Audison Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
airbone
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2004, 00:25
Hi,

mein freundlicher Händler hat mir eine Audison 4x 60 Watt Endstufe für meine neue Anlage empfohlen. Also Lautsprecher kommen die Radical Audio für 399.- € zum Einsatz. Ich habe nur von Audison noch nie was gehört. Kennt die jemand? Und sind 60 Watt bei 150 Watt Lautsprechern nicht doch etwas unterdimensioniert?

Danke im Voraus.

Grüße.
Basswut
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2004, 07:53
Audison ist eine richt geile Marke, die brauch sich vor den ganz großen weo sie eigentlich dazugehört nicht zu verstecken.

viele wären froh ein Schnäpple von Audison zu schiessen.

Preislich ist die natürlich nicht grade billig aber die bringts.
Jagger192
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2004, 10:25
audison sind kalng endstufen, und wegen den 60 watt brauchst dir keine sorgen machen die reichen.
ich habe 75 watt an 150 watt lautsprecher und die stufe ist 50% aufgedreht.
kein problem.
da der dämfungsfacktor sehr hoch ist, ist sie in der lage kompackte lautsprecher ohne probleme an zu treiben.
sag doch mal wie sie genau heißt.
Hessen-Sound
Stammgast
#4 erstellt: 20. Sep 2004, 10:40
Kommt darauf an welche Audison es ist!
Da gabs einen großen Streit zwischen den orginalen Audisons und Elektromedia die ihre Amps dann auch Audison genannt haben.
Gib einfach mal die genaue Beschreibung der Endstufe. Warum eigentlich eine 4 Kanal? Für 400€ bekommst du auch andere sehr feine Sachen (gebrauchte Genesis Dualmono usw.)
Jagger192
Inventar
#5 erstellt: 20. Sep 2004, 10:45
es hat sich nur der name geändert damals und nicht die stufen.
und ich denke mal kommt drauf an was er haben will.
einfach nur laute musik hören, oder etwas mehr klang.
Hessen-Sound
Stammgast
#6 erstellt: 20. Sep 2004, 10:51
Aber es ist doch die Frage ob er eine Elektromedio Audison oder eine Audison Audison angeboten bekommen hat, das ist sehr wohl ein großer unterschied!
Jagger192
Inventar
#7 erstellt: 20. Sep 2004, 10:54
warum ist das ein unterschied?
bei der VRX serie war damals nur die holzleiste anders sonst nichts.
und hinterher konnte man sich neue holzleisten besorgen wo eben audison drauf steht.
im innen leben hat sich nichts getan.
es ging nur um dem namen.
und den hat audison jetzt eben wieder.
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2004, 10:59
@Jagger: Slim meint was anderes!

Die VRz Serie ist KEINE orginal AUDISON Audison! Da gebs wie gesagt mal Probleme mit dem Namaen da hat ne andere Firma sich einfach mal den Namen "Audison" geschnappt, eben Elektromedio!
Hessen-Sound
Stammgast
#9 erstellt: 20. Sep 2004, 10:59
Glaub wir reden gerade an einander vorbei.
Ich meinte es so das er die Finger von lassen soll wenn ihm jetzt eine Elektromedia Audison als richtige Audison angeboten wird. Das sich an den richtigen Audisons außerm dem Namen nichts geändert hatte ist mir auch klar...
Jagger192
Inventar
#10 erstellt: 20. Sep 2004, 11:04
am besten mal die genau beseichnung sagen denke ich.
aber sind wir uns ja einig.
Hessen-Sound
Stammgast
#11 erstellt: 20. Sep 2004, 11:12
Genau

Aber glaube ich bin auch grade durcheinander gekommen, war nicht doch Elektromedia orginal Audison? Von welchenn waren dann aber die "gefälschten" Audisons?

Mfg Marc *grad etwas verwirrt*
polosoundz
Inventar
#12 erstellt: 20. Sep 2004, 11:14
? Hieß doch so oder nicht? Hatte afair irgendwas mit dem deutschen Vertrieb zu tun...
airbone
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Sep 2004, 11:16
hi,

es ist die audison srx
Jagger192
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2004, 11:17
meine ich auch
audison gehörte zum vertieb Elektromedia.
dann hat sich audsion selbständig gemacht, und es gab streit über den namen audsion.
da würden endstufen von audison vertrieben mit der aufschrieft VRX zu beispiel.
aber ohne audison.
jetzt gibt es wieder die audsion VRX z.b.
wie die nachbauten heißen weiß ich nicht.
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 20. Sep 2004, 11:17
VR"z" eben...
Jagger192
Inventar
#16 erstellt: 20. Sep 2004, 11:20
dann denke ich mal es ist die
http://www.audison.de/frames.html
ist eine orginal audsion, kene den UVP aber nicht.
noch nicht ich suche mal.
Jagger192
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2004, 11:23
die stufe hat ein UVP von 300 euro im net bekommst sie für 200 euro.
ist kein leistungs wunder, aber klanglich ist sie alle mal ok.
airbone
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Sep 2004, 11:24
achja und ich lege mehr wert auf klang als auf laute blechtrommeln, sonst würde ich glaub sowieso eher zum mediamarkt gehen
Jagger192
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2004, 11:29
wenn du aber richtig gute musik willst must du aber wenigsten die LRX nehmen, die kommst aber im net auch schon über 500 euro.
geschweige von der VRX.
860 euro
die srx klingt auch nicht schlecht, aber geht eben immer beser
airbone
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 20. Sep 2004, 11:37
ok, vielen dank
ich frag dann nachher meinen händler mal was er für die lrx will :>
subtek
Stammgast
#21 erstellt: 20. Sep 2004, 11:45
also die lrx gibts auch schon knapp unter 500 EUR. aber die srx ist auch schon eine sehr feine stufe. alle audison endstufen sind sehr feine teile, also ich würde die srx erstmal gegen die lrx probehören und mir dann überlegen ob du den aufpreis zahlen willst.

un zu dem namen, damals hatte audiohaus den vertrieb von elettromedia produkten (hersteller von audison und hertz). sie hatten auch die namensrechte für audison in deutschland, dann gab es wohl streit zwischen audiohaus und elettromedia, woraufhin audiohaus eine eigene serie von endstufen unter dem namen audison vrz rausbrachte. weil elettromedia die namensrechte für D nicht mehr hatte mussten sie ihre amps SRX, LRX, VRX nennen, aber mittlerweile haben sie diese rechte wieder, deswegen heissen sie jetzt wieder audison.
Jagger192
Inventar
#22 erstellt: 20. Sep 2004, 11:51
habe ich das nicht gesagt ???

polosoundz
Inventar
#23 erstellt: 20. Sep 2004, 11:53
Ja, hat ja auch niemand bestritten, wir haben nur gesagt dass es Stufen von AUDISON gibt die keine ORGINAL Audison aus Italien sind!
Jagger192
Inventar
#24 erstellt: 20. Sep 2004, 11:54
war doch nur spaß as-xion+2er_polo



es lebe audsion
Hessen-Sound
Stammgast
#25 erstellt: 20. Sep 2004, 12:24
Welche Audison?

@subtek
Danke für die Aufklärung
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 20. Sep 2004, 12:37
Also ich wollt nochmal eben genau erläutern was es mit den original und nicht original Audison Endstufen aufsich hat.
Glaube es wurde hier anfangs falsch erklärt. Es gibt nämlich keine originale Audison Audison Endstufen. Fakt ist das die originalen Audison Endstufen von Elettromedia aus Italien stammen.
Damals hatte die Firma Audiohaus den Vertrieb für Deutschland übernommen. Audiohaus und Audison hatten sich aber wohl nach ner Zeit zerstritten und Audiohaus musste den Vertrieb hergeben der dann wie jetzt von ACV übernommen wurde. Da der Name Audison aber in Deutschland nicht von Elettromedia rechtlich geschützt ist hatte Audiohaus die rechte an dem Namen Audison für Deutschland behalten und Elettromedia musste sich was einfallen und hat die Endstufen dann einfach ohne den Namen Audison in Deutschland über ACV angeboten, sprich nur unter dem Namen VRX,SRX,LRX. Das sind wie gesagt auch die originalen Audison Endstufen nur ohne den Namen Audison eben. In der Zeit hat Audiohaus selbst Endstufen herausgebracht, einfach unter dem Namen Audison da Sie ja die Rechte hatten, der Name einen guten Ruf in Deutschland hat und sich wohl erhofften ein bisschen Profit mit dem Namen zu machen. Das ist die besagte VRZ Serie, die keine originalen Audison von Elettromedia sind.
Mittlerweile ist der streit beigelegt und Audiohaus hat den Namen Audison wieder an Elettromedia zurückgegeben und somit werden die Endstufen wieder mit dem Audison Namen bei den VRX,LRX,SRX Endstufen angeboten.

Also mal kurz gesagt:
Alle Endstufen mit Namen Audison VRX, Audison LRX und Audison SRX und nur die Namen VRX, LRX, SRX sind wirklich originale Audison Endstufen von der Firma Elettromedia aus Italien.
Die Audison VRZ Serie sind KEINE Originale Audison Endstufen da diese nicht von Elettromedia stammen, sondern lediglich der Name in Deutschland missbraucht wurde.

Das ist fakt, kenne mich da nämlich bisschen aus

mfg ironkrutt

Edit: @ Subtek vollkommen korrekt, hab deine erklärung erst später gelesen.


[Beitrag von ironkrutt am 20. Sep 2004, 12:39 bearbeitet]
airbone
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Sep 2004, 16:35
also ich bekomme nun die lrx 5.600 für 550.- von meinem freundlichen händler.
jeweils 2 kanäle werden dann gebrückt :>
Jagger192
Inventar
#28 erstellt: 20. Sep 2004, 17:16
der preis ist ok, aber sag mal was willst du den jetzt alles antreiben damit?

und ironkrutt danke für die genau aufklärung, so ungefähr hatte ich das auch noch im kopf


[Beitrag von Jagger192 am 20. Sep 2004, 17:18 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#29 erstellt: 20. Sep 2004, 17:18
denke NUR das Frontsystem da er ja schrieb er will 1+2 und 3+4 brücken
Jagger192
Inventar
#30 erstellt: 20. Sep 2004, 17:21
und einen bass ist doch eine 5 kanal wie ich es lese.
finde bloß keine daten über den 5 kanal komischer weise
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#31 erstellt: 20. Sep 2004, 17:44
Oha sorry hab ich überlesen bin von ner 4ch ausgegangen


naja dann halt 5Ch wobei ich Audison ncih sooo toll find bei Subbetrieb is mir zu Audiophil da klingt ne Rubi irgentwie besser
Jagger192
Inventar
#32 erstellt: 20. Sep 2004, 17:45
jeden das seine, ich steh drauf



und da er klang will denke ich mal, ist dir richtige wahl.
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#33 erstellt: 20. Sep 2004, 17:49

Jagger192 schrieb:
jeden das seine, ich steh drauf



und da er klang will denke ich mal, ist dir richtige wahl.



naja wobei die Rubi ja auch nciht grade schlecht klingt oder


bin bei mir eher nicht so auf den ultimativen Klang aus soll auch Pegelfest sein deshalb lieber die f4-600 am FS auch wenn se zugegebenermaßen ziemlcih verfälschend klingt im gegensatz zu audison bzw Soundstream
Noyan
Stammgast
#34 erstellt: 20. Sep 2004, 17:51
Hallo,

Falls du nur ein FS + Sub antreiben willst, empfehle ich dir den SRX3. Es ist ein 3 Kanal Endstufe mit 2*75 W fürs FS und 1*250 W fürs Sub. Alle Angaben in RMS.

Diese Endstufe habe ich auch drinnen. Leider bisher nur an einem FS. Sub kommt so gegen Neujahr. Den FS (Canton LS) treibt die Endstufe aber wunderbar an, absolut top. Die Leistung ist mehr als ausreichend, absolut kein Rauschen.
Jagger192
Inventar
#35 erstellt: 20. Sep 2004, 17:54
würde nimals sagen das die nicht gut klingt SPL_dynamics_+_Oktavia, habe sie ja noch nie gehöhrt.
oder kann mich nicht mehr dran erinnern.
ich mag es eben auch mal MP3 zu höhren, ohne einen kalten hochton zu bekommen, wie es so oft der fall ist.
subtek
Stammgast
#36 erstellt: 20. Sep 2004, 18:04
naja also bei audison bekommt man eher schwer einen kalten hochton.. :-)
Jagger192
Inventar
#37 erstellt: 20. Sep 2004, 18:09
ich weiß, deswegen habe ich sie ja auch.
und gebe sie nie wieder her
airbone
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Sep 2004, 12:15
ab wann ist eigentlich ein kondensator empfehlenswert?
Jagger192
Inventar
#39 erstellt: 21. Sep 2004, 13:03
da sagt jeder was anderes, meine meinung ist.
0-500 dickes kabel
500-1000 cap oder kleine batterie
über 1000 eine große batterie und alle 1000 watt mehr, eine weitere batterie.

ist aber nur meine meinung.
airbone
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 21. Sep 2004, 13:35
also könnte man bei meiner lrx 5.600 endstufe schon über nen cap nachdenken, oder?
subtek
Stammgast
#41 erstellt: 22. Sep 2004, 01:04
wieviel platz hast du denn hinten?
also was mehr bringt als jeder cap ist ne kleine genesis bat. das sind welten unterschied und ist vielleicht so groß wie 2 caps nebeneinander, bissl höher. aber bringt sehr viel mehr!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fragen wegen audison endstufe
xinory am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  4 Beiträge
HX 300 Audison Vrx
eracer am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
Audison VR 5.500
xaver42 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  5 Beiträge
Audison Ersatzteile
tomsan76 am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Audison Thesis HV Venti Verstärker 2x400 Watt
sudog am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  25 Beiträge
Audison SRX2 S Leistung
gamor am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  7 Beiträge
audison lrx4.5
srbob am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
Audison LRX 6.9 Endstufe VOLLAKTIV ?
wtaleks am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  8 Beiträge
Audison endstufen umbau
The_Chosen_One am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
audison srx2s ausreichend?
mad-mike am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen