ENDSTUFE defekt?Protection LED leuchtet

+A -A
Autor
Beitrag
*juma*
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 20:20
HI leute,bei meiner Endstufe Novex SX 1500 leuchtet nurnoch die rote protection LED.hab schon alle kabel durchgeschaut,ab und dran gemacht,sicherungen sind alle in ordnung.aus den lautsprechern und dem woofer kommt ganz leise musik aber hab schon überall rumgedreht,es kommt kein bass oder wird lauter.hab den verstärker auch schon aufgeschraubt aber keine weitere sicherung gefunden und es sieht auch alles in ordnung aus.
BITTE HELFT MIR,OHNE BASS UND MUSI IST FAHREN ÖDE!!!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 20:55
mach mal alles ab außer strom / masse und remote vom radio

bleibt sie an ?

ansonsten remote auch vom radio abmachen und mal mit einem kabel von + 12 volt auf remote eingang beim amp gehen.

spannung der batterie vorne und spannung an der endstufe gemessen ?
*juma*
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 10:45
moin moin,
hab alles so abgemacht wie du gesagt hast: leuchtet rote LED immernoch
wenn remote auch ab ist: leuchtet garnix
und +12 V dran ist:leuchtet auch nix
ohne laufenden motor ist die spannung 11,9 V; mit laufenden motor knapp über 13 V
WAS NUN?
kennst du n paar günstige GUTE verstärker (bis 150 €)
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 19:07
dann ist sie wahrscheinlich hin.

was muss denn alles an die neue endstufe angeschlossen werden ?
*juma*
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 21:29
nur ne bassbox (gigaboyz),weiß aber leider nicht mehr wieviel watt sie hat (finde auch keine beschreibung mehr!) max 500W (denke aber eher 300W)will aber nicht das es mir die box auch noch durchhaut!
ist der unterschied sehr groß wenn an ne 500er zu wenig leistung rankommt?
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 21:39
hallo

du kannst auch eine endstufe mit 2000 watt an einen subwoofer anschließen der laut hersteller mit 300 watt belastet werden darf.

es ist ja nicht wie bei einem lichtschalter, das wenn die lampe an ist, sie 100 watt verbraucht!

die lautstärke spielt da die rolle. wenn du leise hörst, fließt weniger leistung in den subwoofer.

wenn du eine endstufe anschließt die mehr liefern kann als der subwoofer vertragen kann, dann läuft sie theoretisch nie am limit. das ist viel besser als wenn die endstufe aus dem letzten loch pfeift.

an der endstufe hast du einen gain poti (regler)
damit kannst du den richtigen eingangspegel einstellen.

ich höre bei mir am radio max. bei volume 40 von 60.
musik an auf 40 gedreht und den gain so eingetellt, das der subwoofer bei volume 40 noch gut mitkommt und etwas luft nach oben ist.

deshalb läuft ein 8 zoll subwoofer bei mir grade ohne probleme an einer endstufe die ca 1,8 kw abgeben kann.

kennst du den widerstand der gigaboys subwoofer ? also steht da was von wegen 2 oder 4 ohm ? ist es ein chassi oder doppel ?
*juma*
Neuling
#7 erstellt: 28. Mai 2010, 13:20
hab leider gar keine info über die box mehr.kann aber eh nur ganz wenig aufdrehen,da die meiste zeit mein 2jahre alter sohnemann mit drin sitzt.
hab mir grad von crunch ne endstufe geholt (hat zwar nur 850 W,aber ich glaub für meine zwecke reichts)
VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE hoffentlich nicht bis bald GRINS
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protection LED Leuchtet. evtl. Ringkerntrafo?
emi am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  28 Beiträge
Protection LED leuchtet auf.
howhigh am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt GTA470, Protection LED leuchtet
YellowCab am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Endstufe defekt, Protection leuchtet - brauche Hilfe
Captain_Karracho am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge
endstufe protection leuchtet
supaburn am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe leuchtet auf Protection
Marco160 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Sony XM504X Protection/Power LED
AndiiiA am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Audison LRx 4.1K - "Overload Protection" LED leuchtet
Damsi999 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  10 Beiträge
Endstufe MRV-F407 defekt
mrbigwednesday am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Endstufe defekt?
marcelR1588 am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220