Steg K2.04 schaltet ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmy_Floyd
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 14:12
Hallo.

Ich brauche mal eure Hilfe.Seit dieser Woche schaltet meine Steg bei höherer Lautstärke ab.Wenn ich normale Lautstärke höre ist noch alles in Ordnung.Nur wenn ich dann lauter mache geht sie aus.Was mich ein wenig verwundert ist,das die grüne Lampe durchgehend leuchtet und die rote Lampe blinkt.Diese Fehlermeldung gibt es aber laut Beschreibung gar nicht.

Evtl hat jemand von euch schon mal das selbe Problem gehabt.
Bin für jede Info dankbar.

Gruß Jimmy Floyd
shell.shock
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 16:11
Wenn die grüne leuchtet, ist der Verstärker an und für sich in Ordnung.
Rot blinkend heißt immer, dass du ein Problem am Stromkreis hast.

Alle Kabel kontrollieren. Massekabel (falls an der Karosse) wegschrauben und nach Rost o.Ä. schauen.
Auch mal alle Kabel bist auf +/-/Rem abstecken.
Sicherungen und Klemmstellen kontrollieren, das übliche Spiel halt


Ansonsten mal nen Händler mit LinkManager kontaktieren. Da sollte dann was zu sehen sein.
Schlimmstenfalls ab zu Steg...

//Edit:
Wenn der Verstärker irgendwo mit dem Gehäuse an der Karosse in Berührung steht, dass auch mal probeweise ändern.

Oder du hast einfach zu wenig Strom bei höheren Lautstärken zur Verfügung...


[Beitrag von shell.shock am 05. Mai 2007, 16:17 bearbeitet]
Jimmy_Floyd
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 16:29
OK.Ich werde dann nochmal alles kontrollieren.
Ist halt nur komisch weil sie ja vorher ohne Probleme lief.
Erst seit dieser Woche hab ich Probleme.Sie läuft nicht mal auf zwei ohm sondern auf vier ohm Brücke.Und der Verteiler zeigt auch 14,1 V bei laufenden Motor an.

Gruß Jimmy Floyd
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 22:07
Hallo, eine frage dazu. Wo ist die Endstufe eingebaut? ISt sie dort eingebaut, wo die Luft gut in Bewegung ist?
Da das Wetter ja immer wärmer wird, werden die Autos auch immer wärmer. Wenn die Endstufe dann noch so verbaut wurde, dass die warme Luft nirgends hin kann, kann es sein dass deine sTEG sich thermisch erhitzt. Dann kommt ne Schutzabschaltung bei Übertemperatur.

Mfg jörg
RulerSqueezer
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2007, 13:00
Hohe Lautstaerke und denn geht sie aus?
Da sag ich einfach mal als "Blinde Analyse", dass deine Stromversorgung zu klein ist.
Eventuell hast du deine Kabelschuhe nicht ordentlich gequetscht oder ne sicherung hat n kleinen "riss". Also da mal nach Uebergangswiderstaenden schauen, kommt naemlich des oefteren vor, dass sich Kabelschuhquetschungen loesen und Sicherungen nur "zur haelfte" durchschmoren :9

Gruß
dbdragAndi
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2007, 13:08
auch wenn eine nsb60 eine gute Batterie ist....... ich schätze du hast vorne standardbatterie und hinten die nsb verbaut. Eine K2.04 bei max Leistung zerrt da schon richtig an den Batterien. Womöglich fällt bei dir die Spannung zu tief ab, sodass die Stufe dann abschaltet. Überprüfe am besten die Spannung zu dem Zeitpunkt wo die Stufe abschaltet
Jimmy_Floyd
Inventar
#7 erstellt: 07. Mai 2007, 18:22
Erstmal danke für eure Antworten.

Bin leider noch nicht dazu gekommen auf Fehlersuche zu gehen.Zu viel zu tun Wenn ich dazu gekommen bin werde ich natürlich Bericht erstatten

Was mir jetzt noch aufgefallen ist,ist das wenn die Endstufe dann erstmal abgeschaltet hat geht sie auch nicht von alleine wieder an.Wenn ich aber das Remotekabel rausziehe und es wieder reinstecke geht sie manchmal wieder an.Eigentlich fast immer.Komisch komisch

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich zu wenig Strom habe.Vorne ist auch nicht mehr die Serienbatterie drin sondern eine etwas stärkere.Und mehrere Händler haben mir bestätigt das die NSB 60 FT reichen würde.Zumal sie ja nicht auf 2 ohm Brücke sondern nur auf 4 ohm Brücke läuft!!!
Ich bin damals sogar eine ganze Zeit lang mit einer Steg QM 310.2 rumgefahren und das ohne Zusatzb.Die hat auch nie abgeschaltet.

Gruß Jimmy Floyd
dbdragAndi
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2007, 18:34
ok, an 4 Ohm brücke hast du auf jeden Fall genügend Saft
greenstan99
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mai 2007, 01:03
4 Ohm Brücke = 2 Ohm load! Also zieht sie schon ordentlich was.

Die K-Serien sind sehr anfällig auf Störungen. Kommt schon nur das Remotesignal 1 Sekunde zu spät, schaltet sie auf protect. Gleiches bei Chinch! Zudem schaltet sie auch nicht an, wenn du keine Chinch bzw. LS angeschlossen hast, da sie dann merkt, dass sie nichts zu versogen hat und somit abschaltet. Kluges Teil eben. Könnte noch viele Dinge aufzählen, die zum Abschalten führen, aber das würde zu weit führen. Tippe auch mal auf ein Strom- bzw. Masseproblem. Mal komplet an ein anderes system hängen und du wirst sehen.

Grusss Jerry

PS: Die Amp dürfte noch top sein, das sie ja immer nocha uf grün steht. Und dass die Amp nach dem ausschalten nicht wieder von selbst einschaltet ist wohl klar. Sonst hättest ne defekte Stufe. Jedenfalls von Steg kennt man es nicht anders.
Jimmy_Floyd
Inventar
#10 erstellt: 13. Mai 2007, 18:24
Es ist zum Glück fast wieder alles OK!!!

Der Fehler war,dass sich im Verteiler eine Sicherung gelockert hat und sie somit nicht immer Kontakt hatte.
Sie hat auch schon ein paar Zündstellen.
Auf jedenfall läuft die Steg jetzt wieder ohne Probleme
Allerdings hab ich jetzt dieses bekannte Pfeifen am FS beim Gas geben Das hatte ich vorher nie und hab auch kein Plan warum das jetzt auftritt

Gruß Jimmy Floyd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
steg k2.04
elastic am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  25 Beiträge
Steg 4.01 schaltet ab?
Black-Devil am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Steg K2.04 defekt
BrainRunner am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Steg K2.04 reparieren lassen?
onceinawhile am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  18 Beiträge
steg qm 310.2 schaltet ab.
st3ve am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  10 Beiträge
Schaltnetzteil Topologie der Steg K2.04?
RaceCobra am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
steg k2.04 ungleiche leistung pro kanal?
elastic am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Frage zum Steg K2.04 Remote-Anschluss
AS_j1gga am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  5 Beiträge
Steg K2.04 auf 1 Ohm betreiben
saykox am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  17 Beiträge
Steg Pegelfernbedienung
RichardS am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen