Endstufe geht in Protect!

+A -A
Autor
Beitrag
MaxdogX
Inventar
#1 erstellt: 15. Nov 2005, 00:24
Hai Leutz,

Ich glaube meine Arme Audison 1.400 ist hin aber will hier eine Bestätigung und n paar infos haben.

Es ist folgendes wie einige vielleicht gelesen haben ist mir vor 2- 3 Wochen mein Sub (Hertz HX300D) abgeschmiert.... habe einen neuen bekommen auf Kulanz

Jetzt habe ich Erstzweise eine Blaupunkt Rolle drangemacht hat auch richtig gut geklungen an der LRX.
Dann fahr ich durch die gegend bei keiner hohen Lautstärke und höre plötzlich keinen Bass mehr...
Total unüberlegt mach ich Auto aus und wieder an Bass geht wieder..
Dann hör ich ein "Plopp" spring raus an den Kr was ist endstufe in Protect.. Ls Kabel ab chinchkabel ab Auto aus wieder an Endstufe immer noch auf Protect und da ändert sich nichts...

Um eines gleich auszuschliesen an Masse liegt es nicht da meine andere Amp einwandfrei funktioniert.

Was ich befürchte ist das die Ls Kabel zusammengekommen sind am Anschlussterminal des Subs.

Was meint ihr ist die hin?
Geht das auf Garantie das ding ist grad mal nen Monat alt oder denkt ihr vielleicht das könnte etwas mit meinem defekten Sub zu tun haben?

Freue mich auf eure Beiträge auch wenn das bedeutet das das schöne teil kaputt ist .

Mfg MaxdogX
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2005, 10:20
Woran liegt denn das das mir nie jemand antwortet
sind meine Beiträge etwa unsichtbar

Mfg MaxdogX
Zak1976
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2005, 14:18
wenn die LS Kabel zusammen oder an Masse gekommen ist denke ich wird sie defekt sein. Sind wahrscheinlich mehrere Transistoren druchgebrannt. Schraub die Stufe mal auf und schau mal nach ob Bauteile angesenkt sind. Ist nix zu erkennen bleibt dir nur ein Ausbau der Transistoren und ein Durchmessen dieser.
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 14:25
audison... au weia..

also wenn sie auf protect geht ohne das lsp angeschlossen sind, dann ist sie wohl defekt (wahrscheinlich versträkertransistoren). ich hab zuhause auch ne sedici zur reperatur. da ist auf den verstärkertransistoren keine bezeichung und das gehäuse von denen hab ich auch noch nie gesehn. also wenns bei dir auch so aussieht, dann bleibt wohl nur die reperatur beim hersteller...
DaNi_
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2005, 14:26
Ich würde sie beim Hersteller einschicken. Was für ne andere Möglichkeit hast du sonst Wenn du selber dran rumschraubst geht die Garantie verloren. Also dann erstmal versuchen ob es über Garantie läuft. Da die Stufe grad mal ein Monat alt ist, denke ich schon dass es auf Garantie bzw. Kulanz gehen wird Sollte es wider erwartens keine Garantie geben, kannst ja immer noch probieren dran rumzuschrauben, bzw. die Reparatur zahlen wenns nich allzu teuer wird.
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 15. Nov 2005, 19:40
Alles klar sie ist bestimmt defekt...

Naja dann werd ich se wohl probieren per garantie zu lösen... wenn nicht dann zahl ich halt die Reparatur die wird aber bestimmt nicht so teuer sein wie ne neue denn die Stufe will ich auf jeden fall wieder.

Danke für die hilfe ihr seid die besten. .

Mfg MaxdogX
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Endstufe geht auf Protect !
osscar am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus
Alf-66 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  4 Beiträge
Endstufe geht in Protect Modus?
2shae am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Endstufe wechselt in Protect
johnny0207 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  8 Beiträge
Endstufe geht immer auf Protect!
Bucki am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  11 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Neue Endstufe geht direkt in Protect?
ReNeGaDe2000 am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  11 Beiträge
Endstufe geht sofort in Protect - Hilfe !
taqqui am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Endstufe geht ab und zu in "protect"
Jap-Hexe am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268