ESX Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
omega_380
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2006, 18:11
Hallo an alle user hier.....

habe eine frage: bei ebay tauchen immer wieder die endstufen von esx auf....hauptsächlich die 1600.5 oder auch mal die 2500.2 !!!!!

da diese teile ja mal ein haufen geld gekostet haben und jetzt für teilweise zum 5/tel preis angeboten werden!!!!!har irgendjemand eine ahnung hier ob diese teile was taugen????oder besser die finger davon lassen????

geht mir hauptsächlich um die 5 kanal stufe ESX 1600.5

vielen dank im voraus für alle die mir evtl. weiterhelfen können

micha
tom999
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 18:18
Die Endstufen von ESX sind durchweg gut brauchbar!

Alles andere musst du testen!

Sind auf jeden Fall kein Ebay-Billig-Schrott
Rübelzahl
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 21:41
Hallo, also ich finde die ESX Endstufen nicht so prall. Besonders die interne Verarbeitung ist etwas schlampig. Da würde ich eher auf Signat oder Emphaser setzten, die sich preislich dort auch bewegen. Hatte mal eine ESX V600.5 dort war der Aufbau und die Verarbeitung unter aller S..!
Habe jetzt eine Emphaser 5 Kanal und die ist für meinem Geschmack besser.

Dies ist eine sujektive Meinung meinerseits.

mfg jörg
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 21:45
Also ich find die ESX sind schon gute AMPs- Ausstattung, Leistung und Verarbeitung sind sehr gut!
Rübelzahl
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2006, 21:48

sisqo80 schrieb:
Also ich find die ESX sind schon gute AMPs- Ausstattung, Leistung und Verarbeitung sind sehr gut!


Ja geht so, wenn man sich die Lötverarbeitung anschaut bin ich davon nicht so überzeugt. Aber wie gesagt ist ja nur eine subjektive Meinung. Kraft haben die Endstufen und wenn die mal laufen, dann laufen die auch.

Aber das ist ja das schöne im Leben, das viele Leute unterschiedliche Geschmäcker haben.

mfg Jörg
Honda_ep1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2006, 21:18
hab mir letzte Woche ne ESX SX 460 zugelegt und bin mit der bis jetzt voll zufrieden. Einziges Manko: Das Anschlussterminal.
DYNABLASTER
Inventar
#7 erstellt: 14. Sep 2006, 23:17

Joerg_ST schrieb:
Hallo, also ich finde die ESX Endstufen nicht so prall. Besonders die interne Verarbeitung ist etwas schlampig. Da würde ich eher auf Signat oder Emphaser setzten, die sich preislich dort auch bewegen. Hatte mal eine ESX V600.5 dort war der Aufbau und die Verarbeitung unter aller S..!
Habe jetzt eine Emphaser 5 Kanal und die ist für meinem Geschmack besser.

Dies ist eine sujektive Meinung meinerseits.

mfg jörg


ich denke das die Enstufen nicht zum angucken gemacht sind,sondern zum anhören...
Rübelzahl
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2006, 06:11

DYNABLASTER schrieb:

Joerg_ST schrieb:
Hallo, also ich finde die ESX Endstufen nicht so prall. Besonders die interne Verarbeitung ist etwas schlampig. Da würde ich eher auf Signat oder Emphaser setzten, die sich preislich dort auch bewegen. Hatte mal eine ESX V600.5 dort war der Aufbau und die Verarbeitung unter aller S..!
Habe jetzt eine Emphaser 5 Kanal und die ist für meinem Geschmack besser.

Dies ist eine sujektive Meinung meinerseits.

mfg jörg


ich denke das die Enstufen nicht zum angucken gemacht sind,sondern zum anhören...


Naja dafür ist die Ausfallqoute von ESX aber ziemlich hoch. Sorry, aber ich bin von diesen Endstufen nicht überzeugt. Und was das angucken angeht. Eine saubere Verarbeitung zeugt von Qualität. Und da hingt ESX anderen Herstellern sehr hinterher.
mfg Jörg
BolleY2K
Inventar
#9 erstellt: 20. Sep 2006, 16:40
Kommt drauf an welche ESX. Die Q-Serie aus den späten 90ern ist sahnemäßig...
Onkel_Alex
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2006, 16:59

BolleY2K schrieb:
Kommt drauf an welche ESX. Die Q-Serie aus den späten 90ern ist sahnemäßig... :)


da hatte aber auch der herr M. seine finger im spiel. die müssen daher ut sein

aber esx sind schon recht ordentlich. gibt weitaus schlechtere arten sien geld anzulegen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ESX Endstufen
Simius am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  26 Beiträge
ESX Endstufen
TimoOp am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  10 Beiträge
Kabelquerschnitt ESX VE Serie
KaiserFranck am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Preisindikation gesucht! ESX V1500.5
Atlas100 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Endstufen einstellen
Raiker am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  5 Beiträge
ESX V900.5
Yamaha(fan) am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
ESX V600.5
Master_C am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  3 Beiträge
ESX v900.2 Brücken oder nicht?
schnorke am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  3 Beiträge
Endstufen Entwickler
Simon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  17 Beiträge
Endstufen für TMT Aktivbetrieb
Harrycane am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen