endstufe anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
jetforcetuner
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2009, 18:08
hey bin neu hier... ích habe mir eine endstufe bestellt fürn roller. das ist eine shark v9 3-kanal mit 1000watt.
ich habe sie mal am pc angeschlossen um sie zu testen nur es kommt kein ton raus...? bei POWER sind 3 anschlüsse muss ich die alle 3 belegen? i chhatte nur plus und minus dran.

hoffe auf schnelle antwort
thyro
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Nov 2009, 18:18
Hallo und willkommen im Forum,

könntest du ein Bild von der Hinteransicht schicken oder die Seite wo es das Teil gibt?
Das ist hilfreicher^^

Ist das bei Car-Hifi Verstärkern nich so dass die ersma nEingangsstrom, in deinem Fall von 9V brauchen, aber wie gesagt schick's und wir helfen dir weiter.



Gruß,
thyro


[Beitrag von thyro am 07. Nov 2009, 18:29 bearbeitet]
Hannoman
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2009, 18:27

thyro schrieb:
Bis jetzt kann ich aus deiner Anfrage nur die Vermutung schließen dass der Eingangsstrom zu niedrig ist,
Bei der Anschlussbeschreibung
bei POWER sind 3 anschlüsse muss ich die alle 3 belegen? i chhatte nur plus und minus dran.
fällt sofort auf, dass der Remote-Ánschluss wohl nicht belegt war.

Schliess Remote mal mit + kurz, dann sollte sie auch an gehen.

Hanno
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2009, 18:29
Japp, es müssen alle 3 Anschlüsse belegt werden ... die Endstufe bleibt untätig solange sie auf ihrem Remote-Anschluß keine +12V bekommt.

Für nen kleinen Funktionstest (ob Power-LED angeht) reichen die 12V aus nem PC-Netzteil, aber sollte dieses Netzteil auch gleichzeitig Deinen PC antreiben solltest Du weitere Tests - die mehr Strom benötigen - tunlichst unterlassen ... sonst fängts stark an zu stinken und es brennt womöglich wegen Überlastung durch. Denk dran, es ist Samstag, vor Montag wirst nur selten nen neues Netzteil bekommen


Edit:
Mal wieder viel zu langsam ... ich und meine ausschweifende Schreibweise


[Beitrag von mr.booom am 07. Nov 2009, 18:31 bearbeitet]
thyro
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2009, 18:34
Also würd ich sagen pack dir das teil und den Mp3 Player und schraub das ma an deinen Roller dran denn wenn du nich Netzadapter mit 9VDC (z.B. vom Handstaubsauger den Adapter zum Netzteil für dat Teil abmachen und dann das an deinen Remote Anschluss) hast dann machs am besten gleich am Einsatzort
jetforcetuner
Neuling
#6 erstellt: 07. Nov 2009, 19:02
hier ein bild der anschluss möglich kkeiten.. vlt könnte jemand makieren wo was hinkommt:
http://uppix.com/s-Bild0174af573050001dc6a-jpg.htm
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Nov 2009, 19:08
GND = Ground = Masse = "Minus"

+ ist eben "Plus"

"Rem" ist das einschaltsignal für die Endstufe. Also geschaltetes/Zündplus. (wo auch immer man das beim Roller herbekommt)

Lautsprecheranschlüsse sind ebenso selbsterklärend.
thyro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2009, 19:13
ich kann mich mrniceguy nur anschließen; machstes so, machstes richtig^^

also demnach die negative Energiezuleitung, sprich -, des Rollers an den GND,
das positive + an das B+
und das Zündsignal dann ans REM...

Hmm hab auchn bissl darüber in anderen Foren gelesen, manche sagen s sei n Rotz und andere bemängeln dass das Teil nie und nimmer 1000Watt Leistung hat, sondern nur 3x95 Watt Leistung hat; sprich ne bessere Mikrohifianlage...
Wenn du dann Boxen hast die mehr als 10 Watt vertragen kommste mit deinem Verstärker schnell ans clippen wenn das wahr ist und clipping tut den Boxen überhaupt nich gut.


[Beitrag von thyro am 07. Nov 2009, 19:21 bearbeitet]
jetforcetuner
Neuling
#9 erstellt: 07. Nov 2009, 19:14
also das heißt ich müsste zum testen am pc 2 mal plus anschließen wenn ich das richtig verstehe? da ich da ja kein zündplus habe
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Nov 2009, 19:18
Jo..das wurde schon geschrieben:

Hannoman schrieb:
Schliess Remote mal mit + kurz, dann sollte sie auch an gehen.


Einfach mal lesen, was man so als Antworten bekommt.

Um dich mal aufzuklären:

das ist eine shark v9 3-kanal mit 1000watt.


Da kommen mit viel Glück 2*50W raus. 1kW haste mit dem Teil nur, wenn der Blitz einschlägt.


[Beitrag von 'Stefan' am 07. Nov 2009, 19:20 bearbeitet]
jetforcetuner
Neuling
#11 erstellt: 07. Nov 2009, 19:21
ohh sri hatte ich dann übersehen...
ja oke weiß ich aber für einen roller reichts alle male die standart haben nur 300 watt und die kommen da auch cniht raus...^^
jetforcetuner
Neuling
#12 erstellt: 07. Nov 2009, 19:24
super sie geht! vielen dank für die schnelle hilfe! echt super forum!:)
thyro
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Nov 2009, 19:29
Das hört man gern^^

Aber kein Ding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4 Kanal Endstufe 1 Kanal defekt
neo6666 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
4-kanal endstufe auf 3 kanal
rossi am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  17 Beiträge
6-Kanal endstufe anschließen
aladin14 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
JVC Endstufe anschlüsse
dschneid am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  3 Beiträge
audison srx 3 defekt?
McBorry am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Endstufe mit Pc Netzteil testen
Mine1003 am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  5 Beiträge
Endstufe geht nicht mehr. ?
benekoepp18 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Pc an Endstufe anschließen
Mr.Sado am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
6 kanal endstufe
h4nfi am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
shark ^^
kaizon am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966