Rockford 551X, Rear Kanäle defekt!

+A -A
Autor
Beitrag
89er_Cabrio
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Jul 2009, 21:37
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Endstufe Rockford 551X 4 Kanal, hab ich schon länger, hab die mal kurz in meinem Cabrio betrieben, Frontsystem und Subwoofer gebrückt (Rear Kanäle). Soweit so gut..., nun hab ich sie wieder mal ausgegraben und wollte sie in meinen 4er Golf verfrachten, es sollten 2 Paar 16er damit angespielt werden.

Frontsystem hab ich schon einige Zeit angespielt, nun sollte ein Focal System für´s Heck herhalten (von einem Kollegen).

Eine Box zur Probe angeschlossen - Radio an - die Box hat´s rausgedrückt - raucht - kaputt. Denk mir noch blöderweise das nur die Box was hatte - schließe noch eine weitere einzelne an (Canton System von mir), gleicher Effekt, Box kaputt.

Ein Bekannter von mir hat sie zu Hause probiert, lt. ihm funktioniert das Teil.

Hab nun heute einen alten HE Woofer im Brückenbetrieb probiert, da ich hinten keine Augen hab weiß ich nicht ob´s die Box auch rausgedrückt hat (hat sich aber im ersten Moment so angehört, nachdem kein Ton kam hab ich den Radio wieder abgeschalten)? Jedenfalls kein Ton, weder im Brückenbetrieb noch an einem Kanal angeschlossen.

Egal ob ein oder zwei Cinchkabel, 2 oder 4 Kanal Betrieb eingestellt, Lowpass, Allpass, beim Subwoofer kommt kein Ton. Und die beiden 16er hat´s mir abgefackelt.

Hat jemand eine Ahnung was da sein kann? Bis zum Ausbau vom Cabrio hat der Verstärker einwandfrei funktioniert, die Frontkanäle funzen jetzt auch einwandfrei.

Trau mich nichts mehr zu probierten, muss so zwei Systeme wegwerfen.

MFG, Robert
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 22:07

Eine Box zur Probe angeschlossen - Radio an - die Box hat´s rausgedrückt - raucht - kaputt. Denk mir noch blöderweise das nur die Box was hatte - schließe noch eine weitere einzelne an (Canton System von mir), gleicher Effekt, Box kaputt.



Hallo,
die Box wird es nicht herausgedrückt haben sondern nur die Membrane des LSP.

Wenn die Membrane herausgedrückt wird, liegt Gleichspannung an den LSP Ausgängen der Endstufe.
Das zerstört in kürzester Zeit jedenen LSP sofern keine Hochtonweiche davor geschalten ist.

Die Endstufen ist defekt!


Ein Bekannter von mir hat sie zu Hause probiert, lt. ihm funktioniert das Teil.


schwer zu glauben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Punch 700s defekt
MelfB am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  8 Beiträge
Rockford P-3002 defekt !
Subwoofer_freak am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Rockford Fosgate T30001BD defekt
saykox am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  5 Beiträge
Rockford T2500.1 defekt?
schakomim am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  3 Beiträge
Rockford Fostage Punch 501S defekt
Rübelzahl am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  4 Beiträge
2 Kanäle defekt
G am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Velocity V2100 beide Kanäle defekt?
Tankgard am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  9 Beiträge
Rockford 600a5 teils defekt, noch zu retten?
Julian2k6 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  5 Beiträge
Rockford endstufe ( zurückerstattung)
Nrv32 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  11 Beiträge
Eton ECC 500.4: 2 Kanäle defekt
zotech am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.08.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479