Subwoofer geht nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Miiriii
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2014, 10:16
Hallo

Gestern ist mein Subwoofer plötzlich ausgestiegen. Ich habe die Sicherung ausgetauscht jedoch gehts immer noch nicht. Als ich die neue Sicherung einstecken wollte, hat es kleine blaue Funken gegeben, somit sollte doch noch Strom drauf sein. Eingesteckt ist auch alles richtig. Jedoch hab ich das gefühlt, es schmeckt bisschen verschmort beim Sub. Dachte aber es kommt von der Sicherung weil die auch etwas braun war.
Könnte ein Kabel kaputt sein?

Subwoofer Edge ED7200
Radio Zenec 5011
Auto Opel Corsa OPC
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2014, 10:27

es schmeckt bisschen verschmort beim Sub.


haste dran geleckt ?

Klingt, als wäre der Sub geröstet.

Was für ne AMP hast du?
Welche Sicherung war drin (A)?
Schon irgend ein Lautsprecher (egal welche Größe) testweise angeschlossen ?


Lieben Gruß
Miiriii
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2014, 10:34
Sicherung ist ne A20.
Ne hab noch kein anderen Lautsprecher angeschlossen, werd ich heut noch tun.
DJ-Lamá
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2014, 10:34

Was für ne AMP hast du?



Lieben Gruß
Miiriii
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2014, 10:48
Was ist ne AMP?
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2014, 10:54
Amplifier -> Endstufe / Verstärker
Der Edge ED7200 ist ein Aktivsubwoofer@Lama.

Paar Bilder von der Verkabelung wären auch nicht schlecht.
DJ-Lamá
Inventar
#7 erstellt: 02. Apr 2014, 10:59
oh... das hab ich nicht gegoogelt.

Merci Patrick.


Lieben Gruß
Miiriii
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2014, 11:11
ja ich hab nur den Subwoofer

oben ist noch die Sicherung und unten noch zwei blaue Kabel die zum Radio führen. die orangen gehen zur Batterie
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2014, 11:13
Wie vermutet...

Die Verkabelung ist Katastrophal!

Dort stehen überall Litzen ab...
Sieht aus, als liegt Masse auf Remote...

Fahr bitte zu einem Fachhändler, kauf dort passende Gabelkabelschuhe und lass sie dir aufs Kabel crimpen!
Schleunigst!

So muss das Aussehen!
http://www.golf3.de/...D%3DT-1230401766.jpg

Erst danach, wenn alles sauber(!) verkabelt ist, würde ich nach "Fehlern" suchen, wenn der Fehler überhaupt weiterhin besteht...
Ich könnte dir jetzt sagen, woran es sehr wahrscheinlich liegt... aber änder du erstmal die Verkabelung bitte.

Wo kommst du her?


[Beitrag von Neruassa am 02. Apr 2014, 11:15 bearbeitet]
Miiriii
Neuling
#10 erstellt: 02. Apr 2014, 11:23
Vorhin hats ja auch so funktioniert wiso jetzt nicht mehr????
Komm aus der Schweiz.
visualXXX
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2014, 11:33
weil du wahrscheinlich bei der Verkabelung dir zwischendurch (vibrationen o.ä.) immer wieder ein Kurzschluss baust

Also wirklich anständig verkabeln, so kann auch schnell ein Sicherheitsrisiko entstehen...
Miiriii
Neuling
#12 erstellt: 02. Apr 2014, 11:51
meinst du weil da die drähte der verschiedenen Kabel zusammen kommen?
Neruassa
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2014, 11:56
Ja...

Plus -> Minus = Kurzschluss.

Froh sein, dass sonst nichs im Auto kaputt gegangen ist!

Ich kann mir vorstellen, WARUM es nicht funkioniert, an der Verkabelung wird es wohl nicht liegen.
Aber bevor du dieses Massaker nicht verändert hast, sage ich dir auch besser nicht, was es sein wird.

Sieh es als Schutzmaßnahme.


Es wird ja wohl irgendeinen ACR / Media Markt / Saturn etc mit Einbauwerkstatt geben, welche dir passende Kabelschuhe verkaufen können und gleich auf die Kabel crimpen können.

Wenn du das getan hast, sage ich dir liebend gerne, woran es wohl liegen wird, warum der Verstärker nicht mehr geht.
Falls es nicht wirklich an der Verkabelung gelegen haben sollte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer geht mit neuen Radio nicht mehr !
Marco160 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  7 Beiträge
Hifonics Verstärker geht nicht mehr
Najura am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  18 Beiträge
Endstufe geht nicht mehr. ?
benekoepp18 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  2 Beiträge
Silence S4310 geht nicht mehr
labbes123 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  6 Beiträge
Endstufe geht nicht mehr an
Warhead666 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer/Endstufe geht plötzlich nach 2 Monaten nicht mehr
Domenik1894 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  5 Beiträge
Endstufe kaputt?-->Sub geht nicht mehr
qbik am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  12 Beiträge
endstufe nix geht mehr
donki am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
Hilfe, meine Endstufe geht nicht mehr!!
Lars232002 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
endstufe geht auf einmal nicht mehr?!*planlos*
lalelub am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen