Lautsprecher Kaputt ??? Endstufe Kaputt ???

+A -A
Autor
Beitrag
GermanJoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2005, 19:32
Hi erstmal,
ich hab folgendes Problem.

Blaupunkt 5-Kanal (2 Lautsprecher dran und MB Quart DWE 254 - Discus 10" dual voice coil subwoofer (2 x 4Ohms) an 110W Sub-Out)

So... ich hab nur eine Spule angeschlossen, weil die andere kaputt gegangen ist (hab ich mal falsch angeschlossen).

Unten im Auto kommt kein Muks aus dem Sub, aber die Lautsprecher gehen.
An meiner Hifi-Anlage geht der Sub.

Sieht wohl so aus, als ob ich ne neue Endstufe brauche. Aber wieviel Watt hat der Sub denn jetzt noch ? Normal hat der 250W

Achja... wie hätte ich den mit zwei Schwingspulen eigentlich richtig anschliessen sollen ? (jetzt is zwar zu spät, aber egal)
viss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2005, 19:43
Mach mal kleinen versuch schraub den gain regler der endstufe für sub out fast ganz runter und schlies mal nen lautsprecher drauf. Normal dürfte der noch gehen.

Anschliesen hättest du ihn so das 1 kanal auf 1 anschluss des woofers liegt. Also den woofer kannste denk ich mal wegschmeisen... Oder halt gebrückt mit 2 an 1 anschluss aber immer beide anschlüsse anschliesen und darauf achten das sie das gleiche signal bekommen. Sonst gehen sie kaputt. Mit einem woofer ausgang hättest du auch parallel schalten können. Wär die einfachste und vernünftigste art gewesen
GermanJoe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Apr 2005, 19:49
Yo ich versuch morgen nochmal, ob der vlt doch noch geht....

Haste denn ne Ahnung wieviel Watt der dann noch mit einer Spule hat ? Die Hälfte also 125W ?
viss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Apr 2005, 19:57
Das richtige erkläre soll da mal nen profi machen

Verbauen würd ich ihn eh nicht mehr. Entweder versuchen über garantie das die den vll noch reparieren aber ansonsten würd ich mir neuen kaufen.
So weit ich weis bzw ich mir das so denken kann ist der magnet dann gekleit in der hälfte und für jede seite ist eben eine schwingspule bzw der anschluss dafür da und der treibt dann denke ich auch nur die "halbe" membran an und in dem sin ist der woofer im ar***.

Weis nicht genau ob das so stimmt. s.o.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rodek endstufe kaputt? sub kaputt?
lalelub am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  6 Beiträge
Endstufe kaputt
hamlet am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  3 Beiträge
endstufe kaputt?? :(((
DasRenTier am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt ????
Lolomator am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Endstufe kaputt...
jackie am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.11.2003  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt ???
audicabrio am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 07.12.2003  –  4 Beiträge
Endstufe Kaputt
Sandro22 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Endstufe kaputt?
Nelliane am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt?
Torsten_Mänz am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
endstufe kaputt ?
Snake5586 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen