Hilfe Protect leuchtet

+A -A
Autor
Beitrag
Soulman87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 22:28
Hallo,

ich hab heute eine Endstufe in meinem aut verbaut. Eine Mangnat Bull Power 4600 4Kanal.
Die endstufe hab ich auf 2 Kanal gestellt sind ja nur 2 Lautsprecher dran da steht in der anleitung
2*250W MAX Ausgangsleistung bei 4 Ohm und 2* 125W an 4 Ohm Nennausgangsleistung

Dran angeschloßen habe ich zwei Kenwood Lautsprecher.
200W Max Leistung 40W Nennbelastbarkeit

Verbaut habe ich diese Kabel
1x 5 Meter 10mm² Stromkabel (rot)
1x 0,5 Meter 10mm² Massekabel (braun)
5m Stereo-Cinchkabel (2-fach geschirmt) mit Remoteleitung
1x AGU Sicherungshalter mit 60A Glassicherung

Jetzt zu meinem Problem ich hab es heute angeschloßen und seit dem leuchtet sie nur rot für Protect.
Wenn ich den schlüßel rum drehe fängt es an rot zu leuchten bis das lied anfängt dan geht das licht aus. bis ich anhalte und das radio ausgeht da blizt es nochal kurz rot auf. Wenn ich aber das Remote Kabel ganz weg nehme leuchtet nichts mehr auf. Ich hab auch schon ein Stück Remote Kabel von + auf Remot geklemmt da passiert auch nichts.

Wenn ihr noch angaben braucht die hier fehlen einfach sagen :).
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:13
Siehst so aus, als ob ein Kurzschluss vorliegt?

Schon mal die Lsp. Kabel
geprüft?

Am besten mal abhängen und schauen was passiert.


[Beitrag von zuckerbaecker am 04. Mrz 2013, 01:13 bearbeitet]
Soulman87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 01:39
die lautsprecher hab ich ganz weg als es angefangen hat rot zu leuchten um zu schauen ob es an zu wenig strom liegt. Kann es nicht sein das gar kein Stom von der Batterie kommt? ist nur gerade so ein gedanke ich weiß nicht ob das so geht.

Es Leuchtet rot für Protect aber nur wenn das remote kabel dran hängt und nur wenn ich den radio einschalte sobald das erste lied läuft ist die endstufe tot.
Wenn ich das Remot kabel weg nehme ist sie auch tot.
Und bei meinem Corsa b hab ich die masse hinten an na schraube festgemacht die beim rücklicht endet wo noch Karrosserie dazwischen ist. Das dass nicht so optimal ist?
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 04:12

Soulman87 (Beitrag #3) schrieb:
die lautsprecher hab ich ganz wegt?

Ja und das Kabel? Wenn das irgendwo eingeklemmt ist?

Kann es nicht sein das gar kein Stom von der Batterie kommt?

Nichts ist leichter als das zu prüfen...

Wenn ich das Remot kabel weg nehme ist sie auch tot?

Verstehe den Sinn der Frage nicht, aber genau darin liegt die Absicht des Remoteanschlusses.

Und bei meinem Corsa b hab ich die masse hinten an na schraube festgemacht die beim rücklicht endet wo noch Karrosserie dazwischen ist. Das dass nicht so optimal ist?

Ja, ist sogar suboptimal. Such einen besseren. Die Schraube wird auc nicht die grösste sein. Gibt genug Beiträge dazu im Forum.

Mögliche Vorgehensweise:

  • Anderen Massepuntk suchen.
  • Stromversorgung testen/messen.
  • Anderen LS testen (zurNot die Lautasprecherbox ausm Wouhnzimmer - ist ja nur testweise).


[Beitrag von _juergen_ am 04. Mrz 2013, 04:12 bearbeitet]
Soulman87
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 09:55
Ne das LS Kabel liegt frei ich hab sie ja im heck verbaut und die endstufe direkt an den rücksitz also imo hängen die noch frei in der luft die ls kabel wollt das alles erst schön machen enns auch funktioniert :).

Ich werd das mit dem Strom heute mal messen.

Das solte keine frage sein ich hab nur zu schnell geschrieben da ist mir das zeichen mit rein gerutscht sorry.

Dann mach ich das kabel mal an da chraube für die sitzhalterung an da seite fest oder an da schraube für die gutrschnale und probier es mal aus
_juergen_
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2013, 11:20

Soulman87 (Beitrag #5) schrieb:
Ne das LS Kabel liegt frei ich hab sie ja im heck verbaut und die endstufe direkt an den rücksitz also imo hängen die noch frei in der luft die ls kabel wollt das alles erst schön machen enns auch funktioniert :).

Mir ist aber immer noch ncit klar, ob Du das Kabel anden LS abgeklemmt hast (dann könten die offenen Enden einen kurzen verursachen, oder an der Endstufe.
Soulman87
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:59
Ich hab sie abgeschloßen die sind nirgends wo dran die können nichts machen die liegen 10cm entfernt von allem auf filz zum dritten mal.

Aber ist auch egal etz ich hab es geschaft es kamm kein strom an.

Hab das kabel an da sicherung nochmal ausseinander genommen sicherung auch sauber gemacht und nch dem zusammenschrauben ging alles.

Danke
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 05. Mrz 2013, 06:06
Zum vierten mal:
Du hastbimmer noch keinebprüzise Antwort gegeben.
Glücklicherweise hast Du ja den Fehker grfunden, aber so verärgerst Du nur diejenigen, die Dir helfen wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2- oder 4-Kanal Endstufe?
Lutrax am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Endstufe 2/4 Ohm ???
pm7 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
2 Ohm 4 Ohm Brücken
Atmos7.2 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  3 Beiträge
4 Ohm endstufe auf 2 ohm schalten!
bene6793 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  3 Beiträge
6 Ohm Lautsprecher an 4 Ohm Endstufe?
jgehrmann099 am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  5 Beiträge
Endstufe leuchtet rot und grün
g-powerhit am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
2 Ohm Lautsprecher an 4 Ohm Verstärker?
Peter50033 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  7 Beiträge
2 kanal endstufe 1 ohm
beier am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  13 Beiträge
Endstufe auf 2 Ohm
arispayne am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  6 Beiträge
Endstufe auf 2 Ohm brücken???
wast@tm am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487