[Problem] Endstufe schaltet sich ab

+A -A
Autor
Beitrag
AG1M
Inventar
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 18:10
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner gesamten Anlage, nur hab ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner 2 Kanal Enstufe...

Ich habe eine Hifonics Zeus ZS-4000 2 Kanal Endstufe (2x100 RMS @ 4 Ohm) und an diese ist als FS die Ground Zero GZUC 130 CBBX-1500MK2 Lautsprecher drann.
Klingt richtig gut und selbst bei hoher Lautstärke keine Verzerrungen etc.

Nur manchmal (unregelmäßig!) schaltet sich die Entstufe aus einfach so, da geht die Protect LED an (die Rote LED). Das ganze wiederspiegelt sich indem, erst das FS "leiser" und "dumpfer" klingt/wird und dann ganz aus ist. Ich habe einmal die Hand auf die Endstufe gelegt (war sehr heiß!), der Monoblock (ebenfalls unter 3/4 Last) hingegen war noch angenehm kühl. Liegt hier ein Hitzeproblem vor (zumal das ganze schon ein halbes Jahr ohne Probleme läuft) oder doch etwas anderes?

Wär für jeden Tipp dankbar
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 18:33
Der Temperaturunterschied zwischen den Stufen ist relativ einfach zu erklären:
Die Zeus ist ne analoge Endstufe, die werden halt schonmal "gut warm"
Die Brutus ist ne Digitale, durch den höhreren Wirkungsgrad geringere Wärmeabgabe


Kann gut sein das sie wegen der Temperatur auf Protect geht.
Wie ist sie denn eingebaut? Verdeckt im doppelten Boden oder eher gut ventiliert weil offen im großen Kofferraum?
AG1M
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 19:50
An der Rücksitzbank wie auch der Monoblock. Meine Frage warum kann ich auch so es viel heißer (30+°C Außentemp) war volle Lautstärke ohne Probleme hören? Das versteh ich halt nicht.

Naja mein Kofferraum ist nicht sehr groß, Corsa GSi halt :/ Aber darin befindet sich nur das geschlossene 60l Subgehäuse und die 2 Endstufen + Cap alles offen nicht versteckt. Wiegsagt ging ca. bis vor ein paar Tagen wunderbar ohne Protect.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem endstufe schaltet ab
fashizzel am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  17 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Decite am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  4 Beiträge
endstufe schaltet sich ab
v4mp am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab!!!
Schoppi99 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
racing am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab....
Blackshift85 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet sich ab
Andreuf am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  5 Beiträge
Endstufe schaltet einfach ab
Phoenix_Cottbus am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  15 Beiträge
Endstufe schaltet sich nicht ab!
limitadi am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
endstufe schaltet sich nicht ab
piet1 am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.250

Hersteller in diesem Thread Widget schließen