Audison VRX Stufe welchen Entstörkondensator nehmen

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steffel333
Inventar
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 11:05
Hallo

ich habe mir eine olle VRX 4300 besorgt und weiß nun nicht was ich neben dem stromanschluß Plus Masse auf die 3te dicke Klemme anschliese
Der Anschluß nennt sich "capacitors"

laut schaltbild ist da ein kondensator zwischen dem Anschluß und Masse gezeichnet

zZ habe ich ne billige Hifonics und ein leises helles summen in den lautsprechern....(Fahrzeug ist ein BMW X5)

Welcher Sinn steckt denn dahinter? Entstörung ?
und
welche Kondensator nehme ich denn dann..?

wäre echt froh wenn mir da jemand weiter helfen könnte..


[Beitrag von steffel333 am 19. Dez 2009, 11:09 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 11:43
hi
das ist der anschluss für einen cap,sofern du einen hast kommt er da dran


[Beitrag von goelgater am 19. Dez 2009, 11:44 bearbeitet]
steffel333
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 11:47

goelgater schrieb:
hi
das ist der anschluss für einen cup,sofern du einen hast kommt er da dran



Hallo

Ja ich hab einen cup aber den soll ich "da" auflegen und dann die stufe nochmal mit direkem Plus von der batterie versorgen?

Hmm OK...

Entstörsatz wie wird sowas denn zusammengestell und aufgelegt..ich meine wegen des Pfeiffens
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 12:01
Ne, das ist nicht für ne Entstörung ... dieses Pfeifen fängst Dir i.d.R. über nen schlechtes bzw. schlecht verlegtes Cinchkabel ein. Wenn es sich mit der Motordrehzahl ändert such mal nach "Lima-Pfeifen", ansonsten nach "Masseschleife".
steffel333
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 12:05

mr.booom schrieb:
Ne, das ist nicht für ne Entstörung ... dieses Pfeifen fängst Dir i.d.R. über nen schlechtes bzw. schlecht verlegtes Cinchkabel ein. Wenn es sich mit der Motordrehzahl ändert such mal nach "Lima-Pfeifen", ansonsten nach "Masseschleife".



schlecht verlegtes Chinchkabel...OK das bringt mich weiter...dann werde ich einfach nochmal von ganz Vorne nach ganz hinten ein neues verlegen
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2009, 12:10
hi
also wenn du einen cap hast,dan mache ihn so an die audison dran
Plus von Cap direkt an den Cap-Anschluss der VRx (und nur dort hin).
Masse von Batterie über Cap an die VRx.
Und dann noch Plus von der Batterie an Plus von der VRx.

So hast du den Vorteil, dass der Cap hinter der internen Sicherung der VRx hängt. Deswegen darfst du den Cap auch nicht noch zusätzlich mit der Batterie verbinden.
steffel333
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2009, 12:29

goelgater schrieb:
hi
also wenn du einen cap hast,dan mache ihn so an die audison dran
Plus von Cap direkt an den Cap-Anschluss der VRx (und nur dort hin).
Masse von Batterie über Cap an die VRx.
Und dann noch Plus von der Batterie an Plus von der VRx.

So hast du den Vorteil, dass der Cap hinter der internen Sicherung der VRx hängt. Deswegen darfst du den Cap auch nicht noch zusätzlich mit der Batterie verbinden.


gut das versteh ich soweit.....
allerdings ist es denn nicht besser Masse direkt von der Karosse abzugreifen?
warum die Masse vom Cap..das ist ja dieselbe..nur noch eine verbindung dazwischen die einen höheren Wiederstand bringen könnte

Übrigens habe ich später 2 stufen an dem Cap...
Für den Sub die Steg K302...an 4 Ohm (aliente 30cm)
und die VRx soll dann je 2 Lautsprecherpaare (Türnen vorne und Türen hinten) versorben ( ESX 6.2C )

da wird die Sufe bestimmt unterfordert..und der cap wird überwiegend für den Sub gebraucht
oder?
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2009, 12:44
hi
sofern du eine zusatz batt hast ,nimmst du die masse für den cap von der zusatz batt,sonst von der karosserie,den cap macht man eigentlich an die stufe wo die systeme dran hängen,den wenn der sub mal richtig gas gibt, ist es wichtiger das die stufe für die lsp strom hat
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