Hifonics Bxi 1600 D Endstufe ohne Musiksignal

+A -A
Autor
Beitrag
Zonko-R
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2013, 12:54
Hallo bin neu hier im Forum

bin in der Suchfunktion nicht unbedingt schlau geworden was mein problem angeht.

Habe in meinem B Corsa ne Hifonics brutus Bxi 1600 D monoblock endstufe mit 1600w rms an 1 ohm.
Für die Verkabelung hab ich natürlich 50er Kabel genommen und ne extra Batterie im Kofferraum verbaut.
Zudem ein Hifonics Cap mit 1 Farad.

Die endstufe betreibt ne Hifonics zeus zxi 12 Dual mit 1000w rms... Naja was heißt betreibt jetz komm ich zu meinem problem :

wie schließt man die subwoofer an die Endstufe an ? Da sind 2x minus und 2x Plus dran , habe alles mal durch versucht aber da kommt überall kein Musiksignal raus.. kann man die Ausgänge irgendwie prüfen um einen defekt auszuschließen ? bitte um Hilfe bin völlig Ratlos
Joze1
Moderator
#2 erstellt: 28. Nov 2013, 13:09
Die "zwei" Anschlüsse sind intern parallel zu einem verschaltet. Das ist also nur ein Kanal mit jeweils 2 Anschlüssen für Plus und Minus.

Normalerweise müsstest du bloß das Minus von jedem Woofer an einer Minus-Klemme, das Plus von jedem Woofer an je einer Plus-Klemme anschließen.
Wenn das nicht funktioniert ist entweder die Stufe defekt, der Signalweg (heißt, Radio oder Cinch zur Stufe) nicht in Ordnung oder die Woofer kaputt.
Zonko-R
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2013, 13:16
ja die subwoofer sind Okey hab ich mit ner anderen endstufe getestet , wodurch ich auch das chinch Kabel geprüft hab..

Sprich dann kann nur die Stufe selber defekt sein. Kann man die reparieren lassen ?
Joze1
Moderator
#4 erstellt: 28. Nov 2013, 13:19
Klar. Kannst dich zB an Tobias wenden oder an den offiziellen Vertrieb. Die sind das auch schon gewohnt, die BXI1600D zu reparieren
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2013, 13:19
Hallo,

Tobi von http://amp-performance.de ist eine sehr gute Adresse.
Kontaktformular:
http://amp-performance.de/117-Kontakt.html

Grüsse
Markus
Zonko-R
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2013, 13:26
vielen dank für die schnellen antworten
wisst ihr zufällig auch mit welchen Kosten ich Ca. rechnen muss ?

Gruß
Joze1
Moderator
#7 erstellt: 28. Nov 2013, 13:34
Das hängt vollkommen davon ab, was defekt ist

Wie bist du denn an die Stufe gekommen? Ist sie erst beim Anschluss kaputtgegangen?

Die Stufe hat nicht selten das Problem, dass das Netzteil abraucht. Hatte ich auch schon. Das ist dann immer nicht ganz günstig...
Zonko-R
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2013, 13:40
joa die hab ich aus eBay und das war das erste und letzte mal das ich sowas gebraucht kaufe ^^

ja das Netzteil schließe ich aus weil Die endstufe über remote ja anschaltet
die kontroll leuchte leuchtet grün und das hifonicslogo und das andere schnickschnack leuchtet auch :/

Naja ich schätz einfach das intern die Kanäle beschädigt sind oder so.

Ich habs gestern eingebaut fertig verkabelt und dann eben festgestellt das aus dem Terminal nix rauskommt.
hab mitm multimeter gemessen aber es kam keine Spannung raus...
Bissl kenn ich mich ja auch aus als Mechaniker ^^ wenn das Netzteil defekt wäre würde Sie doch gar nicht anschalten oder ?

Gruß
Joze1
Moderator
#9 erstellt: 28. Nov 2013, 13:44
Das ist korrekt Bei defektem Netzteil würde sie nicht einschalten.

Wenn du den Signalweg komplett ausschließen kannst, dann schick die Stufe mal zum Tobias, der wird dir dann auch sagen können, was es ist.

Achso: Gebrauchtkauf ist für gewöhnlich überhaupt kein Problem. Hab bis jetzt nur gebrauchte Stufen gekauft und hatte noch nie ein Problem Ich würds definitiv beim Verkäufer bemängeln. Auch bei Gebrauchtkauf muss die verkaufte Ware funktionieren, solange nicht anders angegeben. Kannst du dir ja mal im BGB angucken, ab Paragraph 433.


[Beitrag von Joze1 am 28. Nov 2013, 13:47 bearbeitet]
Zonko-R
Neuling
#10 erstellt: 28. Nov 2013, 13:52
Okey dann schick ich das ding mal dahin
vielen dank für den tip

und ja ich hab den Verkäufer schon geschrieben und das inserat nochmal kontrolliert , da stand natürlich nix von einem defekt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics BXI 1600 D, gut?
Sline1 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
endstufe Hifonics bxi 2607
Kaxi am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
hifonics bxi 4000d
mkurz3112 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  21 Beiträge
hifonics bxi 4000d einstellungen
mkurz3112 am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  3 Beiträge
Hifonics BXI 1600D defekt?
Hattrick81 am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Hifonics Bxi 1600D Anschlüsse?
Bahula am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  5 Beiträge
Schaltplan für Hifonics BXI 1600D
Harry-Hammer01 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Hifonics Brutus BXI 8000D defekt
tobi320i am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  6 Beiträge
Hifonics BXI 1100D an Alpine IDA-X305S
xJ0KERx am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  5 Beiträge
2 Subwoofer an Hifonics Brutus bxi 3000d 1x 1500 watt
fLo547 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen