audio art 100 HC und die wärme, erfahrungen?

+A -A
Autor
Beitrag
geithain
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:06
hallo, habe gerad meine digitale kickerstufe rausgeworfen da ich eine AA 100HC in die finger bekommen habe.

zum verbau: unter dem fahrersitz, direkte luft zirkulation ist nicht unbedingt gegeben, aber nach oben ablüften kann sie recht gut da sitz schräg zum fahrerfußraum öffnet.

läuft auf 1 ohm an 4 x 16

das problem ist von mir befürchtetes.. analogstufe, quälbetrieb (1ohm), recht kleiner kühlkörper, die hitze.
nach ca 20 minuten fahrt schaltet sie ab. gemessene stromaufnahme ca 100 amp, ist nur ein grober richtwert des zangenamperemeters.

hat jmd erfahrungen wie man diese stufe am besten verbaut, möglichst ohne aktive kühlung?

ich mag bei leisen passagen keine lüftergeräusche im innenraum. selbst das p88 ist mir eigendlich schon zu laut. im kofferrauzm wollte ich sie eigendlich auch nicht montieren um sie nicht vom bass zerrödeln zu lassen.

ersatzidee wär eine pegelgesteuerte zwangsbelüftung. am liebsten wär mir jedoch wenn es ohne schnickschnack läuft.

ich weiß. die fragen habe ich alle schon fast selbst beantwortet, aber etl kommen ja andere auf bessere oder einfach mal andere ideen als ich.
ahja. ein anderer amp kommt übrigends auch nicht in frage, ich mag meine fußraumheizung

mfg
RulerSqueezer
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 23:58
Hmm, was mir da in den Sinn kommt...

Ist vielleicht nicht die Huebscheste Methode, jedoch koennte man doch der Endstufe mit passiven Kuehlelementen aus dem
PC Bereich unter die Arme greifen?

Die Endstufe evtl nen paar CM vom Boden schweben lassen und
z.B. die komplette Bodenplatte mit passiven Kuehlkoerpern bestuecken?

Eventuell kann man auch den originalen Kuehlkoerper durch solche
erweitern?

Grueße
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 02:14


wie wär`s mit einer wasserkühlung

Mfg Kai
geithain
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 02:07
hi ^^ nein.. wasserkühlung fällt aus. die kabelage durchs auto noch mit schläuchen zu erweitern ist nicht drin

pc lüfter werden es werden. jedoch nutzt mir die bodenplate fast nichts zur wärmeableitung.

an der steuerung der lüfter hapert es noch da ich nicht will das sie in leisen passagen winden..

eine pegelabhängige steuerung ist fällig. falls wer ideen hat.. einschaltschwelle ca 8 volt..

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert Audio Art 200.2RXT
>DüSe< am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
Audio Art 240.4
Simius am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
suche AUDIO ART daten
$KingMaik$ am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Audio Art 240.4XE defekt.
Theees am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge
Audio Art 200.2XE läuft nicht.
-Flow- am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  9 Beiträge
Audio Art 200.2T wie brücken
Eckerhart am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  7 Beiträge
Betriebsanleitung Audio Art 120.2 (XE)
MZeeTex am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  5 Beiträge
audio art anschliessen..............nur wie?
marcelles am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  9 Beiträge
Sivonik HC Endstufen
Animal am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  9 Beiträge
An endstufen diy bastler
Endstufenbastler am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen