Welche Endstufe für Hifonics ZX 12 Dual

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 10:11
hallo,
ich habe ein Problem!!!! Ich werde mir demnächst den ZX 12 Dual von Hifonics zulegen, aber weiß noch nicht genau, welche Endstufe ich da nutzen kann. Habe gehört die GZHA 2350 von Ground Zero soll die 900 RMS vom Woofer rausblasen können, aber 399 Euros??? Das ist mir ein wenig zu fett.

Wenn jemand einen anderen Preiswerteren Vorschlag hat, wäre ich sehr Dankbar.

Bis denne!!!
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2004, 10:22
Ja sorry aber von nix kommt nix! Der Bass verlangt nunmal nach ner starken Endstufe, das weiß man doch BEVOR man sich so ein Mördergerät holt!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2004, 10:37
ja, ich weiß!!!
hab mich aber total in das teil verliebt!!!
aber ich will nicht unbedingt 399€ ausgeben!!
Kennt denn keiner eine andere möglichkeit um das ding zu befeuern, die nicht unbedingt so viel kostet???

Danke!!!!
fazer_2004
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2004, 10:39
Da stimme ich Stroker voll und ganz zu!

Hatte nämlich das selbe Prob!

Aber nun zu Deiner Frage:

Also so um die 400,-- € musst Du schon einplanen um einen vernünftigen Amp für den Dual anschaffen zu können.

Dein Amp solle allerdings mehr als nur exakt die 900 Watt RMS des Duals bringen. Er sollte schon so um die 1000 Watt RMS leisten - damit Du den Amp nicht auf Vollast laufen lassen musst (sonst besteht die Gefahr des Clipping - könnte was abrauchen dann! )

Also ich hab meinen Dual zuerst mit der Rockford Fosgate Punch 801S betrieben - da brauchst Du aber unbedingt 50 qmm Powerkabel, einen Kondi und am besten noch ne Zusatzbatterie.

Ich hab die RF jetzt allerdings verkauft, da sie nicht 1-Ohm-Stabil ist.

Deshalb hab ich mir jetzt die Audio System Twister F2-500 bestellt, die ist 1-Ohm-Stabil und bring genug Leistung.

Hier mal die Links:

Rockford Fosgate Punch 801 S
Audio System Twister F2-500

mfg

fazer_2004
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2004, 10:43
danke für eure angebote, die Rockford ist schon eher meine Preisklasse.!!!!

habt ihr denn vielleicht andere angebote, für den Woofer?
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2004, 10:49
Also: Die GZHA 2350x ist echt ne saugute Stufe für den Sub! Schau dich mal nach der gebraucht um! Gibts schon für 200 Euro abzugreifen!

ABER: es kommt noch schlimmer: Bei DER Leistung brauchst du locker 50er Kabel und evtl. ne neue Batterie, also du hättest das alles besser durchdenken sollen!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2004, 10:51
ja, vielleicht!!!!!

könnt ihr mir vielleicht nen angebot machen, was man in einen Vectra B 2000 verbauen könnte um gut druck und klang zu haben??

Danke im Voraus


bis denne....
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#8 erstellt: 25. Mai 2004, 11:12
wenn mir jemand vielleicht einen vorschlage machen kann, was man im hinteren abteil, also auch hutablage, verbauten könnte, und mir vielleicht nen Preis sagen könnte, wäre ich total froh!!!
Bitte Bitte



Dankeschön.....
fazer_2004
Stammgast
#9 erstellt: 25. Mai 2004, 12:31
Es wäre am besten Du erstellst einen neuen Thread in der Rubrik "Kaufberatung".

Unbedingt angeben solltes du folgendes:

-Was für Musik hörst Du?
-Was für ein Auto?
-Wieviel Geld willst Du ausgeben?
-Schon evtl. vorhandene Komponenten
-Was willst Du für Dein Geld haben
(Radio, Frontsystem, Frontamp, Sub, Subamp)
so wie Du es Dir halt vorstellst!

Auf jeden Fall wird Dir dann bestimmt geholfen!

mfg

fazer_2004
KartoffelKiffer
Inventar
#10 erstellt: 25. Mai 2004, 13:22
Die wohl erschwinglichsten Endstufen für den Zeus (nach Preistechnischen und Tauglichkeit sortiert)

- Impulse SD1200 (naja.....)
- RF 801S Punch
- GZHA 2350x
- Audio System F2-500
- Soundsteam Rubicon 1000/2 (oder 2 500er)

Bei JEDER der Endstufen ist ein Kondi, eine Zusatzbatterie und mind. 50mm² Kabel Pflich!!

Die RF ist zwar eine der günstigsten Möglichkeiten, um dem Zeus einzuheizen, jedoch muss diese stark gekühlt werden, da sie nicht ofiziell von Rockford für den 1-Ohm Betrieb zugelassen ist. Wenn du bei Hitze und hoher Belastung hörst KANN es sein, dass sie dir abraucht. Mit genügender Kühlung ist das aber zu handeln. Die Rubicon ist die teuerste Variante aber evtl. auch das Beste, was du deinem Zeus antun kannst. Extrem hoher Dämpfungsfaktor, bei extrem viel Power.

Drucktechnisch würde ich sagen, tut sich nicht SOO viel bei den Endstufen, also die Rubi macht nicht viel mehr Druck als die RF. Nur die Kontrolle des Woofer ist besser. Die Punches kommen gezielter und wirken härter.

Die Impulse wird.... naja ich will sie nicht empfehlen aber für ihr Geld leistet sie schon einiges. Das wäre das absolute MINIMUM, was ich dem Zeus antun würde. Besser wäre es jedoch, noch die 100,- Euro drauf zu packen und zur RF zu greifen. Wenn du absolute Präzession willst, dann spare und gönne dir eine Rubicon.

Have Fun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche endstufe für Hifonics ZX 12 Dual Bandpass ?
Hifonics_BASS am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  34 Beiträge
Hifonics Zeus ZX1214 Dual Bandpass Welche Endstufe?
Toneshifter1980 am 10.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  7 Beiträge
Endstufe für Hifonics ZL 12 Dual?
pupp3 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Hifonics ZX 4000
Hackepeter105 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Hifonics ZEUS ZX 4000/ZX 6400
FredoRix am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  8 Beiträge
Hifonics ZX-12 DUAL und alpine SPR- 17LS an einen Verstärker
Marco136 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  11 Beiträge
welche endstufen sind für 2 hifonics zeus zx 1226 geeignet?
k-jay am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  10 Beiträge
Unterschied Hifonics ZX/ZS 4400 .
Mr.Kabelsalat am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  6 Beiträge
sioux hc 600-2 + hifonics zx 12duali
mr.mr. am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  11 Beiträge
Hifonics Endstufe und Subwoofer
schulze007 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen