Probleme mit Endstufe bzw Sound

+A -A
Autor
Beitrag
kaempfer150
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2015, 20:26
Moin Moin Zusammen

ich hab da mal eine Frage zum Thema Endstufe bzw Sound, und zwar hab ich ein paar Probleme.

Mein erstes Problem ist das ich der Meinung bin das meine Endstufe überfordert ist, denn sie schalten bei längeren Fahrten in den protect modus wegen Überhitzung. Momentan hab ich die Hifonics Zeus ZX6400 eingebaut der subwoofer ist ein rainbow cyclone 12 esw kann es sein sein das die Endstufe überfordert ist?

Mein 2 Problem ist, ich hab mit meinem Frontsystem ( Audio System R165 ) was auch an die Enstufe angeschlossen ist, ab einer hohen Lautstärke fängt die Frequenzweiche vom Frontsystem an zu stinken und wird seher heiß, die hochtöner waren auch sehr laut und schrill, das Problem hab ich jetzt gelöst in dem ich die Hochtöner in der Frequenzweiche um 12 db gesenkt hab.
Aber der Sound ist immer noch nicht besonders, aber zu mindestens stinkt die frequenzweiche nicht mehr!

was meint ihr kann man da noch was machen???? oder sollte ich mir eine stärkere Endstufe kaufen?
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2015, 20:46
Impedanzen sollten stimmen.
1 - Was ist denn an welche Kanäle wie angeschlossen?
2 - Wie ist eingepegelt?
3 - Wie sieht die Stromversorgung sowie Verkabelung aus?
kaempfer150
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2015, 21:09
1: an Kanal 1 und 2 ist das Frontsystem angeschlossen und an Kanal 3 und 4 ist der subwoofer im Brücken betrieb angeschlossen
2: ich hab die Endstufe eingepgelt in dem ich das radio auf drei viertel laut gedreht hab und dann am gain Regler gedreht bis keine Störung mehr zuhören waren. Kanal 1 und 2 hab ich auf full stehen und das frontsystem regle ich übers Radio Kanal 3 und 4 hab ich auf LP stehen
3: ich hab ein 35q Kabel rechts verlegt mit remot zusammen und links hab chich Kabel und Lautsprecher Kabel verlegt und Masse hab ich von der Karosserie genommen im kopferraum


[Beitrag von kaempfer150 am 09. Jul 2015, 21:10 bearbeitet]
emery777
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2015, 23:07
Hört sich eigentlich soweit ok an. Kannst du bitte Bilder von den Anschlüssen der Endstufe einstellen , von den Anschlüssen der Frequenzweiche und vom Massepunkt?

Das wäre sehr hilfreich denke ich.

EDIT: Die Audio System haben einen Widerstand von 3 Ohm je Seite. Daran könnte es vieleicht liegen, da die Hifonics nur 4 Ohm stabil ist. Aber dann müsste eher die Endstufe abschalten, als dass die Frequenzweiche zu heiss wird.

Sehr seltsam.


[Beitrag von emery777 am 09. Jul 2015, 23:18 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#5 erstellt: 10. Jul 2015, 10:46
Die HiFo ist sehr wohl 2 Ohm stabil, kann ja auch 4 Ohm Brücke ab

Wie sieht der Massepunkt denn genau aus? Dass die Weichen riechen ist für mich ein Zeichen für Clipping. Sicher, dass die Gains nicht zu weit offen sind?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Betrieb bzw. Anschluss der Endstufe
D-sound am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit Endstufe
-Flow- am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  5 Beiträge
Neue Endstufe macht Probleme
Tim84 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  38 Beiträge
Endstufe probleme
r4pt0r am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit meiner Endstufe
Castro am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Endstufe
Klein-Stephan am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  3 Beiträge
Probleme mit Endstufe
goby333 am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  8 Beiträge
probleme mit endstufe
sidthakid am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Impact Endstufe
Twingofriendno1 am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  10 Beiträge
Probleme mit der Endstufe
wernherr am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211