SPL Dynamics EXT 3000 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Jay.Lee
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 15:53
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf eure Seite gestoßen und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe günstig eine Spl Dynamics EXT 3000 und habe folgendes Problem.

Der Bass wird sauber gespielt, pegel ich die Endstufe runter, höre ich ein pfeifen (egal wie hoch der Gainregler ist, pfeifen bleibt immer gleich laut), wie beim Radioempfang wenn man auf lange Welle unterwegs ist. Es ist definitiv kein Limapfeifen, da sie zur Zeit an einem 120A Netzgerät hängt.
Habe Endstufe (steg QM 310, Subwoofer Hollywood Edge und Atomic Quantum, Verkabelung (von 35mm² bis 70mm²) getauscht, daran liegt es auch nicht.

Zur Zeit ist in meinem Fahrzeug eine Spl Dynamics EXT 2000 verbaut, mit Ihr habe ich das selbe Problem, nur das Pfeifen ist etwas leiser. Wenn ich leise Musik höre, nervt es schon.

Hat jemand einen Tipp oder kann mir jemand einen ordentichen Reparaturservice empfehlen. Ich wäre euch so dankbar!
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 16:05
Hoi!

Der User "Ämblifeier":

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=427198

repariert Endstufen. Den kannst du mal anschreiben.

Ansonsten ist wohl Steve Utz die Adresse schlechthin.

Jay.Lee
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 19:23
Vielen Dank für die schnelle Info. Eine Frage noch, ist dieses Problem bei SPL Dynamics bekannt und welcher defekt könnte in Frage kommen.
akem
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 20:41
Versuche mal, die Anlage getrennt vom Rest der Bordelektronik in Betrieb zu nehmen. Ist ein bischen Bastelei, ich weiß... Ich vermute, daß Dir da die Bordelektronik, vielleicht ein Bussystem wie CAN, ins Signal reinspuckt. Dann müßtest Du die Kabel anders verlegen (nicht an einem Fahrzeug-Kabelbaum entlang) oder wenn die Endstufe welche hat die Hochpegeleingänge benutzen und das Signal von den Lautsprecherausgängen des Radios holen. Letzteres ist per se so gut wie immun gegen Störungen.

Gruß
Andreas
DasM
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2011, 00:04
Endstufen fangen auch gerne mal das "pfeifen" an, wenn der Trafo anfängt sich von der Platine zu lösen.

Ein Tropfen Heißkleber hilft da!
Jay.Lee
Neuling
#6 erstellt: 26. Jan 2011, 11:53
Gute Idee mit dem Heißkleber, werde es gleich versuchen und berichten ob es etwas gebracht hat.

Wie gesagt, die Endstufe ist nicht in meinem Fahrzeug verbaut, sondern hängt an einem 120A Netzgerät im Wohnzimmer.
Jay.Lee
Neuling
#7 erstellt: 28. Jan 2011, 21:31
Die paar Tropfen Heißkleber haben leider nichts gebracht, hat noch jemand eine Idee, ansonsten wird sie zur Reparatur verschickt. Trotzdem Danke für den Tipp!
*Cartman*
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2011, 22:16

Hat jemand einen Tipp oder kann mir jemand einen ordentichen Reparaturservice empfehlen.



Rufe einfach mal am Montag den Holger von "First Class Audio Service" an. Der hat gerade von SPL-Dynamics `nen richtigen Plan!

First Class Audio Service


Beste Grüße

Markus
Jay.Lee
Neuling
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 18:37
Super, vielen Dank für die vielen Antowrten, Endstufe ist in Reparatur. Noch eine Frage zum Strom. Wie hoch sollte ich bei 1Ohm absichern, sind 300A zu wenig? Verlegt wurde ein 50mm² Stromkabel, Kabellänge beträgt ca. 50cm bis 60cm zur Zusatzbatterie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
spl dynamics ext 3000d defekt
dd_hubert am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  8 Beiträge
SPL Dynamics Defekt :-(
zippi8 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  4 Beiträge
spl dynamics ect 2000d
Schüttman am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  4 Beiträge
SPL-Dynamics S-6002
Ni660 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  11 Beiträge
spl dynamics vs eton
moyo2005 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  11 Beiträge
SPL Dynamics ICE 150.4
2RadRaudi am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
SPL Dynamics EXA 2000D Problem
WarlordXXL am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  8 Beiträge
!!!eilt!!! SPL Dynamics PRO-15D4 + Endstufe gesucht
DaFr3ak am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für SPL Dynamics PRO250D2?
Butcha_ am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
SPL Dynamics ice 1500d komisches oszi signal
darktic am 20.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen