Soundstream Tarantula T5 15" Welche Endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra3
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 19:39
Servus, ich hab mir nen soundstream tarantula T5 zugelegt. ich habe einige endstufen hier liegen, von shark über mchammer (alle geschenkt bekommen) bis hin zu Eyebrid / Axton / Rodek...
nachdem der tarantula ja 1000watt rms hat (so stehts geschrieben.) passt natürlich erstmal KEINE meiner billig china endstufen. welche endstufe wär für diesen subwoofer empfehlenswert? reicht ein 1 farad powercap oder sollte ich noch ein 2. dazuholen auto isn bmw e30 325i tourning.glaub 75A lichtmaschine...falls das iwas von bedeutung hat.verkabelung kann ich dienen von 6qmm bis 35qmm alles da
lassts krachen jungs

mfg
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 22:52
Der Subwoofer hat keine Watt, denn er braucht ja eine Endstufe.
Da kommt auch schon was mit 100 Watt raus.

Wenn du den Subwoofer aber schonmal etwas mehr belasten willst und gerne lauter hörst, brauchst schon ein 35mm² Kabel und eine Zusatzbatterie. Die Kondensatoren bringen ohne Zusatzbatterie zu wenig.
Die orginal Masse von der Batterie zur Karosse sollte verstärkt oder ersetzt werden.
Cobra3
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2011, 22:56

hg_thiel schrieb:
Der Subwoofer hat keine Watt, denn er braucht ja eine Endstufe.
Da kommt auch schon was mit 100 Watt raus.

Wenn du den Subwoofer aber schonmal etwas mehr belasten willst und gerne lauter hörst, brauchst schon ein 35mm² Kabel und eine Zusatzbatterie. Die Kondensatoren bringen ohne Zusatzbatterie zu wenig.
Die orginal Masse von der Batterie zur Karosse sollte verstärkt oder ersetzt werden.


servus, der bmw hat seine batterie im kofferraum also massemäßig hät ich da das perfekteste direkt -pol.ich hör schon gern mal laut. ich möcht auch ned weniger wie 500 auf den sub geben.zusatzbatterie könnte ich auch locker einbauen geht das wenn ich die dann vorne am "überbrückungspol" anklemm und am dom ? da hab ich noch nen batteriekasten. gel batterie oder geht da einfach nochmal die baugleiche batterie wie die normale starterbatterie ?
achja..
taugt der subwoofer eig was ??


[Beitrag von Cobra3 am 07. Jan 2011, 22:56 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2011, 23:04
hallo

also wenn die batterie eh schon hinten ist, würde ich die erstmal austauschen! masse direkt von der batterie ist natürlich inordnung aber die masse zur karosse muss halt auch bombig sein

hawker hx batterien find ich gut und würde die auch immer wieder verbauen. dazu ein gescheites ladegerät und die batterie hält ewig! eins von ctek zum beispiel.

wenn man sich die parameter von dem subwoofer so anguckt, eigenet sich der für mich nur für geschlossene oder einfache bandpass gehäuse.

bassreflex gehts vermutlich nur sehr laut aber das wars.
Cobra3
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2011, 00:11
also vorweg.. ich bin schlimmes gewohnt.. ala 12" shark..das sagt glaub ich einiges.ich will sehr laut^^ der klang kommt an 2. stelle.aber gar so scheiße solls dann doch nicht klingen. ich hab noch nen 85,5l bassreflex gehäuse da, würdest du mir das mal simulieren und mir sagen wie das wäre ? Br rohr ist 20cm lang und 15cm im durchmesser. wandstärke (falls das iwie interessant ist) 22mm mdf.
mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GAIN Bereich Soundstream Tarantula TR2200
marc1812 am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  3 Beiträge
Welche stufe für Soundstream Tarantula T4- 12"
M.GEE am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Soundstream Tarantula TR 4125 erfahrung
blackbandt am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  8 Beiträge
Brutus Endstufe mit 2x T5-12 woofern
Dead_Zone3585 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
Welchen Verstärker für 2 Soundstream Tarantula T4-10 Woofer
Leon_Tom am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
Endstufe geht nicht an
AlexYO am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Endstufe Soundstream Anschluss Probleme
Hifi-Laie93 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  3 Beiträge
Endstufe Soundstream defekt? Anschlußfehler?
matzel666 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Kennt jemand die Endstufe? Tarantula GR 9502
Occitanus am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  13 Beiträge
unbekannte Endstufe von Soundstream...hilfe
vwfahrer35i am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen