecherkabel und auch die Cinchkabel ab und messe die Versorgungsspannung im aus- und eingeschaltenen Zustand.
Statt dem Remote-Kabel vom Radio kannst du auch eine dünne Kabelbrücke von Remote zu Plus legen.
Burn_Baby
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2006, 05:49
kann es zwar gerne ausprobieren nur lief es genau so wie es vorher war monate einwandfrei
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2006, 07:57
miss mal nach, ob die endtransistoren evtl. nen internen kurzschluss haben
das_n
Inventar
#5 erstellt: 27. Sep 2006, 08:02
vllt hast du beim nachlöten ein hitzeempfindliches teil zu lange mit dem lötkolben malträtiert und es hat daraufhin seinen dienst quittiert....
Burn_Baby
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 15:49
also hab gemessen, die transistoren haben keinen internen kurzschluss

Mit der hitze: Kann eigentlich nicht sein, da ich ja nur die cinch anschlüsse gelötet habe. Also inzwischen schon, da ich ja alle nachgelötet habe, bloß war das Prob schon nachdem ich nur die cinch anschlüsse gelötet hatte
Burn_Baby
Neuling
#7 erstellt: 05. Okt 2006, 22:37
Naja , also keine Ahnung was die nun hat, jedenfalls, brauch ich eine neue Endstufe, leider gehen die immer kaputt, wenn ich so gut wie keine kohle habe. Was würdert ihr mir empfehlen, für mein canton qs 3.28 erstmal wieder so ein billig ding kaufen oder lieber sparen und was genau für eine endstufe würdet ihr nehmen.

Als info hab zur Zeit das qs 3.28 in der heckablage ( ja, ich weiß ...) in einem opel corsa b ( bj. 96 ) und ein clarion db358 RMP. Musikrichtung, alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gehen auf Protect
eddychaos am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  5 Beiträge
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Verstärker geht nicht an
kotzaffe am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Protect Led an der Bass Remote blinkt?
Scheich1996 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  3 Beiträge
Protect led axton C 509
Katanasound am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  11 Beiträge
Verstärker schaltet auf Protect
NamelesS5 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  9 Beiträge
verstärker schaltet ständig auf protect..hab den fehler gefunden
olde am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  11 Beiträge
Toxic Verstärker auf PROTECT
nazarone am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Protect leuchtet auf beim Starten.
mario_leo am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Verstärker Fehler, Power und Protect blinken!
Makasuma am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen