endstufe mit speziellen eigenschaften gesucht

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genial
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 22:58
hallo,

der endstufenmarkt ist ja mittlerweile unüberschaubar geworden (vor 15 jahren, als ich auch noch so "verrückt" war, war das irgendwie einfacher :D).

ich suche eine 3- oder 4-kanal endstufe mit high-level-eingang und einen integrierten lowpass-filter für den 3. bzw. 3.- und 4.-kanal der auch über den selben high-level-eingang gespeist wird. optimal wäre natürlich wenn der low-level-filter und die signalstärke der einzelnen kanäle regelbar wäre.
sinn und zweck ist das high-level-signal an den rear-speaker abzufangen und damit die endstufe zu speisen. die endstufe soll dann die rear-speaker und einen subwoofer versorgen.
Goernitz
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2006, 23:04
so wie sich das anhört, wenn ichs richtig verstehe, hat das eigentlich jeder heutige amp, dachte jetzt du suchst was mit subsonic oder so...
Onkel_Alex
Inventar
#3 erstellt: 07. Sep 2006, 10:38
high level eingänge haben nichta lle endstufen. aber die neuen audison srx haben sowas (glaube ich)
genial
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Sep 2006, 12:21
die audison srx4 ist wirklich nicht schlecht, kostet darfür auch ein paar euro.


hintergrund ist ganz einfach der, dass ich überwiegend geleaste fahrzeuge fahre und da natürlich nichts umbauen will. also würde ich nur die hinteren lautsprecher gegen fahrzeugspezifische tauschen (wenn die originalen trotz verstärker immer noch schwach sind) und einen subwoofer zusätzlich in die reserveradmulde werfen.
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 07. Sep 2006, 12:55
ähm... willkommen in der neuen car-hifi-welt...
HINTEN kommt nur der subwoofer rein. heckablagen brauch auch keiner mehr. wenn du lautsprecher tauschen willst, dann die vorderen.

die srx sind halt nicht billig, aber gut ding kost was.
CarHifi-Freak
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2006, 12:57
nimmt man eben nen High/low level andapter wi von Dietz und schwuba die duba hat man auch chinch ausgänge
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 07. Sep 2006, 12:59

CarHifi-Freak schrieb:
nimmt man eben nen High/low level andapter wi von Dietz und schwuba die duba hat man auch chinch ausgänge :)


...und schwuba hat man auch den klang verhunzt...
...dietz...


von micro precision gibts auch welche. die taugen sicher mehr.
genial
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2006, 14:30

CarHifi-Freak schrieb:
nimmt man eben nen High/low level andapter wi von Dietz und schwuba die duba hat man auch chinch ausgänge :)

mir ist schon klar, dass ich auch alles einzeln kaufen kann. ich kann mir auch nen high-level-adapter, nen low-pass-filter, ne 2- und ne 1 kanal-endstufe kaufen.
es geht ja eben genau darum nur ein gerät zu verbauen und das womöglich auch noch so, dass es nicht stört und man nichst im und am fahrzeug machen muss, also nach möglichkeit auch ekine löcher bohren usw. aber das wird sich dann zeigen, wenn ich so ein teil mein eigen nenne.
genial
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2006, 14:38

Onkel_Alex schrieb:
HINTEN kommt nur der subwoofer rein. heckablagen brauch auch keiner mehr. wenn du lautsprecher tauschen willst, dann die vorderen.

das ist mir rein theoretisch schon klar, aber meine möglichkeiten sind halt leider begrenzt, da ich am leasingfahrzeug wenig bis nichts verändern will und schon gar nicht kabel verlegen (zumindest nicht von vorne nach hinten).

ich hab auch schon überlegt die vorderen lsp zu tauschen, aber so lange die an der poppeligen radioendstufe angeschlossen sind wird sich da nichts weltbewegend am klang ändern. und das cockpit zerlegen und ne endstufe einzubauen ist jetzt grad auch nicht so der hit. die änderungen im heck sind dagegen relativ einfach zu bewerkstelligen.

ich bin gerne für anderweitige vorschläge offen.
Onkel_Alex
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2006, 14:51
hm, aber dass du ein dickes stromkabel verlegen musst ist dir shcon klar, oder? da machen so so ein paar ls-strippen nix aus...
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2006, 15:02
schau dich mal nach isotek (oder vielleicht auch mit c) verstärkern um. die sind speziell für z.b. leasing-fahrzeuge.

da gibts einen für entweder 4 LS oder 2LS+sub
und einen dafür, um den ersten mit 4LS zu betreiben und dann zusätzlich einen sub.

schicke sache. total unkompliziert. wird einfach beim isostecker mit integriert.
Onkel_Alex
Inventar
#12 erstellt: 07. Sep 2006, 15:07
stimmt, von next gabs auch mal sowas.
...muss man nur genug platz haben
genial
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Sep 2006, 15:24

Onkel_Alex schrieb:
hm, aber dass du ein dickes stromkabel verlegen musst ist dir shcon klar, oder? da machen so so ein paar ls-strippen nix aus... ;)

jo, is mir klar, aber ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich nen bmw e46 fahre - mit der batterie im kofferraum und heckscheibenantenne für das schaltsignal.

@tylon:
danke für den tipp. ich schau gleich mal.


[Beitrag von genial am 07. Sep 2006, 15:25 bearbeitet]
genial
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Sep 2006, 08:49
ich hab mir jetz mal die verstärker von i-sotec angesehen und vom prinzip her ist das schon super, aber weniger für das was ich will. die verstärker von i-sotec werden einfach mittel zwischen die leitung geklemmt und verstärkt (verbessert?) die vorhandene ausgangsleistung des radios. zusätzliche lsp anzustecken ist damit weniger möglich. aber die gibt es auch mit aux-in anschlüssen, was ja auch nicht verkehrt ist, wenn mans braucht.

wenn mein bmw navi hätte, dann wär das auch gar nicht mal so schlecht, da dann die radioeinheit im heck ist und man da gut an die anschlüsse hinkommt. da ich kein navi habe geht das wie bei den meisten fahrzeugen nur vorne, weil man den fahrzeugspezifischen adapter direkt an der radioeinheit anschliest und man somit wieder alles vorne verbauen muss. aber vielleicht nutze ich das prinzip für die vorden lsp. stellt sich nur die frage wohin vorne mit dem verstärker?!
`christian´
Inventar
#15 erstellt: 12. Sep 2006, 15:51
Bei sowas gibts auch Hifonics (Nemesis,Titan) die haben doch auch nen high in, oder?!
Sind zwar von der Qualität her sicher nicht so toll wie Audison, aber schlechtes würde ich über die bei nicht allzu hohen vorstellungen auch nicht schreiben wollen.

Sollte auch Preislich nicht so schlimm ausfallen.
Aber das mit des LS ist auch geschmacksache, so n bissl was von hinten ist nicht immer so schlimm wie beschrieben. Kommt halt auch auf den einbauort an.

Haben die neuen Töfs eigentlich nicht schon alle (zumindest die Deutschen) eh schon die LS an Verstärkereinheiten dran? Oder ist das immer noch Optional (bei den Autopreisen ja wohl ne frechheit).
`christian´
Inventar
#16 erstellt: 12. Sep 2006, 15:55
Achso der Amp vorne:

untern Sitz
ins Handschuhfach (vieleicht nicht so toll)
Beifahrerfussraum so weit wie möglich rauf an der Spritzwand (nur so ein paar Ideen)
genial
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Sep 2006, 23:28
ich hab mich jetzt nochmal intensiv mit den i-soamps beschäftig und das sytem ist wirklich genial und sogar recht flexibel was das kombinieren betrifft. ich hab mir deshalb jetzt die 4-kanal mit adapter bestellt und werd das mal testen.
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