infos über powerhouse endstufen?

+A -A
Autor
Beitrag
macone
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 19:00
hallo!

kennt jemand die endstufen von powerhouse? sie sind wohl angeblich aus dem gleichen hause wie earthquake, also auch ein ami.
das einzige, was ich im internet finden konnte, ist dieses hier:
klick
die bauen ja schon recht dicke dinger

hat vielleicht sogar jemand hier solch eine endstufe?
wüsste gerne, wie die so sind, sprich, ob sie etwas taugen.

gruß,
macone
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mai 2008, 10:25
Hallo
Wie die neue Serie ist kann ich nicht beurteilen.
Mein ältester Bruder hatte mal eine ( glaube 2000er )
Hatte den Namen Earthquake Powerhouse.
War an 2 30er JL`s im GG im Ford Scorpio Stufenheck.
Brauchte ohne Zusatzbatt 2 35er Kabel ( + ).
Hatte Druck sowie Klang bei den JL`s.
Man hat nicht das Gefühl gehabt das der Ford ein Stufenheck ist.

Gruß
Melanie
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2008, 10:34
Ich habe bei meinen Bruder ne Earthquake Powerhouse eingebaut mit 1,7kw/2Ohm genannt der "Shredder"
Ist nen digitaler und dafür ist der recht gut 85 Wirkungsgrad sind schon nicht zu verachten,der Dämfungsfaktor ist auch noch passabel da gibt schlechtere.
Schrott ist es nicht,die brauchen aber alle ordentlich Strom um zu arbeiten.

Bitte beachten obs nen digitaler oder nen analoger amp ist.
macone
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2008, 11:10
hallo!

dürfte ein älteres modell sein. powerhouse 500 oder so ähnlich. sie ist noch nicht da, habe sie gestern fürn appel und n ei bei eba gekauft
mal schauen, was sie so taugt. angegeben ist sie mit 400W im gebrückten modus bei 4 ohm. mit ner 30A sicherung könnte das ja auch näherungsweise hinkommen. brauche für meinen sub so ca. 300W.

gruß
macone
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2008, 11:35
Hallo
Dann sorge nur für genug Strom

Gruß
Melanie
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2008, 11:36
ja 16.50 euro.
Ich bezweifel das das ne Earthquake Endstufe ist,
wenn da ne 30er A Sicherungdran ist glaube ich auch nicht das die 400Watt rms raushaut eher 200-250watt.
Oder sehe ich das falsch?
Kannst ja mal Bilder posten von der Endstufe wenn du die da hast,vieleicht ist es ja wirklich ne Eartquake amp,nen ganz alter.
macone
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mai 2008, 14:34
hallo!
so gut kenn ich mich damit auch nicht aus
werde sie mir mal anschauen, wenn sie da ist.
was meinst du denn mit genügend strom? also was für ein kabel?

mal etwas ot:
sollte ich n power cap dazwischenschalten, wenn ich diese und eine weitere 4-kanal gleichzeitig anschließen will? wahrscheinlich schon, oder?
die endstufen kommen dann doch einfach parallel an den cap, richtig?
werden sie dann am cap angeschlossen wie an der batterie? sprich sicherung kurz dahinter?

gruß,
macone


[edit]
hier mal die auktion:
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWN:IT&ih=013


[Beitrag von macone am 19. Mai 2008, 11:59 bearbeitet]
Flotte_Biene
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mai 2008, 21:45
Hallo
Denke Earthquake dürfte ausscheiden.
Siehe (Sehr kompakte 2-Kanal Endstufe aus den USA. Leistungsangaben sind auf dem 2. Foto abgebildet. Klingt wie eine Earthquake-Endstufe.)ist vom Verkäufer.
Soweit mir bekannt ist dürfte PowerHouse bei Earthquake eine Bezeichnung der Serie wie zb. bei Audison LRX oder SRX sein.
Wenn Du die Endstufe da hast schau mal ob irgendwo was von Earthquake ( Name oder Logo ) zu sehen ist.

Gruß
Meli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infos über netzteile von car-hifi endstufen
tobi320i am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  6 Beiträge
Endstufen
mihi am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  6 Beiträge
Website in Endstufen bilder und infos? (like ampguts)
BIG_G am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  30 Beiträge
alphasonic endstufen?erfahrungen,tests?
lummimaus am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  6 Beiträge
2 endstufen über 20mm²!
Soundcheck88 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  4 Beiträge
endstufen?
Recod am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  6 Beiträge
Endstufen:
Datalos am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
Endstufen
macho1130 am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  2 Beiträge
endstufen
andiwug am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  2 Beiträge
Endstufen
DomF am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.776