Protect led axton C 509

+A -A
Autor
Beitrag
Katanasound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2009, 16:53
hallo habe mir ne axton c509 endstufen genmommen , wolllte sie zum testen erst mal an ein stromumwander gemacht(das is so ein teil das den hausstrom in 12 volt umwandelt)

aufjeden fall hab ich das plaus kabel un das minus kabel angeschloss und das Remote kabel an das plus aber dann ging so ein rotes Protect Led an un da hab ich mal gemessen ..
auf plus un minus (endstufe) hatte ich 13,8 volt und an REM hatte ich keinen strom der durchfloss ...

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst woran es liegt das dieses protect led angegangen ist.
jan187
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 20:03
Sie aus als hätte sie einen Schuss ab bekommen. Schraub den amp doch mal auf und schau rein ob Bauteile durchgebrannt sind.
Rübelzahl
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 21:28
Hallo, der Stromwandler den du betreibst, mit wieviel Watt ist der angegeben. sollte dieser zu wenig Leistung (Watt) liefern, geht die Endstufe automatisch in Protect, weil ihr die "Power" fehlt.
Ansonsten nimm dir mal ne Autobatterie oder ein Festspannungsnetzteil mit 13,8 V und ca. 5 A
Sollte da die Protectlampe leuchten könnte diese einen Schaden haben. Aber achte darauf, dass erstmal nichts an den Boxenterminals angeschlossen ist. einfach + - und REM anklemmen.
mfg jörg
rumsdibums
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2009, 21:18
Hallo Leute!!!

Das Thema hier scheint mir sehr passend für mein Problem zu sein.

Ich habe eine Axton C508 (4-Kanal), beim Einschalten im Auto bzw. auch unter Testbedingungen Zuhause leuchtet kurz die Protect-LED. Ich habe im Auto ordentlich aufgepasst, z.B. den Strom erst kurz vorher angeschlossen (Masse zuletzt), alle Kabel geprüft und durchgemessen, auch ohne angeschlossene LS besteht das Problem.

Kurz gefragt: Gibt es noch Hoffnung, dass jemand das Teil hinbekommt? Wäre schade drum...

Innereien in Nahaufnahme
Rübelzahl
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 21:46

rumsdibums schrieb:
Hallo Leute!!!

Das Thema hier scheint mir sehr passend für mein Problem zu sein.

Ich habe eine Axton C508 (4-Kanal), beim Einschalten im Auto bzw. auch unter Testbedingungen Zuhause leuchtet kurz die Protect-LED. Ich habe im Auto ordentlich aufgepasst, z.B. den Strom erst kurz vorher angeschlossen (Masse zuletzt), alle Kabel geprüft und durchgemessen, auch ohne angeschlossene LS besteht das Problem.

Kurz gefragt: Gibt es noch Hoffnung, dass jemand das Teil hinbekommt? Wäre schade drum...

Innereien in Nahaufnahme


Hallo, nun zuerst leuchtet immer Protect und dann kommt GRÜN. Jetzt die Frage, schaltet deine Stufe nicht ins Grüne oder doch?
Wenn sie ins Grüne schaltet ist alles i.O. da die Axton meines Wissen nach erst ihre Schutzschaltung antesten bevor die in den normalen Modus gehen.
mfg jörg
rumsdibums
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2009, 22:04
die leuchtet kurz mit der grünen "Power"-LED zusammen, dann gehen beide aus
Rübelzahl
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2009, 22:08

rumsdibums schrieb:
die leuchtet kurz mit der grünen "Power"-LED zusammen, dann gehen beide aus :(


Ja alles klar....
sende mir ne PM.
mfg jörg
rumsdibums
Neuling
#8 erstellt: 23. Feb 2009, 18:20
kann es sein, dass "protect" einspringt, wenn man nur 2 der 4 Kanäle bzw. gar keinen mit Lautsprechern versehen hat? Im "Trockentest" - d.h. ohne Lautsprecher - kommt das Problem auf dieselbe Art. Im Auto hatte ich nur 2 Kanäle gebrückt und einen Subbi dran
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2009, 12:24
Hab auch so ein ähnliches Problem mit einer Axton C602.

An meinem Testnetzteil geht die Endstufe kurz,für paar Sekunden in den Protect Mode danach leuchtet nichts.
Angeschlossen ist nur Strom mit Remote.
Wenn ich nen LS anschliesse kommt nur son bisl ruscheln und knarzen.Ohne Signalquelle

Optisch ist nichts zu sehen.
Ich tippe mal auf Endstufentransistoren oder Netzteil.

Transistoren auswechseln wäre noch okay aber Netzteil reparieren ist schon schwerer,glaube ich.
rumsdibums
Neuling
#10 erstellt: 08. Apr 2009, 13:42
mein Mitbewohner und der ich haben die Endstufe mal durchgemessen. Eigentlich müsste sie gehen, er hat schon vermutet, dass nur die Power-LED kaputt ist (?) aber sie läuft nicht, wenn man sie ins Auto einbaut. Mit oder ohne Lautsprecher, meine Blaupunkt geht dagegen wunderbar

Naja wat soll's, die C508 ist jetzt bei eBay, vielleicht schafft es ja jemand anders


[Beitrag von rumsdibums am 08. Apr 2009, 13:43 bearbeitet]
mkonradi
Neuling
#11 erstellt: 20. Sep 2009, 15:18
Hi,
ich hatte eben ein ähnliches problem mit meiner C508, protect an, dann alles aus. lag an einer schlechten lötstelle an einem Transistor (tip41c), der für die +15V Versorgung zuständig ist. Nachlöten hat das Problem behoben.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect LED
Burn_Baby am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
axton c402 protect mode
stone1985 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  13 Beiträge
PROTECT-Lämpchen bei AXTON-AMP
325ti am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
Axton Verstärker in Protect Modus
459Guru am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  2 Beiträge
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
Axton c 508 einstellen
S4nt4sY am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
Alf-66 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Protect Led an der Bass Remote blinkt?
Scheich1996 am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  3 Beiträge
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen