Wichtige frage golf 2 endstufe ...

+A -A
Autor
Beitrag
RT99
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2005, 20:23
Hi
wie bekomm ich das kabel von der batterie in den innenraum ? finde keinen durchgang :/

plz wäre dringend
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2005, 20:28
Bei einem Golf 2?!? Also bei meinem damals ging das sehr schnell. Ist aber schon lange her. Schaue mal, wenn du vor dem Motorraum stehst an der Motorwand rechts unten. Aber eigentlich habe ich es noch so in Erinnerung, dass bei nem Golf 2 nach spätestens 2 Minuten ein Gummistopfen gefunden ist, der in den Innenraum führt.

MfG Phil
DrNice
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2005, 20:48
Moin!

Nach 2 Minuten hat man alle gefunden

Der ist links - so hab ich es gemacht



- Ablagefach unterhalb des Handschuhfachs abmontieren
- Den Gummistopfen (siehe Foto im Thread) entfernen und einen Draht hindurchfummeln. Dünnen Draht doppelt nehmen und am besten vorne mit einer Schlaufe versehen.
- Im Beifahrerraum hinter den Lüftermotor greifen, den Draht ertasten und durchziehen.
- Kabel am Draht befestigen und vom Motorraum aus zurückziehen.
- Möglichst enges Loch in den Gummistopfen machen und Kabel durchziehen, Stopfen wie gewohnt befestigen.
- Soll das Kabel zum Autoradio, kann man es mit Hilfe des Drahtes durch einen Kabelkanal im Handschuhfach ziehen (ertasten)
- Soll das Kabel zur Batterie lässt es sich einfach und geschützt unter dem Wasserlauf verlegen (vor der Windschutzscheibe)
RT99
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2005, 21:14
ok hab alles gefunden dnake letzte frage is noch sicherung ins auto rein oder draussen lassen ?

btw scheiss dunkelheit suckt^^
Marlboro_Man
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2005, 21:23
Links is plöhd. Auf der Batt-Seite gibts genug, schau mal rechts nebem dem ori. Kabelbaum, da war bei mir auch einer frei.
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2005, 22:29
Wie meinst du das "ins auto rein oder draussen lassen".
Also nach der Batterie muss so nah wie möglich die Hauptstromsicherung rein. Also noch im Motorraum. Im Auto selber würde ich keine Sicherung mehr rein machen. Viele behaupten ja, das nach jeder Verjüngung eine hin muss. Aber ob nun ein 10mm² einen Kurzen verursacht oder ein 50mm² - Das kommt aufs selbe raus...
Verteile am Cap oder mit Verteilerblöcke. Aber Sicherungsblöcke oder ganz unnötige Sicherungen, ohne dass eine Verjüngung von statten gefunden hat, sind unnötig.

Wichtig ist nur die Hauptstromsicherung an der Batterie. Sonst kommen solche Fuzis wie ich bei der Kasko-Schadensabwicklung wg. Fahrzeugbrand und sagen, dass es einfach grob fahrlässig war, keine rein zu bauen und zahlen nix.

MfG Phil
DrNice
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 01:17
Moin!


Links is plöhd.


Kommt drauf an. Bei mir war's latte. Das Kabel zum Radio lies sich problemlos durch die Kabelführung vorm Handschuhfach leiten. Geschmackssache, aber für mich die einfachste Lösung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wichtige frage wegen endstufe
TKR_haiza am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
wichtige Daten einer Endstufe?
der_noname am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  4 Beiträge
Wichtige frage um ALPINE MRV-T757 Endstufe
Marcel0811 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
endstufe golf 4
eimsbushstyler am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe in Golf IV
pong am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
stromversorgung endstufe golf IV
kombifahrer am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
Golf 4 Endstufe dauerstrom
Defq0n am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  3 Beiträge
+ Anschluss von golf 2 an endstufe
tschernobyl am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  8 Beiträge
wichtige frage zum durchschlaufen einer stufe
becklatzz am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
Golf IV LS an Endstufe
athlon20021 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944