Probleme mit DUB 4001

+A -A
Autor
Beitrag
Marcelist19
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 15:33
Hallo könnt ihr mir helfen hab einen DUB 4001 Verstärker er funktioniert nicht mehr es leuchtet nur noch ein rotes licht dachte zuerst es währe der Überhitzungsschutz ist aber jetzt eine Woche her. Die ganzen Kabel sind auch korekt angeschloßen der verstärker hat auch Strom und die Sicherung ist auch in Ordnung. Brauche eine schnelle Antwort danke!
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 16:40
naja, brauchst wohl nicht, aber hättest gerne, damit du Musik hören kannst...

Stromversorgung nicht nur richtig sondern auch gut angeschlossen?

Wenn die Protect-LED angeht, alles abklemmen bis auf strom. geht die dann immernoch an: sehr wahrscheinlich stufe schrott.
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 19:22
Spannung messen nicht vergessen!
Marcelist19
Neuling
#4 erstellt: 10. Aug 2007, 15:13

Marcelist19 schrieb:
Hallo könnt ihr mir helfen hab einen DUB 4001 Verstärker er funktioniert nicht mehr es leuchtet nur noch ein rotes licht dachte zuerst es währe der Überhitzungsschutz ist aber jetzt eine Woche her. Die ganzen Kabel sind auch korekt angeschloßen der verstärker hat auch Strom und die Sicherung ist auch in Ordnung. Brauche eine schnelle Antwort danke!
Hab alle kabel abgeklemmt bis auf Strom die LED leuchtet nicht erst wennn ich das Remotkabel anstecke und erst wenn ich die Chinchkabel wieder anschließe leuchtet sie
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 10. Aug 2007, 15:50
Würde mal auf Masseverbindung durch Cinch tippen...

Guck mal deine ganzen Massen nach...
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2007, 16:19

Marcelist19 schrieb:

Marcelist19 schrieb:
Hallo könnt ihr mir helfen hab einen DUB 4001 Verstärker er funktioniert nicht mehr es leuchtet nur noch ein rotes licht dachte zuerst es währe der Überhitzungsschutz ist aber jetzt eine Woche her. Die ganzen Kabel sind auch korekt angeschloßen der verstärker hat auch Strom und die Sicherung ist auch in Ordnung. Brauche eine schnelle Antwort danke!
Hab alle kabel abgeklemmt bis auf Strom die LED leuchtet nicht erst wennn ich das Remotkabel anstecke und erst wenn ich die Chinchkabel wieder anschließe leuchtet sie

Dann hast du eine extrem schlechte Masseverbindung.

Eine gut befestigte Verbindung an einer dicken Schraube und darunter abgeschliffenem Lack (!) wird vorausgesetzt.
Ist das nicht so gemacht, darfst du dich setzen - 6!

Alle weiteren Versuche werden ohne Cinchkabel gemacht!
Mit viel Glück hast du dir die Masseverbindung des Radios noch nicht zerschossen!

Bevor du wieder ein Cinchkabel ansteckst, solltest du unbedingt die Spannung an den Klemmen messen, wenn die Endstufe Remote-Signal anliegen hat.

Sie darf nicht gegenüber der Spannung ohne Remote-Signal sinken!


[Beitrag von Amperlite am 10. Aug 2007, 16:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dub MagAudio DUB2502 taugt die was?
Zwn am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit meiner Endstufe
Castro am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Endstufe
Klein-Stephan am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  3 Beiträge
Probleme mit Endstufe
goby333 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  8 Beiträge
probleme mit endstufe
sidthakid am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Impact Endstufe
Twingofriendno1 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit der Endstufe
wernherr am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Endstufe
DerJoe am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Endstufe
-Flow- am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit SilverSonic3000 - Hilfe
Master_Keno am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen