4 Kanal Endstufe mit 4 Gain?

+A -A
Autor
Beitrag
`christian´
Inventar
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 23:20
Hallo zusammen!

Habe mir gerade ne Soundstream Rubicon 600-4 gekauft. Dann hab ich sie ausgepackt und war ganz verwirrt , da sind 4 Gainregler also für jeden LS einen.

Die Bedienungsanleitung ist nur auf Englisch, und ich hab arg Probleme mit dem geschreibe darin . Allerdings steht über meine Frage an euch sowieso nichts drin!

Also meine Frage:

Wie stelle ich die Regler ein damit alle 4 Gain gleich eingestellt sind?
In der Beschreibung steht, dass man das Radio so ca. 3/4 aufdrehen soll und den Gain soweit auf bis man.... ihr kennt den Rest bestimmt!

Noch was anderes, kann mir einer sagen wo ich ne deutsche beschreibung für das Süfchen bekomme?

So jetzt lass ich mal euch ran! Danke soweit
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 09:56
hm, wo ist dein problem? 4 kanäle, 4 regler... das macht je kanal einen regler!
und eingestellt wird nach gehör, bis es dir gefällt! wenn du zwie kanäle brückst, musst du halt entweder nach gefühl beide regler gleich einstellen oder besser noch mit einem 50Hz sinus-ton und multimeter die beiden kanäle genau abgleichen.

ist eigentlich garnicht so schwer...

bezüglich der beschreibung kannst du mal bei audio-design nachsehn/nachfragen. http://www.audiodesign.de/
`christian´
Inventar
#3 erstellt: 23. Nov 2006, 22:56
Danke erstmal.

Aber wie bzw. was Mess ich mit nem Multimeter?

Einfach von + nach - Messen? Mess ich da VDC oder was anderes?

Das hab ich eigentlich gemeint, dass sich das ganze auch auf Gehör einstellen lässt ist mir schon klar, wollte nur fragen ob es da was genaueres gibt.

Den Link werd ich durchforsten wenn ich etwas mehr Zeit hab danke!
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2006, 09:29
du musst einfach die wechselspannung messen. da die multimeter für 50Hz ausgelegt sind (netzfrequenz) musst du es auch mit einem 50Hz sinus-testton machen.
am besten zwei identische multimeter nehmen, eins an den linen kanal, eins an den rechten kanal und dann messen und einstellen.
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 25. Nov 2006, 21:04
Ach so wird das gemacht. Deshalb die 50HZ,

aber wie würd ich dann die aktive Frequenzweichen am Verstärker einstellen, da hab ich auch mal was gelesen vonwegen Sinuston und Multimeter. Wie würd das gehen?

Ich weiss ich bin lästig, aber diese Frage hat sich letztens so ergeben, weil mein Bruder keine weichen am Radio hat und ich das mal etwas genauer einstellen wollte.

Aber danke erstmal für die Erläuterung meiner ursprünglichen Frage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gain an 4-Kanal richtig einstellen
Skeet am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
4 Kanal Endstufe
Norbie am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  2 Beiträge
4 Kanal endstufe ??
blue_vw am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
4-Kanal Endstufe
Gschnuggels am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  5 Beiträge
4-kanal Endstufe
engelchris am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
4 Kanal endstufe?
xyloteco am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  2 Beiträge
4 Kanal Endstufe brücken
signup77 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  17 Beiträge
4 Kanal Endstufe mit Bandpassschaltung
Avaco am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Subwoofer an 4-Kanal-Endstufe
Metallicblauauto am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  6 Beiträge
4 Kanal Endstufe + 1 Subwoofer
godsmack am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497