welche endstufe für welche segment?

+A -A
Autor
Beitrag
nasta
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 11:25
würde gerne von euch wissen welche endstufe am besten ist für eine:

ht
mt
tmt
sub

wären also 4 endstufen... pro endstufe würde unter 1000 euro... sehr geiler klang und sollte flexibel sein für alle lautsprecher harmnonieren können...

3 endstufe würden auch gehen... dann müsste eine 4 kanal sein... wäre es gescheiter ht und mt an der 4 kanal endstufen zu betreiben oder tmt und mt?

keine angst soviel geld will ich nicht ausgeben es interessiert mich halt nur... und wer weiß vl wenn der lohn stimmt werd ich mir dieses projekt mal erfüllen

welchen prozzi ratet ihr mir dazu? damit der neuwagen sein original radio beibehaltet (navi usw.)
nasta
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 19:09
mhmm kann mir keiner so ein tipp geben... dachte zb an diese antwort...

sinfoni für ht...
Want_to_know
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 05:56
Mom ... du weisst das Manche Kompo-systeme mit Frequenzweiche ausgeliefert werden?

Und bei einem Kompo-System mit HT-TMT (MT entfällt) und Sub Alle Frequenz bereiche gedeckt sind.
Wenn der MT trotzdem sein muss, gibt es Sicher 3 Kompo-Systeme. bzw. lässt sich eine Frequenz weiche dazu bestellen.

Wenn ich dein "Projekt" Falsch verstanden habe, kommen nur Verstärker in Frage (gibts die?) die die Frequenzbereiche so immens hoch (HT) abschneidet und dann jeweils eine Endstufe für einen tieferen Frequenzpass.
nasta
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jun 2007, 10:37

Want_to_know schrieb:
Mom ... du weisst das Manche Kompo-systeme mit Frequenzweiche ausgeliefert werden?


ja sicher weiß ich das

aber ich weiß, dass es hersteller gibt die auch einzeln chassis anbieten wie zb.: hertz, brax, helix, andrian audio usw.

ich möchte aber jeden chassis einzeln ansteuern damit ich die jeden einzelnen lautsprecher regeln kann mit einen prozessor
Want_to_know
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 10:43
Also auch ohne Frequenzweiche
nasta
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2007, 11:36
ja der prozessor hat ja eine frequenzweiche für ht, mt, tmt und sub und viele weitere funktionen auch noch...

dachte an 6 kanal endstufe für front
und mono für sub bzw 2 kanal endstufe...

aber vl gibt es spezielle endstufen für hochtöner und für tmt andere endstufen die den kickbass besser wiedergeben können...

ich hab mal gelesen das die vrx von audison für kickbass nicht so geeignet ist, wäre zb ein bsp...
RulerSqueezer
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2007, 19:56
Ich fangma mit dem Subbereich an:
--> USAmps 6000er.
Das ist die Substufe, die mir persoenlich bisher am besten gefallen hat. Und glaubt mir - es gibt kaum ne andere Stufe, welche ihr das Wasser in Sachen Kontrolle / Kraft / Durchzug etc...blablabla reichen kann

so long...
bulli13
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2007, 09:55
Dann sag ich mal was zum HT da macht sich eine AMA St 50 sehr gut oder eine Genesis SA 50. Natürlich sollen die Sinfoni Amps auch kleine Klangwunder sein, aber von den durfte ich noch keine hören.

Gruß Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche endstufe für welche LS
Tütenbauer am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  9 Beiträge
Welche Endstufe ?
ZladkoKanzler am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  4 Beiträge
Welche endstufe?
Xplod am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  6 Beiträge
welche endstufe
kingtofu am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Welche Endstufe?
schnuffi am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 16.09.2003  –  2 Beiträge
Welche Endstufe?
tk-snake am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Welche Endstufe?
margsenjo am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  7 Beiträge
welche Endstufe??
bobbel2003 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  6 Beiträge
Welche Endstufe
Schdiewen89 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  5 Beiträge
Welche Endstufe
Kermit am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.993