toxic amps: was muss ich da lesen?

+A -A
Autor
Beitrag
itchy2
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 04:01
hi,

bin eben auf das hier gestoßen:

http://www.autohifi-magazin.de/verstaerker/news/toxic.150822.htm

lest selbst. was ist davon zu halten bzw was soll das? konkret gehts um das hier:
Außerdem glänzen sie durch ihren hochwertigen Innenaufbau und die vergoldeten Anschlüsse.
cu itchy2
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 07:35
Mekst Du das jetzt erst

Leß doch mal die gaanzen Testberichte.

Es wird quasi nie ein Teil als schlecht beschrieben.

Man kann jeden Nachteil zum positiven umkehren - und wenn ein vorlauter HT dann eben "frisch" aufspielt
cwolfk
Moderator
#3 erstellt: 28. Apr 2007, 10:05

Die Preise der Zweikanäler TX-600, TX-1500 und TX-2000 liegen zwischen 180 und 320 Euro, für die Vierkanäler TX-1200 und TX-1600 werden 240 bzw. 290 Euro fällig.


Ich denke für die Preise kann man auch etwas mehr erwarten als reinen Elektronikmüll. Wenn sie wohl auch nicht gleich Refrenz werden
Passat
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2007, 12:27
Vergoldete Anschlüsse sind selbst in der Preisklasse inzwischen eher die Regel.
Und mit hochwertigem Innenaufbau ist weniger die Qualität der Bauteile gemeint als die saubere Entflechtung der Platine, d.h. es werden möglichst keine Draht- oder Kabelbrücken verwendet, wie es in den 80ern und 90ern noch vollkommen üblich war.
Damals musste man sich bei sehr vielen Geräten durch ein Kabeldickicht zur Platine vorkämpfen.

Grüsse
Roman
pimpmysound
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2007, 14:12
Drahtbrücken sind auch heute noch gängig, weil in den Endstufen der unteren Preisklasse zuallermeist nur einlagige Platinen zum Einsatz kommen.
gisewhcs
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2007, 14:49
Passt zwar jetzt nicht so ganz in den Threat hier, aber wieso werden Drahtbrücken eigentlich so häufig schlecht geredet?
Wenn ich mir jetzt überlege das ich um auf den Leiterquerschnitt von nem 10mm² zu kommen bei einer Platine mit
75µm Kupferauflage ne 13,3cm breite Leiterbahn stehen lassen müsste, find ich ne Drahtbrücke oder so eine schicke
"Kupferstange" á la Steg Masterstroke schon sinnvoller.

Ist jetzt natürlich was anderes, wenn die Platine besch...en gelayoutet ist und deswegen überall Drahtbrücken von A nach B gehen.
xpxsascha
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2007, 06:10
Hmm finde ich ja krass.

Vielleicht wollen die ja echt mal vom Schrottmarkt zum Mittelklasse Markt aufsteigen??

Aber aus meinen bisherigen erfahrungen mit Toxic sachen von Kumpels und fremdanlagen kann ich nur sagen : bloss nicht an ein gutes FS, am besten an garkeine Lautsprecher. Subwoofer kann man damit noch einigermaßen *gut* betreiben....
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2007, 21:26

gisewhcs schrieb:
Passt zwar jetzt nicht so ganz in den Threat hier, aber wieso werden Drahtbrücken eigentlich so häufig schlecht geredet?
Wenn ich mir jetzt überlege das ich um auf den Leiterquerschnitt von nem 10mm² zu kommen bei einer Platine mit 75µm Kupferauflage ne 13,3cm breite Leiterbahn stehen lassen müsste, find ich ne Drahtbrücke oder so eine schicke
"Kupferstange" á la Steg Masterstroke schon sinnvoller.

Ist jetzt natürlich was anderes, wenn die Platine besch...en gelayoutet ist und deswegen überall Drahtbrücken von A nach B gehen.

Es geht eben nicht um die dicken Rail-Schienen, sondern um zahlreiche kleine Brücken (Dimensionen wie Widerstände).
MD81
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 00:36
Wenn Toxic von Ratho vertrieben wird ist es genau der selbe "SCHROTT" wie RTO und Stealth und Impulse!
Lustig ist auch dass ne blaue Beleuchtung mittlerweile ein Qualitätsmerkmal ist.
`christian´
Inventar
#10 erstellt: 16. Mai 2007, 20:08

dass ne blaue Beleuchtung mittlerweile ein Qualitätsmerkmal ist.
und nicht zu vergessen die hübsche Optik des Kühlkörpers (wie oftmals sehr hervorgehoben)
pimpmysound
Inventar
#11 erstellt: 16. Mai 2007, 21:44
Das ist doch ganz einfach: Wenn es sonst nichts über das Produkt zu schreiben gibt, muss man halt die blaue Beleuchtung und den wohlgeformtenKühlkörper hervorheben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toxic Verstärker auf PROTECT
nazarone am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit toxic tx 1000
berlinboy99 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  20 Beiträge
Probleme mit Toxic Endstufe
Maddin85 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  6 Beiträge
TOXIC-Testergebnis echt?
konz am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  7 Beiträge
"Spannungsstabilisierte" Amps.
badboyx023j am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  19 Beiträge
Sonido Mask Amps
lasv3gazz am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  64 Beiträge
Endstufe zu Hifonics bx12 d4 TOXIC?
Kai1992 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  4 Beiträge
Nach Kurzschluss in Toxic Endstufe kein Ton
schoppitravolta am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
WarlordXXLs USA Amps
Malice-Utopia am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  14 Beiträge
US Amps VLX 400
greenstan99 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen