wieviel leistung wirklich?

+A -A
Autor
Beitrag
mr.mr.
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 10:58
tach leute,hätte ma ne frage!und zwar hab ich von nem bekannten aus seinem unfallauto ne sioux xa 2500.2 geschenkt bekommen.hab ma n`bisi gegoogelt und als ich die leistungsangaben des herstellers gelesen hab,musste ich so lachen das ich jetzt noch bauchschmerzen hab!von der musikleistungsangabe möchte ich garnet sprechen,die angegebenen rms werte sind 2x250w an 4ohm 2x315w an 2ohm und 500w gebrückt an 4 ohm!naja sie is immerhin mit 2x25 ampere abgesichert,und das innenleben hab ich mir auch schlimmer vorgestellt.wollte die amp bei nem kumpel ans fs dranhängen.hat jemand ne ahnung ob die rms angaben des herstellers annähernd der realität entsprechen?....ps:hab bei ampperformance ma was vergleichbares vom innenleben gesucht,hat mir aber auch net weitergeholfen.vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
cwolfk
Moderator
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 11:13
Für´s Frontsystem wird´s schon reichen, aber klingen wird das nicht
mr.mr.
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 11:20
geht mir in erster linie um die leistungsangaben,anhören muss sich das dann der andere ..danke schon ma.
cwolfk
Moderator
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 11:53
Die Leistungsangaben sind doch Wurscht!

Nach dem Sicherungswert und Hersteller könnte man optimistisch von 100W stereo und 300W gebrückt ausgehen - jeweils an 4 Ohm.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 15:39
Hi,
mach einfach mal paar Bilder von der Sioux(Innenleben).

Dann kann man genau sagen was unter der Haube steckt.

Hab selber ne Sioux verbaut fürn Sub allemal ausreichend und wenn der geschenkt ist warum nicht.
cwolfk
Moderator
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 15:41
Ich hab bei meiner Freundin auch grad ne Sioux verbaut, allerdings die HC600-2, die einen 8Ohm PA Treiber versorgt
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 15:43
was schiebt die HC denn noch an 8Ohm?
war da nicht was mit 1,2kw an 4ohm?

wenn die dann noch sagen wir mal 600 an Ohm ausspuckt...und das für nen PA woofer mit nem wirkungsgrad wahrscheinlich jenseits von gut und böse

würd ich gerne mal hören
mr.mr.
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 15:54
jo die sioux hc 600-2 hab ich bei mir auch drin!an zwei alphasonik psw 412 auf 4ohm,sau geiles gerät für den preis!!!is ja fast baugleich mit der hifonics colli.werd gleich ma n`paar bilder von der sioux xa 2500.2 machen,und ma schauen ob ich die bilder hier irgendwie rein bekomm.(bin net so der pc spezialist )
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2010, 16:07
Irgentwie wird hier was durcheinander gebracht.


Die HC 1200.2 ist woll baugleich mit der Colli.
(Kleinigkeiten vielleicht anders das müßte man erst testen)

Die HC600.2 ist nicht baugleich mit der Colli!

Die hat etwas die Hälfte der Leistung der Colli.


Riesengroßer Test von WarlordXXL hier im Forum.

Mal die Suche benutzen

Die HC600.2 macht woll knapp 1 kw an 4Ohm.
Sein Netzteil/Stormversorung hat woll nicht gereicht beim Test oder so ähnlich.
cwolfk
Moderator
#10 erstellt: 26. Mai 2010, 16:11
Leistungsmessung Sioux HC600 von Ämblifeier

Genau diese ist verbaut => 582W auf nen Eminence Kilomax 18" (in 170l BR mit 33Hz Tuning). Eigentlich hat der Emi ja auch nur ne Re von 5,7Ohm. Das spielt so schnell und trocken, dass es staubt..
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 16:17
Sowas wäre auch meine Richtung falls ich mal irgentwann mal Platz oder Lust auf sowas habe aber man wird ja älter andere Prioritäten oder auch nicht....wer weiß

Ich bin bisher mit großen Membranfläche und Leistung bis ca 1kw am besten gefahren.

Da kommt man günstig weg wegen Strom und kann gut Powern.


Ich werde vielleicht mal einen großen Hertz Air 54000 oder ähnliches testen wenn es den bei ebay mal gibt.

Damals hatte ich nen JBL GTI 18000 drin 18" da hat alles gewackelt und das an 800 Watt rms.
mr.mr.
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2010, 16:23
pardon,meinte natürlich die 1200-2!!gleich folgen die bilder der xa 2500.2
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2010, 16:26
Ja mal schauen,vielleicht sieht die bisl aus wie meine nur modifizier also verbessert.
Ist ja nen neueres Model.
Ich hab noch so eine alte in blau.
mr.mr.
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mai 2010, 16:35
so hier ma die bilder:




mr.mr.
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2010, 16:42
so was meint ihr,was da an leistung geht?....wie gesagt eim geschenkte gaul steckt ma net de kopf in arsch oder so.
cwolfk
Moderator
#16 erstellt: 26. Mai 2010, 17:37
irgendwer sagte mal was von ca. 15w pro Transistor, also wohl um 2x60W..
mr.mr.
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mai 2010, 17:51
welcher irgendwer sagte das mal? 2x60watt is ja net so der reißer.hat ma mit mindestens 2x100 gerechnet!war ja mit 2x250watt angegeben.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#18 erstellt: 26. Mai 2010, 17:57
Ne also 2x60 watt ist etwas wenig.

Ich bin zwar nicht der Experte lag bisher aber ganz richtig mit meinen Angaben,da ich die ein oder andere Endstufe schon kenne und aufgeschraubt habe.
So ausm Stehgreif würde ich sagen 2x100watt und gebrückt ca 300 watt.

Die Pufferung sieht etwas mikrig oder was sagen die Experten dazu.

Du kannst deine Endstufe auch messen lassen bei amp-performance.de
sehr schöne Seite sehr netter Typ.
http://amp-performance.de/


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 26. Mai 2010, 17:59 bearbeitet]
mr.mr.
Stammgast
#19 erstellt: 26. Mai 2010, 18:02
na des hört sich doch schon besser an!war meine vermutung doch net so schlecht.ma schauen vieleicht schick ich die rübe dämnachst ma zum ampperformance mensch.
cwolfk
Moderator
#20 erstellt: 26. Mai 2010, 18:03
Was soll denn da ran, dass 2x100W nicht reichen?


cwolfk schrieb:
Die Leistungsangaben sind doch Wurscht!


Von dem Watt-Denken musst du dich lösen!

P.S. @mr.mr.: es gibt auch ne edit funktion, falls man einen beitrag vor´m posten mal nicht zu ende gedacht hat..


[Beitrag von cwolfk am 26. Mai 2010, 18:08 bearbeitet]
mr.mr.
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mai 2010, 18:39
da sollen alphasonik pct 5026 dran.
p.s.@cwolfk.:weiß zwar grad net was de meinst,aber danke für den tip!
krotwrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 26. Dez 2010, 15:28
...


[Beitrag von krotwrot am 26. Dez 2010, 15:29 bearbeitet]
Ämblifeier
Stammgast
#23 erstellt: 29. Dez 2010, 12:40
Die sollte schon etwas mehr, wie 300 Watt bringen.
400-450 Watt würde ich mal so grob schätzen.
Deppmann
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Dez 2010, 12:31
Hi,
sind die Sioux nicht mitlerweile baugleich mit einigen Hifonics Modellen!?!

Wie ich immer sage: Chinaschrott
Gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Dez 2010, 12:59
Kennst du denn die beiden Sioux?

In einem Thread zu einer Powerbass stand das:


Die Powerbass an sich kenne ich nicht, kann mir also über diese kein Urteil erlauben.


was durchaus vernünftiger rüberkam.

Von Chinaschrott sind wir mit den beiden Sioux-Modellen doch recht weit weg.
Deppmann
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 30. Dez 2010, 13:42
Hi,
ich kenne die Sioux auch ja und auch diverse Hifonics Modelle und das ist leider Chinaschrott, wobei China nicht nur Schrott produziert aber leider ist Hifonics dazu übergegangen seit der legndären Serie 8 und der noch guten Serie 10 zu 99% übelsten Mist zu produzieren.

Bei dem die Maxime auf billig und blink-blink liegt und eben nicht mehr auf Klang, naja Hauptsache es macht eben krach!!!
Gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 03. Jan 2011, 07:03
Du solltest zwischen "Schrott" und "für's Geld zu wenig Produkt" unterscheiden.
zuckerbaecker
Inventar
#28 erstellt: 03. Jan 2011, 08:35
Also das ist schon eine sehr einfältige Meinung.
So richtig schöne Stammtischparolen,
die man nachschwätzen kann.

HiFonics produziert ganz sicher KEINEN Schrott!

Definiere das Wort mal bitte

Dann wären nämlich 80% aller Car HiFi Endstufen auch Schrott.

Weil mehr wie 20% machen DIE, die über dieser Qualitätsstufe liegen, im Gesamtmarkt sicher nicht aus.

Du wärst der erste der sich bei einem Blindtest in Grund und Boden schämen würde ...........


http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=139



Und damit möchte ich keineswegs HiFonics nach oben loben,
da auch meine Meinung ist, das man fürs gleiche Geld oft besseres bekommt.

HiFo hat eben mit die grössten Handelsspannen, deßhalb wird es in den Großmärkten am liebsten verkauft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
leistungsangaben der endstufe realistisch?
mr.mr. am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  9 Beiträge
endstufe von 4ohm auf 2ohm ?
~B0$$PlAyA~ am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  4 Beiträge
auf wieviel ohm?
mr.mr. am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  7 Beiträge
sub auf 2 oder 4 ohm laufen lassen?
mr.mr. am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
Wieviel Leistung hat sie denn wirklich ?
straight87 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  5 Beiträge
Eton EC 500.4S wann 2ohm und wann 4 ohm?
ChillaDeluxe am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  4 Beiträge
frage zur sioux hc 600-2
mr.mr. am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  4 Beiträge
woher 500w an 4ohm?
Berti6n am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  18 Beiträge
Endstufe wieviel mA ?
Purschi am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  18 Beiträge
2ohm oder 4ohm?
becklatzz am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen